Beiträge von Zeljo

    Und ich will den (Reli)Nachschlag!

    Einigt Euch doch einfach darauf, dass nächstes Jahr eine Relegation gespielt wird. Wie wär's mit dem Gegner Osnabrück? :essen:


    (Disclaimer: Klar wäre mir nach einem Aufstieg ein direkter Klassenerhalt lieber, aber wenn es nicht direkt wieder runter ginge, wäre das aus meiner Sicht auch schon ein Erfolg)

    … Und wo wir schon beim Thema Magdeburg sind. Ja ich find es schade, dass dieser Verein absteigt. Bei allem Missgunst und bei aller Geschichte: für mich sind’s genau jene Vereine die unsere Liga so speziell und zeitgleich attraktiv machen. Es ist und bleibt nen Ostverein und Ostderbys sind immer geil. Auch wenn unter den Bauern viele dabei sind die entweder keine Bildung oder keinen Sex genießen (siehe gestern) so muss man doch festhalten, dass der Großteil der Fans egal ob heim oder auswärts immer gute Stimmung macht. (Was man ebenfalls gestern sehen durfte)….

    Na, die Maggis haben ja selbst besungen, wie wählerisch sie bei der Partnerwahl sind... :rofl: Ich sehe es aber genauso wie Coepenicker87, solche Spiele sind - bis auf die sinnlose Unterbrechung - viel attraktiver als Sandhausen & Co. Ein voller Gästeblock, Gesänge auf beiden Seiten - so soll es sein.

    Hmm, mein Kumpel hat mir seine Zugangsdaten geschickt und ich hab für Ihn bestellt...

    Glaub mir, bevor ich so 'ne Aktion bringe, hab ich die Option schon geprüft und mit den dafür in Betracht kommenden Kandidaten für nicht realisierbar befunden... mach ich durchaus auch so, aber werktags um 11 ist halt schwierig... und bis ich meinem Vater erfolgreich erklärt habe, was er dafür an diesem neumodischen Elektrogerät machen soll, hat Lennard Maloney seine Karriere aus Altersgründen beendet...:S


    Kurzes On-Topic und konstruktiver Vorschlag an das Ticketing: Bei der nächsten Verzögerung wäre meiner Meinung nach eine ungefähre Prognose des Zeitpunkts des erwarteten Neustarts nett.

    Oh Mann oh Mann... Montag war ich eines der Opfer des nahtlosen Übergangs von "Server überlastet -> alle Tickets weg"... Heute musste ich eine Dienstreise zu einem knapp 600 km entfernten Ort antreten und hätte Anspruch auf einen bezahlten Flug gehabt, bei dem ich aber nicht sicher gewesen wäre, um 11 Uhr online zu sein. Daher habe ich auf eigene Rechnung (!) das Auto genommen und bin so früh los gefahren, dass ich tatsächlich kurz vor 11 in einem von mir vorher ausgeguckten W-LAN am Zielort war.... jo… als es dann endlich funktionierte, war ich schon zu meinem dienstlichen Termin unterwegs... hab's dann aber (wobei ich wegen einer kryptischen Nachricht beim Reload nicht ganz sicher bin... :/) wohl doch geschafft... Noch jemand bekloppter als ich? Für diese Mühen erwarte ich jetzt aber gefälligst auch den Aufstieg!! :grumble

    Gewinnen wird der, der das mit dem Nichtaufsteigenwollen weniger konsequent durchzieht als der andere...

    Mein Wunschzettel: HSV haut Dienstag nach hartem Kampf in der Verlängerung Leipzig weg, und da in Hamburg dann alle schon wieder vom Europapokal träumen, wird die zweite Liga nicht gebührend ernst genommen und so gibt's ein ungefährdetes 2-0. :schal:

    Während heute fast alle Bundesländer fußballfreie Zone waren, wurde in Bremen Fußball gespielt - und die Atmosphäre war überaus beachtlich: Zu dem Bremer Amateure-Derby zwischen dem Bremer SV und dem FC Oberneuland - beide machen die Meisterschaft der Bremen-Liga unter sich aus - versammelten sich gut 2.300 Zuschauer. Für beide Teams waren Fanblöcke erkennbar - der vom BSV war sogar mitunter recht laut.


    Hier ein paar Impressionen:


    Haupttribüne:

    Haupttribüne.JPG


    Gegengerade:

    Gegengerade.JPG


    BSV-Fanblock:

    Fanblock.JPG


    Konnte sich echt sehen lassen und war für fünfte Liga auch eine ziemlich gute Stimmung.


    Da der Bremen-Meister eigentlich immer in der Relegation scheitert, kann man sich als geneigter Hopper das Derby schon mal für die nächste Saison vormerken. 8)

    In einem kleineren Stadion wäre meiner Ansicht nach auch bei sonst gleichen Bedingungen der Zuschauerschnitt höher. Wie ich im Stadionumbau-Thread schon mal schrieb: Wenn man in Betracht zieht, ein Hertha-Spiel zu besuchen, kann man - sofern es nicht gegen Bayern oder den BVB geht - die Entscheidung, ob man *wirklich* zum Spiel geht, bis zum Spieltag aufschieben. Ich kann zwar nicht abschätzen, wie viele Besucher der Hertha dadurch entgehen, dass sie die zwischenzeitliche Idee eines Ticketkaufs letztlich doch wieder verwerfen, aber ich glaube, dass dort ein nicht zu unterschätzendes Potential brach liegt. Ich kenne es vom höherklassigen Hoppen ja auch - wenn man das Ticket einmal hat, geht man auch hin (zumindest - über alle Zuschauer betrachtet - mit ~90%iger Wahrscheinlichkeit). Dass man bei der Hertha eigentlich immer noch am Spieltag Tickets bekommen kann, ist für die Hertha geradezu geschäftsschädigend. Ein Stadion mit einer Kapazität von vielleicht 55.000 Zuschauern bekämen die gut gefüllt, und die bessere Stimmung würde auch mehr Gelegenheitsbesucher festhalten. Das Olympiastadion ist ein echter Wettbewerbsnachteil.

    Schöne Nachrichten auf dem Eintracht-Fanportal SGE4Ever zum bevorstehenden Abgang von Alex Meier:


    "Doch auch Meier selbst soll mit der Einstellung vieler seiner Kollegen nicht zufrieden sein und Zukunftsidee in der sportlichen Führung vermissen."


    Quelle


    Das lässt doch hoffen, dass die Einstellung so unzureichend ist, dass jedenfalls für den Teil von Hamburg schon mal kein Aufstiegs- / Relegationsplatz in Betracht kommt... :daumen:

    @Weissensee: Glaube ich gerne und die Videos aus DO reichen ja auch schon für eine Gänsehaut. Das bekommst Du aber auch nur bei so besonderen Anlässen hin. Gegen Regensburg oder Sandhausen lässt sich dieses Gefühl kaum klonen. Und gerade wenn wir in Spielen unterstützen wollen, wo der sprichwörtliche Funke von den Rängen auf den Rasen überspringen soll, bin ich ein Verfechter von Support, der etwas möglichst Plötzliches hat und immer wieder laut losgeht. Im Idealfall um etwas dazu beizutragen, dass wir nächste Saison wieder nach Dortmund dürfen. Ohne Pokal. :schal: