Beiträge von MaiKW.

    Ohhh das ist natürlich gar nicht schön.

    Dann standen die Micros wohl einfach nur optimal für die TV Übertragung...

    Au watte! Was war das denn heute? Da wird von der Mannschaft gefordert: "Abstiegskampf annehmen", unten auf dem Rasen wird 90min gekämpft, manchmal glücklich aber oft mit viel Scheiße am Schuh und auf den Rängen der Gegengeraden?

    NULL Unterstützung, Stimmung wie auf einer Beerdigung, lausige Mitmachquote. Kein Antreiben, keine Unterstützung- heute war es mal wieder echt erbärmlich. Schade, bei einem so wichtigen Spiel.

    Beim nächsten Mal gegen Wolfsburg muss es wieder besser werden!

    EISERN!

    Konnte heute das Spiel leider nur im TV sehen, die ersten 12min war klar...

    Aber danach war es, zumindest im TV, ordentlich laut...

    Kann natürlich sein, dass es sonst noch lauter ist, das kann ich über den TV nicht beurteilen, stehe ja sonst selber mit im Block :beer :schal:

    Was mich an dieser ganzen "Diskussion" hier im Forum stört, dass die Personen, die langsam einen kritischen Blick auf den Trainer fordern, ab jetzt als Erfolgs-Unioner oder Nicht-richtiger-Unioner betitelt werden.

    Diskussion ist immer gut und ich persönlich betitel Unioner nicht so wie beschrieben

    nur, weil Sie Urs gegenüber kritisch sind.


    Ich persönlich finde es nur schade, dass bei der ersten Serie von Niederlagen

    (ja es ist eine lange Serie seit Spieltag 3) manche direkt fordern "Urs muss weg".

    Das macht mich traurig und das nicht aus Dankbarkeit (so hat es DZ ja auch im Statement geschrieben... "Urs bleibt nicht aus Dankbarkeit").


    Gebt Urs doch bitte, bitte einfach noch Zeit. Ich bin auch der Meinung, dass es mit dem

    aktuellen Kader für ihn (und somit auch für einen vermeintlich neuen Trainer) sehr viel

    schwerer ist, als noch in den ersten BL-Jahren.

    Ich war heute kurz leicht geschockt, als Jerome im Spiel gegen Lügenkusen eine Chance der Pillendreher per Kopf knapp klären konnte, ins Tornetz fiel und kurz mit schmerzverzerrten Gesicht liegen geblieben ist. In der Wiederholung war zu sehen, dass Er mit dem Körper (Seite) gegen eine Kamera oder Mikrofon-Halterung

    geknallt war.... Müssen diese Dinger den wirklich so nahe hinter dem Tor stehen? Is zum Glück wohl gut gegangen (blauen Fleck wird er haben)...

    Nur mal angemerkt: Wer meint, den Begriff „Hater“ diffamierend verwenden zu müssen, nimmt sich inhaltlich so von raus … der scheint mit sich selbst nicht klar zu kommen.

    Falls Du mich damit meinst, darum steht dieses Wort in "..." ich hätte auch schreiben können "die Urs nicht mehr vertrauen"

    wollte mich aber an dieser neuen Sprache versuche, die ja neuerdings so genutzt wird.

    An die ganzen "Urs-Hater" hier...

    Als wir aufgestiegen sind, dachte so ziemlich jeder Unioner "Geil, ein Jahr Urlaub in der 1. Liga!"

    Keiner hat damit gerechnet, dass wir uns da festsetzen und sogar international spielen...

    Womit haben wir das geschafft? Mit Urs und einer genialen Scouting-Abteilung

    Wir haben super Transfers gehabt, die Urs geformt hat, nahezu alle Neuzugänge haben direkt "gezündet" unter Urs!


    Auf einmal spielen wir CL... wir hätten auf dem Teppich bleiben müssen und ggf. nicht "großen Namen" holen sollen.

    (auch wenn ich froh bin das Gosens jetzt da ist).


    Wir gehören nicht in die CL PUNKT! Aber die Versuchung war wohl zu hoch irgendwie doch mithalten zu müssen...

    Wir wissen nun, dass es wohl nicht so dolle war mit dem Transfer von "Namen"


    Wir müssen uns spätestens in der kommenden Saison wieder auf die tolle Scoutingarbeit verlassen und darauf

    das Urs die Mannschaft wieder direkt formen kann, wie vor dem Aufstieg und die ersten Jahre in der 1. BL.


    Das jetzt hier viele Unioner Anfangen in Formen und Arten zu meckern, verstehe ich nicht.

    Ich verstehe, dass man enttäuscht ist, dass man mit einem vermeintlich starken Kader nicht mehr

    so erfolgreich ist, wie damals mit einem vermeintlich schwächeren Kader (wenn man auf den Wert schaut).


    Wir sind da, wo wir hätten im 1. Jahr BL sein sollen, direkt am Kampf gegen den Abstieg, aber lieber habe ich den jetzt

    wo wir noch was reißen können, als am 30. Spieltag. Von daher würde ich mich statt dieses "gehate" mehr Support wünschen.

    Ich glaube an Urs und an Oli...


    Meine Meinung, und jetzt einen schönen Restsonntag...

    @MaiKW wäre auch so meine Interpretation/ Hoffnung. Einfach was geteilt, ohne drüber nachzudenken.


    Trotzdem ist er erfahren und alt genug, zu kontrollieren was man rausballert.

    Das mit dem Alter und der Erfahrung, da bin ich bei Dir...

    Ich selber habe keine Kinder, aber Sheraldo, dersich sogar für sein Sohn eine

    gelbe Karte holt, um für Ihn den Spiderman zu machen...

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Er da zu schnell aus den bestimmt richtigen

    bzw. gutgemeinten Gründen was gepostet hat (oder lassen), ohne zu 100% zu merken,

    was das war. Es war eben ein Video von einem kleinen Mädchen...

    Er ist Vater und ich behaupte einfach mal, dass sowas (nahezu) allen Eltern

    schnell nahe geht. Aber wie immer der Zusatz, is mein Spekulatius...

    Scheint raus zu sein ?!

    Finde nichts !

    ist raus, da is jetzt ein anderes "Video" drin, wenn man auf sein Insta-Profilbild klickt...

    Meine Vermutung, er (oder sein "Insta-Manager") wollte auf das Leid der Kinder in diesem Konflikt "aufmerksam" machen bzw. ausdrücken, dass man speziell an die Kinder in dieser Region denkt. Das da der "Zwischensatz" übersetzt "ich hoffe Palästina gewinnt" (und somit der Hamas indirekt einen Sieg gewünscht wird) drin steckte, war man sich wohl nicht bewusst... Das aktuelle Video zeigt einen Sportler, der ebenfalls speziell mit den Kindern mitfühlt, da auch er ein Vater ist... da is aber nix von wegen Sieg für eine der Seiten die Rede... Ich fürchte einfach zu schnell was reingestellt, was vorher nicht korrekt "ausgewertet" wurde... Aber is nur meine Spekulatius...

    für mich gar nicht so klar, Becker tritt gegen Hummels Fuß...

    Als Unioner freue ich mich natürlich, aber aus Dortmunder Sicht kann ich

    da Zweifel verstehen...

    nennt man drüber gehalten... daher trifft natürlich Becker den Fuss von Hummels

    Ahh OK, dann ist es klar, für mich sah es so aus, als wolle Hummels den Schuss blocken und war "zu früh" dran, daher kam dann erst Beckers Schuss/Fuß gegen den von Hummels.