Beiträge von Coepenicker87

    Zum Spiel ist glaub ich alles gesagt. Das Ergebnis ist mir absolut zweitrangig. Die Art und Weise ist mal wieder absolut enttäuschend und das darf hier auch gerne kritisiert werden - völlig egal ob CL Bonus ist oder nicht.


    Bei dem was wir teilweise auf uns nehmen, darf ich von der Mannschaft erwarten, nen scheiß Ball einfach mal durchzustecken oder ihn überhaupt mal in den 16er zu bekommen, anstatt 10x quer zu spielen und aussichtsreiche Angriffe sinnlos zu versauen. Applaus nach dem Spiel gabs entsprechend keinen, für was auch.


    Rückzu ging’s über Lissabon, Anschlussflug nach München gerade so bekommen, um 03:30 endlich im Hotel. Andere Unioner hatten weniger Glück.


    Am Gate noch auf die Mannschaft getroffen, welche gerade geboardet ist. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen aber Rouss und Behrens auch abseits des Platzes sehr sympathische Typen und damit mein persönliches Highlight dieser Reise.


    Morgen geht’s weiter. Das Spiel beginnt ja zumindest mit 0:0 …


    Dem Rest ne gute Anreise!

    Eisern

    Als „Kind“ der Waldseite stehe ich auch ziemlich hinter allen Aktivitäten unserer Ultras, doch so langsam fang ich beim Thema Support an zu zweifeln. Nicht, dass wir seit Wochen (Braga Spiel bestes Beispiel) die gleiche Schose singen, nein, es werden auch Lieder, die von der Gegengeraden rüberschwappen, schlichtweg, gefressen!


    So wie heute: das „ohne Kruse habt ihr keine Chance“, welches sehr lautstark zu uns kam und auch von der Waldseite angefangen wurde zu übernehmen, wurde von Ali mit einem Augenrollen kommentiert und mit „hier regiert der FCU“ gekontert.


    Wie oft singen wir irgendwelche Lieder, welche vorgegeben werden aber nicht zur aktuellen Situation passen, langweilig sind und einfach was anderes angebracht wäre? Aber kaum entwickelt sich was von der Gegengeraden, muss man dies direkt kontern weil dies nicht ins unser (euer) Bild passt. -


    Man kann die Leute auch einfach mal singen lassen und seine Fresse halten, wenn man nicht hinter manchen Liedern steht. Aber diese sofort unterbinden zu „müssen“ geht gar nicht.


    Wir auf der Waldseite brauchen unsere Capos. Aber ihr braucht auch uns. Also lasst die Leute einfach mal machen.


    Eisern

    Also insgesamt sehr feucht fröhliche Nacht, dazu 3 Punkte, wo nächste Woche keiner mehr fragt, wie wir sie geholt haben und eine sehr ordentliche Party nach Abpfiff im Block.


    Aber das ganze Drumherum weiß ich noch nicht so recht einzuordnen. Leute die 30 Minuten vor Anpfiff mal in den Block schaffen und andere wegschicken „könnt ihr mal rutschen? Wir stehen hier immer.“ Müsste mal einer zu uns sagen. Dieses scheiß Platzgeanspruche, ich kann’s nicht mehr hören. Dann kommt halt rechtzeitig ins Stadion.


    Ein anderer macht nen Foto vom Ergebnisstand auf der Leinwand und bekommt als Dank 15 Minuten derbe Diskussion um die Ohren. „Ich steh hier seit 10 Jahren, was willst du mir erzählen“. Immer dieser Schwanzvergleich seit wann man Unioner ist. Das ist immer DAS Totschlagargument bei so manchen.


    Weiter unten, auch Thema Foto, wurde einer direkt aggressiv zur Seite gezogen von unserer lieben Szene. Nen anderer bekommt von gleichen Jungs nen volles Bier um die Ohren. Und nicht zu vergessen der Kerl, der seiner (bzw. einer) Frau eine gescheuert hat.


    Diese scheiß Wichtigtuerei von so einigen und diese verdammte Aggressivität untereinander. Habt ihr in den letzten 2 Jahren jeglichen Respekt verloren?


    Bin mir nicht ganz sicher ob ich das alles so vermisst habe. Bleibt zu hoffen, dass sich das zukünftig wieder etwas entspannt.

    Eisern

    So da gerade die Wiederholung auf Sky läuft und man uns auch im TV deutlich wahrgenommen hat, schreib ich vielleicht doch noch paar Worte.


    Insgesamt ein richtig geiles Wochenende in München, was man vom Operettenpublikum im Stadion wohl eher nicht behaupten kann. Unserer Aufforderung zum Hinsetzen ist man auch immer sofort nachgekommen. Hier ist man anscheinend gut erzogen. Peinlich. Genau so peinlich wie (alkoholfreie) Getränke nicht in den Block nehmen zu dürfen.


    Nichtsdestotrotz, Stimmung im Block erste Sahne. Achim Mentzel, Eisernet Lied bis hin zur Hymne, alles dabei gewesen. Die Mannschaft und das Leben feiern, scheint man in München (zumindest im Stadion) echt nicht zu können. Grüße nochmal an die Gruppe neben uns im 344 ganz vorn und dem Anstimmen so mancher Klassiker.

    Eisern

    So richtig Bauchschmerzen hatte ich nicht mal nach dem 0:1, da wir doch durchweg spielbestimmend waren.


    Auch stimmungsmäßig ging für die Auslastung mehr als bei manchem Ligaspiel, also hört uff zu meckern. Wenngleich manche gefühlt das erste Mal im Block standen. „Sorry“ nochmal an meinen Vordermann, welchem ich schon unmittelbar vorm 2:1 auf den Schultern stand. Bierduschen lernst auch du noch lieben.;)


    Wenn man überlegt wer schon alles ausm Pokal geflogen ist, dann muss man son Viertelfinale erstmal so souverän nach Hause bringen. Starke Leistung! Noch 2!

    • Einlass - selbst bei nur 5000, wie immer, schlecht.
    • Bier - wenn man nach dem Spiel nüchterner ist als vorher, weiß man was drin war.
    • Bratwurst - der labbrige Rindspimmel, eher eine Zumutung
    • Support - die die da waren wissen, dass viele alles gegeben haben


    Werde bis auf die Auswärtstouren rein gar nichts vermissen.

    Das Ergebnis spiegelt nicht wirklich das Spielgeschehen wieder. Standards, nen dummer Elfmeter und letztlich individuelle Klasse haben das Spiel entschieden. Nen 2:3 hätte mehr Aussagekraft gehabt. Aber wie auch immer. Zweite Halbzeit bockstark von uns. Mehr als Stolz kann man heute nicht sein.


    Worauf man überhaupt nicht stolz sein kann und weshalb ich hier überhaupt schreibe ist die Kommunikation zwischen Ordnern, Supervisor, den Offiziellen und letztlich Christian.


    Wie kann es sein, dass die Gegengerade fröhlich weiter feiert und Christian bei den Auswechslungen zum Eisern Union anstimmt, während einer aus unseren Reihen womöglich um sein Leben kämpft und beatmet werden muss. Hier im Forum wird noch gefragt warum „die Jungschen“ ihren Support einstellen. Richtig, weil keine Sau davon wusste.


    Nichts gegen die einzelnen Personen aber sehr wohl gegenüber der Kommunikation untereinander.


    Auch wenn es einer der letzten Vereine der Liga ist aber die gleiche Situation gabs kurz vor der Coronaunterbrechung im Pokal in Leverkusen. Da hat die Kommunikation wesentlich besser funktioniert und es war einfach komplette Ruhe für die entsprechende Zeit.


    Ich hoffe keiner von uns kommt mal in solch eine Situation, während 3/4 des Stadions fröhlich weiterfeiern. Danke an unsere Szene die hier entsprechend reagiert hat.

    Eisern

    Hopp ist trotzdem ein ekelhafter arsch (klagewellen und weiteres) - auf nichts anderes wollte Klaus hinweisen,denke ich. Zimperlich in der Wahl seiner Mittel ist auch dieser konzernchef nicht, wie wir alle wissen.

    Ich hoffe, wir hauen seine Truppe weg!

    Manche vergessen wohl oder aber wissen es gar nicht wie sehr er soziale Arbeit leistet, kleine Vereine mit Mannschaftsbussen ausstattet, große Abenteuerspielplätze für Gemeinden bauen lässt.

    Es geht einzig und allein um den Sport, den Menschen wie er kaputt machen. Soziales Engagement in allen Ehren, nur ist der Bau von Spielplätzen dafür keine Entschuldigung.


    2:0 Union

    Dass Union nahezu perfekt verteidigt wird gefühlt jedes Wochenende bei diversen Vorberichten und auch während des Spiels mehrmals angesprochen. Wenn Mannschaften gegen uns diesbezüglich keine / wenige Lösungen finden, dann kann und wird die Schwäche auch öffentlich kommuniziert.


    Wenn wir verlieren, gehts auch nicht durchweg um die Leistung des Gegners, sondern auch um unseren schwachen Auftritt.


    Man liest es mittlerweile recht häufig, dass zu wenig auf unsere Stärken eingegangen wird und es nur am schwachen Auftritt des Gegners lag. Ich denke aber wir bekommen zur Zeit medial mehr als genug Lobhudeleien. Für manche anscheinend immer noch zu wenig.

    Geht mal tief in euch rein und stellt euch diese Frage selber. Und vielleicht nicht gleich die Betroffenen (die ihren Unmut äußern) als Mimimigesellschaft, Sich-als-Opfer-Inszenierer/sonstwas abwinken, sondern mal ernst nehmen und die eigene Mannschaft auch kritisch hinterfragen.

    So lange nicht feststeht was überhaupt gesagt wurde, wird gar nichts hinterfragt, schon gar nicht die Mannschaft. Aber danke für deinen mahnenden Zeigefinger. Man manche Menschen sind echt so fehlerfrei ey, unglaublich.

    Man sollte Betroffene ernst nehmen? Ja klar keine Frage. Aber Gegenfrage: ist Tah Betroffener gewesen? Oder sollte es vielleicht den Betroffenen gestattet sein sich zuerst dazu zu äußern, sofern sie das wollen?


    Ist es der richtige Weg sich als Beteiligter, der eine Situation beobachtet hat, live vor die Kamera zu stellen und in solch einem sensiblen Thema Beschuldigungen zu äußern? Der einzige der sich hier richtig verhalten hat war Demirbay. Ganz starke Aussage.


    Vielleicht ist es manchmal einfach besser diesem Thema keine ständige Plattform zu geben und gewisse Dinge einfach mal intern zu klären, sich ehrlich zu entschuldigen und beim nächsten Aufeinandertreffen fair miteinander umzugehen. Damit wär weitaus mehr erreicht als dieses Thema stets und ständig medial bis aufs letzte auszulutschen.

    Diese ständige Debatte um alles was im Strafraum passiert nervt einfach. Wird ja aber auch seitens vieler Kommentatoren so vorgelebt im Sinne von „reicht das für ein Elfmeter oder nicht!?“.


    Egal ob Torwart oder Spieler, ob Elfmeter oder Tor. Man stelle sich die gleiche Szene außerhalb des Strafraums vor und man kann das Ganze ziemlich einfach bewerten und hat somit seine Antwort.

    Wäre die Szene zwischen Taiwo und Castells an der Mittellinie ein Foul, nach einem Abschlag eines Torhüters und 2 Spieler mit den Kopf an den Ball wollen? Die Antwort kann man sich denken.


    Es ist wie es ist. Die Saison ist noch so lang. Es werden noch so viele streitbare Entscheidungen gegen uns aber auch für uns gepfiffen. Am Ende stehen wir dort wo wir stehen sollen, daran ändert auch die eine Entscheidung im Wolfsburg Spiel nichts.


    *edit


    man stelle sich Szenen vor wenn der Ball ins Toraus geht. Da werden Gegenspieler weitaus heftiger gesperrt, als das was Taiwo beim Eckball gemacht hat.