Beiträge von Ureich81

    Ich habe ausdrücklich am Anfang geschrieben dass es mir gerade nicht um irgendeine Seite geht.


    Klar kann er ne Meinung haben. Aber gehört die Instagram?


    Geh doch lieber zum WS und sag ehh ich und die Mannschaft finden den Protest scheiße. Macht doch lieber was anderes.


    Aber so spaltet er die Leute.

    Ich finde mit der Aussage hat uns Rafa einen Bärendienst erwiesen.


    Was wir, und damit meine ich alle, egal ob gegen oder für die Aktion, auf den Rängen machen klären wir untereinander. Ob hier, bei Fantreffen oder im Stadion.


    Mit dieser Aussage stellt er sich auf eine Seite und somit die andere Seite quasi gegen sich oder die Mannschaft sollte die hinter seiner Aussage stehen.


    Ich finde dass ehrlich gesagt eine Frechheit und anmaßend von ihm.


    Von der Außenwirkung ganz zu schweigen.


    Hätte auch nicht gedacht dass wir uns wegen einer kleinen Protestaktion so spalten lassen. Echt schade.

    .

    ...

    3. Ja es ist der ERSTE Spieltag in der ERSTEN Bundesliga. Historisch, lang ersehnt bli bla blub.

    Noch lange kein Grund nicht mehr zu protestieren gegen ein Konstrukt was gegen alles steht was ich am Fußball liebe und nicht zuletzt gegen den DFB .

    Es geht hier um Union!

    Ja genau!


    Und um alles für das wir stehen.


    Meinste nicht mir wäre Bremen oder Schalke lieber gewesen als erster Gegner.


    Meinst du mir geht das der ganze Scheiß für den ersten Spieltag nicht auf den Sack.


    Aber man muß halt die Schnauze auf machen wenns angezeigt ist und nicht wenns einem in den Kram passt.


    Das ist für mich zumindest auch Union.

    Hallo,


    also ich sehe hier nur Leute am rummeckern und mir geht es ehrlich gesagt auf den Sack was hier so gesagt wird. Vor allem der Ton wie hier über Teile unserer Fanscene gesprochen wird.


    Mal vorweg. Ich bin Exiler und mehr auswärts zuhause als in der AF. Ich hab nix mit der Szene zu tun außer das ich immer lautstark supporte.


    Ich finde den Protest wie viele nicht optimal aber


    1. gibt es ne gut Alternative außer ein Banner das wahrscheinlich nicht eingeblendet wird?


    Manche fragen sich ob man den Stimmungsboykott überhaupt merkt.


    Na klar doch. Auf SKY haben die doch schon immer die Stimmung und Lautstärke in unserem Stadion abgefeiert. Könnt euch aber sicher sein dass das Erwähnungen finden wird wenn es leise ist. Vor allem wenn es nach 15min aber so richtig scheppert.


    2. Das WS bestimmt hier gar nichts über andere hinweg. Um Fux hier nochmal zu zitieren wurden Fanclubs und Leute aus dem Verein mit einbezogen und es wurde über die beste Art und Weise diskutiert und entschieden. Das nennt man Demokratie.


    Aber erwartet doch bitte nicht das bei EUCH geklingelt wird und nochmal nachgefragt wird ob DU dann auch einverstanden bist.


    3. Ja es ist der ERSTE Spieltag in der ERSTEN Bundesliga. Historisch, lang ersehnt bli bla blub.

    Noch lange kein Grund nicht mehr zu protestieren gegen ein Konstrukt was gegen alles steht was ich am Fußball liebe und nicht zuletzt gegen den DFB der uns mit der Ansetzung einfach mal ins Gesicht gespuckt hat.


    Also einfach mal das eigene Ego ein bisschen hinten anstellen und Geschlossenheit demonstrieren und die Saison mit nem dicken Mittelfinger beginnen.


    4. Und warum ich mich eigentlich hinreißen lassen hab hier zu schreiben.


    Was hier von einigen (speziell die mit riesen Buchstaben und den dreißig Ausrufezeichen im Text) für ein Ton angeschlagen wird, Stichwort Kindergarten, unsre Jungschen und weitere abwertende Bezeichnungen, da krieg ich echt zuviel.


    Ihr solltet mal froh sein dass wir so ne gute Szene haben. Wie schon gesagt bin ich oft genug auswärts und weiß was die Jungs alles investieren für unseren Verein.


    Ich wette die meisten von euch machen auch von den Choreos n schickes Foto und geben damit auf Arbeit an. "Kiek ma was bei uns wieder los war".

    Aber wehe die wollen dann mal was dann wird gleich rumgemeckert als gebs nix Gutes.


    Nur mal als Beispiel :


    Ich war vor zwei Jahren in Sandhausen. Unsre Szene kam ca 20min zu spät wegen Stau.


    Da standen dann die alten Herren mit ihren 40 Jahre alten Kutten neben uns und haben verlegen an ihrem Bier genibbt wärend uns die Bauern ausn Hardtwald aus dem "Stadion" gesungen haben.


    Würden alle hier so hart supporten wie sie hier laut sprechen müsste ja immer Hexenkessel sein. Hmm hab ich leider des öfteren anders erlebt.


    So das war jetzt sehr emotional und wird sicherlich einige reizen böse zu reagieren aber das mußte jetzt raus.


    Nix für ungut.


    Eiserne Grüße

    Also ich hatte auch mehrfach den Steher rot hinterlegt und dann nicht buchen können. Hab jetzt Kategorie 3 Sitzer. Was immer das auch in Dortmund heißt.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen von vor zwei Jahren und kann mir sagen wo man da circa steht.


    Mein Bruder meinte aber das man sich im Gästebereich recht frei verteilen kann weil nicht so genau hingeschaut wird.

    http://m.11freunde.de/artikel/…eber-oezils-spiel-verraet


    Ich höre hier ziemlich oft das Özil die fussballerische Qualität abgesprochen wird nur weil jeder Kommentator bei seinen Spielen im deutschen TV ab der achtzigsten Minute in den "heute ist er wieder mal abgetaucht" oder "von ihm war heute mal wieder nichts zu sehen" Singsang einstimmt. Selbst wenn jeder Angriff über ihn läuft.


    Bitte lest euch diesen Artikel mal durch!


    Danke


    Wenns um die Nationalmannschaft geht finde ich die die meisten Diskussionen eh viel zu anstrengend. Hier deutsch da Integration da Hymne nicht mit singen blablabla.


    Kommt mal alle wieder runter!


    Und bei allen dämlichen Aktionen die Özil gemacht hat, warum schießen sich die Medien eigentlich nicht auf den DFB ein?


    Gibt einfach wenig Klicks her oder was!