Beiträge von BoehserUnioner

    Ruhnert hatte dieses Jahr mehr Pech als Glück dass stimmt. Ich halte die fehlende Vorbereitung vom kompletten Team als entscheidender. Jetzt ist es etwas mentales gepaart mit fehlenden Spielglück.

    Sehe ich nicht so, da ist irgendwie was anderes..... Wir haben Berühmtheiten, also Spieler mit Namen und Talente, die können das doch nicht verlernt haben. Da ist viel mehr ..... Siehe, Urs,Böhnig,Parensen usw.... Da ist mehr......

    Urs halte ich bis heute für nicht die richtige Entscheidung. Aber ich kann Dirks Entscheidung nachvollziehen. Er hat auch für andere Mitarbeiter Sorge zu tragen. Beim Abstieg sind garantiert Jobs in der Geschätsstelle gefährdet. Böni glaube ich ist sehr schwer von außen zu beurteilen. Nach der intensiven Zeit kann ich mir eine Pause vorstellen. Das er jetzt nicht ins trainerteam integriert wird für mich nachvollziehbar. Nächste Saison sieht das vermutlich anders aus. Parensen halte ich für etwas persönliches zwischen Dirk, Oli und ihm. Zum Glück komme keine internen Infos mehr nach außen

    Positiv nehmen vielleicht kommen dann weniger Eventis. Sbahn Liga war doch gar nicht so schlimm. Schlimm war die Zeit wo man zittern musste ob die Bürgschaft von Kölmel kam. Hoffentlich kommt soetwas nicht noch einmal

    Ärgerlich! Aber kein Grund auf alles draufzuhauen. Es ist einfach nicht unsere Saison und das muss sich vor allem die Spieler ein- und verkaufende Abteilung anrechnen lassen, insbesondere deren Abteilungsleiter... Die Jungs haben wieder gezeigt, was möglich ist, leider hat das Glück gefehlt. Dann dieser Aussetzer von Diogo Leite, ja, passiert, musste wegstecken, aber weiter kein Glück und auch keinen Brecher vorn, der einfach nur ein Tor schießen will, also vielleicht ja tatsächlich keinen Sven Michel, was uns wieder zu vorgenanntem Abteilungsleiter zurückführt und vielleicht am Ende auch wieder nach Hause bringt, also in die zweite Liga... Vielleicht brauchen wir das ja, um uns wieder auf uns zu besinnen. und damit mene ich alle: das Präsidium, die Mannschaft und auch alle an diesem Forum teilnehmenden Personen, ganz gleich, warum sie meinen, das zu wollen.

    Ruhnert hatte dieses Jahr mehr Pech als Glück dass stimmt. Ich halte die fehlende Vorbereitung vom kompletten Team als entscheidender. Jetzt ist es etwas mentales gepaart mit fehlenden Spielglück.

    Ich denke, wenn wir die Klasse wechseln sollten kommt Urs wieder und ich glaube auch, das belicja von Urs empfohlen wurde. Wer weiß, wer weiß.....

    Das wäre sehr gute Nachricht. Ich würde mich sehr freuen.

    Halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Erstens das es runter geht. Wird eng. Aber nach Bochum zu Hause wissen wir mehr. Gegen Bayern ist momentan immer ein Punkt drin. In Gladbach waren auch nicht chancenlos.

    Und zweitens Urs warte wegen der Familie auf einen großen Verein in Süddeutschland.

    Gerade nach Hause gekommen.


    100% war der Protest berechtigt. Protest muss wehtun, sonst bewirkt er nichts. Eine Spielunterbrechung ist für die Stadiongänger größtenteils unproblematisch. Für die TV-Sender ist allerdings eine Unterbrechung sehr problematisch.


    Wer wirklich glaubt, dass sich mit einem Investor nichts ändert, ist in meinen Augen sehr naiv. Die Änderungen werden in erster Linie die Stadiongänger betreffen. Weitere Splittung der Spieltage wird die erste Änderung sein. Das Gesprächsangebot der DFL ist heuchlerisch, um sich medienwirksam positiv darzustellen.


    Warum wollen sie keine neue Abstimmung durchführen? Angst davor, dass die Verträge nicht umgesetzt werden?


    Erschreckend finde ich, dass einigen es hier scheinbar nur um einen ruhigen Fußballnachmittag am TV geht. Hauptsache das Bier ist kalt und ich kann von einem zum anderen Spiel switchen? Schon klar, dass aus verschiedenen Gründen nicht jeder immer im Stadion sein kann. Ich möchte nicht nur noch ein Konsumenten sein. Brav alles hinnehmen und ohne zu murren.


    Spieltag heißt für mich Freunde treffen, gemeinsam Emotionen erleben, neue Unioner kennenlernen und heiser nach Hause kommen.


    Von englischen Fans sollten wir uns nichts sagen lassen. Alle Kommentare zu diesem Thema sind in meinen Augen komplett gegen die Union-Werte.


    Mein Kompromissvorschlag ist eine erneute offene Abstimmung.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erforderliche Mehrheit erreicht wird.

    Falls sie erreicht wird, sollte man das Ergebnis akzeptieren.

    D.H. keinesfalls, dass man alle Änderungen klaglos akzeptieren soll.


    Zum Spiel

    Überragender Rönnow wieder.

    Die ersten Minuten sehr fahrig. Danach hat sich die Abwehr stabilisiert. Doecki und Knoche finden zur alten Form wieder. Leite ist mir zu wechselhaft. Kral hat es sehr gut gemacht.

    Nach vorne etwas dünne, aber in der Situation für mich nachvollziehbar.


    Wie ein gutes altes Unionspiel.

    Kämpfen und rackern aufm Platz. Singen, Fluchen und freuen auf den Rängen.


    Wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg

    Eisern

    Für uns definitiv ein Verlust. Ich habe ihn immer gerne gesehen. Seinen Einsatzwillen egal ob als Joker oder in der Startelf fand ich immer beeindruckend. Trotz der Körpergröße kam er auch über das Körperliche. Das 2-1 gegen die Bulle kommt auf eine Stufe mit Gikiewicz-Tor gegen Heidenheim. :schal:


    Für ihn freut es mich und ich kann es verstehen, dass er einfach mehr spielen möchte.


    Viel Erfolg und alles Gute Sven

    Was für eine Halbserie. Einfach geil. :schal: Einfach Danke der ganzen Mannschaft und den Leuten im Hintergrund.


    Heute hat uns das Spielglück einfach gefehlt.

    Für Kevin freut es mich sehr, dass er von Anfang an spielen durfte.
    Seine Leistung wie immer sehr stark. Pech beim Pfosten.

    Generell sieht man aber dass die Mannschaft schon sehr am Limit ist.

    Trotzdem haben alle alles rausgehauen.


    Wie es stimmungstechnisch ohne den WS/Szene aussehen würde, hat man heute erlebt.

    Ich habe leider den Grund nicht mitbekommen, warum der Support temporär eingestellt wurde.

    Es war schon sehr merkwürdig im Stadion während der Phase.


    Absolutes Highlight heute die Verabschiedung der Mannschaft.

    Haben sie sich mehr als verdient.:schal:

    So gerade heimgekommen. 3 Punkte ist alles was zählt. Ohne Hertha geht es doch sehr entspannt. Zum Glück haben wir uns auf die Pyrospiele nicht eingelassen. Falls jemand ein Linie vom Schiri gesehen, soll er mir diese bitte erklären. Malmö war schlimmer als Düdo.


    Aber alles egal. Die Reise geht weiter. Vielleicht nach Barcelona :schal: