Alles anzeigenFein. Da ist den Marketingexperten ja was GANZ kreatives eingefallen. War bestimmt teuer. Da haben die Charlottenburger aber früher schon mal viel effekthaschenderes Gedöns vom Stapel gelassen.
Take a knee: Kniefall von Hertha BSC – eine höchst erfolgreiche PR-Aktion - WELT
Und ich hab nix dagegen, wenn solche Humanitäre Werte durch PR in manche dunkle und verkrustete Hirne eindringen. Siehe Benetton !
Die Träger bleiben mir egal genau wie vor diese Kampagnen
Naja. Ich finde, wenn das, was vielleicht mal humanitäre Werte sein sollten, zur Markenpflege missbraucht werden, werden sie zum zweckentfremdeten Mummenschanz. Ich finde humanitäres Denken und Taten weit wichtiger als sie mit großem Getöse zur Vermarktung einer Marke wie einem Big City Club zu benutzen. Es ist kein Wert an sich, einem Fußballspieler ein Stückchen bunten Stoff an den Arm zu zwingen, weil man damit ja den Eindruck eines wertvollen, weltoffenen Vereins erwecken kann. Das ist Gratismoral von seiner peinlichsten Seite. Ich halte das für keinen Wert, sondern für kommerzielle Heuchelei. Meine Meinung. kann man anders sehen, schon recht.
Da finde ich es genau SO richtig, wie Union es handhabt. Soziales Wirken ja, aber wir pauken das nicht mit dem Megafon penetrant durch die Welt. Gutes tun, Werte leben, helfen, ohne viel Radau damit zu machen - so möchte ich das. Jedes Winter- mollig warm tut mehr Gutes als eine "Was sind wir tolerant und weltoffen! Was setzen wir doch wieder für ein Zeichen!"- PR-Aktion aus Köln oder Charlottenburg-Wilmersdorf. Aus diesem Grunde möchte ich bitte keine von oben vorgegebenen Regenbogentrageaktion, flankiert von dröhnenden Transparenten bei uns sehen. Ich empfinde sowas nicht als ehrlich.