Beiträge von Dracocor

    Erst einmal völlig richtig ist: Die WS hat nur entscheiden, was sie machen wollen und nicht, was alle auch machen müssen!

    Richtig ist auch, dass Beleidigungen und beleidigende Vergleiche hier bei uns völlig deplatziert und ein Unding sind.

    Also lassen wir jetzt mal Diktatur, Kindergarten, Bierflaschennippler raus und schauen, was übrig bleibt:

    WOW! Eine ganze Menge sachlicher Kommentare, teilweise Zustimmung, häufig Unverständnis und nahezu gleich viel Kritik wie Kompromissvorschläge.

    Eines ist aber arg aus der Balance gerutscht: "Schulter an Schulter für Eisern Union..." Da hat uns die WS eher die kalte Schulter gezeigt. Wir als WS machen das jetzt so und ihr könnt machen, wie ihr wollt. Das ist zwar nicht diktatorisch, aber demokratisch ist es auch nicht. Schließlich stehen wir Unioner immer zusammen, keiner wird zurück gelassen! Da sollte man schon darauf achten, Demokratie zu suchen, zuzulassen und auszuhalten! Dieses Forum wegen ein paar blöden Kommentaren zu meiden, scheint mir auch nicht der richtige Weg zu sein. Wer die paar Stimmen nicht aushält - gegen die sich auch die breite Masse der Unioner hier verwehrt, scheint generell eher ein Problem mit anderen Meinungen zu haben, wenn man seine als die einzig richtige empfindet.

    Ich will auch gerne in einen Fanclub, mich aktiver einbringen. Aber bis heute warte ich auf eine Antwort mehrerer Mails vom Union Fanbeauftragten wie auch auf eine Antwort vom V.I.R.U.S - aber das nur am Rande. Aber wenn ich dann dabei bin, so weit es meine knappe Zeit erlaubt, will ich keinesfalls nur mein Ding machen oder "das Ding", sondern etwas, womit sich alle Unioner bzw. die meisten Unioner voll identifizieren und begeistern können. Hätte man mich gefragt, hätte ich sehr sachlich aber massiv meine Bedenken dazu geäußert - eben weil ich vermutet hätte, dass das nicht das ist, was die meisten Unioner wollen. Den Protest - au ja - da sind wie usn alle einig. Nur das WIE... das fühlt sich irgendWIE falsch an.


    Ich gebe meine Hoffnung auch nicht auf, dass sich die WS, für die ich nach wie vor wahnsinnig viel Respekt, Sympathie und Begeisterung empfinde, doch noch nach einem Kompromiss sucht, der uns möglichst alle mitnimmt udn Schulter an Schulter beisammen stehen lässt - auch als Bollwerk gegen die Limos - bis hierher, aber nicht weiter! Das ist Union! Aber so spaltet die WS leider mehr, als dass sie Zeichen setzt und uns enger zusammen rücken lässt.

    Ich denke aber, dass der Drops gelutscht ist. Man hat sich schon viel zu weit heraus gelehnt und die Medien haben sich gierig drauf gestürzt. Und damit man uns weder von innen noch von außen spaltet, werde ich auf die WS zugehen und mich an ihre kalte Schulter stellen...oder, falls die Emotionen doch zu hoch kochen nachdem wir die Banner unserer Unioner, die nicht mehr unter uns aber immer bei uns sind, hoch halten... eben wahrscheinlich mit vielen anderen zum Denkmal pilger, ein Bier auf Union und die Unioner trinke um mich dann nach 15 Minuten als einer von allen einzureihen und mit allen mit einer Stimme mein Union anzufeuern und das Brüllen der Bullen überbrülle!

    Schwebte mir in meinem Übermut auch schon vor... Das ganze Stadion leer...nur von draußen hört man unsere Schlachtgesänge...und nach 15 Minuten kommt der Schlachtruf immer näher und die Ränge füllen sich....bis es anfängt zu beben und zu leben.

    Na ja...die Gedanken sind frei...und die übermütigen Träume halt auch *lach*

    Blank ziehen, bei "Du weißt schon wem", wäre aber auch eine Art Tradition und als Erkennungsmelodie können wir ja "Sing mei Sachse sing" furzen...


    Aber im ernst...

    Schweigen und dann noch 15 Minuten, dann noch die ersten...ist eine unglückliche Entscheidung. Sie spaltet eindeutig nicht nur die Gemüter, sondern auch die Fanlager. Da es nun auch schon von verschiedenen Medien vermeldet worden ist, stehen wir beschissen da und alles andere als Schulter an Schulter....


    Sollten die Fanclubs nicht flexibel und kreativ genug sein, etwas zu tun, wozu wir alle geschlossen stehen, würde ich zähneknirschend mitmachen, nur damit wir nicht zum Gespött der Nation werden. Uns würde doch keiner mehr ernst nehmen, überall wären wir Die Hautstadtdeppen... und unsere Jungs werden im Kabinengang jedes Mal gefragt, welche Fans sie denn dieses Mal mitgebracht haben.... Beschämend! Wenn nicht jeder blank zieht, fällt das weit weniger auf, als wenn auch nur einer das Schweigen durchbricht. Das geht in die Hose - also besser gleich: Hosen runter! ;)

    Eines vorweg: Was die Ultras auf der WS veranstalten, ob geile Stimmung weit vor und nach dem Spiel, erst recht während...dazu die hammergeilen Choreos, ihre Unterstützung bei den Auswärtsspielen... All das hat meinen höchsten Respekt und ungebremste Sympathie! Insofern hoffe ich, dass sich diese Fanvertreter auch die Meinung der Ureinwohner Unions anhören und vielleicht noch einmal darüber nachdenken und aus der Kreativabteilung wieder einmal ganz was Neues kommt, was uns begeistert und alle anderen überrascht und beeindruckt! Da muss es doch noch mehr geben, als den Klonen 15 Minuten lang schweigend unsere geliebte Alte Försterei zu überlassen, wir schweigend ihre Mitgereisten und deren Gegröhle anhören müssen und vielleicht schweigend auch noch 1 bis 2 Gegentore hinnehmen und wir schweigend zusehen, wie sehr unsere Jungs uns auf dem Rasen vermissen.... Mit Schweigen, so weit ich mich erinnere, hat man wohl kaum was verändert. Hätten wir geschwiegen, müssten wir wohl heute noch irgendwelchen Greisen mit Drops am 1. Mai zujubeln...oder besser schweigend dabei zuschauen.

    Also Fanvertreter: Das habt ihr geil gemacht und hier vorher, als Warm-up, im Forum richtig für Stimmung gesorgt! Nun lasst Ritter Keule mal aus dem Sack! Was machen wir wirklich Großartiges, Hammerhartes, Geiles, Überraschendes, Erstmaliges beim Bundesligastart unserer Union gegen die RotzBrausen?

    Da bin ich dann voll dabei und bei Euch!

    Ich finde diese Schweigenummer alles andere als kreativ - und Kreativität ist doch das, was uns von vielen unterscheidet.

    Alles ist besser, als die Kopie von der Kopie von der Kopie...und das zum Bundesligaauftakt! Unsere Jungs auf dem Rasen brauchen uns auf den Rängen!

    Insofern finde ich den Vorschlag von TROjaner 1966 Mal besser!

    Also beim Theater gibt's dafür einen Spruch:

    "Einer schlechten Generalprobe folgt meist eine gute Premiere"


    Insofern hätte es gestern nicht besser laufen können. *grins*

    Union hat mir trotz der Niederlage und obwohl es ein nicht besonders spannendes Spiel war, recht gut gefallen. Aber es waren immer wieder kleine Fehler und davon jede Menge, so dass Urs genug Futter für nächste Woche hat, das seine Schützlinge schlucken müssen. Und Fehler taugen nur was, wenn man aus ihnen lernt. Wenn es davon mind. 11 Spieler gibt, hat Urs seine Startelf zusammen .

    Mir ist das relativ Schnurz. So lange die Jungs ihr Bestes geben, den Rasen mit ihrem Schweiß tränken und alles für Union geben wie wir auf den Rängen, feier ich meine Mannschaft, und nicht die Punkte! Und wenn ich eine Karte bekomme, am liebsten im Stadion mit Euch zusammen!

    Danke Unionwolf! Leider für mich arbeitstechnisch aussichtslos, sonst wäre das Angebot genial.

    Daher, Goldie, hab ich die Karte bereits versprochen udn wechselt heute kurz vor Spielbeginn von einem Unioner zum anderen,

    der dringend eine sucht und auch nach Halberstadt fahren kann. Wie gesagt, dafür muss er aber für mich mitfeiern. Ob das ein guter

    Kompromiss für ihn ist? Ich werde ihn mal kurz nach dem Spiel anrufen - wenn ich ihn dann verstehe, hat er eindeutig geschummelt! :D

    Ich danke Steven für alles,. was er für Union getan hat und letztlich verdanken wir ihm ja auch den Klassenerhalt, auch wenn wir uns alle am Anfang viel mehr erhofft, als am Ende gezittert haben.


    Sicher, mit Steven könnten wir noch viel mehr erreichen... doch er nun auch bei Schalke.


    Schade.... Danke.... und alles Gute, Steve!


    U.N.V.E.U.