Beiträge von Eric_Kantine

    Wenn Du nen Arsch in der Hose hast, ich trefe mich gern mit Dir in Köpenick, an einem neutrale Ort und dann können wir uns vielleicht mal über Rassismus oder hausgemachten Rassismus unterhalten.

    Ich denk mal, das da von Dir nicht viel kommen wird. Aber Du hast sicher ne Ausflucht, um nicht dumm da zu stehen. Schätze ich bei Dir so mal ein..:cookie

    Naja, meine 'Ausflucht' nennt sich zurzeit Shutdown. Dafür kann ich ja nichts. Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf deine Ausführungen. Leider ist der Zugriff auf dein Profil eingeschränkt, melde dich gerne bei mir. Bestimmt können wir was nach der Corona-Krise ausmachen. Auch wenn ich keine Ahnung hab, wieso ich mich für ne Unterhaltung über Rassismus zwingend mit dir in persona treffen soll, darüber quatschen können wir auch virtuell per PN. :/ Oder willst du dich etwa gar nicht unterhalten? =O Wenn dem so sein sollte, bin ich schon sehr gespannt, was mir ein Ex-Cop, der jetzt hauptberuflich Tastaturkrieger ist, so entgegen bringen wird. :*


    Lass ich mal so als schönes Beispiel stehen.

    Ich weiß nicht, was dich wann, wo und mit wem, so traumatisiert hat!

    Ich würde es an deiner Stelle entweder mit einem Therapeuten versuchen, oder mach endlich mal den Videorecorder mit der Ghostbusters-Kassette aus.

    Was ist denn dein Problem, ich hab doch nur zwei Thesen in den Raum gestellt? Zwei Vermutungen, die häufige Motive in rassistischen Äußerungen bedienen. Mich hat nichts traumatisiert, ich hab mich einfach mal mit dem Thema Rassismus auseinandergesetzt. :nixweiss:Kann ich ja nichts dafür, wenn du kein Bock hast, dich zu belesen und das folglich alles auf dich realitätsfremd o.ä. wirkt. Falls du einfach nur mit der Thematik überfordert bist und nicht weißt, wo du anfangen sollst, kannst du mir ne PN schreiben. Ich kann dir ein paar Literaturempfehlungen zu dem Thema geben. ;)


    Ich persönlich finde das Urteil allerdings auch sehr merkwürdig. Amiri wird zugestanden, auch verbal attackiert zu haben, kriegt aber keinen Hinweis so wie Teuchert? Oder sind seine verbalen Angriffe erst nach Hübners Beleidigung gefallen, was das ganze irgendwie für die DFB-Leute berechtigt? Kein Plan. Ist vieles im Unklaren und da scheint mehr dahinter zu stecken, vielleicht war die Aussage Hübners auch nur vage diskriminierend und die wollten ihn nicht ungestraft davon kommen lassen oder sowas. Die Entscheidung wirkt ohne Hintergrundinformationen nach außen hin erstmal inkonsistent. Aber gut, hat sich dann soweit wohl erledigt.Kein Grund hier ausfallend gegenüber den Leverkusenern zu werden, das hat schließlich der DFB zu verantworten.

    Danke, du sagst es. Als Dennis Geiger den Robin Quaison umgeholzt hat, hat auch keiner von Rassismus gesprochen. Es ist halt der typische Whataboutism der einem hier im Forum entgegenweht, wenn die reaktionären Wutunioner inhaltlich nicht mehr was gehaltvolles beisteuern können. So wie @jensj, der in seiner PN erstmal weit herholte und mir irgendwas erzählte, dass die armen Deutschen ja tagtäglich von Ausländern beleidigt werden, was seiner Meinung nach eine geeignete Rechtfertigung für den Vorfall, so er sich denn zugetragen habe, sei.


    Letzten Endes hat gneko der alte Fuchs halt auch gerade gezeigt, dass ihm nur noch eine Ultima Ratio bleibt, um sich aus der Affäre ziehen zu können: die Diskussion verlagern zu einem völlig anderen Vorfall, damit das dann auch wieder diskutiert wird, bis die Mods dem einen Riegel vorsetzen, weil Off-Topic. Erzwungenes Ende, alle ziehen weiter zum nächsten Thread und die ignoranten Stammtisch-Dullis hier wähnen sich als vermeintliche Sieger der Diskussion. Gähn! :sleeping:

    Ja öhm, okay Ritchie, wenn selbst pure Fakten bei dir auf Unverständnis stoßen, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Du kannst aber bestimmt andere Dinge sehr gut öhm... vielleicht Atmen oder so...? :)


    'Brandstifter', aus welchem Loch kommst du denn gekrochen? ^^ Das toppt ja @jensj Vorwurf, dass ich "Hetzen" und "Draufhauen" würde.* (der übrigens wie ein eingeschnapptes Kind meine PN-Konversation verlassen hat, als ich ihn näher drauf ansprach)

    Sehr schöner Ansatz übrigens, dank Hagen_von_Tronje ist Rassismus endgültig besiegt worden, Leute! Afghanen sind ja ne Hunderasse, ich Dummerchen.:eek: Sag diese Erklärung für den Spruch "Scheiss Afghane"** mal einem Afghanen ins Gesicht. :) (also dem Menschen, nicht dem Hund) Bin gespannt auf die Reaktion.


    Tut mir im Übrigen sehr, sehr Leid, an alle eifrigen Schreiber hier, dass ich für ein bisschen Empathie mit Betroffenen und Wissen bzgl des Begriffs 'Rassismus' hier werben wollte. Ihr vergesst dass meine "linksgerichtete Polemik" keine Einbahnstraße ist. Umgekehrt würde mich das genauso aufregen. Denn drehen wir das Szenario mal um: wenn zB ein Taiwo rassistisch beleidigt worden wäre, würdet ihr genauso aus der Haut fahren, wenn gegnerische Fans in ihrem Forum irgendwas erzählen à la

    "dass er ein schlechter Verlierer ist und deswegen die Rassismuskeule rausholt",

    "die Beleidigung bestimmt eine Vorgeschichte aus der Gegenrichtung hatte",

    "der Beleidiger kann ja gar kein Rassist sein, der hat ja eine nicht-weiße Frau"***, usw usf blabla (die ganzen Begründungen der letzten Seite hier)


    Dann wäre hier aber was los im Forum, das müsst selbst ihr zugeben, oder?


    *wir reden von einem Post, wo ich von einem POTENTIELLEN rassistischen Vorfall sprach, also keine gemachten Tatsachen

    ** sofern er denn wirklich gefallen ist, so als Disclaimer für alle die gleich wieder in Schnappatmung verfallen

    *** übrigens ein selten dämlicher Entschuldigungsversuch, nur weil man ausländische Menschen o.ä. im Umfeld hat, ist man nicht automatisch von Rassismus befreit. Das wäre so als könnte jemand kein Mörder sein, weil er ja Freunde in seinem Umfeld hat, die noch leben.


    Normalerweise würde ja niemand drüber reden, aber jetzt, wo alles seziert wird, erweisen sich Sätze wie "Chillt mal, wir sind in Deutschland hier...!" als äußerst dämlich. Das wirkt nun natürlich wie ein weiteres Teil im Rassismuspuzzle und ich frage mich, was man damit eigentlich sagen will. Ein "Steh auf du Mutti" wäre wesentlich cooler gewesen.

    Was ist bei dem Verweis auf Deutschland jetzt falsch, einem Verweis auf Sitten und Gebräuche?

    Ohne hier den nächsten Beißreflex auf mich ziehen zu wollen, aber wenn ich mich recht entsinne kam der Spruch nachdem Bailey Andrich verweigert hat, dass er ihm beim Aufstehen hilft. Man könnte den Spruch als problematisch auffassen, weil er suggeriert,

    - dass Bailey sich noch integrieren muss; so von wegen "wir sind in Deutschland hier, hier machen wir das anders, hast du das noch nicht verstanden?"

    - dass man in anderen Ländern (oder sogar dem Herkunftsland Baileys) scheinbar dem anderen nicht hochhelfen würde nach einem Foul, "weil die sind ja alle unzivilisiert", "am Deutschen Wesen" und "Genesen" usw usf Halt die typische Arroganz des Westens gegenüber allen anderen Ländern, dass man am fortgeschrittensten wäre


    Das sind jetzt so meine Interpretationsansätze, warum so ein Satz bei einigen nicht gut ankommen könnte.

    !! Und das ist nur ein möglicher Erklärungsversuch !! bevor hier wieder die nächsten mir unterstellen, ich will nur hetzen :*

    Bin froh dass die einschlägige Forenbelegschaft die Vorfälle nicht offiziell untersucht, sondern die Betroffenen und der DFB, bei denen hoffentlich Menschen mit mehr Sensibiltät und Wissen für das Thema arbeiten.


    Denn Rassismus ist übrigens was anderes. Afghane, Russe, Deutscher, Türke, Pole, Leverkusener, Unioner sind wohl eher keine Rassen ...

    Das hat dem Amiri vielleicht Demirbay inzwischen auch erklärt...

    Ist Scheiß-Afghane nun eine Beleidigung oder Rassismus?


    Für mich ersteres, denn Afghanen gehören einer Nationalität an und keiner Rasse!


    Demnach hat es auch keinen rassistischen Vorgang gegeben.

    Es wäre halt für solche Kandidaten, wie zB die hier zitierten, zu viel verlangt, sich mal 10 Minuten mit der Definition von "Rassismus" auseinandersetzen. :doofy Ob Wikipedia, bpb oder Duden; der Begriff Rassismus wird mittlerweile als "erweitert" aufgefasst und umfasst inzwischen mehr als altbackene "Rassentheorie", auch sowas wie ethnische Herkunft, Religion oder Sprache. Die Europäische Kommision gegen Rassismus und Intoleranz zB zählt da auch die Staatsangehörigkeit oder nationale Herkunft mit rein.


    Das ist alles Zeug, wo euch eure Kinder durch den PB-Unterricht einiges voraus sind. Also zumindest hoffe ich das.

    Fang Bitte sofort damit an! Mit dem herunter schalten!

    Was mich immer wieder schockiert, dass reflexartig solch ein Vorwurf für bare Münze genommen, so ein Sachverhalt sofort für möglich gehalten wird!

    Ja stimmt, ein Jonathan Tah stellt sich aus Spaß vor die Kamera und behauptet sowas. Was genau hat der jetzt nochmal davon? Merkste selber oder?


    Ist krass wie schnell hier potentielle rassistische Vorfälle relativiert werden oder die Leute, die die Vorwürfe äußern, erstmal nicht ernst genommen werden. Man braucht ja nur mal ins Forum sich hier die "Spezis" anschauen, warum sollte es genau solche geistigen, rassistischen Aussetzer wie den hier:


    Gerade wurde die Rassisten Keule ausgepackt. Erst mal gratuliert man den Sieger, das kann man aber von einer Mannschaft nicht erwarten, die 90% aus Ausländischen Kollegen besteht.

    nicht auch in der Mannschaft geben? Unsere Spieler sind auch nicht unbedingt schlauer als der Durchschnittsdeutsche.


    Geht mal tief in euch rein und stellt euch diese Frage selber. Und vielleicht nicht gleich die Betroffenen (die ihren Unmut äußern) als Mimimigesellschaft, Sich-als-Opfer-Inszenierer/sonstwas abwinken, sondern mal ernst nehmen und die eigene Mannschaft auch kritisch hinterfragen. Und ja das kann man machen, während man sich parallel über 3 Punkte freut. Gute Nacht!

    Eine lustige Unterhaltung willst Du führen, wenn ein Unioner umgebracht wurde? Alles klar. Es ist wirklich nicht zu fassen, die wahren Hintergründe hier so ins lächerliche und absurde zu ziehen.


    Die wahren Hintergründe kennen wir nicht, die wahren Hintergründe sind jetzt Thema der Staatsanwaltschaft. Wie schwierig ist das zu begreifen? Schämt ihr euch nicht, so einen Thread mit eurem rassistischen, spekulativen Müll vollzulabern?


    Das hat auch nichts mit dem Schützen eines eigenen Weltbilds zu tun, threelions (Danny). Sondern mit Pietätlosigkeit.


    Sehe das ähnlich wie Sahnie, die Wutunioner (schönes Wort, du solltest Patent drauf anmelden) können sich ruhig mal wieder in den Darkroom zurückziehen... bis sie wieder zum nächsten Spiel rausgekrochen kommen. Denn da jubeln sie dann, wenn in Zukunft der nächste Enica Matache (oder einer der A-Jugend-Torhüter, die gerade bei uns spielen) eine gegnerische Torchance verhindert, ohne sich selbst mal zu hinterfragen.