Beiträge von Flutlicht

    Naja. Ich finde, wenn das, was vielleicht mal humanitäre Werte sein sollten, zur Markenpflege missbraucht werden, werden sie zum zweckentfremdeten Mummenschanz. Ich finde humanitäres Denken und Taten weit wichtiger als sie mit großem Getöse zur Vermarktung einer Marke wie einem Big City Club zu benutzen. Es ist kein Wert an sich, einem Fußballspieler ein Stückchen bunten Stoff an den Arm zu zwingen, weil man damit ja den Eindruck eines wertvollen, weltoffenen Vereins erwecken kann. Das ist Gratismoral von seiner peinlichsten Seite. Ich halte das für keinen Wert, sondern für kommerzielle Heuchelei. Meine Meinung. kann man anders sehen, schon recht.


    Da finde ich es genau SO richtig, wie Union es handhabt. Soziales Wirken ja, aber wir pauken das nicht mit dem Megafon penetrant durch die Welt. Gutes tun, Werte leben, helfen, ohne viel Radau damit zu machen - so möchte ich das. Jedes Winter- mollig warm tut mehr Gutes als eine "Was sind wir tolerant und weltoffen! Was setzen wir doch wieder für ein Zeichen!"- PR-Aktion aus Köln oder Charlottenburg-Wilmersdorf. Aus diesem Grunde möchte ich bitte keine von oben vorgegebenen Regenbogentrageaktion, flankiert von dröhnenden Transparenten bei uns sehen. Ich empfinde sowas nicht als ehrlich.

    Du meinst also, als Nationalspieler muss Amiri es abkönnen, rassistisch beleidigt zu werfen? Du schläfst bestimmt in AFD-Bettwäsche und hälst Corona für ungefährlich...Leute wie du sind in Hohenschönhausen und bei deren Anhang sicherlich herzlich willkommen. Als Unioner schäme ich mich für Leute wie dich...:sick:

    Die Gemeinschaft der bis dahin sicherlich viel zu wenig problembewussten Unioner in diesem Forum bedankt sich auf das untertänigste und unterwürfigste für diesen sachlichen und informativen Beitrag. Der Hinweis auf die Nachttextilen der Schonlängerhierlesenden hat mich persönlich bereichert und meinen Horizont erweitert, ich möchte Dir dafür danken. Ebenso halte ich Mutmaßungen über Virengefährlichkeiten für einen weiterführenden anregenden Beitrag. Das ists chön und zeigt mir, dass einige von uns an ihrem Niveau und ihrer Weitsicht arbeiten sollten. Was mir ganz besonders gefallen hat, ist der Denkanstoß, seine Vereinszugehörigkeit zu überdenken und gerade Weiterentwicklungsempfehlungen in Richtung Hohenschönhausen empfinde ich als - das muss man anerkennen - schon besonders kreativ und wird unsere Herzen erfreuen.


    Zur Sache möchte ich anmerken, dass es in der Tat niemand "abkönnen" muss, rassistisch beleidigt zu werden. es muss ja zum Beispiel auch niemand hinnehmen, Nationalspieler oder nicht, wenn vielleicht seine Frau Mutter des Gelderwerbs durch erotische Dienstleistungen bezichtigt wird.


    Es gibt aber Menschen, ich gehöre zu ihnen, die der Meinung sind, dass ein sehr herber Tonfall auf dem Rasen vorkommen kann, wobei der Inhalt der herben Töne dann eher nicht in mein Erziehungsvokabular für meine Kinder aufgenommen werden würde, ich schätze sie also nicht.


    Von einem Sportler, der einen kontaktreichen Sport betreibt, erwarte ich, dass er auf sehr rauhe Umgangsformen vorbereitet ist, ich empfehle sonst Tätigkeiten in einem Streichelzoo.


    Nein, man muss sich nicht jede Beleidigung bieten lassen.

    Meine Erwartung ist aber die, dass man die, wenn es zu verletzend wurde, auf dem Rasen intern unter den Betroffenen klärt.


    Nicht vor einer Kamera und nicht den Kumpel betroffengesichtig vorschickend. Es könnte dann nämlich so wirken, dass man diese Beleidigung ausschlachten will und sich ein Süppchen daraus kochen will.


    Ich erwarte eine interne, nichtöffentliche Klärung einzig unter den am Streit Beteiligten. Achrung, Sexismus: ..... unter Männern.

    Mir erscheint das dann glaubwürdiger.


    Deinen Vorschlag über einen Wechsel nach Hohenschönhausen für Teile von uns habe ich zur Kenntnis genommen.

    Ich spreche mal eben für alle von uns: Wir lehnen ab.

    Wir haben nichts mit denen da gemeinsam.

    Außer dass deren Spieler, ebenso wie unsere, den härtesten Streit auf dem Platz mit uns VIELLEICHT (selbst die da) so geklärt hätten, wie oben beschrieben.

    Das haben nicht alle Herthaner gemacht und genügende Blau-Weiße waren über diese Szenen ehrlich entsetzt

    Ja aber im Stadion war wohl kaum ein Herthaner entsetzt. Denn eingegriffen wurde auch nicht. Man macht es sich schön einfach und verweist auf 20-30 Idioten. Da stehen über 2.000 andere und schaffen es nicht diese 30 Idioten entweder zu beruhigen oder entfernen zu lassen. War ja auch nicht nur eine Aktion, man hat ja immer wieder Raketen abgefeuert. Also bitte. Von Entsetzen kann also nur bei Leuten die Rede sein, die nicht im Stadion waren.

    Von ebenjenen rede ich auch. Und das ist nun mal die übergroße Mehrheit der Hertha-Fans und - Mitglieder, die eben NICHT dabei waren. Die haben weder dafür gerade zu stehen, noch sind sie dafür verantwortlich, da werden sich nicht wenige in Grund und Boden geschämt haben und dann werde ich keinen, der hier ankommt und sich vernünftig verhält und sein Mißfallen für die Aktion auch klar zum Ausdruck bringt, in Sippenhaft nehmen.

    Ich habe auch überhaupt keinen Bock, mir wegen irgendwelcher Provokateure, die wahrscheinlich genau das bezwecken, ein wutschnaubendes, verfeindetes Haßduell aus dem Spiel zu machen. Das wäre mir erst recht zu billig. In mir schlägt weder ein Herz für Hertha, noch eines großartig gegen die. Ganz ehrlich gesagt wäre mir der Verein mit seiner gepflegten Nicht-Ausstrahlung wurstegal, wenn er nicht zufälligerweise innerhalb der Grenzen derselben Stadt residieren würde.

    Und diese müssen halt damit leben das über 2.000 eierlose Vollidioten sie repräsentiert haben.

    Ja. Stimmt. Aber mir sind die lieber, die damit kritisch leben als die, die es achselzuckend oder gar wohlwollend täten.


    Ich gehe davon aus, daß wir da aber auch alle gemeinsamer Meinung sind.

    Aber was euch nicht, von Unioner, verziehen wird, ist das ihr unser Wohnimmer zum Kriegsgebiet gemacht habt.

    Das haben nicht alle Herthaner gemacht und genügende Blau-Weiße waren über diese Szenen ehrlich entsetzt und beschämt, da werde ich nicht nicht alle Herthaner über einen Kamm scheren. Zumal die meisten von uns privat Blaue kennen (oder befreundet sind oder in den Familien haben), mit denen man die Rivalität so lebt, wie sich das aus meiner Sicht gehört: Als Rivalen, mit allen zugehörigen Frotzeleien, aber mit dem nötigen Grundrespekt und vor allem friedlich. Von einigen Honks, offenbar ja auch mit unseligster Unterstützung, werde ich mir das nicht ändern lassen.


    BSC hat sich hier freundlich im Tonfall und friedlich eingeklinkt, in diesem Sinne ist er mir dann genauso Willkommen, wie Anhänger anderer Vereine (Ausnahmen sind bekannt) auch.


    In der konkreten Sache sehe ich es allerdings auch so: Vereinsinterna anderer Vereine über Petitionen lösen, da fehlt mir schon der innere Einblick, mich da einmischen zu wollen, zumal bin ich als Unioner sicherlich nicht die Zielgruppe zur Lösung Charlottenburger Probleme.

    Doch auf dem Weg zurück von dem Gebilde, das Ihr leider (!!!!!!) gerade zu werden droht, zurück zu dem Traditionsverein, der Ihr aller Rivalität zum Trotz gerne wieder werden könnt und sollt, auch von mir alles Gute.

    Müller- Hohenstein hat ihn zur Vertragsverlängerung bis 2023 beglückwünscht.


    Er hat die Verlängerung zwar bestätigt, aber nicht die Vertragslänge.


    Das fand ich persönlich schade und unnötig,

    Ich nicht. Denn es sind ganz unterschiedliche Dinge, welche Dinge ich von mir in die Öffentlichkeit aussende und wie dann Journalisten damit umgehen. Das bewerte ich komplett unterschiedlich.

    Hier: Ja, ich finde die Kommunikationsart über Vertragslaufzeiten oder Verletzungsdauern bei uns in letzter Zeit zu zurückhaltend. Oder schärfer gesagt: geheimniskrämernd. Ich würde als Fan und vor allem Mitglied schon gerne wissen, wie lange ein Vertrag läuft. Ich würde auch gerne bei einer Verletzung grob darüber Bescheid wissen, wann mit einer Rückkehr grob zu rechnen ist. Ich will ja keine medizinische Diagnose auf der Homepage lesen, aber es macht eben schon einen Unterschied, ob ein Spieler, wenn er "langfristiger" verletzt ist, einen Monat oder eine Halbserie fehlen wird. Ohne dieses Wissen, kann ich mir auch über die Notwendigkeit oder Nicht-Notwendigkeit von Winterverstärkungen o.ä. kein Bild machen.


    Aaaaaaber:

    Es ist etwas GANZ anderes, sich, wenn man sich nun mal für eine Vorgehensweise entscheiden hat, mit so einem drittklassigen Taschenspielertrick das Heft aus der Hand nehmen lassen. Das war plump. "2023" rausblasen, weiterplappern, keine Gelegenheit zum Einlenken geben, Filmeinspieler, bis dahin wird er schon nicht mehr dem widersprechen, was ich vor 5 Minuten gesagt habe und hinterher hinter den Kulissen einen auf investigative Journalistin machen, die dem Ruhnert die 2023 aus dem Kreuz geleiert hat. Nee. Da saß ich vorm Fernseher und OBWOHL ich die interne Regelung übertrieben finde, habe ich dann gehofft und erwartet, daß er die gute Frau da ja wohl noch mal charmant ausbremsen wird. Hat er und das war gut so. Wo sind wenn wir denn hier, dass KMH meint, mit so ner dämlichen Vorgehensweise durchzukommen und am Ende steht Union noch wie ein grünschnäbeliger Kleinbubiverein da. Nix da!

    Mich stört/wundert n bisschen, dass er noch Mitglied bei Schlacke ist. Kann mich an eine Mitgliederversammlung erinnern, da ging es um die Erhöhung des Mitgliederbeitrags. Während der dazugehörenden Diskussion bekannte ein Unioner, dass er noch Mitglied bei einem anderen Fußballverein ist und dass da die Beiträge niedriger sind. DZ ist diesem Unioner aber sowas von übers Maul gefahren. Na, und nun haben wir "Fremdmitglieder" in leitender Position. Nur mal so zum drüber-nachdenken...

    Ob jemand zwei Vereine im Herzen haben kann oder nicht, ist eine vieldiskutierte Frage. Manche werden sich das nicht vorstellen können, manche andere leben es. Es gibt auch hier im Forum anerkannte und langjährige Mitglieder, bei denen schon der Name auf Anhängerschaft zu zwei Vereinen hindeutet. Halte ich auch für legitim.

    Noch anders ist es, wenn einer als Spieler oder Sportdirektor kommt. Der Idealfall ist: Sie kommen und werden und bleiben für alle Zeit Unioner, klar wünscht sich das jeder. Ist aber nicht die Realität. Wenn einer einen anderen Verein im Herzen behält, dann ist es so und wenn er das kund tut, ist das ehrlicher als wenn er ein heuchlerischer Wappenküsser wird. Ruhnert kommt aus Iserlohn und ist da jetzt noch verwurzelt. Soll er sich verleugnen, wenn er danach gefragt wird? Der grölt ja schließlich nicht ungefragt "Blau und weiß wie lieb ich Dich" durch unser Stadion, wenn Schalke mal....äh....gewonnen hat. Wenn er eines Tages - fern sei der Tag - geht und hat neben Schalke auch noch uns in sein Herz dazugewonnen - ist doch gut. Er lebt sein Schalketum unaufdringlich und nur, wenn er gefragt wird. Da war ich nach dem sich-feiern-lassen von Neven vor des Gegners Kurve nach einem 0:5 in Dortmund schon weit zerrissener. Ja gut, war vielleicht ehrlich, aber ....hach naja.... nach nem 0:5.... da wusste ich zumindest, dass ich ihn zwar menschlich und sportlich respektiere, aber zu mehr als Respekt würde es wohl nicht mehr reichen. Das ist etwas vollkommen anderes bei Ruhnert. Vollkommen.

    Im kicker von heute eine 4-Seitenstory über Urs die eigentlich ganz gut ist, wäre da nicht der letzte Absatz den Autor Reinold für Kritik nutzt wg.dem Umgang mit den Medien seitens Fischer.

    Ich kenne den Artikel nicht, daher wäre es ganz interessant zu wissen, welcher Art die Kritik denn war.


    Gut, nehmen wir mal an, es geht entweder wieder um die Nummer des "sich-nicht-verkaufen-könnens" oder um das vielleicht aus Pressesicht zu ausweichende Verhalten bei Fragen. Irgendwas in die Richtung.


    Ob er nun "medienwirksam" oder hochunterhaltsam auf Pressekonferenzen rüberkommt, kann uns egal sein. Er ist nicht als Comedian hier gebucht - kann uns alles egal sein und kann uns auch egal sein, ob sich der Kicker auf Pressekonferenzen von Jürgen Klopp und Hans Meyer besser unterhalten fühlt. Soll uns recht sein. Wenn er jetzt auch noch possenreißender Dauergrinser wäre, käme irgendwann noch Borussia Dortmund und würde ihn abwerben wollen. Soll jeder sein dürfen wie er ist und das hat man zu akzeptieren. Wir Unioner akzeptieren ihn nicht nur, bei uns ist er auf dem Weg zum Legendenstatus oder hat ihn schon. Und was stört's die Eiche, wenn sich einer an irgendwas reibt? Wenn er ansonsten auf vier Seiten bei ihnen eine gute Rückmeldung bekommt (und wenn sie ein Fachmagazin sein wollen, können sie auch zu gar keiner anderen Bewertung kommen), ist doch gut.


    Dennoch steht es einem Journalisten auch mal zu, etwas anzumerken. Medien und Fußball leben nun einmal in einer Symbiose. Ohne Fußball hat ein Fußballmagazin nichts zu schreiben, aber ohne die Medien wäre Fußball auch kein so üppig zahlender Arbeitgeber. Es ist also legitim, wenn ein Journalist anmerkt, bei Fragen wird vielleicht ein wenig arg gemauert und wenig schreibenswertes erzählt. Er darf das schreiben, er ist ja nicht Union-Hofberichterstatter. Also von daher: Was immer er da kritisiert hat: Soll er, darf er, kann er. Bei uns wissen Vereinsoffizielle und Fans, was sie an ihm haben und Urs weiß das umgekehrt auch. Nothing else matters.

    Also letzte Saison ein knappes Auswärts- 0:1 , bei dem auch mehr drin gewesen wäre.

    Zu Hause ein 2:2, bei dem erst recht mehr drin gewesen wäre.

    Wir haben uns deutlich mehr im Vergleich zur letzten Saison verbessert als die sich verbessert haben.


    Das bedeutet.....Moment....zusammenmix....würfel...grübel....:


    2:1 für uns.

    1. Ich empfehle aus aktuellem Anlass dieses Video.

    AFTV - Gedicht des Weihnachtsmannes (aftv-online.de)

    Insbesondere so 2:45 bis 3:15


    2. Es ist eine absolute Stärke, daß wir uns hier auch mal kontrovers unterhalten können, das es meinetwegen auch mal ein wenig fetzt, daß man hier nicht so ein Einemeinungsverein ist. Aber so ein paar Grundlagen des gegenseitigen Respekts anderen gegenüber (insbesondere wenn er Unioner ist, es muss aber nicht NUR dann sein) steht jedem ganz gut zu Gesicht. Uns auch. Jetzt ist auch mal langsam wieder gut. Ist ja wie aufm Schulhof gerade.


    3. Zu Personalie des Christian Streich kann man (meiner ganz persönlichen Meinung nach) daran ganz gut üben. Ich für meinen ganz ganz bescheidenen Teil halte ihn für einen Typ, der der Liga gut tut, der einen hervorragenden Job macht und dem ich wahrlich nicht vorwerfe, aus Selbstvermarktungsdrang, Inszenierung oder reinem Kalkül etwas in Kameras zu blubbern. Da bibt es andere. Ich glaube, das ist dem scheißegal, was andere über ihn denken und der pflegt bestimmt nicht wie manch anderer seine eigene Markenpräsenz (ein schöner Punkt, den ich nebenbei auch am Trainer des 1. FC Union Berlin sehr schätze). Ich persönlich bin mir äußerst sicher, daß er höchstwahrscheinlich eine andere politische Partei wählt als ich. Ja, meine Güte. Und er haut seine Meinung auch mal raus, o.k. Kann man gut finden, kann man nicht gut finden, ich werde bei einer Pressekonferenz zu einem Fußballspiel auch nicht zwingend gerne mit weltanschaulich-politischen Dingen behelligt. Aber für eines kann er nun wirklich nichts: Daß der ein oder andere Journalist bei manchen Meinungen mehr vor Freude hyperventiliert als bei anderen.

    Stromlinienförmige Selbstdarsteller mit glattgeleckten Sprüchen aus der Vereinsmedienabteilung haben wir genug. Der ist anders und bestimmt keine Gefahr für die öffentliche Ordnung oder den Weltfrieden. Und nebenbei macht der einen hochrespektablen Job. Leute, die ansonsten anders daherreden als ich gibt es auch anderswo zur Genüge aber viele davon sind langweiliger. Grundsätzlich aber macht es mich nicht automatisch blöder, wenn ich jemandem mit anderer Meinung zuhöre. Selbst mal da, wo sie vielleicht nicht originär etwas zu suchen hat


    4. Was is'n eigentlich bei der Konkurrenz so los?

    Und vor allem: Seine Brille ist doch toll!!!!


    Ob sie schön ist, ist mir scheißegal, ich will nen guten Trainer und kein Model.


    Aber hey.....das Teil funktioniert einwandfrei. Was der bei den Spielen alles sieht und erkennt und die Mannschaft so verbessert: Das Ding ist ne Zauberbrille und Millionen wert!!!!

    BZ: jetzt kommt die europäische Union...

    8| :dash:rofl:


    :schal:

    Naja, es ist Boulevard und wie der funktioniert, ist keine Neuigkeit.

    Das gehört bei denen zum Geschäft jeden guten Lauf zum Sturm auf Europa und anderseits drei sieglose Spiele zur existenziellen Krise hochzujazzen.


    Jetzt sind wir Fünfter nach 14 Spieltagen, wenn sowas jetzt nicht käme, müsste man ja fast schon besorgt nachfragen, ob jemand erkrankt ist. Und es geht ja immerhin auch schlimmer. Noch jemand die brüllende Schlagzeile 1991 als Hansa Rostock mal zu Saisonbeginn für drei Spieltage Tabellenführer war, Bayern auswärts 2:1 schlug, ein dröhnendes RO RO ROSTOCK von Seite 1 prangte und da schon die Frage gestellt wurde, ob Rostock Meister werden könnte? Am Ende stiegen sie ab.


    Sollen sie dröhnen, bei uns sind alle geerdet und realistisch genug, sich von derlei Getöse ebenso wenig verrückt machen zu lassen, wie von den drohender-Absturz-Artikeln, wenn es dann mal wieder irgendwann hakt.


    Fairerweise sollte man aber auch sagen: Wir können auch nicht von der Presse erwarten, daß sie unsere Verlautbarungen von "Nur Klassenerhalt" jetzt 1:1 übernehmen. Das ist aus Sicht der Presse ebenso untertrieben, wie wir die Europapokalfanfaren übertrieben finden. Wir werden niemandem außerhalb der Unionwelt verkaufen können, daß wir jetzt wirklich übertriebene Abstiegsängste hätten. Klar - ich würde als Union-Verantwortlicher die Zielsetzung jetzt auch nicht offiziell ändern, da wäre ich ja schön blöd. Aber ich darf auch nicht erwarten, daß irgendwer ernsthaft glaubt, Bielefeld, Mainz und/oder Schalke würden uns noch überholen.


    Also viel Getöse und Verbalscharmützel auf beiden Seiten, die einen tun es der Auflage wegen, die anderen aus sportstrategischen Gründen - wenn die Kameras aus sind und die Notizblöcke weggelegt sind, sitzen wahrscheinlich Pressevertreter und Unionverantwortliche vorm Bier und dann klingt das ungefähr so:


    "Endlich ist die Pressekonferenz vorbei"

    "Ja, immer die selben vorausschaubaren Fragen. "

    "Und Ihr gebt immer die gleichen vorhersehbaren Antworten. Wenn überhaupt."

    "Schreibt Ihr wieder irgend so nen Quatsch über Europa?"

    "Ja, müssen wir ja, sonst steigt uns die Chefredaktion aufs Dach. Und Du redest wahrscheinlich noch vom Klassenerhalt, wenn Ihr 5 Spieltage vor Schluss 15 Punkte und 38 Tore Vorsprung habt"

    "Naja, das muss ich ja, Solange rechnerisch noch alles möglich ist. Hahahaha!"

    "Und was glaubst Du wirklich, was Ihr werdet? Ich schreib's auch nicht. Versprochen."

    "7. bis 12."

    "Glaub ich auch."

    "Prost"

    "Hau weg"

    Vielleicht Du heute keinen Gast

    aufgrund Besuchsverbot Du hast.


    Vielleicht gestern Weihnachtsgesang

    einsam und unvollendet klang.


    Vielleicht kriegst Du Geschenke viel

    doch Karten nicht für'n Fußballspiel.


    Vielleicht geht drum die Weihnachtsfeier

    Dir ein klein wenig auf die Nerven.


    Doch eins Unioner, glaube mir

    Deine Familie ist bei Dir!


    Vielleicht sind derzeit all die Kranken

    nur bei Dir in den Gedanken.


    Aber es steht außer Frage

    daß der Unioner viel ertrage


    Auch den Scheiß übersteh'n wir schon!!!

    Frohes Fest!!! Eisern Union!!!


    Weihnachtshase.jpg