Beiträge von ExilDeiwl

    Bitte passt auf Euch auf, wenn Ihr da oben in der BuLi spielt.

    Die 60er und jetzt ihr seid Warnung genug. Ma sehen ob es auch klappt .


    Leider kann man dein Artikel kaum lesen... :(

    Und dabei dachten wir, dass wir mit unserem Vier-Säulen-Modell einen Weg gefunden hätten, mit dem wir unsere Identität nicht verscherbeln. Viele von uns haben begriffen, dass wir ohne einen Investor kaum Chancen haben werden, um wirtschaftlich zu überleben. Das Stadion ist ein mächtiger Betonklotz an unserem Bein... Viele von uns haben einer Ausgliederung schweren Herzens zugestimmt - unter der Maßgabe des Vier-Säulen-Modells (Ankerinvestor, stille Teilhaber, regionale Kleininvestoren, Fans). Wir haben unserer Führung vertraut, dass sie nach diesem Modell handelt. Stattdessen gibt es heute für Fans nach einem Jahr immer noch keine Möglichkeit, zu investieren (sollten dafür aber Kredit geben - wieder Schulden, kein Eigenkapital), in der Säule der regionalen Investoren sind bombastische 700.000 Euro, und der angebliche Ankerinvestor hat noch keinen Euro investiert, bürgt nur für ein Darlehen von Quattrex (die Ihr auch im Boot habt und die sich über Euren Aufstieg auch freuen, da noch größere Marge), hat aber schon einen unserer Aufsichtsräte beseitigt. Und das alles unter dem Schutz unserer Führung und unter Spaltung der Fangemeinde. :(


    Wie gesagt, bleibt bodenständig, insbesondere, wenn Euer Stadionausbau ansteht. Uns hat das Stadion - zusammen mit diversem anderen Missmanagement - die wirtschaftliche Grundlage genommen. Ansonsten erkenne ich in Eurer Diskussion Manches wieder. Zerfleischt Euch nicht. Respektiert die Meinungen der anderen und achtet darauf, wie Ihr miteinander diskutiert. Bei uns ist in den letzten Monaten viel den Bach runter gegangen.


    Zur Lesbarkeit des Artikels: auf meinem Tablet ist der Artikel eigentlich gut lesbar. Vielleicht ist das auf dem Smartphone anders. Ich habe den Link zum Artikel leider auch nur übernommen und kann daher keine bessere Qualität bereitstellen. Ich hoffe, es ist trotzdem halbwegs lesbar. :thumbup:

    Hallo Unioner,


    Ich hoffe, Ihr habt die Aufstiegsfeiern gut überstanden 8o:thumbup:


    Ich möchte Euch mal einen Link auf einen Artikel unserer Pfälzer Lokal-Prawda "Die Rheinpfalz" posten. Darin geht es um Euren mittlerweile Ex-Sponsor und unseren Hauptsponsor Harald Layenberger.

    Ich finde toll, wie Ihr Layenberger nicht nur aufgenommen, sondern jetzt auch verabschiedet habt! Ihr könnt Euch sicher sein, dass Ihr mit Harry einen echten Freund gewonnen habt, der dauerhaft mit Euch verbunden sein wird! :thumbup:


    Leider erlebt er zuhause in der Pfalz den kompletten Gegenentwurf dessen, was Euch ausmacht und für was wir einmal standen: Werte wie Ehrlichkeit, Leidenschaft, Emotionen. Gut, Emotionen gibt es bei uns derzeit auch zu Genüge, aber leider in meinen Augen die verkehrten. Enttäuschung, Abscheu, Resignation. Nicht nur ob unseres sportlichen Niedergangs der letzten Jahre, auch ob der Art und Weise, wie unsere Vereinssatzung von Teilen der Gremien mit Füßen getreten und unser Ausgliederungsbeschluss (Vier-Säulen-Modell welches uns die Identität bei Einstieg eines Investors bewahren sollte) missachtet. Und es gibt Leute, die das auch noch gut finden. Einfach nur traurig.


    Bitte passt auf Euch auf, wenn Ihr da oben in der BuLi spielt. Vergesst nicht Eure Herkunft, werdet nicht größenwahnsinnig, wie wir es Anfang der 2000er geworden sind. Bleibt, der sympathische Club, der Ihr seid. Ich wünsche Euch viel Erfolg und vor allem Spaß in der ersten BuLi! Wer weiß, vielleicht haben wir ha doch irgendwann mal wieder die Ehre, bei Euch in der Alten Försterei spielen zu dürfen, im Pokal oder so...


    Gruß aus dem Berliner Osten/Umland;)

    Liebe Eiserne, ich will mich den Glückwünschen zu Eurem Aufstieg hier auch mal anschließen! Als in der Region lebender Pfälzer beobachte ich Euch seit einigen Jahren mit großen Sympathien und ich freue mich, dass Ihr jetzt endlich Euer Ziel, den erstmaligen Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft habt! Wie Ihr da heute Abend alle auf dem Rasen zusammen gefeiert und Eure Vereinshymne gesungen habt - ganz große Emotionen! Hat mich an die besseren Zeiten meines FCK erinnert, der leider meilenweit von dem entfernt ist, was Ihr und Eure Mannschaft geschafft habt. Genießt die Zeit in der ersten Liga so lange sie dauert und bleibt wie Ihr seid - als eine Union-Familie! Lasst Euch nicht auseinander bringen!


    Teuflische Grüße ins nicht so weit entfernte Köpenick!

    Liebe Eiserne, ich will mich den Glückwünschen zu Eurem Aufstieg hier auch mal anschließen! Als in der Region lebender Pfälzer beobachte ich Euch seit einigen Jahren mit großen Sympathien und ich freue mich, dass Ihr jetzt endlich Euer Ziel, den erstmaligen Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft habt! Wie Ihr da heute Abend alle auf dem Rasen zusammen gefeiert und Eure Vereinshymne gesungen habt - ganz große Emotionen! Hat mich an die besseren Zeiten meines FCK erinnert, der leider meilenweit von dem entfernt ist, was Ihr und Eure Mannschaft geschafft habt. Genießt die Zeit in der ersten Liga so lange sie dauert und bleibt wie Ihr seid - als eine Union-Familie! Lasst Euch nicht auseinander bringen!


    Teuflische Grüße ins nicht so weit entfernte Köpenick!

    Unsere "gewichtigste" Fangruppierung ("EISERNE KUBIKELFEN") konnte im Rahmen einer fanclubinternen Ernährung"sberatungsaktion" und aufgrund ihrer äußerst kreativ ausgelebten Union-Affinität, die H. Layenberger aus erster Hand erfahren durfte, ihn derart begeistern, dass er eine Einladung zum Spiel gegen den 1.FCK letzte Saison auf dem Betze aussprach. Garniert wurde das Ganze mit einem Stehplatzkartenkontingent, einem Imbiss in der FCK-Loge (schöne Fotos!!) und einer Einladung zur Eröffnungsfeier seines neuen Logistikzentrums am darauffolgenden Sonnabend... :thumbup:leider auch im Endeffekt mit 'ner 3:4 Niederlage auf dem Betze:(, aber das stecken Unioner ja aufrecht weg.:schal:

    Oh ja, ich erinnere mich an das Spiel. Aus Lautrer Sicht war das Spiel der schiere Wahnsinn. Dreimal habt Ihr ausgeglichen (einmal war’s ein Eigentor von Anderson, das er 5 Minuten später wieder wett gemacht hat) und dreimal haben wir nochmal nachgelegt. :D Das war für uns ein echtes Adrenalin-Spiel mit Kampf bis zum Schluss. Betze halt. Nicht so gerne erinnere ich mich an das Hinspiel, wo wir 5:0 von Euch abgefertigt wurden und damit noch gut bedient waren. Danke übrigens, dass Ihr da keine Häme über uns ausgeschüttet, sondern einfach nur gefeiert habt. :thumbup:

    Ja, das Herz von Layenberger für seinen Heimatclub ist schon groß. So muss man dieses Engagement dann auch sehen. Tatsächlich ist das Geld für den FCK aber auch überlebenswichtig. Wir haben die Strukturen eines Zweitligisten, wenn nicht sogar die eines Erstligisten. Aber die Einnahmen eines Drittligisten (TV-Gelder von rd. 11 Mio. auf eine Mio. runter). Das muss man erst einmal verkraften... Und dieses große Stadion frisst uns die Haare vom Kopf. Insofern sind wir tatsächlich sehr dankbar, dass wir so einen Sponsor gefunden haben...ü

    Die 400.000 Euro wurden auch von unserer Lokalpresse so berichtet. Wenngleich es dazu meines Wissens nach keine offizielle Bestätigung gibt, würde ich das als glaubwürdig einstufen - die sind meistens recht gut informiert.

    ExilDeiwl,

    Layenberger wurde auf die diversen Aktionen der Unioner untereinander aufmerksam und beteiligte sich daran. Dabei stellte er fest wie herzlich die Fans sind und soweit ich weiß befasste er sicj auch mit Unions Vergangenheit.

    Und wenn ein Müslihersteller von den Kubikelfen in den Kreis aufgenommen wird hat das viel zu sagen. ;)


    Klar spielt das finanzielle auch eine Rolle aber ich glaube es war in Düsseldorf als man Layenberger seitens der Fans überraschte zum Geburtstag was er begeistert aufnahm. Hat man auch nicht oft.

    Es scheint ihm wohl tatsächlich eine Menge daran zu liegen, nah an den Fans zu sein und etwas für sie zu tun. Heute war in Lautern Stadionfest und auch dort soll er sich sehr offen gegeben haben. Ja, man könnte schon meinen, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass man den Leuten die Hand gibt und sie grüßt. Aber ich denke, das ist es eben nicht unbedingt, gerade wenn man von sich aus auf Leute zugeht, die man eigentlich nicht kennt.


    Ich weiß nicht, wer von Euch schon bei uns auf dem Betzenberg war. Wir haben bei uns in der Osttribüne das FCK-Museum - sehr sehenswert mit den Repliken der Meisterschaftschale und des DFB-Pokals. Kann ich nur empfehlen, falls Ihr doch mal wieder die Gelegenheit habt, zu einem Auswärtsspiel auf den Betze zu kommen. Das nur am Rande ;) Als ich dort mal zu Besuch war, kam auf mich und einen Nebenmann Norbert Thines zu, unser Ehrenpräsident und zu seiner Amtszeit sowas wie der Familenvater der FCK-Familie. Thines schüttelte uns die Hand, fragte uns, wie es uns ginge und plauderte ein wenig über das Museum und so. Das war schon ein besonderer Augenblick. Denn es ist halt doch nicht selbstverständlich, dass ein Wildfremder so begrüßt wird von einer Vereinsikone...


    Aber zurück zu Layenberger: Er hat ja auch eine VIP-Loge bei uns gebucht und will Fans dorthin einladen. Scheinbar sucht er wirklich den Kontakt zu den Leuten und das kommt gut an.

    Bei Layenberger habe ich den Eindruck, dass sein Engagement darüber deutlich hinaus geht. !!!


    Einfach durch die Timeline scrollen:

    https://www.facebook.com/harry.berg2?__nodl

    Danke für den Link! Ich muss mir wohl mal jemanden mit FB Account suchen, bei dem ich dann da durchscrollen kann. FB ist nicht so meins... ;)

    Danke auch an die anderen für die Likes. Ist nicht selbstverständlich, als Außenstehender nicht vom Acker gejagt zu werden. :thumbup:

    Hallo Unioner!


    Zunächst einmal hoffe ich, dass es für Euch okay ist, wenn hier ein Nicht-Unioner schreibt. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung und bin auch gleich wieder weg, versprochen!


    Ich bin in der Pfalz aufgewachsen, lebe aber seit 17 Jahren hier in Berlin bzw. im Berliner Umland und fühle mich hier sehr wohl. Was den Fußball betrifft schlägt mein Herz, wie könnte es für einen Pälzer Bu anders sein, für den 1. FCK. Wir haben eine beschissene Saison hinter uns, die wie Ihr wisst im Abstieg in die dritte Liga geendet hat. In den vergangenen Jahren habe ich natürlich immer die Gelegenheit genutzt, in Eure Alte Försterei zu gehen, wenn der FCK hier ein Auswärtsspiel hatte. Ich konnte da nicht nur meinen FCK endlich mal wieder live spielen sehen, ich konnte auch immer hautnah miterleben, was Ihr für ein schönes, enges Stadion habt und was Ihr für Klasse Fans seid. Wäre mein Fußballherz nicht seit langer Zeit an den FCK vergeben - die Wahrscheinlichkeit wäre hoch, dass ich es an Union verliere. Eure ehrliche, mal herzliche, mal raue Art, das hat schon viel von dem, wie es auch in der Pfalz zugeht. ;)


    Seit gestern wissen wir, dass sich Layenberger beim FCK als Hauptsponsor engagiert und seine Rede auf der Pressekonferenz bei der Vorstellung hat mir schon sehr imponiert. Nicht nur, wie sehr sein Herz am FCK hängt, sondern auch, wie er sein Engagement bei den Roten Teufeln sieht, dass er sich ganz besonders für die Fans engagieren will, das beeindruckt mich sehr. Uns Lautrern war natürlich klar, dass Layenberger sich auch hier bei Union engagiert und ich persönlich habe mich gefragt, ob das zusammen geht. Inzwischen glaube ich, wenn es finanziell realisierbar ist, dann geht das zusammen. Ich habe immer wieder gelesen, dass sich Harald Layenberger bei Euch Unionern sehr wohl fühlt und das was ich beim Lesen der letzten Seiten hier in Eurem Forum gelesen habe, bestätigt meinen Eindruck. Letztlich geht es mit ja durchaus ähnlich wie ihm. Aus tiefstem Herzen FCKler (Layenberger war als kleiner Bub schon uffm Betze) aber große Sympathien für Euch Unioner. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er Euch in den vergangenen Jahren seines Engagements bei Euch wirklich ins Herz geschlossen hat.


    Was mich interessieren würde ist, auf welche Art sich Harald Layenberger bei Euch engagiert hat. Hauptsponsoren für die Brust gibt‘s viele. Die allermeisten wollen nur die Werbefläche haben, um Ihren Bekanntheitsgrad und die Umsätze steigern. Bei Layenberger habe ich den Eindruck, dass sein Engagement darüber deutlich hinaus geht. Hat er bei Euch auch die Fans unterstützt? Wie hat er das gemacht? Wäre nett, wenn Ihr darüber mal was schreiben würdet.


    So, ich will Euch nicht länger das Forum vollsabbeln ;) Bleibt mir nur, Euch eine erfolgreiche Saison zu wünschen. Aus ganz egoistischen Gründen hoffe ich, dass Ihr Euch mit dem Aufstieg in die erste BL noch etwas Zeit lasst, bis der FCK auch wieder in der zweiten Liga ist und wir dann gemeinsam hoch gehen. ;) Das würde mir die Chance geben, endlich wieder Auswärtsspiele von Lautern in Eurer schönen Alten Försterei zu sehen. Das wird mir in der kommenden Saison echt fehlen. Aber vielleicht schaue ich mit meinem Sohn auch mal so bei einem Spiel der Eisernen bei Euch vorbei und drücke Euch die Daumen.


    Teuflische Grüße vom ExilDeiwl um die Ecke!