Beiträge von MaiKW.

    ich glaube WIndows Mail "bettet" die Anhänge als Bild mit in/an die E-Mail, statt es als normalen Anhang anzuzeigen...

    Bin mir da aber auch nicht so sicher, eine E-Mail wird mir zumindest auch komplett ohne Inhalt angezeigt...

    EGAL ick organisiere mir mal eine Outlook Lizenz vom Chef fürs "HomeOffice" :gamer:saint:

    Komisch, bei mir werden die Anhänge nicht zu Windows Mail weitergeleitet, nur die Mail selbst.

    Im Control Center von 1und1 hab ich sie dann gefunden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Sonst hab ich das Problem nicht.

    Bei mir das gleiche "Problem"... in Windows Mail wird mit der Anhang (PDF) nicht angezeigt.

    Muss mich in mein freenet Account per Webseite einloggen, da sind die Anhänge vorhanden...


    Werde mir wohl doch die Mühe machen müssen und Thunderbird installieren... na mal sehen...

    Windows "OnBoard" Mittel sind zwar "bequem", da direkt installiert, aber in dem Fall wohl nicht optimal nutzbar...

    Hi Tom,


    ich verstehe was Du meinst ;) ... ABER:


    "Jeder eingelöste Gutschein unterstützt den Verein nicht zusätzlich! Ganz im Gegenteil"

    Das ist soweit korrekt, wenn man den Gutschein für echte Ware einlöst, da gebe ich Dir Recht.


    "Dummerweise hat aber ein Trikot, eine Kaffeetasse, eine Mütze, ein Schal usw... auch immer einen Einkaufspreis.

    Und nur die Differenz zwischen em Einkaufspreis und dem mit dem Gutschein bezahltem Preis bleibt am Ende in der Kasse des Vereins. Daher macht das spenden des Gutscheins für mich leider gar keinen Sinn. "

    Es macht Sinn, wenn Du mit den Gutschein digitale/virtuelle Produkte kaufst, denn dafür

    hat der Verein ja keinen Einkaufspreis, sprich das Geld vom Kauf kommt zu 100% beim Verein an.


    Der Verein muss Dir den Kaufpreis Deiner Dauerkarte in irgendeiner Form erstatten, dass ist rechtlich einfach so.

    Das kann man nun toll finden oder nicht, aber in good old Germany ist das nunmal so.

    Über den "Kauf" der virtuellen Güter, kann Deine Spende "sauber" abgerechnet/verbucht werden

    auch wenn es für Dich einen kleinen Mehraufwand bedeutet (in Form des Kaufes der virtuellen Produkte).


    Löst Du den Gutschein innerhalb der 3 Jahre gar nicht ein (weil Du Ihn verfallen lassen möchtest) hilft das dem

    Verein nur bedingt, da der Verein den Wert 3 Jahre zurückstellen musst und den Wert nicht sofort nutzen kann.


    Dein Ansatz, dass Du das für Dich bereits "abgeschriebene" Geld für den damaligen Kauf der Dauerkarte

    einfach nur beim Verein lassen willst ist löblich und das wollen bestimmt auch viele andere Unioner.

    Das geht aber zu 100% nur ordentlich über den Kauf von digitalen/virtuellen Produkten.


    So lieber Tom, ich denke jetzt sind wir durch mit den Thema, ich hoffe wir treffen uns mal

    auf ein echtes Bier in unserem Wohnzimmer :beer


    Gruß

    Maik

    mal eine Frage dazu , habe soeben meine 63 € in Fressalien u. Pilsetten umgetauscht und bezahlt , wie geht es jetzt weiter .Konto wurde auch gleich belastet mit den 63 €.

    Dein Konto sollte eigentlich nicht belastet werden. Im Bezahlvorgang, also kurz vor abschluss der "Bestellung" musst/kannst Du Dein Gutscheincode eingeben.

    Dann weiß der System, dass Du für die Bezahlung dein Gutschein nutzen willst. Gibst Du den Gutscheincode nicht an, hast du mit Cash vom Konto/PayPal bezahlt.

    Virtuelles Bier und Würste (und was es da sonst noch gibt) sind Dir also nicht kreativ genug um Deine Spende zu 100%

    beim Verein zu lassen... weil man da ein paar mal mehr klicken muss...


    Aber einfach gar kein Gutschein auszustellen wäre besser?

    Muss ich nicht verstehen...

    Was Du mit den virtuellen Zeug sollst?

    Es ist einfach eine Möglichkeit zu spenden, PUNKT.

    (finde ich übrigens sehr gelungen)

    Mit diesen Gutschein kann jeder den Verein so zusätzlich unterstüzen wie man es möchte bzw. kann, Alles spenden,

    oder ein Teil spenden und etwas für sich oder Andere im Zeughaus kaufen.


    Das mit den virtuellen Bier/Würsten war übrigens, wie oben schon erwähnt, ein Wunsch von Unioner den Verein helfen zu können. Viele kaufen da bei jedem Unionspiel z.B. ein virtuelles Bier...

    Diese Möglichkeit der Spende wird jetzt eben auch mit den Gutschein möglich.

    Das ist für alle Unioner und auch für den Verein eine Methode, ohne mit zusätzlichen (finanziellen) Aufwand es auch IT technisch umzusetzen. Allen kann man es nicht recht machen, aber ich verstehe nach wie vor nicht, warum es hier zu Unmut kommen kann...

    Hi Tom,


    ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, wo hier das vermeintliche "Problem" sein soll. In der E-Mail von Union zum Gutschein steht gleich zu Beginn:


    "zu Saisonbeginn hast Du Dir Deine Dauerkarte für unsere zweite Spielzeit in der Bundesliga gesichert, obwohl wir nicht garantieren konnten, dass wir unsere Heimspiele mit Zuschauern austragen dürfen."


    Man wusste damals genau, dass man für den Kauf/Wert seiner

    Dauerkarte einen Gutschein bekommt, wenn wir wegen Regeln, die der Gesetzgeber vorgibt, nicht ins Stadion dürfen.


    Nun ist der Gutschein da (nicht ungefragt, sondern bereits bei damaligen Kauf angekündigt) und Du wünscht Dir "andere Lösungen"? Ja, die 1 Klick-Verzicht Option gibt es nicht, aber die hier bereits mehrfach genannte Möglichkeit über den virtuellen Kiosk ein Teil oder komplett an den Verein zu spenden.


    Andere Möglichkeit, vielleicht kennst Du ja jemanden in deinem Umfeld, der gerne was aus dem Union Shop hätte, es sich aber finanziell nicht leisten kann. Dann kannst Du mit diesen/Dein Gutschein ja was für diese Person bestellen. Das wäre dann auch was persönliches.


    Diese Gutschein E-Mail jetzt als:

    "Das ist irgendwie "Big-City-Club"-Style."

    zu bezeichnen... naja...


    Wie gesagt, ich kann Dein Unmut leider nicht nachvollziehen...