Beiträge von Basilisk

    Hoffentlich machen wir den Ausgleich damit diesem Sky- Spinner das blöde M... endlich hält.

    Unglaublich wie sich der Kommentator beim Union-Tor so etwas wie darüber ärgert, dass seine Kölner den Ausgleich hinnehmen müssen. Selten so ein einseitiger TV-Kommentator erlebt. Dafür sollte er eigentlich noch ein zweites Union-Tor eingeschenkt bekommen, damit er den Schnabel endgültig hält.

    ...wenn man liest, wie die ‘Feinde‘ Basilisk und chb hier höchsachtungsvollst über einander zustimmend schreiben, ist unser Forum ein ganz starker Anwärter auf den nächsten Friedensbobelpreis.;)

    Der Friedensbobelpreis, der dann von Bobele Becker überreicht wird... :D

    Ich wiederum kann die Ergänzungen, die mein ”Feind” FCZ-Fan chb auflistet, mit bestem Gewissen bestätigen. Vor allem in Punkt a) unterscheidet sich Urs Fischer von den meisten Trainern der heutigen Zeit. Er ist extrem loyal und gerade deswegen schäme ich mich fast ein wenig als Basler, dass man nach dem Führungswechsel in der Chefetage des FC Basel entschied, mit einem neuen Trainer in die Saison zu gehen und Urs Fischer links liegen zu lassen.


    Wenn Urs Fischer zu Euch kommt, dann deshalb, weil er darin ein Projekt sieht. Ein Projekt, das ihm Spass bereitet und wo er etwas bewirken (z.B. Aufstieg) kann. Ich behaupte jetzt einmal, dass das Geld bei Urs Fischer nicht das einzige Kriterium ist. Ich glaube z.B. kaum, dass er einen Trainerposten im arabischen Raum oder in China annehmen würde. Bei ihm muss das Gesamtpaket stimmen und das war bei Union offenbar der Fall. Ich nehme an, dass Ruhnert mit seiner besonnenen und zielgerichteten Art dabei eine gewichtige Rolle spielte.


    Menschlich ist Urs Fischer wohl etwas vom Feinsten, was auf dem Trainermarkt zu bekommen ist. Und glaubt mir, wenn ich das als Basler über einen Zürcher sage, dann will das schon etwas heissen.

    Na mich hätte z.B. etwas mehr Inhaltliches zu seiner Spielphilosophie interessiert. Dominant auftreten - was bedeutet das? Ballbesitzfußball?

    Er wird diese Fragen doch erst abklärend beantworten können, wenn die Mannschaft einmal steht.


    Aber mit "dominant auftreten" meinte er wohl, dass Heft selber in die Hand zu nehmen und das Spieldiktat nicht dem Gegner zu überlassen. So zumindest hat er es in der Schweiz mit dem FC Basel gemacht. Hinten rein stehen und abwarten ist jedenfalls nicht sein Ding.

    Schau grad die Vorstellung von ihm auf AFTV,

    sone richtig klare Antworten auf die gestellten Fragen gibt er ja nicht :huh:

    evtl sind die Schweizer ja so aber son bissel mehr Euphorie mit nem klaren Plan hätt ich schon erwartet ?(

    Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe: Urs Fischer ist kein Dummschwätzer. Was soll er für Versprechungen machen, wenn noch nicht einmal die Mannschaft steht, mit welcher er dann in die Saison starten wird?


    Zudem dürfte er aus seiner Zeit beim FC Basel im Umgang mit der Presse gelernt haben: "Sage nichts, was man Dir nachher um die Ohren schlagen kann!"


    Urs Fischer hat schon einen Plan - mach Dir keine Sorgen! Lass ihn doch einmal ankommen!

    Hallo Leute - Gruss aus Basel!


    Glückwunsch für die Wahl von Urs Fischer als neuen Union-Trainer! Da habt Ihr einen guten Mann bekommen, dem ich einiges mit Eurem Team zutraue.


    Die Nicht-Vertragsverlängerung in Basel aufgrund seiner Vergangenheit als FCZ-Spieler und aufgrund des Wechsels an der Vereinsspitze und der damit verbundenen neuen Vereinsphilosophie halte ich bis heute für eine der peinlichsten und unanständigsten Vereinshandlungen seit ich den FC Basel verfolge.


    Wie hier inzwischen schon mehrere Male erwähnt, handelt es sich bei Urs Fischer um einen ehrlichen Arbeiter, der sich nicht verbiegen lässt. Gerade deshalb wirkt er immer authentisch und ich glaube, dass er gerade deshalb bei Euren Spielern gut ankommen wird.


    Urs Fischer ist auf dem Boden geblieben, kein Angeber und kein Dummschwätzer, was aber nicht heisst, dass er keine Ambitionen hat. Im Gegenteil, auch wenn er dies gestern an der PK nicht so formuliert hat, so bin ich mir ziemlich sicher, dass er den Aufstieg in die 1. Bundesliga avisiert. Und nicht erst nächste Saison...


    Zum Vorwurf, dass er in Basel keinen attraktiven Fussball spielen liess. Ich persönlich halte diese Behauptung ohnehin für Bullshit, denn wenn eine Mannschaft in einer Saison 92 Tore schiesst, also pro Spiel im Durschnitt 2,5 Tore, dann können die Spiele so unattraktiv nicht gewesen sein. Aber diese Behauptung war eine jener, mit denen sich die Fischer-Kritiker (Fischer-Haters trifft es wohl besser) über Wasser zu halten versuchten, weil sie sonst fast keine Argumente gegen ihn vorbringen konnten.


    In der PK hiess es, dass er andere Angebote auch aus der 1. Bundesliga auf seinem Tisch hatte. Da mögen sich einige wundern, weshalb er dann ausgerechnet bei Union unterzeichnete. Urs Fischer ist einer, der im Verein ein gutes Umfeld vorfinden und die Unterstützung von der Vereinsführung spüren muss. Zudem will er etwas bewirken und erreichen können und da hat er wohl bei Euch in Berlin die grössten Möglichkeiten gesehen.


    Ich bin mir ziemlich sicher: Ihr werdet viel Freude an diesem Trainer haben. Ich wünsche Urs Fischer und Eurem Verein alles Gute und viel Erfolg! Ich werde nun ab und zu Eure Spiele verfolgen. Nicht ganz so eisern wie Ihr, aber immerhin ab und zu...



    PS: Übrigens, Euer Geschäftsführer Oliver Ruhnert hat mir an der gestrigen PK einen verdammt guten Eindruck gemacht. Scheint ein sehr guter Mann zu sein.