Beiträge von Marabana

    War nicht ganz so flott;) Kann das auch nur bekräftigen.

    Ich versuche oft Menschen, die sich völlig unvoreingenommen bei mir über Union erkundigen, zu vermitteln, was Union ausmacht? Am Ende des Tages ist es trotzdem so, wie in der Textzeile beschrieben „Union muss man fühlen, dit kann man nich verstehn!“ Wer als Spieler so dicht am Verein dran und sogar ein Teil dessen ist und nicht spürt und versteht, worin sich Union von anderen Vereinen unterscheidet, den erreichst Du mit Geschichtsunterricht auch nicht mehr.;)

    ... ach schreib wie Du kannst.;)

    Union ist das, was uns verbindet! Und Sprache (?), mein Go(tt)ethe, ich lebe in Schwaben, wenn ich mir da über deutsche Sprache jeden Tag Gedanken machen würde, sollte ich besser wieder auswandern;(.


    Ist für mich eher eine Frage des Respekts, ob man den anderen verstehen möchte! Es würde mir auch schwer fallen, mich in einem fremdsprachigen Forum einzubringen. Umso schöner, wenn Du es versuchst. :thumbup:

    Aber, aber Jungs...! Es gibt doch seit Jahren das Dickicht, ihr müsst WIRKLICH nicht was Neues aufmachen. Kiste Bier mitbringen kleene Rittersport dabei und der Vati hat..., "zack" ein Stühlchen für euch am Start!

    :/ ... ich gehe mal davon aus, dass es reiner Zufall ist, dass zwischen dem Werkverkauf dieses Schokiherstellers (gegründet in Cannstatt) und dem Stadion unseres potentiellen Relegationsgegners gerade mal 30km liegen :rofl:. Oder ist das bereits Teil der Therapie bzw. von gaaanz laaanger Hand vorbereitet und eingefädelt ;) ?


    DAS, aber auch nur DAS(!) würde den Ergebnissen der letzten Wochen überhaupt erst einen Sinn geben und erklären, warum da einer völlig tiefenentspannt in sich ruht! :) Alles Teil eines Plans!?


    „Quadratisch(x), praktisch, ...“, verdammt, woran erinnert mich das doch gleich im Zusammenhang mit Union und dem Ländle :/.., (sorry:S, der lag so nah;)).


    Also wenn das aufgeht, würden sie Moppi hier ganz sicher als Käpsele bezeichnen:thumbup:!


    Nur zur Erinnerung (hat man in der Heimat vielleicht seinerzeit gar nicht so mitbekommen). Hat aus Sicht eines Unioners aber irgendwie ein Geschmäckle=O

    https://www.ritter-sport.de/bl…sige-schokolade-aufstieg/


    Ich vermute mal, man tüftelt bei RS gerade an einer sehr dunklen Edition - saisonal, wie es so schön heißt -.


    Falls es stimmt und „Schokolade glücklich macht!“ dann DIESMAL UNS! :schal:

    Ich habe da vollstes Vertrauen. Moppi ist sicher ausgebufft genug, um nicht mit DER „Schoki-Gate-Affäre“ in die Uniongeschichte einzugehen .8)


    PS Bloß gut, dass er keine Biermarken genannt hat! Auf‘n Stück von RS könnten die meisten Unioner vermutlich verzichten, aber ...;):beer.

    ...

    Über das Unentschieden würde kein Hahn krähen hätten die Jungs gekämpft bis zum Umfallen. Haben sie aber nicht, zumindest nicht für jeden sichtbar.


    Das Geilste war wirklich die Stimmung weit vor dem Anpfiff. Wer heute nicht heißer ist ist selbst Schuld. Warum die Jungs dann so ein blutloses Gebolze anbieten bleibt unverständlich.

    ... geht mir auch so.


    Rafa, dit Wetter und wir selbst! Allet wie gemalt;).


    90 Minuten später.


    Ach dit Wetter, Mensch war dit schön, richtig Frühling, kein Wölkchen am Himmel, nur Blau, so weit dit Auge blickt. Wenn dit so weiter geht, denk und schreibe ick nur noch an und über dit Wetter. Lohnt sich richtig durch die Gegend zu reisen, um mal zu sehen, wie dort die Sonne so scheint:).


    ... und Rafa, der mochte dit Wetter nich. Der war richtig sauer hinterher, obwohl dit Wetter, dit war eigentlich schön...;)


    U.N.V.E.U.

    Bin zwar, wie ich etwas sehe spät dran, habs aber nun mal geschrieben :

    Na, wenn die Wissenschaftert datt sagen

    So etwas Ähnliches lag mir auch auf der Zunge. ;)


    Dass die Aktion in Dortmund geil war und für viele Unioner, Dortmunder und neutrale Beobachter lange in Erinnerung bleiben wird, stand gar nicht zur Debatte. Dann waren halt 8.000 Selbstdarsteller, die teilweise auf dem Weg zum Pott singend an mir vorbeigelaufen sind und als sie zurückkamen, im noch gesungen haben, in Dortmund:).


    Und wenn das in der Theorie sch. war, NAUND:*.


    Mir ging es nur um das Hinterher nicht um das Überhaupt.


    Wer in Dortmund war und dieses Video jetzt nochmal anschaut, bekommt Gänsehaut und wer nicht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Die Aktion (das Durchsingen) wurde nicht von den Ultras initiiert, die ist spontan vom gesamten Block getragen worden und wenn sich dies in der Alten Försterei ergibt, weil wir der Meinung sind, es könnte auch nur einen kleinen Beitrag dazu leisten, Träume wahr werden zu lassen, wird es passieren.


    Wer vermag Gefühle und Emotionen von Unionern zu steuern? Und wer will das überhaupt? Ick bin ganz froh darüber und dankbar dafür, dass wir so sind, wie wir sind. ;)


    Wenn wir anfangen, am Reißbrett auszumalen, welcher Support in welcher Sekunde der Perfekte ist, kommen am Ende so seltsam gestylte Aktionen, wie bei der Tante im Westen bei heraus. Wenn die Bayern ihr Team falsch unterstützen, die aber über Jahre die Meisterschaft gewinnen, stellt dies doch die Sinnhaftigkeit jedweden Supports in Frage.


    Eins noch, Union hat sich immer in erster Linie über die Menschen, die diesen Verein ausmachen und nicht unbedingt über die sportliche Leistung definiert. Darin unterscheiden wir uns u.a. von den genannten Bayern. Für viele Nichtunioner gehört das Auftreten der Fans, deren Kultur, die Haltung der Vereinsführung genauso zu Union, wie Weihnachtssingen und unser einzigartiges Stadion oder unsere Hymne. Ob unsere Mannschaft 2:0 gewinnt oder verliert, bleibt nur relativ kurz in Erinnerung, vielleicht bis zum nächsten Spieltag. Nach einer Saison geht alles von vorn los.


    Die Aktion in Dortmund, das Singen eben genau ein und desselben Liedes die komplette Halbzeit hindurch, jenen Liedes, das ALLEN Unionern zu tiefst aus der Seele spricht, weil darin die Worte LIEBE, STOLZ, VEREIN vorkommen und das, auch wenn bzw. gerade weil unsere MANNSCHAFT mit 0:1 beim großen BVB hinten liegt, wird niemals vergessen!


    Hier ging es nicht um Support einer Spielsituation - wie denn auch, in der Halbzeit? - hier ging es ganz allein darum Haltung und Zusammenhalt zu zeigen! Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Und das lassen wir uns auch nicht klein reden! Schau Dir bitte das Video 5x an (solange, wie tatsächlich gesungen), soviel Respekt solltest Du den 8.000 einfach mal zollen.


    Es war ein besonderer Abend, wo dies hineinpasste. Mir ging es lediglich darum, darauf hinzuweisen, dass wir uns aktuell in einer Situation befinden, die vielleicht gerade etwas Vergleichbares verlangen könnte.


    Die Mannschaft hat sich die Chance

    erarbeitet, für uns mehr als „nur“ Fußballgötter zu werden. Jeder Spieler kann sich Heldenstatus erwerben. Ich denke/hoffe sie sind sich dessen auch bewusst.


    Leider war dies für die meisten Fans in den letzten Spielen aber nicht zu spüren. Keiner jammert oder hat Angst davor zu scheitern, weil es spielerisch nicht gereicht hat. Was uns umtreibt ist die Gefahr, dass wir Scheitern, weil die Spieler nicht bis an ihre Grenzen gegangen sind. Wenn sie uns am letzten Spieltag durch den Zaun in die Augen schauen und uns ehrlich ins Gesicht sagen: Sorry Leute, mehr war nicht drin, dann ist das halt so. Dann werden wir für ein paar Bier lang enttäuscht sein, aber immer noch Stolz, auf die Jungs und was sie erreicht haben...

    (#2467)... verstehe ich nicht?


    Das Grandiose daran war doch, dass es eben nicht hinterher, sondern ab der 41. Minute bei Rückstand (!) und dann die gesamte Halbzeit durchgesungen wurde.


    Der Situation angemessen wäre es, im eigenen Stadion mal eine Halbzeit durchzusingen (auch ohne Rückstand). Hinterher kann jeder, nur macht es da noch Sinn? Ich befürchte nur, dass wir das nicht hinbekommen... oder doch?


    Falls ja, würde ich erwarten, dass man unsere Spieler 5 Minuten früher wieder auf das Feld schickt. In so einer Atmosphäre kann man sich jede Halbzeitansprache sparen...

    Würde mich nicht wundern, wenn der HSV nochmal den Trainer wechselt und Breitenreiter holt.

    Hatten wir ja schon mal. Ich sag nur Hannover.

    ... das wird genau so kommen!

    Am Montag nach dem Köln-Spiel steht der HSV erstmals seit dem 10. Spieltag schlechter als Platz Zwei in der Tabelle, 3 Punkte vor dem Vierten. Bei dem Restprogramm und dem Druck, den die haben, bricht dort die blanke Panik aus. Letzter Versuch-> Trainerwechsel und sogar André Breitenreiter scheint nicht mal so unwahrscheinlich. Ich hätte gern gesagt: „Nicht unser Problem.“ Ich befürchte nur, leider irgendwie doch! ... Zumindest macht es die Sache nicht leichter. (Andererseits bei der Saison ;))

    U.N.V.E.U.

    .... Das Herz hatte sich entschieden - nicht der Kopf.

    jibt manchmal Momente, da überlegste, noch nen account einzurichten, nur um 2 Daumen hoch :thumbup::thumbup: geben zu können;)


    Wir hatten in HDH nen Kollegen mit Interesse an Union in unseren Block mitgenommen und siehe da - infiziert:love:! - trotz Wetter, Spielausgang usw. - oder vielleicht genau deswegen. (Bedingungslose positive Stimmung, kein Hassgesang auf Gegner, Verabschiedung des Teams etc. , klar der respektvolle Umgang siehe „Thema Schnatterer“, PK usw. haben das bei diesem Spieltag auch leicht gemacht), Ergo Gewonnen, trotz Niederlage.


    So gesehen, kann uns in keiner Liga etwas passieren, wenn wir uns selber treu bleiben.


    Der Kopf sagt geh mal hin, das Herz sagt, bleib für immer dort :)!


    U.N.V.E.U

    Nö, liest hier vermutlich niemand die Sport Bild.

    ... kann ich grundsätzlich nachvollziehen. :/

    650 km von der AF entfernt, kommt es aber„noch“ nicht so häufig vor, dass unser Wappen auf einer Titelseite leuchtet. Da freut man sich, greift zu und saugt erstmal ALLES auf;) - zumal der Text positiv geschrieben ist und unsere Heistärke (längste Serie an ungeschlagen Spielen im dt Profifußball) würdigt. :schal:

    Heute in der Morgenpost ( 14.3. ) sagte U. F. ,, Wir hatten während der gesamten Saison nirgends einen Durchhänger " !

    Da habe ich dann wohl einige Spiele nicht richtig gesehen .

    Von ,, Schön reden " halte ich gar nichts, egal wie gut wir dastehen.

    Ich habe mir zufällig gerade die PK angesehen. UF wurde u.a. gefragt, worauf es in den nächsten Wochen ankommen wird? Er hat sinngemäß geantwortet, dass man Negativserien vermeidet (2 Spiele hintereinander verliert) und dass es Union gelungen ist - aus Ergebnissicht - konstant durch die Saison zu kommen. Von „schön reden“ war da keine Spur.

    ich weiß nicht wer bei @jensj das Trikot Lasse legt hat. Ich denke können wir so erstmal so beibehalten ;)

    Entscheide selber- meine Liebste hat kein Einfluss auf mein getragenes- ich weiß sollte se evtl mal machen, aber da kommen wir nicht auf einen Nenner, da bei mir schwarz schon bunt genug ist😊😉

    Na „weiß“ ist doch schon mal ein Tipp, der stimmen könnte:crazy;) ...

    Hamburg Hbf - Stuttgart Hbf = 53,90 EUR (Sparpreis 2. Klasse ICE) ;)

    Und wat kosten Augsburg oder Jelsenkirchen?:/

    UNVEU

    ... och, da sollen die Hamburger mal selber schauen ;)


    Ick bereite mich jetzt erstmal voller Vorfreude auf mein diesjähriges „Heimspiel“ vor. Flacke aufziehen, Trikot bügeln, Heckscheibe putzen, :) und sollte die Familie im Mai tatsächlich nochmal vorbeischauen, werden die Gästebetten bis dahin schon aufgeschüttelt sein.


    Falls jemand Bedarf hat und enger kalkulieren muss ... zu gegebener Zeit melden (ernst gemeint). Für irgendwas muss son Exil ja mal gut sein.


    Wir würden das Angebot aber viel lieber eines Tages als mögliches Urlaubsquartier für die 1. Buli offerieren.


    Dit Geld für die Reli können wir uns sparen bzw. besser anlegen und Drama und Tragik überlassen wir dafür ??? - ??? :schal::beer


    Alles andere, Zitat Siehe unten!;)


    Allen Auswärtsfahrern schon mal ein gute und sichere Anreise am Freitag ins Ländle!

    U.N.V.E.U.