Beiträge von Marabana

    ... und feiert jedes Tor, egal ob sein eigenes oder das eines Mitspielers als hätte Götze gerade wieder das Ding gemacht! Wenn Rafa ihn nicht beiseite schupst;), ist er immer als erster beim Torschützen!!


    Spaß am Fußball, Mentalität, Wille und Einsatz und wenn er sich so positiv weiterentwickelt ein Spieler, der UNS hoffentlich (hoffe, dass er länger bei uns bleibt) in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten wird.

    PS Ick melde mich schon mal für ein Stückchen Schwarzwälder Kirschtorte, Rote Wurst, Maultäschle, Käsespätzle Wurschtsalat, Flammkuchen und Tannenzäpfle an!!


    Die Schilder ändern wir dann kurzfristig ab (Eberswalder, ... ) Dit merkt kener!:S

    Du solltest auch den Kartoffelsalat vorbestellen, der seit Jahren im Keller reift.8o;)

    Stimmt fehlt :daumen:... och nisch fülle anders als Schwäbischer <X:D:whistling: - und wenn es der Sache dient, her damit :). Schild brauchen wir da dann aber nicht zu tauschen!


    Ist sicher der kleinste Blödsinn, den man im Falle eins Falles machen kann.;)

    Über eine Woche vergangen und die Wünsche/Ideen wollen einfach nicht eintrudeln.

    Warum eigentlich nicht?

    Ändere doch einfach die Bezeichnung des Freds in „DIE Aufstiegsparty für den SCP / VfB!“


    Nach all den Unkenrufen, wärst Du dann daran schuld, dass es bei denen nicht geklappt hat und bist somit maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir Aufsteigen !! (Noch mehr als jetzt schon):hail


    Für die dann zugegeben, völlig unnötig organisierte Feier wird sich schon eine Verwendung finden - so ganz spontan, versteht sich! ;) .


    Ich glaube spätestens 2 Minuten nach dem Abpfiff bekommt eh keiner mit, ob das blaue, gelbe oder rote Hütchen, Luftballons oder was auch immer waren...

    :beer:rock::pancake:party::dafuer:


    ... und Einmalig wäre die Aktion ohnehin, weil, höher geht es ja nicht mehr.


    PS Ick melde mich schon mal für ein Stückchen Schwarzwälder Kirschtorte, Rote Wurst, Maultäschle, Käsespätzle Wurschtsalat, Flammkuchen und Tannenzäpfle an!!


    Die Schilder ändern wir dann kurzfristig ab (Eberswalder, ... ) Dit merkt kener!:S

    ... immer kommt ener daher, der die schöne Stimmung völlig unromantisch kaputt macht:crazy. Echt eh:S ... Kunstbanause! Und ick hätte so gern noch was von Fontane vorgetragen, aber nu will ick och nisch mehr:P


    „Die Tränen lassen nichts gelingen. Wer schaffen will, muss fröhlich sein. Ein guter Spruch ist die Wahrheit eines ganzen Buches in einem einzigen Satz.“


    „Alle Worte, die von Herzen kommen sind gute Worte, und wenn sie mir helfen so frag ich nicht danach, ob es sogenannte richtige Worte sind oder nicht.“


    ... so!!;)


    „Wer aufhört Fehler zu machen, lernt nicht mehr dazu.“


    Der Theodor, der Theodor... nur um denn Bogen wieder zu schlagen. Rafa hätte das bestimmt längst getwittert :)!

    Air Prömel!!!:schal:

    Hab erst gar nicht gesehen, wer da durch den Strafraum flog?

    Sah ähnlich aus, wie bei einer Flanke, wenn man das Gefühl hat, dass sie ewig unterwegs ist.

    Für mich war es sein bestes Spiel als Unioner!! Nicht nur wegen des Tores, aber auch, da es unserem Spiel extrem geholfen hat. Einsatz überragend.


    U.N.V.E.U.

    Dieses Fantreffen heute hat mir nochmals so volle Pulle vor Augen geführt, wie enorm stolz wir sein dürfen und müssen, einen Menschen (und natürlich auch Fußballer) wie Sebastian Polter in unseren Reihen haben zu können! :thumbup:


    Der Mann ist dermaßen geerdet, ehrlich, unterhaltsam, authentisch und symphatisch, wie ich nur sehr wenige Spieler bei Union je erlebt habe.


    Das Treffen heute ist ein ganz großes Highlight in dieser Tradition der Fantreffen. Danke Sebastian, danke. :hail

    Schön und Danke für diese Einschätzung. Schade, dass einem diese Gelegenheiten als Exiler entgehen ;(

    Wenn ich so im Forum lese, hoffe ich dass es beim Aufstiegsfeier ein PUFFERstand geben wird... :rolleyes::D:essen:

    Könnte mir sogar vorstellen, von wem die Kartoffeln stammen 😉 - Müssten wir die Dinger nicht aber konsequenterweise Rösti nennen :)?  


    Puffer sind doch nur Puffer, solange sie Puffer sind. Wenn es vollbracht ist, sind sie im Grunde ja keine Puffer mehr;) und vor allem wer hat’s erfunden? Womit wir wieder beim Zitat gaaanz unten sind!


    (Bevor wieder ein Rüffel kommt, am Ende egal wie die Dinger heißen, Hauptsache es schmeckt!)


    Irgendwo sollen ja bereits verdammt heiße Pfannen rumstehen! :schal:

    ... da macht man sich schon Gedanken für nächste Woche in Anbetracht der aktuellen Spielstände! ... Möglicher Auf-/Abstieg ... + Fanszene 1.FCM und ...

    https://www.derwesten.de/staed…ballfans-id217090961.html


    "Bochum. Von „Personen im Gleis“ war zunächst die Rede - inzwischen ist klar: Es sind randalierende Fußballfans, die den Bahnverkehr im Ruhrgebiet massiv stören.

    Im Bereich des Hauptbahnhofs Bochum hatten am Samstag offenbar Fans des 1. FC Magdeburg auf dem Weg zum Spiel gegen den VfL Bochum immer wieder Pyrotechnik aus den Fenstern eines Sonderzugs geworfen, vor allem wenn an Bahnhöfen gestoppt wurde, flogen brennende Gegenstände aus dem Zug."

    ... kann mich erinnern, wie die Bördebauern Raketen aus dem Gästeblock auf die Gegengerade geschossen haben. Abartig.

    ... da macht man sich schon Gedanken für nächste Woche in Anbetracht der aktuellen Spielstände! ... Möglicher Auf-/Abstieg ... + Fanszene 1.FCM mit xxx (Hinspiel) ...


    Echt ma. Am Ende kommt noch jemand auf die Idee, die Initiative hat Zeit, Geld, Nerven und Beziehungen spielen lassen um die ganzen Leutz da zu platzieren...

    ... Na war doch auch so:/.

    Also wenn ich nicht falsch liege, hast Du doch selber was von einem Masterplan geschrieben...


    Wenn der Wolf nicht so an seinem Posten kleben würde, wäre Jens Keller inzwischen nach Hamburg rotiert und die Geschichte wäre endgültig durch, so bleibt es halt noch für einen Moment spannend und fällt nicht sofort auf. ;) Irgendwann gibts dann in den Medien die große Enthüllungsstory „Der legendäre Aufstieg von Union - eine Verschwörungstheorie!


    PS Bin ja mal gespannt, ob man das noch so formulieren darf, oder sich gleich wieder einer aufplustert, der einem vorschreibt, was man im Forum oder außerhalb so zu tun oder zu lassen hat? Mann, ich schreibe hier u.a. auch aus der Ferne weil ick den Eiserner Humor und die Selbstironie mag. Wenn ich Nörgler, Besserwisser und Klugsch(.wätzer) will, trete ich vor die Haustür ...

    Also in Reichenbach schneit es gerade... Anfang Mai, nichts scheint unmöglich. Auch nicht das Union in 'nem legendären Saisonfinale aufsteigt.:schal:

    Oha, na dann nur kurz aus etwas anderer Sicht...


    Letzten Sonntag sind auf der A9 bei Meiningen 50 Autos bei Glatteis (Gewitter mit gefrierendem Hagel auf der Fahrbahn ) ineinander gefahren. Eigentlich unvorstellbar bei dem dann doch noch schönen Wetter und 18 Grad an der Alten Försterei! Kam wohl so überraschend, dass man bergab kaum eine Chance hatte.


    Wir sind auf der Rückreise an der ca 500 m langen Unfallstelle vorbeigekommen. Da wird einem schon irgendwie anders und man fragt sich, ob es das wert ist? Das Grinsen war zumindest für ein paar Kilometer erstmal raus aus’m Gesicht.


    Daher bei aller Vorfreude mein größter Wunsch an alle Auswärtsfahrer und Exiler „Gute Fahrt“ nach Darmstadt, Berlin und Bochum. Kommt gesund hin und zurück:!:- ist wichtiger als alles andere -


    U.N.V.E.U.

    Was macht der HSV nur, wenn Kühne mal stirbt?

    ...bei der Senf- und Essigbude gleichen Namens vorstellig werden?:nixweiss:

    Ach du Sch.! Das kann man aber auch völlig anders verstehen :D:D:D! Ieeeeeh!!


    Ick mach zumindest mal einen ganz großen Bogen um „Kühne Original“. Von wegen wo Kühne drauf steht, ist och ...“;)


    Beim Paten gab es doch eigentlich immer Betonschuhe -> Elbe, Brückenpfeiler oder Fundament. Aber so bleibt er halt in der „Familie“ :) - Hanseatischer Kaufmann, da wird gerechnet bis zum Schluss...