Du meinst also, als Nationalspieler muss Amiri es abkönnen, rassistisch beleidigt zu werfen? Du schläfst bestimmt in AFD-Bettwäsche und hälst Corona für ungefährlich...Leute wie du sind in Hohenschönhausen und bei deren Anhang sicherlich herzlich willkommen. Als Unioner schäme ich mich für Leute wie dich...
Die Gemeinschaft der bis dahin sicherlich viel zu wenig problembewussten Unioner in diesem Forum bedankt sich auf das untertänigste und unterwürfigste für diesen sachlichen und informativen Beitrag. Der Hinweis auf die Nachttextilen der Schonlängerhierlesenden hat mich persönlich bereichert und meinen Horizont erweitert, ich möchte Dir dafür danken. Ebenso halte ich Mutmaßungen über Virengefährlichkeiten für einen weiterführenden anregenden Beitrag. Das ists chön und zeigt mir, dass einige von uns an ihrem Niveau und ihrer Weitsicht arbeiten sollten. Was mir ganz besonders gefallen hat, ist der Denkanstoß, seine Vereinszugehörigkeit zu überdenken und gerade Weiterentwicklungsempfehlungen in Richtung Hohenschönhausen empfinde ich als - das muss man anerkennen - schon besonders kreativ und wird unsere Herzen erfreuen.
Zur Sache möchte ich anmerken, dass es in der Tat niemand "abkönnen" muss, rassistisch beleidigt zu werden. es muss ja zum Beispiel auch niemand hinnehmen, Nationalspieler oder nicht, wenn vielleicht seine Frau Mutter des Gelderwerbs durch erotische Dienstleistungen bezichtigt wird.
Es gibt aber Menschen, ich gehöre zu ihnen, die der Meinung sind, dass ein sehr herber Tonfall auf dem Rasen vorkommen kann, wobei der Inhalt der herben Töne dann eher nicht in mein Erziehungsvokabular für meine Kinder aufgenommen werden würde, ich schätze sie also nicht.
Von einem Sportler, der einen kontaktreichen Sport betreibt, erwarte ich, dass er auf sehr rauhe Umgangsformen vorbereitet ist, ich empfehle sonst Tätigkeiten in einem Streichelzoo.
Nein, man muss sich nicht jede Beleidigung bieten lassen.
Meine Erwartung ist aber die, dass man die, wenn es zu verletzend wurde, auf dem Rasen intern unter den Betroffenen klärt.
Nicht vor einer Kamera und nicht den Kumpel betroffengesichtig vorschickend. Es könnte dann nämlich so wirken, dass man diese Beleidigung ausschlachten will und sich ein Süppchen daraus kochen will.
Ich erwarte eine interne, nichtöffentliche Klärung einzig unter den am Streit Beteiligten. Achrung, Sexismus: ..... unter Männern.
Mir erscheint das dann glaubwürdiger.
Deinen Vorschlag über einen Wechsel nach Hohenschönhausen für Teile von uns habe ich zur Kenntnis genommen.
Ich spreche mal eben für alle von uns: Wir lehnen ab.
Wir haben nichts mit denen da gemeinsam.
Außer dass deren Spieler, ebenso wie unsere, den härtesten Streit auf dem Platz mit uns VIELLEICHT (selbst die da) so geklärt hätten, wie oben beschrieben.