Beiträge von Coepenicker87

    Auch eine Nacht drüber schlafen ändert leider nichts an der Sicht der Dinge. Man darf von einem Bundesligisten durchaus erwarten, dass er sich nicht 3 Gegentore in einer Halbzeit fängt von nem mittleren Zweitligisten. Eigene Gesetze hin oder her.


    Von mir bekommt Baumi keine extra Glückwünsche, weil er Unioner ist. In erster Linie ist er Trainer von Paderborn, der auch nach dem Spiel ganz ehrlich sagt „dass er von außen Einfluss auf das Spiel nehmen wollte und daher kein Fairnesspreis bekommt“. Wer uns mit seinem Team in einer Halbzeit so auseinander nimmt, dem kann man nach dem Spiel den Sieg gönnen. Unabhängig davon ob er privat gern bei uns im Stadion ist oder nicht.


    Und alle die hier nicht den finanziellen Aspekt im Kopf haben, bedenkt bitte wie wichtig in dieser Zeit dieses Geld ist. In einer Zeit, wo wir nicht mal die Ersatzbank voll bekommen, es im Angriff an jeglichen Alternativen fehlt, sich das nächste Transferfenster bald öffnet und jeder nach dem Klassenerhalt ruft.
    In einer Zeit wo zusätzliche Einnahmen so wichtig sind. Wo der Verein an unserem Zaun Werbebanner platzieren muss um Einnahmen zu generieren. In einer Zeit wo virtuelle Bratwürste angeboten werden und Fans auf Rückerstattungen von Tickets verzichten. Ja dieses scheiß Geld ist aktuell wichtiger denn je. Habt das beim nächsten Blick auf den Geschäftsbericht im Hinterkopf.


    Das Ding ist durch und nicht mehr zu ändern. Auch wenn die Pille diesmal besonders bitter ist.

    Rote Karte für Andrich absolut unstrittig. Wat hab ich mich gestern über die Aktion aufgeregt. Aber gut, liegt in seinem Naturell und das macht ihn zu einen unserer wichtigsten Spieler im Mittelfeld. Eine gelb-rote in der letzten Saison, eine rote diese Saison. Wenn’s dabei bleibt, mein Gott. Beim nächsten Mal wieder Kopp einschalten und gut is.


    Luthe diese Saison bis dato mit einer top Leistung und belehrte die Kritiker nach den Testspielen eines besseren. Aber es waren in den letzten 2 Spielen schon ein zwei Dinger dabei die zwar passieren können aber nicht passieren sollten. Spätestens seit gestern kennt auch jeder Gegner seine Schwächen. Das Spiel gegen die Bayern für viele ein Bonus-Spiel. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Karius seine Chance bekommen wird. Auch im Sinne des Konkurrenzkampfes auf dieser Position wäre das für mich absolut nachvollziehbar.


    Dass sich ein Großteil der Herthaner aktuell wieder feiert als wären sie in ihre geliebte Champions League eingezogen zeigt doch nur wie arm sie sind. Als Krönung wird dann in den Foren des Gegner gepostet dass „euer Hass, unser Sieg“ ist. Euer Problem ist doch nur, dass euer Hass von niemanden erwidert wird. Weder von uns, noch von Braunschweig, Rostock oder Dresden. Ihr seid, vor allem uns, schlichtweg egal. Mit eurem 250 Mio. € Kader meine herzlichen Glückwünsche zu ganzen 11 Punkten nach 10 Spielen. Man sieht sich im Rückspiel.

    Eben in der Sportschau: Das ist kein guter Tag für Urs Fischer!:huh::D:rofl: Bisschen aufgeregt die Frau!^^

    Ich gehe auch nicht mit, wie einige User schreiben, dass immer nur auf den Gegner geschaut wird und die Leistung von Union bei Sky, ARD, ZDF,.... zu wenig Beachtung findet.

    Gestern im Sportstudio wurde unser Spiel (wie so oft) mal wieder als letztes gezeigt, wo der geneigte Sportstudio-Gucker kurz vorm einpennen ist und nur noch aufs Torwandschießen wartet. Beim Vorlesen aller Ergebnisse hieß es dann „Stuttgart sensationell gegen Frankfurt 2:2. Union, dank Max Kruse, 5:0.“


    Dass unsere Leistung oft wenig Beachtung findet ist nicht weit hergeholt. Ist mir persönlich aber auch vollkommen Latte.

    Aus dem Freiburger tm-Forum:

    "Ich weiß ehrlich nicht was mir mehr auf den Keks geht, dieses sinnlose Geklatsche und Geklopfe der Zuschauer,"


    Schweigend zugucken wäre natürlich viel besser :D :D

    Wie an andere Stelle schon erwähnt: wenn Töpfe erlaubt sind dann wohl auch Trommeln und 50 Trommeln auf der WS würden zum Einen ordentlich scheppern und zum anderen bei weitem besser klingen als der Kindergeburtstag den ich lange durch August Burns Red ersetzt hab.

    Dann stell dich doch mit ner Trommel auf die Waldseite oder bleib dem Ganzen fern. Aber dann zieh nicht anonym über Menschen her die in dieser Situation versuchen noch irgendwie Stimmung ins Stadion zu bekommen.

    In der jetzigen Situation überhaupt Zuschauer zuzulassen, ist für mich unverständlich!

    Die Entscheidung des Senats weiterhin an Freiluftveranstaltungen bis 5000 Personen festzuhalten, kann man ausnahmsweise mal unterschreiben. Von jedem Bus, Supermarkt, Fitnessstudio geht mehr Gefahr aus, als von einem Besuch im Stadion unter diesen Bedingungen. Bei aller Rücksicht sollte man manchmal einfach die Kirche da lassen wo sie hingehört.

    Man kann FRODO hier schon zum Teil zustimmen. Dass Max mittlerweile deutlich mehr auf den Rippen hat, war von Anfang an ersichtlich. Da kann man von einem Profisportler der ersten Liga ruhig etwas mehr erwarten anstatt alle paar Tage fettes Essen bei Instagram zu posten. Gesetztes Alter hin oder her. Bestes Beispiel Gentner. Auch dass er auf Schalke nicht sein stärkstes Spiel hatte kann man unterschreiben.


    Nichtsdestotrotz ist er ein Spieler mit enormer Erfahrung. Er kommuniziert, er dirigiert und er ist ständig in der Lage 2 Gegenspieler zu binden. Auch das sollte man bei aller Objektivität mit betrachten.


    Allein diese Eigenschaften werden uns noch enorm weiterhelfen.

    Nur 4:0 ... jut wollen wa mal nicht übermütig werden aber Mainz kann selbst mit dem Ergebnis noch zufrieden sein. Was für ein souveräner Auftritt unserer Jungs. Anfangs noch nen vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften, welches mit dem 1:0 in die richtige Richtung gelenkt wurde.


    Luthe hätte sich wahrscheinlich auch lieber nen Strickpulli mit ins Tor genommen. Dem armen Kerl muss doch da hinten arschkalt gewesen sein. Auch hier die richtige Entscheidung weiter auf ihn zu setzen. Nichts gegen Karius aber solang Luthe seine Leistung bringt, gilt es im Kasten rein gar nichts zu ändern. Da kann auf der Bank sitzen wer will.

    Allgemein: Defensivarbeit, Aufbauspiel, Chancen, Chancenverwertung... starker Auftritt, und zwar von jedem, auch von einem Becker, der gerne mal kritisiert wird. Heute, zusammen mit Kruse, ein sehr belebendes Element.


    Das Mannschaftsgefüge ... bezeichnend hier das Tor von Pohjanpalo. Die halbe Mannschaft liegt aufeinander. Geil. Diese Truppe wird mal wieder ziemlich Spaß machen diese Saison.


    Aber um die Euphorie mal etwas zu bremsen. Es folgen noch viele harte Aufgaben. Es war nur ein Sieg. Dafür aber nen ziemlich geiler.

    Hier wird der Fußballsachverstand wieder groß geschrieben heute. Wir schreiben Spieltag 1. Bei diversen Teams stimmen bereits die Spielsysteme und Abläufe. Bei anderen braucht es halt noch etwas. Ist nichts neues.


    Halbzeit 1 war defensiv zumindest, bis auf das Gegentor, recht solide. Augsburg mit keinen weiteren Chancen. Offensiv dagegen fast durchweg schwach, Fehler im Spielaufbau, wenig Ideen, keine Durchschlagkraft, keine nennenswerten Abschlüsse.


    Gefühlt sorgte die Einwechslung Kruses für mehr Zug nach vorn. Auch wenn Kruse nicht unbedingt Akzente setzte, spielten die Jungs freier auf und wenig später fiel das 1:1. Die Atmosphäre nach dem Tor im Stadion war für 5000 Besucher einfach beeindruckend.


    Zum weiteren Verlauf brauch ich nichts sagen, haben wa alle gesehen. Fakt ist, dass man der Mannschaft nicht jetzt schon Zweitklassigkeit attestieren muss. Fakt ist auch, dass wir 3 Punkte hinter München stehen und noch 33 Spieltage folgen. Entspannt euch.