Beiträge von TimK.

    Natürlich auch diese Landesregierung ! Wenn eine Frau Günther (f. Grüne) sagt, es gäbe kein Handlungsbedarf ihrerseits weil sich ja die Zuschauerzahl in der nächsten Saison sich nicht erhöht, ist von Inkompetenz und Realitätsfremdheit auszugehen und damit steht sie auch in Verantwortung für eine Nichtdurchsetzung eines Verkehrskonzeptes.

    E.U.Wassermann

    leider hat die frau recht, die zuschauerzahlen können sich nicht erhöhen bei 17 heimspielen und ausverkauft.
    vielleicht sollte sich union etwas einfallen lassen, pc probleme , oder die druckerei druckt doppelt die ticket. dann werden sich die zuschauerzahlen schlagartig erhöhen

    Bei 4 Mittelstürmern werden nicht alle ausreichend Spielzeit bekommen.

    Ingvartsen kann ggf. auf die 10 ausweichen und mit Kade, Gentner und Kroos um die Plätze streiten.

    Aber Ujah, Andersson und Polter sind Spieler für die Box. Einer wird sich durchsetzen und die anderen beiden werden weniger Spielzeit bekommen, als sie sich wünschen.

    Ich finde einerseits 4 Spieler auf einer Position zu viel, andererseits würde ich ebenfalls einen Abgang von Polter bedauern. Ich war auch überrascht, dass unser Verein so viele Spieler eingekauft hat.

    Jetzt müssen Polter und Andersson entscheiden, ob sie den Konkurrenzkampf annehmen wollen.

    Diese ganzen Neuverpflichtungen waren doch nur aus Steuergründen um weniger ans Finanzamt abzuführen oder um das Geld nicht verfallen zu lassen. Viele kennen, dass das mitten im Dezember noch mal rasch eine Straße geteert wird, damit das Geld nicht verfällt. Wobei für American Football haben wir noch zu wenig Spieler.

    Bielefeld biete 3 Tüten Vanille Pudding Extra an damit es in der Schlösser Lounge mal etwas anderes als Leberkäse und Nudelsalat gibt

    Anleihen sind Wertpapiere. Sie werden ausgegeben und können gehandelt werden. Sie werden genutzt, um sich am Kapitalmarkt langfristig Geld zu besorgen.

    Das hat doch Union auch gemacht, Zettel verkauft wo Aktie drauf steht. Nur der freie Handel ist nicht möglich.

    Also Union hat 500 Euro pro Aktie eingenommen und uns eine Teilhaberschaft verkauft versprochen oder vorgegaukelt.

    Gut Aroundtown zahlt, bis jetzt jedes Jahr Dir eine Dividende was ich von Union noch nicht gehört habe, aber eigentlich ist es das gleiche. Aroudtown zahlt ca. 4% an Dividenden was bei weitem besser ist als Deutsche Bank oder die Deppen der Spaskasse

    oder Union hat die Preiserhöhung der Post ignoriert bzw. netterweise boykottiert. Bei 14 neuen Spieler halt eventuell das Geld fürs Porto nicht gereicht.

    Genau!

    Deshalb kamen viele Dauerkarten beim Besteller an und andere - diese - nicht.

    Eine Begründung wie Donnerhall. Unterstreicht recht deutlich deine intellektuellen Defizite sowie deine feindliche Einstellung gegenüber unserem Verein und deren Verantwortlichen.

    nicht dem Verein nur teilweise den angeblichen Verantwortlichen

    Man braucht diese Anleiheemission auch nicht überdramatisieren. Oft geschieht sie zumindest teilweise rein zum Zwecke der Refinanzierung; so wohl auch hier. Vereinfacht wird eine (alte) Anleihe gegen eine andere (neue) getauscht.


    Immobilienfirmen sind immer hoch verschuldet, denn (nur) so funktioniert ja ihr Geschäftsmodell. Beim nächsten (starken) Zinsanstieg wird dann sehr schnell klar, dass auch "Verbindlichkeiten im Immobilienmarkt" genauso bedient werden müssen wie alle anderen Schulden auch.

    Keine Bange die Zinsen werden die nächsten Jahre leider nicht steigen, bis jetzt ein Italiener und bald eine kriminelle Französin die schon mal 400 Millionen veruntreut hat soll auf unser Geld aufpassen.

    Dank der drecks EU wird es nichts mehr mit dem Sparbuch und das Vertrauen in die EU ist auch hin, wenn nur Versager nach Brüssel von den gro?en Parteien gesendet werden.
    Hier eine gute Rede: https://www.youtube.com/watch?v=cc-elFcs96Y

    München/Berlin (Reuters) - Der Gewerbeimmobilien-Konzern Aroundtown hat 600 Millionen Euro frisches Kapital eingesammelt, um Zukäufe zu finanzieren.

    Das im Nebenwerteindex MDax gelistete, vor allem in Deutschland und den Niederlanden aktive Unternehmen verkaufte 84 Millionen neue Aktien, wie es am späten Montagabend mitteilte. Zuvor hatte Aroundtown die Kapitalerhöhung wegen der großen Nachfrage um 100 auf 600 Millionen Euro aufgestockt. Das entspricht einer Erhöhung des Grundkapitals um rund sieben Prozent. Die Papiere wurden binnen weniger Stunden bei großen Investoren platziert. Sie wurden zu jeweils 7,15 Euro ausgegeben Die Aktie gab im Späthandel 3,5 Prozent auf 7,33 Euro nach.

    Aroundtown hatte zuletzt mit dem Kauf von sieben "Center Parcs"-Feriendörfern für rund 900 Millionen Euro Schlagzeilen gemacht. Das Unternehmen hat in diesem Jahr bereits Immobilien für 2,5 Milliarden Euro gekauft, 1,5 Milliarden sollen bis Ende des Jahres noch hinzukommen. Im Juli hat Aroundtown bereits 1,9 Milliarden Euro am Anleihemarkt platziert. Mit dem Trikot-Sponsoring des Fußball-Bundesliga-Aufsteigers Union Berlin will das Unternehmen seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland steigern. Aroundtown hält auch 39 Prozent am Wohnimmobilien-Konzern Grand City Properties.

    Gut das ich die dumme Frage stelle:

    - So etwas gibt es wirklich?
    - Was kostet der Spaß bei 17 Auswärtsspielen denn?
    Und der Umwelt zur liebe gleich mit Bahnkarte 100? Gut die Bahnkarte 100 hatten wir schon früher oder so etwas in der Art jedenfalls sind wir auch kostenlos zum Auswärtsspiel gekommen. Gut versteckt hinter der Gardine im Zugabteil.

    Ich habe ja nichts gegen Neue. Aber dann steh auch dazu und benimm dich. Spam nicht das Forum zu und tu so, als wenn du schon vor Ewigkeiten schwarz mit der Bimmelbahn zu Auswärtsspielen gefahren bist.

    Zur Frage: Ja es gibt sie, aber wohl nur sehr begrenzt.

    zu DDR Zeiten sind wir fast immer schwarz gefahren und da wurden auch die Kaufhallen auf dem Weg zum Stadion geschlossen bevor Union das Bier und Schnaps sich holt

    Durch Unvermögen des Senats und Bezirksamt wird der Ausbau auf 6 Jahre verschoben. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Das Straßen und auch Bahngleise saniert werden müssen, versteht man ja noch. Aber da seit Jahren das 'Verkehrskonzept' in Köpenick bei Heimspielen an seine Grenzen stößt, ist ja hinlänglich bekannt. Ich weiß aber aus alten Zeiten (vor den 90igern), dass nicht jeder Zeitgenosse ein Auto besaß. Bei Heimspielen fuhr die S Bahn mindestens im 10 min Takt bis und von Köpenick. Auch Straßenbahnen waren zu diesen Zeitpunkten verstärkt im Einsatz. Warum es heute nicht zweimal im Monat möglich ist, dass einfach und ohne monatelange Diskussionen zu bewerkstelligen, zeigt mir das Desinteresse in dieser "Weltstadt :rofl:" an unserem Verein. :evil:

    Die haben keine Fahrer, Führer oder sind das auch schon Piloten wie beim F1? Egal bestes Beispiel hier ein Ersatzverkehr ohne Sinn und Versand.

    https://www.bz-berlin.de/berli…uf-schienen-ersatzverkehr

    Und hat jemand von Euch ne Ahnung zu den Auswärtsdauerkarten? Wann es die nun geben wird?

    Gut das ich die dumme Frage stelle:

    - So etwas gibt es wirklich?
    - Was kostet der Spaß bei 17 Auswärtsspielen denn?
    Und der Umwelt zur liebe gleich mit Bahnkarte 100? Gut die Bahnkarte 100 hatten wir schon früher oder so etwas in der Art jedenfalls sind wir auch kostenlos zum Auswärtsspiel gekommen. Gut versteckt hinter der Gardine im Zugabteil.

    Ja, ist eigentlich zu lange. Meine wurde am 30. verarbeitet und ich hab sie wenige Tage später bekommen.

    Wenn du sie nicht gerade nach China oder USA schicken lässt, sollte sie eigentlich schon da sein.

    nix gegen China da ist die Post gut und schnell liegt wohl am deutschen System oder Union hat die Preiserhöhung der Post ignoriert bzw. netterweise boykottiert. Bei 14 neuen Spieler halt eventuell das Geld fürs Porto nicht gereicht.

    Die Grünen spekulieren das Union bis 2026 pleite ist und bestenfalls 3. Liga spielt. So brauchen Sie kein Verkehrskonzept erstellen und irgendwelche Extraschienen verlegen. Und wenn Union in der 3. Liga spielen sollten brauch Union auch kein größeres Stadion.
    Erst zu Olympia 2036 in Berlin mit Fertigstellung des BER wird es einen Stadionneubau geben.

    Unser Verein steht bei der Kategorie Sport zur Abstimmung für die goldene Henne, dem Preis der "Super Illu" und MDR.


    Bitte unter http://www.goldene-henne.de für unseren Verein abstimmen.

    Wie hoch ist der Preis dotiert, Union kann Geld immer gebrauchen .

    10000 Euronen sind zu wenig, das sind ja nur 10 bengalische Feuer beim Auswärtsspiel - schlage vor 3 mal eine auswärts Pyro Show ohne DFB Geldeintreiber und wir akzeptieren den Preis