Beiträge von Berliner51

    Also mit Verlaub!

    Lenz ist fast 27 und im Alter von Puchazc haben wir ihn zur Leihe nach Kiel gegeben, weil er nicht gut genug für uns und unsere Ansprüche in der zweiten (!) Liga war.

    10 Spiele gebe ich ihm mindestens und bin überzeugt, dass er nicht lange braucht, um uns besser und Lenz vergessen zu machen.

    Stimmt, allerdings sus meiner Sicht, war er ebenso gut wie ein Pedersen. Man hat ihm oder besser der Trainer hat ihm keine Chance gegeben. Dazu hatte ich meine Meinung bereits geschrieben. Trainer und Xo-Trainer kamen MIT einem LV im Gepäck.


    P. hat mich weder bei der EM überzeugt noch bei den Testspielen. Finde da Gießelmann stärker Und hoffe er nutzt seine Chance, sofern man sie ihm gibt.


    Lenz vergessen? Wusste noch nicht, das wir gute Spieler hier vergessen. Was ist mit dem Satz einmal Unioner, immer Unioner?

    Gestern leider einer der schwächeren und er wirkte auf seiner Seite überfordert, sei es in puncto Tempo als auch im Stellungsspiel. Ein guter Pass ist hängen geblieben, der auch zu einer Torchance führte, aber insgesamt wird das zunächst schwierig für ihn werden. Mehr Muskeln sollte er sich auf keinen Fall antrainieren und da wartet die kommenden Monate viel Arbeit aufs Team ihn fit zu bekommen für die Anforderungen an die BL. Durch den Europapokal werden wir weniger Zeit haben daran zu arbeiten und in den Länderspielpausen wird er unterwegs sein. Für Gießelmann bietet sich also die Chance auf links regelmäßiger zum Einsatz zu kommen.

    Morgen in die Runde, also mir gefällt er weiterhin nicht. Gießelmann sollte seine Chance nutzen, denke wir haben zu viel Ablöse für Puchacz gezahlt und bleibe weiter der Meinung, Union hätte Lenz halten müssen. er hat gepasst wie A... auf Eimer zu der Truppe und zum Verein. Jetzt musste ich Lesen, das er auch noch nen Tor gemacht hat gegen St. Etienne und einen 50meter Sprint hinlegte gelobt von Glasner).... das stimmt mich leider erneut traurig.

    Sei es wie es sei, dem Lenzer alles Gute auf seinen weiteren fußballerischen Pfaden …

    Ich wünsche Ihm auch alles Gute, danke aber daß er zu hoch pokerte und es da nicht schafft.

    Vielleicht, vielleicht auch nicht.... ich werde ihn weiter im Auge behalten.


    Was mich irgendwie gerade völlig abnervt ist die Tatsache, daß wir Kohle für neue Spieler ausgeben, und das nicht wenig, anstatt die wirklich tolle Truppe mal 2-3 Jahre zusammenzuhalten. Abgesehen von den Ablösesumme bekommen die sicher auch ordentlich Taler im Monat.


    Alles Gute Lenzi, hoffentlich auf ein Widersehen und setz dich durch. Musstest bei uns auch und schaffst es auch wieder


    9 neue Spieler gefällt mir nicht wirklich.

    Wahnsinn. Respekt vor dieser Moral in diesen Schlachten in den letzten Wochen!

    Wohl kein Team in Deutschland wurde in der Zeit so gebeutelt wie die Kieler.

    Und sie stehen immer wieder auf! Stark, ganz stark. Reichts auch für die letzten 90 oder 120 min?

    Ich finde die haben sich den Aufstieg echt verdient und hoffe die Luft reicht für ein letztes, packendes Spiel! Kiel Ahoi

    So Lenzi, nun ist die Zeit für mich gekommen Danke zu sagen. Dein Start in der Union Familie war nicht einfach für dich. Geholt von Lewandowski aus Gladbach. Zurück in die Heimat, zurück nach Berlin. Keller hinter dem Weinglas konnte nicht erkennen was in dir steckt. Du hast alles richtig gemacht und dich nach Kiel ausleihen lassen. Mit Holstein Kiel bist Du in die 2. Bundesliga aufgestiegen, hast dort als absolute Stammkraft Spielzeit gesammelt und bist voller Hoffnung nach Berlin zurückgekehrt. Dann wieder..... ohne meckern, ohne Stress, ohne zucken dich hinten angestellt und Bähm...... endlich hast du zeigen dürfen was in dir steckt. Du bist auf und neben dem Platz ein wichtiger Bestandteil geworden, bist gerannt und hast geackert und das Abschiedsinterview von dir ist schwer verdauerlich. Denke immer daran, einmal Unioner, immer Unioner! Die meisten Fans werden Dich mit offenen Armen empfangen wenn Du mit Frankfurt ins Wohnzimmer zurückkehrst, als Aufstiegsheld und Fußballgott. Nur gewinnen dürft ihr nicht! EISERN mein Freund

    Was denkt wohl der Normalverdiener mit einem Bruttogehalt von 2500,-€ über deine Zeilen.

    Vor allem hört sich das immer so an, als wenn ein Profi nach der Laufbahn keine Hände oder so kaputt sind, um nicht mehr arbeiten zu können. Arme Spezies die Fußballer, muss echt schlimm sein, so ein Beruf durchzuführen.

    Dann frage ich mich, wenn die Spieler so scheiße sind, was Du hier eigentlich machst. Die meisten haben nicht mal einen Schulabschluss, garantiert keiner hat eine Ausbildung. Wenn du dann mit Anfang/Mitte 30 dich noch einmal umorientieren musst, studierst, eine Ausbildung machst brauchst du Geld in der Hinterhand, erst recht wenn du auch Familie hast. Klar haben die Hände zum arbeiten, Kopf und Füße sicher auch. Ich bin auch kein Großverdiener, dennoch ist mir ohne Neid klar, daß Fußballgötter ein anderes Leben führen und haben und es ein Leben nach dem Sport gibt.

    Es wird immer das liebe Geld vermutet, was sicher auch eine Rolle spielt, aber es gibt auch Dinge wie Vertragslaufzeit und Sicherheit. Gerade in der heutigen Zeit für ALLE Menschen wichtig. Da ich Christopher kenne, weiß ich zu 100% wie schwer es ihm fällt zu gehen. 2 Jahre Verlängerung mit fast 27 Jahren ist hier nicht akzeptabel für den Spieler, das muss und sollte man akzeptieren.


    Auch ist bei einem Fußballprofi die Zeit schnell vorbei und er ist Rentner. Da musst du vorsorgen, so gut es geht. Hier spielt das liebe Geld eine Rolle. Deshalb ist für mich ein Spieler nicht unehrlicher, ganz im Gegenteil. Das zeugt auch davon, daß er schauen muss wo er bleibt für die Zeit danach und wir wissen doch wohl alle, das Verteidiger lange nicht so verdienen wie zum Beispuel Stürmer.


    Hätte ich die Möglichkeit vielleicht das doppelte bei längerer Vertragslaufzeit zu verdienen, würde ich zögern, bestimmt aber auch den Arbeitgeber wechseln.


    Ich hatte früher schon mal geschrieben, das ich seitens unseres Vereins es nicht gut finde, meist immer nur auf 1 oder Jahre zu verlängern.

    Möglicherweise etwas sehr optimistisch von mir gedacht, aber ich schätze Puchacz deutlich stärker ein als Lenz.

    Das machst Du woran genau fest? Bundesliga ist noch mal nen Schritt höher als die polnische Liga. Und dann schätzt du ihn noch deutliche stärker als Lenz ein. Hut ab für so viel Optimismus. Warten wir mal ab und kramen den Post Ende des Jahres noch mal raus