Beiträge von sofapupser

    doch. wenn ich davon (leider) überzeugt bin. und wie auch im fall taz, bin ich mit einem kasten bier gerne dabei, wenn ich mich irren sollte.

    Ick find die Regel mit den Local Playern eh doof. Wenn, dann sollte man diese richtig festlegen mit" mindestens 4 Local-Player in der Startformation".

    Jede Art von Quote ist m.E. im LEISTUNGssport fehl am Platz und insgesamt gesehen eher nachteilig für den Sport.

    ich hab so den eindruck, wir sollten versuchen, den asllani frühzeitig und langfristig an uns zu binden.

    ich mache mal ganz frech den (realistischen?) schwarzmaler. fisnik wird jetzt zwei jahre für unsere u19 spielen, einen profivertrag bekommen, ausgeliehen werden und (danach) nie wieder für uns ein pflichtspiel absolvieren. oder er wird aufgrund von sehr guten leistungen schon vorher als u19 spieler zu einem anderen verein wechseln.

    wenn ich (hoffentlich) falsch liege, gebe ich dir sehr gerne einen kasten bier deiner wahl aus. wäre mir ein vergnügen.

    Das ist Fußball-Romantik vom Feinsten :beer

    Das ist mir klar. Aber darum geht es nicht.


    Um mal im Bild zu bleiben: Union baut jedes Jahr von neuem ein dreiviertel Auto. Fahren wird davon aber nie eines.

    Jetzt verstehe ich deinen Punkt. Ja, du hast Recht, es ist schade. Andererseits haben auch naturgemäß (wegen der Riesenkonkurrenz auf dem Markt) die allerwenigsten das Glück und das Zeug, den Sprung in die oberen Herrenklassen zu schaffen. Eine U23 könnte noch den einen oder anderen Spätzünder hervorbringen, aber das war's dann schon.

    Diese trockene Analyse erwärmt natürlich kein Unionherz, ist klar :(

    Mit großem Engagement meine ich den hohen persönlichen Einsatz aller an der Ausbildung Beteiligten.


    Mit viel Geld meine ich, dass Union auch mit 10% der jährlichen 2 Millionen für den Nachwuchs den selben Erfolg nachweisen könnte. Auch damit könnte man 0 Spieler für die Männermannschaft ausbilden. In 10 Jahren ohne nachweisbaren Erfolg (Spieler für die Männermannschaft ausgebildet zu haben, und nur darum geht es letztlich, sonst könnten wir auch Breitensport machen, was sowieso ehrlicher wäre) kommen da locker 15 Millionen € Aufwand zusammen. Wofür???


    Lutz Munack war für die Abmeldung der 2. Mannschaft verantwortlich. Das Zitat von ihm in meiner Signatur stammt aus seiner Erklärung zur Abmeldung von Union Zwee. Danach ist er dann zum Geschäftsführer befördert worden.

    Auf diesem Niveau ist nix mit Breitensport. Das Lizensierungsverfahren der DFL erfordert nachhaltige Nachwuchsförderung, verbunden mit klar definierten finanziellen und organisatorischen Vorgaben. Nun gibt es Klubs, die ihre Nachwuchsarbeit nicht von DFL-Auflagen abhängig machen (mit anderen Worten nehmen sie Jugendarbeit ernst), während andere mit oder ohne Tricks das absolute Minimum investieren und schon mal eine DFL-Strafe in Kauf nehmen - wenn sie es für wirtschaftlich tragbar halten.

    Sport trifft auf Kommerz/Business...

    Was genau meinst du mit "großem Engagement" und vor allem mit "viel Geld"?

    Im Vergleich zu anderen Bundesligisten stehen wir überhaupt nicht gut da.

    Kemlein soll neben den beiden parierten Strafstößen am Wochenende generell zwei Topspiele geliefert haben. Sowas sieht man leider nicht bei DFB-TV. Da sieht man die Torhüter meistens nur wenn sie eine Bude kassiert haben, das ist schon ein bisschen blöd.

    Hat er, kann ich zumindest für das Sonnabendspiel gegen Hertha bezeugen. Da hat er neben dem Elfer noch drei weitere Riesen des Gegners vereitelt. Was man bei DFB-TV nicht sieht, kann man aber auf jeden Fall immer Live beim Spiel sehen. Also mal vorbeikommen, falls das noch nicht geschehen ist ;)

    Schon geschehen. Ich sitze ja nicht wirklich nur auf dem Sofa :)

    Ein Achtungserfolg. Immerhin ohne Kapitän Opfermann-Arcones (Rotsperre) und Keeper Leo Oppermann (verletzt), der durch den 16Jährigen B-Jugendtorhüter Nikolai Kemlein ersetzt wurde. Letzterer spielte auch einen Tag zuvor für die U17 beim Sieg gegen die Hertha. In beiden Spielen hielt er einen Elfmeter.

    Kemlein soll neben den beiden parierten Strafstößen am Wochenende generell zwei Topspiele geliefert haben. Sowas sieht man leider nicht bei DFB-TV. Da sieht man die Torhüter meistens nur wenn sie eine Bude kassiert haben, das ist schon ein bisschen blöd.

    0:2 niederlage in hamburg. was zu erwarten war. 4 von 39 möglichen punkten aus den letzten 13 spielen =O

    Das klingt schlimmer als es in Wirklichkeit ist. In den letzten Spielen zeigt sich eine wesentlich stabilere Mannschaft als in der Hinrunde. Wenn man sich die beiden etwas unglücklichen Gegentore anschaut, wäre vielleicht sogar beim HSV noch mehr drin gewesen: https://tv.dfb.de/video/20-spi…e-spiele-alle-tore/24618/ (ab 4:12)

    Der Trend geht auf jeden Fall nach oben, finde ich.

    Da kann man auch schlecht Nein sagen, wenn man bedenkt, dass ein Torhüter alle ca. 6 Wochen neue Handschuhe braucht (Kosten für brauchbare, professionelle Modelle: ab 100 Euro).

    Müssen die privat besorgt werden? Ich hätte vermutet, dass im NLZ die Ausrüstung von Union gestellt wird. :/:nixweiss:

    Ja, alles wird gestellt, bis auf Schuhe und Handschuhe. Das ist in (fast) jedem NLZ so. Mal schauen, in wie fern unsere Jungs ab Sommer vom adidas-Deal profitieren werden... Klingt zumindest vielversprechend.

    Hi Don_Draper,


    das mit den Ausrüsterverträgen ist ganz normal bei international agierenden Nachwuchsspielern. Es gibt auch genug DFB-Junioren, die schon ab der U15 für adidas & Co. Werbung auf ihrem Insta-Account machen. Da kann man auch schlecht Nein sagen, wenn man bedenkt, dass ein Torhüter alle ca. 6 Wochen neue Handschuhe braucht (Kosten für brauchbare, professionelle Modelle: ab 100 Euro).

    Ludosan ist zur Zeit die #1 in der rumänischen U18, hat bereits mehrere Länderspiele absolviert, u.a. bei der U17-Europameisterschaft letzte Saison und hat gute Chancen, bei der U19 Euro-Quali (gegen Spanien, Serbien) diesen Herbst auch dabei zu sein.

    Was seinen Einsatz für Union betrifft, bin ich mit "Svenne": einfach abwarten.