Beiträge von Nick_Smith

    Ich war mit VIRUS unterwegs, aber mein PCR-Testergebnis (kam erst 18:20 aufs Handy an) brauchte ich nirgendwo. Nicht beim Verlassen des Hotels, nicht beim Eingang ins Stadion (nur Vorzeigen des Greenpass mit Gültigkeit 26.11. :nixweiss: ), nicht in der Gastronomie in der Nacht nach dem Spiel und auch nicht am Flughafen bei der Abreise. Es wurde nie kontrolliert. Und die PCR-Tests in Israel waren weniger intensiv im Abstrich als jeder Schnelltest in Deutschland. Das Ergebnis des offiziellen PCR-Tests von der Einreise am Flughafen konnte ich nicht öffnen. Da gab es irgendeinen Fehler beim Einloggen. Das Problem hatten andere auch. Dieses Ergebnis kam gegen 23:00 Uhr, also 11 Stunden nach Abstrich am Flughafen. Aber wie gesagt, niemand hat das irgendwo kontrolliert.


    P.S. Ich hätte mir auch keine Quarantäne in Israel leisten können und habe mir auch große Sorgen gemacht, ob ich wirklich fahren sollte. Habe am Donnerstagfrüh um 03:00 Uhr noch einen Schnelltest zu Hause gemacht und als der negativ war, dann los. Es sind wohl aus der Virusgruppe 3 Unioner in Berlin positiv getestet worden und deshalb konnten die dann nicht mit.


    Eisern!

    Danke dir für deinen Bericht.

    Dann hätte ich wohl doch einfach Donnerstag früh in den Flieger steigen sollen. ;(

    ist hier jemand dabei, der nicht mit dem V.I.R.U.S. als Gruppe, sondern einzeln auch erst am Donnerstag angereist ist?

    Falls ja, hat das alles zeitlich geklappt mit dem PCR Test am Flughafen, der "Quarantäne" bis zum Testergebniserhalt und dann noch rechtzeitig zum Spiel?

    Ich hab mein Flug am Donnerstag morgen Richtung Tel Aviv verfallen lassen, das war mir alles zu Heikel und zeitlich zu knapp.


    Wenn jetzt jemand schreibt das alles problemlos geklappt hat, ärger ich mich dann wohl am meisten über mich selbst :wacko:

    Ich persönlich bevorzuge die kontaktlose Zahlung. Trinkgeld lässt sich auch in Bar übergeben, da wird niemand Nein sagen, andernfalls sollen sie den Betrag halt auf die gewünschte Summe aufrunden.

    In anderen Ländern klappt das ja auch. Ich hatte dahingehend das Aha-Erlebnis in Finnland. In Helsinki bspw. wurde in der kleinsten Kneipe / Bar ohne zu Fragen das Kartenlesegerät hingehalten. Beim ersten Mal wusste ich damals nichts mit anzufangen und hatte das Bargeld bereits griffbereit. Beim Bierschlürfen habe ich dann gesehen das jeder mit dem Handy gezahlt hat. Ab dem zweiten tag habe ich dann das Bargeld im Hotel gelassen.


    Was soll ich sagen, seit dem damaligen Kurztrip zahle ich fast alles per Handy bzw. Google Pay. Wenn ich länger unterwegs bin, nehme ich noch die Bankkarte mit.

    Für einige wenige Dinge, wie. z.B. das Catering im Stadion, brauche ich dann halt noch Bargeld, das weiß ich dann aber vorher (falls nicht ist ein Notzwanni immer mit dabei)


    Technisch bin ich nicht drin im Thema:

    Bezüglich der Netzabdeckung der Geräte: reicht es nicht aus wenn der Laden/BAR etc. ein entsprechendes WLAN zu Verfügung stellt?

    - PCR Test am Flughafen, dann Isolation im Hotel _bis Ergebnis vorliegt_ (kann in ein paar h vorliegen aber auch länger dauern...)

    -> also Anreise am Spieltag ist etwas risky

    - PCR Test <=72h vor Abreise (wer länger bleiben will)

    Das macht mir irgendwie Sorgen, Die Israelis sind meiner Erfahrung nach ja sehr streng was die Einreise etc. betrifft. Ich war mal für ein paar Tage zum Urlaub da.

    Vorab in Schönefeld von der isr. Kabinencrew ausgiebig einzeln befragt ( Wohin, wie lange, mit wem, in welchem Verhältnis zu den anderen Personen etc)

    In Tel Aviv nochmal das gleiche, auch Befragungen .


    Was ist wenn die das irgendwie kontrollieren, das man wirklich im Hotel bleibt ? :nixweiss:

    ich frage mal vorsichtig in die Runde bezüglich Klamottenwahl. Empfehlt ihr wirklich keinerlei Erkennungszeichen zu tragen? Kein Pullover / Shirt / Mütze in rot? Oder wird wieder mal nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird?

    In Prag war das selbst nach dem Spiel ja in den Kneipen kein Problem, ganz im Gegenteil.


    Wir fahren morgen früh zu 3 mit dem ICE, checken dann in ein Hotel nähe Hauptbahnhof. Ich nehme an dann mit den Shuttlebussen ins Stadion und danach noch ein - zwei Bierchen Nähe Hauptbahnhof.

    Freitag früh dann wieder mit dem Zug zurück

    die CovPass-App ist doch aber völlig ausreichend oder? Der in der App hinterlegte QR Code ist doch EU Weit gültig .
    Ich finde auf der feyenoord Seite nix, kannst das mal bitte verlinken?

    Simonsen ernsthaft?

    Ich zitiere hier mal der Einfachhalthalber aus einem Betrag der tagesschau, da wird eigentlich alles gesagt


    "..... Abgesehen davon, dass die Begriffsklärung aus der Verordnung nichts mit der erwähnten Statistik zu tun hat: Die Behauptung ... ergibt auch in sich überhaupt keinen Sinn, denn folgt man dieser Annahme, müsste der Anteil der Ungeimpften in den Kliniken bei 100 Prozent liegen.

    Denn dieser Behauptung zufolge werden sämtliche Covid-Patienten in den Kliniken - angeblich! - als ungeimpft ausgewiesen - da sie entsprechende Symptome zeigen.

    Dies ist aber selbstverständlich nicht der Fall, da sich der jeweilige Impfstatus leicht überprüfen und dokumentieren lässt...."