Beiträge von WB UB

    An all diejenigen denen es so wichtig erscheint andere zu belehren, zu bekehren oder anderweitig politisch uffn Sack zu gehen oder die Bock haben die Welt zu ver"schlimm"bessern oder sonst was zu erneuern...geht doch einfach in eine Partei oder wenn Euch keine passt, gründet eine neu und tobt Euch da politisch aus...aber lasst einfach die Pfoten von UNION, dit klappt hier seit Jahrzehnten ganz gut ohne Euren Mist.


    Politik spaltet !

    UNION verbindet!

    15 minuten Stimmungsboykott beim von so vielen von uns ersehnten und erträumten ersten Bundesligaheimspiel...das ist sowas von dämlich und diese Art des Protests ist einfach nur ausgelatscht.

    Beim Rückspiel in Leipzig dann auch wieder Stimmungsboykott oder 1. Hälfte draussen bleiben oder irgendwat anderes tolles?

    Man wat soll dit?! Nichts gg ne geile Choreo oder ähnliches, aber diese aufgedrückte Boykottscheisse geht dem Großteil von unseren Leuten aus'm Fanclub richtig uffn Sack...nach der Gedenkaktion für die verstorbenen Unioner und Wegbegleiter gilt nur eins, Feuer frei!!! richtig fett Stimmung im Stadion für UNION, so das die Idioten beindruckt sind, alles andere wertet die RB-Heinis nur auf.

    UNION BLEIBT UNION !

    Seit geraumer Zeit, geht uns als Fans des 1. FC Union etwas gehörig gegen den Strich!


    In der Satzung des 1. FC Union Berlin heißt es :



    "§ 2 Zweck und Aufgaben des Vereins

    Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung des Sports mit allem unmittelbar und mittelbar damit in Zusammenhang stehenden Aufgaben.

    Der Verein ist politisch und religiös neutral.

    Er ist in seinem Handeln demokratischen und humanitären Grundwerten verpflichtet."



    Leider müssen wir feststellen, dass sich in den letzten Jahren im und um den Verein Vereinsmitarbeiter, Mitglieder und Fans dem Grundsatz dass der Verein politisch neutral ist, nicht mehr verpflichtet fühlen.

    Im Umfeld des Vereins werden politische Aktivitäten im Namen des Vereins immer offensichtlicher und präsenter.

    Mit Sorge beobachten wir, dass im und um den Verein die Politik in den Vordergrund rückt. Als Beispiel sei da genannt, dass vor längerer Zeit auf der offiziellen Vereinsseite zur Teilnahme an einer politischen Demonstration in Union-Fanutensilien aufgerufen wurde oder wie erst kürzlich geschehen, dass Leute der Meinung sind, unsere Vereinsfarben bei einer politischen Demonstration zu präsentieren.

    Zur Krönung des Ganzen, wird dieses noch auf der offiziellen Homepage des Vereins in der Twitterleiste dargestellt und gefeiert.

    Was soll das? Mit welchem Recht nehmen sich manche Personen raus eine politische Meinungs- und Deutungshoheit über den Verein und seine Fanszene zu haben?

    Auch bei uns im Stadion, in Union-Internetforen und sozialen Netzwerken ist zu beobachten, dass im Umgang miteinander immer weniger Toleranz, vernünftige Diskussionskultur, Meinungsfreiheit, Achtung und Respekt vor dem Gegenüber vorhanden ist.

    Union war immer heterogen.

    Union war schon immer ein Verein, wo sich Leute verschiedenster sozialer und gesellschaftlicher Schichten, verschiedenster Denkweisen, ob links, rechts, oben oder unten trafen. Und so ist der Verein auch heute noch, Union grenzt nicht aus.

    Union ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Weder rot, noch braun, sondern vielfältig !!!

    Union war immer unangepasst, unbequem, rau und niemals "Mainstream".

    Wir wollen, das der Verein, Mitglieder und Fans wieder zu den ursprünglichen Werten zurückkehren.

    Ein Fußballclub in dem es sich um nichts weiter dreht als Union, Fußball, Emotionen, Kumpels / Kumpelinen;-) und Bier .

    Leute, kapiert es… UNION war immer so !

    Wir stellen hier keine demokratischen und humanitären Grundwerte und auch nicht die gesellschaftlichen Pflichten des Vereins in Frage...

    aber im Stadion und Verein - KEINE POLITIK, sondern UNION und SONST NIX…


    UNION verbindet- Politik spaltet!


    U.N.V.E.U.

    gez.

    Wuhlebanausen