Beiträge von Flutlicht

    Sowas war zu erwarten. Wir können das große Geld nicht zahlen (in der jetzigen Situation schon gar nicht), andere haben da größere Möglichkeiten. Es wird nicht der Letzte gewesen sein. So ist das Geschäft, wir kennen das, wenn wir einen Spieler holen, war der auch früher mal woanders und der hinterlässt eine Lücke.


    Und so könnte man es dann hinnehmen und auf Ruhnert vertrauen und zur Tagesordnung übergehen. So weit, so normal.


    Und doch piekst mich dann doch schon mal der Fußballromantiker in mir, schaut auf Videos wie dieses wunderschöne Stück und ist betrübt.


    (208) FC Union Berlin: 'A rebellious football club in a rebellious city' - YouTube


    Von den Spielern kommen vereinslobend zu Wort neben Seb, der aber eh nicht so die emotionalen Sequenzen abbekommen hat:


    Parensen


    und...


    Lenz.


    Und irgendwie, so naiv und romantisch es ja sein mag .... tut's dann doch etwas mehr weh als bei anderen.

    Uns wird besseres, eigenes und anderes einfallen.

    "SCHARLATAHN"

    "RUFMORD IST EINE STRAFTAHT"

    "BAYER HAT DIE SCHÄDLICHSTEN TAHBLETTEN"


    Wir werden schon was finden, was besser zu uns passt und unser Ding ist.

    Ich nehme den verlorenen Punkt auf meine Kappe!

    Hatte unerklärlicher Weise versäumt, die Beleuchtung in meinem Union-Schrein anzuschalten.:dash

    Das ist recht edel von Dir, vielen Dank.

    Andere hätten geschwiegen, hätten sich rausgeredet, hätten jemanden anders beschuldigt.

    Du aber ziehst dem Morgengrauen entgegen gegen den Wind.

    Du bist (was natürlich ein Pleonasmus ist, ich weiß) ein guter Unioner.


    Wir verzeihen Dir.

    Eine virtuelle Runde Bier aus dem Zeughaus für das gesamte Forum und wir reden nicht mehr drüber.

    für mich ist 1906 die geburtsstunde unseres vereins gekommen, und das wird auch immer so sein.

    politische kapriolen hin oder her.

    trotzdem natürlich herzlichen glückwunsch uns allen zur wiedergeburt unter dem jetzigen namen!

    Sowieso. Obwohl ich nix dagegen habe, zweimal jährlich zu feiern.

    100 Jahre Stadion.

    In drei Jahren Jubiläum der Vizemeisterschaft 1923,

    Die Union-Ob. - Bilder, die nicht umsonst an prominenten Orten hängen.

    SELBSTVERSTÄNDLICH beginnt unsere Geschichte 1906.

    Außerdem gefällt mir der Gründungstag 17. Juni und ich kann ihn mir noch besser merken.

    Rassismus-Vorwurf und mehr: Union sensationell schlecht - Nürnberg - nordbayern.de


    Ich dachte immer, dass in der Provinz viele Deppen rumlaufen, wäre nur ein Gerücht. Der holt ja die ganz große Keule raus. Da wird auch noch falsch zitiert.

    Immerhin sind die (bisher) drei Kommentare darunter aus anderem/besseren Holz.

    "Qualitäts"presse 2021. Das Beste sind oft nur noch die Kommentare.

    Komm, hilf mit Dummerchen mal einer, ich steh auf'm Schlauch. Was meinst'n?

    Luthe wurde in der Presse schon angezählt, ob seiner vermeintlichen Patzer. Einige sind hier auch mit auf den Sprung aufgesprungen.

    Und gerade nachdem Kritik in der Presse an seiner Person laut wurde machte Luthe sein bisher bestes Spiel bei uns.


    Also da blieb wohl nichts im Kopf kleben und er bewies eindrucksvoll: jetzt erstrecht.;)

    Ach so. Jo. Danke!

    was juckt es einer deutschen eiche

    Ziemlich.

    Wenn man die Eiche nämlich absäbelt, weil sie aus irgendwelchen Gründen in dem Wald nicht mehr wohlgelitten ist, dann kümmert es die Eiche. Vor allem, wenn sie aufgrund falscher Voraussetzungen gefällt wurde.


    Heißt für uns:

    Wer sich in solcher Weise auf a) Florian Hübner oder b) den ganzen Verein einschießt nimmt in Kauf


    * der Karriere eines Spielers zu schaden . Entweder in kleinerem Rahmen, weil das ganze Buhei sich leistungsmindernd auf die kommenden Spiele auswirken könnte (was dann wiederum dem Verein schadet). Oder gar langfristig, wenn sich vielleicht Fans anderer Vereine von einer möglichen Verpflichtung distanzieren (Spieler bei Bayer wird er wohl so schnell nicht werden können) oder man ihn vielleicht nicht als würdig sieht, in der Nationalmannschaft zu spielen, selbst wenn er sportlich in Frage kommen sollte

    * den Ruf des Spielers zu beschädigen, nicht nur sportlich sondern auch menschlich. Hier wird die Ehre eines Spielers angegriffen

    * dem Verein in seiner Außendarstellung SCHWER zu schaden. Wir sind hier nicht beim Freizeitmurmeln. das ist Profifußball, ob es uns passt oder nicht sind wir von Sponsoren abhängig. Wenn sich Ausrüster oder potentielle Sponsoren aufgrund von angekratztem Ruf abwenden, wird das teuer. Ich habe auch keinen Bock auf das ewige Kultvereinsgedöns, ein positives Image bringt aber neben Sympathien (kann uns noch egal sein) und neuen Fans und Mitgliedern (wenn's organisch und gesund ist - gerne) aber eben auch bares Geld von Sponsoren (überhaupt nicht egal).


    Deswegen HAT es die deutsche Eiche zu kümmern, wenn sie von Journalisten, die auf unsere Kosten ihre eigene kleine Dorfschreiberlingsreputation zu erhöhen meinen müssen, verleumdet wird.

    Da stand nichts gegen Zeigler . Mit keiner Silbe.


    Ich schätze ihn, ich sehe seine Sendung gerne, ich höre seinen Podcast gerne, ich war auf einer seiner Veranstaltungen und fand es gut, er hat Verdienste um die Fußballkultur, ohne Frage.


    Ich bin in der Lage auch Menschen dann zu schätzen, wenn sie in der einen oder anderen Sache anderer Auffassung sind als ich. Ich muss ja nicht ALLES toll finden an Leuten, die ich sonst schätze. Ich finde, dass er manchmal ZU sehr dazu neigt, seine politische Sicht der Dinge in seine Sendung zu bringen und er ist bei Vorfällen, die man als "rassistisch" deuten KÖNNTE - sagen wir mal - SEHR leicht zu sensibilisieren. Und daher sage ich: Wenn er es in seiner Sendung nicht thematisiert, dann kann er von der Schuld von Florian (oder wem auch immer) nicht so überzeugt sein, denn sonst hätte er.


    Das halte ich für wahr, das finde ich manchmal eher bei ihm übertrieben, das heißt noch lange nicht, daß ich etwas "gegen" ihn hätte.

    wenn man mal die PK nach dem Spiel sich anschaut wie sich C.A. vor dem Lev. Trainer fast schon unterwürfig entschuldigt ...........dann macht einen das heute erst recht wütend :(

    Sehe ich - der sich im Gegensatz zu vielen anderen hier auch regelmäßig traut, CA für seine meist schwache Kommunikation zu kritisieren - anders. Die Reaktion von UF und CA zu diesem Zeitpunkt war optimal und nicht besser möglich. Man achte übrigens mal auf die Körpersprache von Bosz.


    Heute - zwei Tage später und mit viel klareren Informationen ausgerüstet - sich hinzustellen und die damalige Reaktion zu kritisieren, ist schlichtweg unangemessen. Perfekte Reaktion der beiden am Freitag. Zwei Tage später schlaumeiern kann jeder.

    Da hast Du recht, Der Geist von Kienbaum

    Ich halte aber das, was jogibär geschrieben hat auch für richtig. Denn ich habe das nicht als Kritik an CA gewertet, der in der Tat gar nicht anders KONNTE.

    Die Wut bezieht sich zumindest bei mir nicht auf ihn sondern auf Tah, der uns durch seine in die Kameras geblubberten Vorwürfe zu dieser unterwürfigen Reaktion gezwungen hat. Und das dann wohl auch noch zu Unrecht.

    Ich halte es für möglich, daß wir genau die Art von Ekligkeit mitbringen, die Markranstädt überhaupt nicht gut leiden kann.


    Dazu kommen wir mit einer breiten Brust voller Selbstvertrauen und dem Gefühl, eh nix zu verlieren zu haben und höchstens noch weitere Bonuspunkte holen zu können.


    Es ist überhaupt schon ein WAHNSINN, da hin zu fahren, das Ergebnis zu tippen und nicht nur pseudomutig im Wald zu pfeifen und insgeheim zu hoffen, daß man nicht zu sehr verdroschen wird - sondern ernsthaft an eine Chance zu glauben.