Beiträge von Hague FC Fritz

    Wenn man Stuttgarts Entwicklung sieht und dann die der unsere, da kann man schon bissl neidisch ins Schwabenland schauen. Haben einen Knipser, Kämpfer und Fußballer, die geil auf Siege sind, im Team.

    Yep.

    Der Grossteil der BL hat Stand heute ne bessere Scouting als Union.... =O

    Deshalb werden wir an alle Seiten überholt. So wie Saarbrücken waren wir vor einige Jahren auch. Ne frecher Gegner.

    Übrigens.

    Der NL ProfiGewerkschaft wird ne Prinzip-Casus (fur El Ghazi) starten beim Europäischen Gerichtshof.

    Mit als Ziel Zustimmung zu bekommen für mehr als 2 Clubs inne Jahr zu spielen.


    El Ghazi hat einige Spiele für Psv und Mainz gespielt. Nach sein Entlassung da also bis Sommer 24 Berufsverbot.


    Weil es ne Prinzipcasus wird, kann es ne Sorte Bosman Effekt liefern. Können alle Spieler für 3 Mannschaften spielen.


    Die Uefa hat schon Mainz auch angeschrieben das die jedenfalls mindestens diesen Saison während der Berufsverbotzeit jeden € Gehalt bezahlen mussen. Anders droht ne Jahr Europasperre, wenn die sich in nachsten 10 Jahre 1x qualifizieren.


    Der Ukrain/NL Boss der NL ProfiGewerkschaft Evgheni Levtchenko ist supergut vernetzt beim Fifa/Uefa.

    Und die Sache bekommt ne Menge publizität in NL.


    Diese Entlassung wird Mainz nächste Jahren noch Mengen Geld, schlechte PR und sorgen kosten. Haben die sichselbst ins Gesicht geschossen.....

    Habe mir mal Manhoef angeschaut. Kann wie Becker rechts und links davonrennen. Und 4 Treffer in 13 Spielen sind für einen 21-Jährigen aktuell auch nicht so schlecht. Voriges Jahr mit 20 Jahren machte er 9 Buden. Problem an der Sache - Vertrag bis 2025. Im Winter jetzt würde er wohl teuer werden. Im nächsten Sommer - mit einem Jahr Rest Vertrag - sieht das wohl dann anders aus.


    Wenn der Kader in seiner Gesamtheit wieder in Form kommt, brauchen wir eigentlich gar keine Zugänge.

    Vitesse ist aber seeeehr nah am Bankrott und droht der Lizenz zu verlieren. In NL heisst das, zurück zum untersten Amateurklasse. 10 staffel nach unten.


    Dann sind alle Spieler gleich ablösefrei.

    Ist schon öfter passiert und der Knvb hat meistens wenig Mitleid. Da hat vor 10 Jahre SC Veendam sein Lizenz verloren über ne halber Million ungemeldeter Schuld.

    Im Casu Sem Steijn:

    Liegen da schon von 3 BL Clubs Anfragen bei Fc Twente.

    Werder Bremen sollte schon verhandeln.


    Im Casu Luuk de Jong:

    Superstürmer aber 100% Chancenlos.

    Der will bei PSV sein Laufbahn beenden, als Meister.

    Er darf da auch weniger trainieren um Verletzungsrisiken zu minimalisieren.

    Deshalb spielt er auch kein N11 mehr.

    Er will nächste Jahren mehr Zeit für sein Familie haben.


    Im Casu Finn van Breemen:

    Er sucht über alles Spielzeit. Ne bisschen wie Doekhi. Deshalb ist er noch ziemlich kritisch über jetztigen Transfers zu Italien. Könnte ne Chance sein.


    Vor 2 Jahre habe ich Million Manhoef erwähnt hier. Oranje u21.

    Finde ich noch immer ne Superersatz für Becker. Spielt aber inne Kackelf bei Vitesse. Deshalb diesem Saison nicht so juten Noten. Ist aber sauschnell.


    Der vor 2 Jahre erwähnte Cryscenso Summerville von Leeds steht jetzt im Blickfeld einige PL-Clubs. Sind wir jetzt auch zu spät, leider.

    ihr streitet euch gerade darüber, was Holländer an Fußball gut finden, oder was für sie "qualitativ" wichtiger ist


    es sind nur holländer...

    Blick über den Tellerrand hilft oft. Es sehen halt auch nicht nur Holländer so.

    Deshalb würde ich gerne mal ne vergleich sehen.

    Was verdienen Ingerland, Spanien und Italien mit die internationalen Vermarktung der Medienrechte?

    Und die DFL?


    Ich suche mir bisher vergebens diesen Umsatzzahlen, weil das würde auch etwas sagen uber die perzipierten Qualität der BL in die Rest der Welt.


    Natürlich ist 1,BL qualitativ in top 4 von Europa, aber wenn kaum einer Fan aussern Deutschland 1.BL gucken will, verdienste doch nix.


    Habe es nie geschrieben hier, aber nach die 2 Ajaxspiele gab es in NL ne weitgehende Fernseh- und Pressediskussion über Union's Spielstil und Erfolg, 1.BL und Urs Fischer.


    An die eine Seite gab es vollen Respekt für Union und UF (die haben das Recht so zu spielen und es ist natürlich ne Wundermachine), aber an die andere Seite der Konklusion das die Fans in NL diesen Spielstil und meiste BL spiele nie akzeptieren werden.


    Ne Eredivisiecoach (nicht Aj*x, nenne kein Namen) sagte: "Wenn ich so spielen sollte, würde ich mit Weihnachten am Abstoßpunkt an der Stelle exekutiert, vor jauchzender Fans, diesen Fussball wird in Top 5 in NL nie von Fans akzeptiert "


    Na. Ich liebe Catenaccio und alle 3 Europäischen Unionmannschaften (UDLP und USG) können das wunderbar.

    Für mich war Aj*x der Höhpunkt in 36 Jahre Union.


    Nur. Ich bin der einige Holländer die so denkt.

    Die Streams refinanzieren sich durch Werbung , nicht durch Abogelder.... Sie benötigen daher keine Abo- oder Pay-per-view- Refinanzierung.


    hermannw Du hast es doch selbst in der Hand als Kunde: Entweder Du handelst die zu hohen Preise herunter oder Du kündigst halt konsequent Dein Abo oder Deine Abos. "Wir" unterschätzen oft unsere Möglichkeiten und unsere Macht oder unseren Einfluss durch unsere eigenen Entscheidungen.

    In NL schon. Abo's machen 40% der Umsatz in NL.

    Na.

    Wenn mann nicht besser wüsste, würde ich sagen das dieser Technischen Direktor mit Schrott auf Mücken schiesst.

    Oder voll investiert in Jungspieler für Ablösesummeprofit.

    Die 5 besten spielen und die rest wird im Ende abgedankt.


    Macht der Erfolg von Urs sogar noch größer!

    Zum weiteren Diskussion :

    Ziggo ( in NL) hat 25mio bezahlt für alle NL- Rundfunkrechte für CL/EL/ECL. 16mio verdienen sie zurück mit Werbung. 9mio müssen sie mit neu-abonnees zurück verdienen. Im Durchschnitt guckt 4% der NL-er Europaspiele. (750000).


    Daneben hat Ziggo die Lizenz für Primera Division, Serie A, Süperliek Türkei und Ligue 1.


    1.BL hatte im 2019-2020 bei Espn-NL im Durchschnitt 26000 Zuschauer.


    Und es gibt in NL Streamingdienst Viaplay. Hat F1, PL und 1.BL.

    Weil der NL Kunde Viaplay hasst, gucken nicht viele und sind sogar der PL Ziffern halbiert. Weil kaum auch jemand BL guckt kauft Viaplay die Rechte für 0€.

    Übrigens wird höchstwahrscheinlich Viaplay im nächste Jahren Bankrott gehen. Wenn es weniger Frager gibt wird denn die Preis niedriger.


    Deshalb hat Ziggo für die 24-25 1.BL mediarechte 125000€ geboten beim DFL.

    Weil es ist noch kaum zurück zu verdienen.

    Die Zukunft der Medienrechten sieht mMn sehr dunkel aus.


    Deshalb überwegt Apple ne 7mld pj Angebot für Weltweite Rechte der PL.

    Bei Apple hat man die 1.BL bewertet auf max 1 mld pj.


    Na. Dann sind die Medienrechten im Ende Weltmonopolisiert. :cursing:


    Also sollen die DFL-clubs jetzt echt ne Plan B ausdenken.

    Natürlich sind die nicht starker.

    Aber man findet Französischen und Deutschen Fussballliga nicht attraktiv.


    Naja. Immer Buyern, immer PSG.

    Da haben die Kunden immer recht.

    Das ist vorspellbar und unattraktiv.


    Genau DAS ist der Problem mit der internationalen Vermarktung für D und F.

    Starken Ligen die aber nicht attraktiv sind. Und deshalb nicht die Internationale Kohle bringen.


    Es ist auch interessant das Leipzig, Bvb und Vizekusen am meisten gestreamed werden in NL. Hat pur mit ihren attraktiven Fussball zu tun. So far für Tradition.

    Ist in Deutschland vielleicht wichtig, aber den Ausland juckt's leider.


    Ne kleines Beispiel: Im Norden von Gran Canaria kann ich in jeden Sportbar die 2 Englischen, Italienischen und Spanischen Topligen sehen.

    Sogar Eredivisie.

    Aber kein 1/2. BL oder Ligue 1.


    Ne Traditionsprodukt das niemand im Ausland kauft.

    Der DFL war 10-15 Jahre zu spät mit die professioneller Auslandvermarktung.

    Italien, Spanien & Ingerland haben die Märkte/Kunden schon verteilt. Auch in Asien. Einzige was die DFL noch versuchen kann ist die Rechte saubillig zu verkaufen und hoffentlich ne Fuss in die Tür zu stellen.


    Natürlich ist das kein feine Nachricht, aber leider der Realität

    Deshalb muss man Jungtiere reinschmeissen im Spielen.

    Aber das darf man nicht im Konservativen Deutschen Fussball.

    Nöööö.


    Man könnte vielleicht absteigen oder???

    Oder Europa verpassen.

    Deshalb ist BL superzäh.

    Kein Jugend und wenn so : bei Vizekusen Leipzig und Bvb... :cursing:


    Was ich immer witzig finde: Deutschland u17 haut normalerweise NLu17 weg.

    Bei U19 und U21 wird es schon schwieriger. Obwohl Deutschland 5x so viel Einwohner hat...


    Der Sem Steijn machte sein Eredivisie-Debüt mit 16j. Steht nach 5 Jahr Erfahrung auf 9 Tore diesen Saison.

    Jetzt holt Werder ihm. Und nächstes jahr Bvb und die verkaufen ihm zu PL.


    Fc Twente macht da ne superbusinessmodel aus Jungspieler.

    Aj*x wird Hato mit 17 auch für >60mio verkaufen.


    In NL machen die Clubs mehr Umsatz aus Ablösen als die Fernsehgeld bekommen.

    Standig Jugend entwicklen macht mehr Kapital als ne zufällige EL Summe.


    Macht auch für die Zuschauer spass.

    Lokalhelden zu sehen, statt zu teure Altersheimlegionären, oder?

    Nur weil Deutsche Club-Mannschaften diese Europa Spiele sehr ernst nehmen, im vergleich zum PL, PD, Serie A Clubs, sieht es noch ne bisschen jut aus.


    Diese DFL-investoren Einstieg wird für alle Parteien ne Verlustgeschäft. Und die Investoren werden die BL umformen inne PL System.


    Also. Mitmachen und Schluss mit Tradition ?

    Oder die Stinkefinger zeigen und langsam in Armut absterben....

    Recht haste.

    Aber es gibt ne großer Qualitätsloch zwischen die Top 4 (inkl. Braga) und der Rest der Liga. Deshalb haben die auch Probleme die Rechte im Ausland zu verkaufen. Wie Deutschland, viel zu spät im modernen Geschäft eingestiegen


    Denke mal, du bist Südkoreaner und verwöhnt mit PL, Primera Division und Serie A.

    Denkste das der Südkoreaner sich diese 3 wegblasen lässt von 1.BL????

    :crazy