Beiträge von DerDicke

Mal abgesehen davon dass Sonntag natürlich steht und ich den Gedanken an ne erfolgreiche Frauenmannschaft liebe:

Die Lautstärke wenn wir uns über die Dosen beschweren muss in Zukunft ein paar Dezibel sinken. Wir haben diese Saison mit dem Projekt Aufstieg auch nichts anderes gemacht als hemmungslos finanzielle und infrastrukturelle Vorteile des Vereins zu nutzen um jedwede Konkurrenz buchstäblich zu pulverisieren. Mit sportlichen Wettkampf hatte dies diese Saison wenig zu tun was man allein an Torverhältnis und Siegquote sieht.

Die Bezeichnung Troll resultiert nicht aus der abweichenden Meinung sondern aus dem substanzlos rausgekotzten und stark abwertend ggü. Trainer und Verein wirkenden Veto

Ich hatte irgendwo mal ein Interview gelesen was halbwegs selbstkritisch klang. Eventuell waren ja drei Jahre Selbstreflektion ganz hilfreich und es bleibt eine geerdete Variante die nun zu uns kommt?

Er hat leider diese Saison nicht an seine bisherigen Leistungen anknüpfen können. Das Gefühl der absoluten Sicherheit wie z.B. letzte Saison war irgendwie weg. Gleichzeitig hat er starke Konkurrenz bekommen und sich da nur noch sporadisch durchsetzen können.

Harte Entscheidung, aber irgendwie auch verständlich. Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

Der Klassiker… Erst mit Unfug versuchen zu Punkten und wenn es Gegenwind gibt sich aus der Diskussion verabschieden und dabei versuchen nochmal überlegen zu klingen.

ETA ist unqualifiziert weil sie mit Grote einen freundschaftlichen Umgang pflegt und der eine schlechte PK abgeliefert. Zu dieser Idee fällt einem dich nun wirklich nur eins ein: Peinlich…

Man sieht es nicht oft wie jemand von Post zu Post inhaltlich abbaut. Du schaffst es…

Kleiner Tipp: wenn dein Freundeskreis nur mentale Klone bereit hält würde ich mir Gedanken machen. Alle anderen haben in der Regel ein vielfältiges Umfeld.

Kann beides sein. Aber die Aussage dass es sicher sein komplett selbst gesteuerter Account ist ist halt auch nur Spekulation.

Wobei zugegeben dieser für nen halbwegs professionell gesteuerten Account ziemlich dünn ist.

wozu sollte man sich in seinem Alter so ein Profil anlegen, wenn man es nicht selber benutzt?

wäre irgendwie auch dämlich...

gibt es bestimmt, aber müsste ich mutmaßen, dann würde ich das bei Urs eher nicht denken

In der Position ein Profil auf den sozialen Medien primär über die Agentur und das Management steuern zu lassen ist nun nicht unüblich. Kernbeiträge wie den zum Klassenerhalt werden selbst geschrieben, Likes verteilt der Praktikant für alle ihm zugeteilten Trainer- und Spielerprofile…

War auch irritiert. Da wird einem Talent welches wir aus der 3. direkt in den Abstiegskampf der ersten geworfen haben vorgeworfen dass er zwar beißt, rennt, kämpft aber dabei nicht immer perfekt ist. Zum 3. besten Scorer hat es trotzdem gereicht…

Seine Worte waren sehr viel wert, denn eine volle AF hätte es nicht gegeben und nur davon ging die Diskussion aus.

Aber schön wie hier wieder Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden.

Das wusste er aber schon, wo er dieses "Versprechen"- wir werden alles daran setzen, das wir in unserem Wohnzimmer spielen und das stößt zb mir gehörig auf.

Die Auflagen der Königsklasse gibt es ja nicht erst, seit dem wir uns qualifiziert haben und deshalb sage ich, daß es schon klar war, wo er dieses Interview machte, in welche Richtung die S3 fährt.

Sicherlich sind die grundlegenden Anforderungen, gerade an die Kontingente für den Veranstalter, bekannt gewesen. Was nicht bekannt ist: wurde hier eventuell versucht noch eine Ausnahme zu finden und als das dann nicht ging, erst ans andere Ende der Stadt verlagert?

Aus meiner Sicht heraus widerspricht sich das ganze nämlich nicht. Nachdem klar war, dass eine Abänderung auf zum Beispiel die Vorgaben der EL aus der letzten Saison für die CL nicht machbar waren, waren die Spiele in der Försterei nicht mehr sinnvoll umzusetzen. Nein, CL. Spiele in der Försterei mit, nach Abzug aller festen Kontingente, überspitzt formuliert 100 frei verfügbaren Karten je Spiel, die auf 60.000 Mitglieder aufgeteilt werden müssen, hätte keinen Sinn gemacht.

Mal abgesehen von der ketzerische Frage, ob die Kürzung im Personalbereich um die genannte Zahl denn überhaupt so verkehrt ist, möchte ich auch die Aussage mit der nicht ausverkauften Försterei in Zweifel ziehen. Die Tante im Westen beweist gerade in beiden Punkten das Gegenteil. Weder ist es dort zu Einbrüchen in den Zuschauerzahlen gekommen noch hat sich der Stellenabbau der administrative Ebene negativ auf das funktionieren des Vereins oder der Mannschaft ausgewirkt.

Das ist ja das lustige an der Relegation: diese Verhältnisse finden sich quasi jede Saison bei den Relegationspartnern. Wie ich hier schon mal geschrieben habe: Relegation bedeutet abgewrackte Trümmertruppe gegen gierige und hungrige Erfolgsmannschaft. Und zu 75% geht es an die Trümmertruppe…

Genau meine Meinung. Was war denn aus damaliger Sicht ein echter objektiver Fehler? Es wurde sich wie sonst auch erfolgreich mit „Stars“ aus der zweiten Reihe verstärkt. Als wir Subotic und Gentner (von nem Absteiger aussortiert!) geholt haben gab es gefühlt mehr Kritik.

Ok, dann halt ohne international erfahrene Spieler: was bedeutet denn Erfolgsbesoffen von der CL? Was wäre die Alternative gewesen? Hätten wir unsere Teilnahme zurückziehen sollen? Mit Leverkusen den Startplatz zugunsten EL tauschen sollen? Keine erfahrenen oder mit Potential ausgestatteten Kandidaten holen sondern in der CL mit nem unverstärktem Kader starten?

Klar kann man die Transfers und auch die mangelhafte Vorbereitung in der Winterpause kritisieren. Aber jetzt so tun als ob bereits zu Saisonbeginn maximalst der Abstieg herbeigestümpert worden wäre?

Reklame: