Beiträge von Coepenicker87

    Heutzutage braucht ein Mann in Berlin (in jeder Stadtin Deutschland ) kein Messer und wenn er eins hat und nutzt ist es halt Mord.

    Wichtig ist wieder irgendein Nonsens zu behaupten. In einem Rechtsstaat erfolgt die Beurteilung eines Tathergangs nicht nach moralischen Aspekten, sondern nach Gesetzen. Körperverletzung mit Todesfolge, Totschlag und Mord wären bei einem Messerangriff zu erwähnen. Letzterer ist anhand von 3 Mordmerkmalen definiert, lässt sich nicht mindestens eins dieser Merkmale nachweisen, ist es de facto nach unserer Rechtssprechung auch kein Mord. Man kann "froh" darüber sein, dass die Ermittler den Tathergang so rekonstruiert haben, dass mindestens ein Mordmerkmal nachgewiesen werden konnte und es demnach zur härtesten Strafe unseres Rechtssystems gekommen ist.


    Wörter wie "fair" oder "gerecht" finde ich in solchen Zusammenhängen immer etwas falsch am Platz, da keine Strafe derartige Geschehen rückgängig machen kann. Vielleicht ist es "gerechter", dass lebenslang auch lebenslang ist und nicht nur 15 Jahre, vielleicht ist es "gerechter" gleiches mit gleichem zu vergelten. Mag jeder für sich selbst beurteilen. Eine Diskussion darüber ist nicht nur nutzlos sondern auch Fehl am Platz.

    Unser getroffener Kompromiss ist gut.


    Bei der Diskussion um Stimmungsboykott oder 100 Prozent lautstarke Unterstützung liegt es auf der Hand, dass die Lösung "jeder macht, was er will" nicht zielführend ist.


    Nächstes Jahr können wir uns für unser Heimspiel gegen die Brausefiliale was anderes ausdenken.

    Zeigt aber auch, dass wir alle gegen jene Konstrukte sind. Ein alle zufriedenstellenden Kompromiss wird’s nie geben. Schlimmer wäre aber jener Tag an dem es keine Diskussionen mehr gibt, weil wir gewisse Dinge einfach hinnehmen.

    Wir stehen in etwa da, wo die Statistik uns auch sieht.


    https://m.spiegel.de/sport/fus…rrlichkeit-a-1301947.html


    Wenn wir also keinen Ausreißer nach unten haben werden, sondern in der statistischen Normalform bleiben, dann werden wir durchaus die Klasse halten.

    Diese Statistik gabs bereits vor der englischen Woche auf Sky. Find ich selbst ganz interessant. Dort waren wir glaub auf Platz 3 oder 4 der Mannschaften, die weniger Gegentore kassiert haben als sie hätten bekommen müssen. Sprich relativ häufig Spielglück. Thema expected goals ist ja nen Kapitel für sich. Nach der englischen Woche hat sich das ganz gut ausgeglichen und wie du schon richtig sagst, bleiben große Ausreißer aus, sollten wir die Klasse halten.


    Aber ist eben auch nur Statistik. Und wäre Fußball nur damit zu erklären, wäre jeder Wettanbieter pleite.

    Dafür aber das (echt überflüssige) Vaterunser drin gehabt.

    Und finde es sehr mutig von Union, dass der Anlass des Weihnachtsfestes nicht verleugnet wird. Deshalb befürworte ich Weihnachtslesung mit allem drum und dran und finde es nicht überflüssig. Viele sprachen Vaterunser auch mit. Das ist inzwischen Tradition durch Peter Müller, die so beibehalten werden sollte.

    Absolute Zustimmung. Das Vaterunser ist alles andere als überflüssig und es steht jedem frei mitzusprechen oder einfach mal eine Minute ruhig zu sein.


    Wieder ein Singen mit einigen Eventis wie jedes Jahr, welche aber beim Singen einfach mal nicht zu hoch bewertet sollten oder gar von uns dumme Kommentare bekommen müssen. Es soll Familien geben, wo nicht jeder Unioner ist und diese dennoch mitgenommen werden um gemeinsam singen zu können.

    Zum Thema Support ;) : diesmal haben wir als WS es leider nicht geschafft der GG irgendetwas vorzuschreiben, noch den Ton anzugeben. Und dit is och ma jut so ;)


    Insgesamt mal wieder ein sehr schönes Singen und wer bei Krispin keene feuchten Oogen hatte, dem ist och nicht mehr zu helfen.


    Frohes Fest

    Das Beste am Spiel war heute eindeutig das drum herum. Am Flughafen mit jemanden ins Gespräch gekommen, den ganzen Tag mit seiner Truppe verbracht und dazu noch nette Gespräche mit ein paar Düsseldorfern in der Altstadt geführt. So soll’s sein. An dieser Stelle mal beste Grüße an Ecke Nord.


    Spiel haben wa alle gesehen. War jetzt keine Glanzleistung aber was willste machen, wenn der Akku leer ist und du das Spielglück der Hinrunde aufgebraucht hast!? Man muss nicht wirklich Ahnung vom großen Ganzen haben um zu erkennen, dass die Jungs platt sind, vor allem im Kopf. Waren’s am Anfang der Saison noch die Unsicherheiten, ist es jetzt einfach die Konzentration die immer mehr fehlt.

    Eins kann ich aber abschließend noch sagen: Niemand von denen die Urs am Gate beim Rückflug gefeiert hat, hatte eine derartige Erwartungshaltung wie manch einer hier aus dem Forum. Und jeder hat ihn gefeiert! Also manch einer hier sollte vielleicht mal nen Gang runterschalten.


    Es ist halt jetzt wie es ist und da gehen wa auch gemeinsam durch. Die Jungs werden uns schon früh genug wieder begeistern. Und bis dahin erholen wir uns alle mal.

    Scheiße, bin jetzt bis Endstation gefahren. Eisern

    Da du extra bis zur Endstation gefahren bist und dir die Mühe gemacht hast, möchte ich deinen Beitrag nicht unkommentiert stehen lassen. Ob wa hier einen gemeinsamen Nenner finden, sei mal dahingestellt. Brauchen wa aber auf einer Diskussionsplattform nicht unbedingt.

    Nö. Dit macht hier fast keiner. Weder "gebetsmühlenartig" noch "mit dem Finger auf einen Personenkreis zu zeigen".

    Seit meinem Anfangspost l(248) gestern hab ich ein paar Antworten und Meinungen und auch ein paar Nicht- Antworten bekommen.

    Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich rede hier nicht von deinem Anfangspost, sondern seitdem es diese Diskussion hier diesem Topic und in anderen Topics gibt. Alleine hier sind über 300 Beiträge, etliche aus anderen Topics kommen hinzu. Thema einzig und allein das was bei uns auf den Rängen passiert. Nicht nur einmal wird hier der große Fingerzeig gemacht. Redebedarf scheint also vorhanden. Umso ärgerlicher und unverständlicher für mich ist dann, wenn angebotene Gesprächsrunden nicht wahrgenommen werden. Und zwar von niemanden. Keine Frage es war kurzfristig, auch mussten Leute arbeiten oder eine handvoll war zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber das als einzige Begründung dafür zu nehmen? Sorry aber nein. Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass gewisse Jungs "zum Vorsprechen geladen haben". Man hat darüber hinaus im Anschluss noch einmal offiziell Bereitschaft angeboten. Sei es im Stadion oder an der Falle. Nennt ihr das auch Vorsprechen?

    na ja, aber es ist schon das UNION Forum. Für Unioner aller Coleur, für Exiler, Frühaufsteher und Spätaussiedler, Karate und Karaoke allet bei. Niemand zwingt dich oder mich zur Teilnahme. Aber man kann schon.

    Diese Worte gingen zwar nicht gegen mich, möchte aber dennoch darauf eingehen. Niemand sagt hier etwas gegen dieses Forum und es ist auch absolut legitim sich hier Luft zu machen, zu diskutieren, sich Meinungen zu bilden oder einfach seine eigene erweitern. Was ich dabei nicht verstehe, ist, dass hier noch und nöcher Änderungen verlangt werden, ohne aber persönlich miteinander zu reden. Zu diesem Punkt komme ich gleich nochmal zurück.


    Du schriebst "euch"... Wer seid dann i"hr" ?

    Hast du mich jetzt mehrmals gefragt. Möchte hier keine Leute namentlich aufzählen und mich dabei hinter irgend nem Profilbild verstecken, wo man mich eh nicht darauf erkennt. Ich rede von jenen Leuten, welche hier hier zur großen Diskussion aufrufen UND nicht bereit sind persönlich zu reden UND dabei auch noch unsachlich werden UND das speziell zu diesem Thema seit Saisonbeginn. Kommentare in Form von "die machen eh nur ihr Ding", "die sind gar nicht bereit zu reden", "Ballermannanimateure" sind dabei weder sachlich noch zielführend. Auch Darstellungen, dass der Einsatz von Mikros zukünftig in Stein gemeißelt ist, zeigen mir, dass sich so manch einer mit der ganzen Thematik gar nicht richtig befasst hat. Wie auch, wenn man nur das sieht, was man sehen möchte.

    "worum geht es denn? Nämlich darum maximale Mitmachquote und Lautstärke zu erreichen..."


    schreibst, ja, dann ist das deine Ansicht. Aber es gibt aber eben auch Unioner die ihre Obsession eher in spontanen, Spielbezogenen , kreativen oder dem Momentum geschuldeten Support beheimaten. Das ist auch Laut und Mitmach. Das ist auch Brachial. Aber vielleicht anders wie du eine perfekte Unterstützung beschreiben würdest.

    Nun hier hast du mich etwas falsch verstanden. Ich kann dir sagen, dass ich organisierten Support mag. Zum organisierten Support gehören für mich auch ganz klar MAL Ansagen, wenn etwas gut oder scheiße läuft.


    ABER (!) ich liebe es, wenn wir auf der WS nicht durchweg den Ton angeben, sondern wenn wir auch einfach auf das einsteigen was die GG vorgibt oder wenn eigene Reihen erhört werden.


    Wir alle lieben letztendlich eins: Vielfalt! Sei es der spielbezogene oder organisierte Support, sind es unsere Schlüsselbunde, Ultras, Kutten die auswärts an dir vorbei knallen oder unsere Kids, welche mit Tränen in den Augen am Zaun völlig ausrasten.


    Wir können doch letztendlich froh sein, solche Diskussionen führen zu dürfen, weil es eben nicht nur ein Sektor ist, welcher bei uns Stimmung macht. Du kannst bei dieser Vielfalt nicht immer einer Meinung sein und auch nicht mit jedem Lied jeden Geschmack treffen. Du kannst aber einen Weg finden, dass diese Vielfalt erhalten bleibt: und das ist, wie oben genannt: miteinander reden!


    In diesem Sinne

    bis Sonntag in Düsseldorf

    Wer ist "euch"?

    Das Forum ist für mich eine Möglichkeit Meinung, Ansichten zu und űber Union mit anderen Unionern auszutauschen. Wenn du zu den hier angesprochenen Dingen eben deine Meinung vertrittst ist das hier im Forum machbar. Und jeder Ultra, Oltra, Kutte, Exiler, Neuunioner und na ja, die handvoll Provokateure können sich zu den Dingen die uns bewegen auch äußern.

    Bei aller Frotzeleien: es gibt (noch immer) viele User die engagiert űber das Union Universum ihre Sicht hier darlegen.

    Ja alles schön und gut, bin ich bei dir. Dafür ist diese Plattform da.


    Es bringt eben nur nichts gebetsmühlenartig ständig und immer wieder, in einem Forum, anonym, mit dem Finger auf einen Personenkreis zu zeigen, welchen ich dort ohnehin nicht erreiche und zusätzlich von genau diesem Personenkreis Änderungen fordere, ohne selbst das persönliche Gespräch zu suchen.

    Da hier so manch einer mit so manch Dingen ein arges Problem zu haben scheint, solltet ihr das Forum einfach mal Forum sein lassen und das persönliche Gespräch suchen.


    Die Bereitschaft dafür war und ist nach wie vor da. Eine Gesprächsrunde wurde angeboten. Niemand ist erschienen. Es waren lediglich eine Hand voll, die aufgrund des Kommunikationsproblems zur falschen Zeit am falschen Ort war.


    Die Bereitschaft zu Gesprächen an den bekannten Orten wurde auch im Anschluss noch einmal öffentlich kommuniziert.

    Ein „bringt doch eh nichts, die machen eh nur ihr eigenes Ding“ hilft niemanden, nicht mal euch selbst.

    Der war BÖSE.... :cursing:

    Nö, sooo weit weg sind wir davon mit solchen Einlagen nicht. Schon gar nicht wenn über die Boxen das war gut, das war schlecht zu hören ist. Betreutes Supporten.:crazy

    Vllt gibt's ja auch irgendwann Mal Kekse, wenn jmd besonders laut war.:rofl:

    Worum geht es denn? Nämlich darum maximale Mitmachquote und Lautstärke zu erreichen. Lob und Tadel, dosiert an den richtigen Stellen ist zwar nicht jedermanns Sache aber definitiv ein geeignetes Mittel. Und dass es danach spürbar lauter wird ist Fakt.

    Wenn man ehrlich ist hatten wir schon einige glückliche Situationen in dieser Hinrunde und man sollte sich nicht von irgendwelchen Tabellenplätzen blenden lassen. Das Ganze kann sich in der Rückrunde wieder etwas ausgleichen.


    Schmälert aber in keiner Weise die Leistung der Jungs. Düsseldorf wird hart aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass wir, gerade mit Blick auf unser Auftaktprogramm der Rückrunde, nochmal richtig einen raushauen und 3 Punkte mitnehmen.


    1:3 für die Unseren

    Gar nichts. Weil ziemlich genau niemand zu dieser Runde erschienen ist.

    Vor Weihnachten 20 Punkte auf dem Konto, eine Mannschaftsleistung die uns Woche für Woche überrascht und abgesehen vom Derby nicht wirklich viel Probleme rund um unseren Verein.


    War ja wieder nur eine Frage der Zeit bis wegen Nichtigkeiten ein Fass aufgemacht wird. Auf Facebook wird sich öffentlich beschwert, dass das Stadion so voll ist, dass man während dem Spiel kein Bier holen kann und hier redet man von Ballermann Entertainern die froh sind nen Mikro in der Hand zu halten um letztendlich, wie immer, damit zu kommen, dass man schon seit 30 Jahren ins Stadion rennt und früher ja alles besser war.

    Ich weiß nicht, ob ihr es nicht bemerkt habt aber die Situation auf den Podesten ist aktuell neu und demnach ein Prozess der noch nicht abgeschlossen ist. Dass es hier aktuell bei jedem Spiel nicht alles so läuft und nicht laufen kann, ist völlig verständlich. Die Jungs die dort aktuell wechselnd stehen sind keine Meister die vom Himmel gefallen sind, bekommen aber hier direkt den schwarzen Peter zugeschoben und Vossi wird sich zurück gewünscht. Wir alle wünschen uns Vossis „Feingefühl“ zurück, jenes Feingefühl, welches er aber wie unsere neuen Jungs erstmal erlernen musste. Zeiten ändern sich und damit die Umstände, mit der wir uns, in diesem Fall insbesondere auf der WS arrangieren müssen. Was aber nicht heißt, dass keine Kritik geäußert werden darf. Ich hoffe so einige hier gehören auch zu dem Personenkreis, die das konstruktive, persönliche Gespräch mit unseren Ultras suchen. Wer hier aber wirklich gesprächsbereit ist, liegt auf der Hand. Ich erinnere an die Gesprächsrunde und deren Beteiligung bzgl. Mikros auf der Waldseite.


    Kann hier spontan zig Spiele diese Saison aufzählen, wo der Support wie so oft erstklassig war. Wo die GG mehrmals den Ton angab und wo Gesänge aus den eigenen Reihen erhört wurden. Leute die das hier danach positiv erwähnen, kannst du an einer Hand abzählen. Kaum läuft was nicht rund, spricht man wieder von Ballermann Animateure.

    Auch zum Thema Spiel, scheinen hier so einige ein gänzlich anderes Spiel gesehen zu haben. Verdiente Niederlage? Schwache Leistung? Schaut euch das Spiel nochmal im TV an und denkt über gewisse Aussagen nochmal nach. Es war ein Spiel auf Augenhöhe in dem Kleinigkeiten über den Sieg entschieden haben. 2 Mannschaften mit ausgeglichenen Spielanteilen und auch Zug zum Tor und demnach Großchancen besaßen beide. Das 0:2 zähle ich hier nicht mit rein. Wirst du gezwungen derart offensiv zu agieren, dann passieren solche Tore. Das Spiel entschieden hat ein abgefälschter Ball.


    Ein Blick auf die Spielstatistik macht auch klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel war. Beide 113 km Laufleistung, 50% Ballbesitz, Zweikampfquote rund 50%.


    Das einzige was man unserer Mannschaft vorhalten muss sind einige Unkonzentriertheiten in Form von Fehlpässen oder die ein oder andere Abseitsstellung, Bülter fällt mir da spontan ein, hätte nicht sein müssen, passiert halt.


    Hoffenheim hat es einfach defensiv stark gemacht und uns mit einem abgefälschten Ball dazu gezwungen unsere Defensive mehr und mehr aufzugeben. Nicht mehr und nicht weniger.

    Die Tickets gingen soeben weg für 210 €. Was ein dämliches Schwein. Möge er damit auf die Fresse fallen. Da ist die letzte Mail ans Ticketing noch nicht geschrieben.