Beiträge von Marabana

    Prömel war gestern nicht so auffällig, haben die Fußballexperten ihn mehr und besser gesehen?

    Sehe ich komplett anders. Er hatte 9 Gelbe und hat extrem klug die 10. vermieden (wie auch Manuel Schmiedebach). Was hat Urs nach dem Bochum spiel gesagt? Grischa wird lernen - hat er. Nachdem Kroos und Trimmel ausfallen, ist es extrem wichtig, ihn im Rückspiel dabei zu haben. Dass Grischa mit körperlichen Aktionen nicht so, wie sonst auffiel, da stimme ich dir zu, hatte aber einen nachvollziehbaren Grund.

    Ick könnte mir eene Raute im Mittelfeld vorstellen mit Ryerson rechts zur temporeichen Unterstützung für Trimmel

    Du meinst die „HSV-Raute“ (lustiges Wortspiel). Das könnte eher eine Variante für das Rückspiel sein, falls wir gewinnen müssen und mehr Offensivkraft brauchen. Die Nachteile dieser Formation haben wir in Darmstadt gesehen.;) - wenn es funktioniert, natürlich die deutlich attraktivere Spielweise, passend zurAF :) -

    Nach der Pressekonferenz von heute vermute ich, dass Urs die Taktik der Auswärtsspiele in Köln, Dortmund und Hamburg als Vorlage hernehmen wird.


    Das hieße 4-2-3-1, Abwehr wie gehabt, Pare für Hübi (mehr wir er nicht wechseln, wenn nicht notwendig) - die nächsten 2 sind klar, - Mees, Zulj, Abdullahi - Polti


    Wäre für mich der beste Kompromiss aus Stabilität und Offensivbemühung. (Gleiche Formation hatte übrigens auch Schalke beim 3:1 mit Steven als Torschützen ganz vorn drin - nur mal als Gutes Omen erwähnt).


    U.N.V.E.U.

    Carlos Mané? Klingt für mich nach dem personifizierten Pfeifen im Walde, obwohl wir das gar nicht nötig haben.


    Ich glaube, wir sollten uns damit abfinden, dass die Hoffnung größer war, als das, was Carlos an spielerischer Klasse und Effizienz für uns auf den Platz gebracht hat!


    Wollen wir in den entscheidenden Spielen wirklich jemand sehen, der dermaßen unter seinen, ganz sicher vorhandenen, Möglichkeiten gespielt hat, nur damit Urs nachweist, wie mutig er ist? Wen setzt er für ihn auf die Tribüne?


    Ich habe nochmal in unseren Spielerbewertungen nachgesehen. Wenn Carlos Mané auch nur im Ansatz das gehalten hätte, was wir uns von ihm versprochen hatten, wäre er irgendwann unter den besten 3 aufgetaucht. Ist aber leider nicht so gewesen. Ergo, sollte auch bei uns das Leistungsprinzip greifen.


    Wir brauchen in letzter Zeit zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen. Stimmt. Aber mit Mané? Jeder andere offensive Mittelfeldspieler war effizienter. Die Chancen, die Carlos hatte, hat er teilweise kläglich vergeben (z.B. Heidenheim) und das hat nichts mit dem Trainerteam zu tun. Am Ende bleibt eine Vorlage bei 8 Einsätzen! Unser Bilanz dabei mit 3 von 5 Niederlagen auch nicht gerade berauschend.


    Alles schreit nach Mentalität und dafür steht Carlos eben nicht.


    Solange Polti verletzt war, hatte er seine Einsatzchancen, aber danach wurde unser Spielsystem auf Anderson/Polter zugeschnitten und da passt er entweder nicht mehr hinein, bzw. haben Spieler auf seiner Position die besseren Leistungen gebracht.


    Mees, Zulj, Gogia, Abdullahi (Hartel aktuell nicht dabei), mir fällt keiner ein, den ich für Carlos Mané rauslassen würde.


    Es hätte funktionieren können und war sicher auch das richtige Zeichen, ihn zu holen. Vielleicht war es zu wenig Zeit, ihn zu integrieren, vielleicht ist er aber auch nicht mehr so stark, wie einst beim VfB?


    Wie auch immer, es hat leider nicht gepasst. - Schade irgendwie! -

    Apropos Banner... warum haben die Blauen und Unroten die ganzen Banner so schnell eingerollt?

    Und warum waren auch einige Zaunfahnen auf der GG nach der Unterbrechung nicht mehr zu sehen?

    Ganz einfach, weil keiner absehen konnte, ob die Situation weiter eskaliert und seine Zaunfahne möchte man nicht irgendwann auf der Gegenseite entdecken - nachvollziehbar.


    Das Spiel war ja auch im Prinzip durch und die Unterbrechung kam eher uns zu Gute, da unser Spiel ne Menge Kraft gekostet hätte und wir schon ziemlich auf dem Zahnfleisch krochen.

    ... ach kommt schon:


    „Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, (ist) wird es besser, viel besser als man glaubt!! :daumen:


    Hier, wo das Herz noch zählt, nicht das große Geld. Wer wohnt schon in Paderborn?“


    Glück Auf!! :schal: EISERN UNION!


    PS Während bei uns bereits Schlange für das überübernächste Spiel gestanden wird,

    weiß Paderborn nicht mal, wie sie den Block in DD voll bekommen!! ;(<X:cursing:


    Wenn Urs auch nur halbwegs recht behält, bekommen DIE niemals den Aufstieg!


    ... Bochum, wir komm aus Dir...;)

    Ich glaube, er bleibt für immer bei uns!


    Rafał ist die polnische Form von Raphael.


    Der Name geht zurück auf einen Engel im Alten Testament. Er leitet sich ab vom hebräischen Wort für heilen rafa' und dem Wort el für „mächtiger Gott“.


    Es gibt verschiedene Deutungen des Namens. Ich fand diese sehr spannend und passend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er Torhüter bei Union und damit per se bereits ein Gott ist:;)


    Der männliche Vorname Rafael bedeutet „Gott hat geheilt“, „Gottes heilende Hand“.


    In erster Linie ist hier wohl die Seele gemeint und wenn ich mal die letzten beiden Spielzeiten miteinander vergleiche, hat es bei mir funktioniert :). Also, das mit seiner Hand und meiner Seele als Fußballfan.


    Muss ja wohl irgend ein Plan dahinter stecken, wenn die Fußballgötter uns einen Engel, wie ihn schicken...


    U.N.V.E.U.

    Naja, vermutlich wird es so kommen, dass wir am Sonntag aufsteigen und singen „Scheiße wir steigen auf!“ weil die beiden Zusatzspiele dieser geilen Saison dann futsch sind. :schal:ärgerlich :rofl: