Beiträge von Dude

    Da gibt's ja nen Videoschnipsel wo Unions Spieler gefragt werden mit wem sie ihr Zuhause tauschen würden. Vollands Bleibe scheint hier der absolut "Heiße Scheiss" zu sein, selbst Knoche würde mit ihm tauschen wollen und der hat ja bekanntlich ne "Wohnung" mit Panoramablick auf den Berliner Dom. Weiß jemand von euch wo der Volland wohnen könnte?, kann mir fast nix Besseres als Knoches Bude vorstellen, höchstens noch ne Villa am Heiligem See in Potsdam, aber da wird der wohl nicht wohnen.

    Micha muss gehen. Nachvollziehbar, Chapeau Union!. Jetzt haben wir indirekt auch die Bestätigung, dass die meisten Ver- und Endpflichtungen der letzten Spielzeiten NICHT auf Ruhnerts Mist gewachsen sind. Mit der fortgeschrittenen Saison wissen wir auch, dass keiner der kürzlich verpflichteten Knipser funktioniert, folgerichtig wird nun auch die Reißleine gezogen. Ich denke Ruhnert wird uns nun noch mindestens eine Spielzeit erhalten bleiben. Ich bin damit fein.

    Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge von euch , durchgelesen sorry, wollte aber etwas zur Deeskalation beitragen. Ich glaube einfach, Behrens ist nicht die hellste Kerze, deshalb sollte man seine Aussagen auch entsprechend einordnen und den Spruch mit der Professionalität hat er schon während seines Natio-Schnupperkurses gebracht. Er ist nicht nur geistig sehr einfach gestrickt er ist auch einfach was Interviews anbelangt total unerfahren, deshalb gibt er auch nur ungern Interviews, er hat auch jetzt wieder in Wolfsburg das Interview mit Sky platzen lassen weil er nicht interviewt werden wollte, obwohl vorab dafür schon ein riesen Aufwand betrieben wurde. Ich nehme ihm deshalb seine Aussagen nicht krumm, er will und wollte uns mit Sicherheit nicht schaden, er artikuliert sich halt nur etwas unglücklich, das weiß er auch deshalb gibt er nur sehr ungern Interviews.

    @ Dude: Das glaubst Du doch nicht ernsthaft. Niemand sonst als Oliver Ruhnert hat bei Union Entscheidungsgewalt über Verpflichtungen. Micha ist Laufbursche, mehr nicht. Von Olli und Dirk.

    Logisch, dass Ruhnert offiziell noch den Hut auf hat, aber die werden Micha nicht einfach ins kalte Wasser schmeißen, die werden schon prüfen ob er auch das Zeug dazu hat Ruhnerts Nachfolge anzutreten und wie willste es sonst machen um das Risiko nach Ruhnerts ausscheiden möglichst gering zu halten. Ich hätte es auch nie für möglich gehalten, dass wir die Bonucci Verpflichtung, für die uns Anfangs die Fanszene der ganzen Liga beneidete, hauptsächlich dem Wirken von Micha zu verdanken haben, Zingler hat sich da jedoch sehr klar ausgedrückt und Bonucci dann auch. Zingler wollte mit Parensens Nennung wohl schon die nahende Wachablösung einleuten. Ich jedenfalls war und bin immernoch der Meinung, dass Ruhnerts Fußstapfen viel zu groß für Micha sind, aber ich kann den Verein verstehen, dass sie sehr gerne einen Urunioner und Wahl-Berliner auf diesem wichtigen Posten hätten wenn Ruhnert mal aufhören sollte.

    Dass diese Saison Ruhnerts letzte sein könnte, wissen die meisten Unioner bereits seit geraumer Zeit. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass sein potentieller Nachfolger (Micha Parensen) einen gehörigen Anteil der Verpflichtungen in dieser Saison hatte, bei Bonucci wurde dies von Zingler bereits bestätigt. Was wenn Ruhnerts Anteil an diesen "Topverpflichtungen" viel geringer war als allgemein bekannt. Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich, eine sogenannte Generalprobe für Micha, würde jedenfalls Einiges erklären.

    Keine Ahnung, aber grundsätzlich hatte ichl in ähnliche Richtung gedacht. Es gab personelle Veränderungen im „Team Ruhnert“, niemand weiß wie einflussreich diese zuletzt waren. Pare als Zugang (so oder so kein Vorwurf), Marc Lettau als bitterer Abgang.

    Übrigens wurde Michas wesentlicher Anteil an der Verpflichtung von Bonucci nicht nur von Zingler sondern auch von Bonucci selbst bestätigt☝️

    Dass diese Saison Ruhnerts letzte sein könnte, wissen die meisten Unioner bereits seit geraumer Zeit. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass sein potentieller Nachfolger (Micha Parensen) einen gehörigen Anteil der Verpflichtungen in dieser Saison hatte, bei Bonucci wurde dies von Zingler bereits bestätigt. Was wenn Ruhnerts Anteil an diesen "Topverpflichtungen" viel geringer war als allgemein bekannt. Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich, eine sogenannte Generalprobe für Micha, würde jedenfalls Einiges erklären.

    Weil hier Viele die aufeinmal aufkommende Verletzungsanfälligkeit als Grund angeben...könnte eventuell sein, aber wir sind am Anfang der Saison, die ganzen Jahre war nix und aufeinmal soviel? ( Knoche,Becker,Khedira) Sind zwar wichtige Spieler aber wir haben ja auch ausreichend Ersatz geholt (Tousart nehm ich mal raus, aber Kral ist ja da) Schäfer nehm ick da raus, er ist schon seit gefühlten 2 Jahren raus. Was ich sagen will---falsches Training, zu intensiv, falsche Behandlung?

    Das mit den wenigen Verletzungen der letzten Jahre wurde ja vereinsseitig erklärt, Schwerpunkt waren immer die Spieler selbst, die ehrlich ihre Fitness kommunizierten und somit entsprechend das Training und Regeneration gesteuert werden konnten. Diese Saison ist nun aber völlig anders, es ist für viele Spieler die erste CL-Saison und evtl. auch die Einzige die sie je spielen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier der Fitnesszustand bzw. eventuelle Wehwehchen nicht korrekt kommuniziert wurden um ein Risiko der Nichtnominierung in den CL-Kader zu vermeiden. Desweiteren werden sich auch Spieler in der Vorbereitung über ihre Verhältnisse verausgabt haben schließlich gings um die erste Elf. Hier wurde auf die Zähne gebissen und weiter gemacht bis zum Totalausfall. Für mich ist das alles logisch, deshalb haben wir jetzt, vorallem jetzt am Anfang der CL-Saison, soviele Ausfälle wie insgesamt in keiner anderen normalen Saison. Das ist leider menschlich total nachvollziehbar. Das Trainerteam hätte sich das auch denken können, völlig naiv zu glauben es wäre eine Saison wie die anderen zuvor. Es ist eben keine normale BuLi-Saison!

    Nur bei Volland hab ich heute den absoluten Willen sehen können. Schon beim warm machen war seine Körpersprache eindeutig. Deshalb war der wohl leider auch etwas übermotiviert , seine Pässe waren zu scharf geschossen und sein Tackling ging übers Ziel hinaus. Dennoch war mir schon früh klar, dass nur er heute was reißen kann. Nachdem er dann vom Platz musste, hatte ich logischerweise nur noch wenig Hoffnung auf Punkte. Ich fand zb Gosens heute sehr blass. Gut dass Urs nicht noch Bonucci einwechselte, solch einen Einstand sollte er nicht im Gepäck haben.

    Da morgen wieder ein angekündigtes öffentliches Training ist, tippe ich mal auf Präsentation eines Neuzugangs.
    Na mal sehen was die Katze uns vor die Tür legt

    Es ist die letzte Woche Ferien in Berlin und Vollands Autogramm wird ja auch noch gebraucht von den Kids, abgesehen davon trainieren die Spieler härter vor vielen Zuschauern (hat Kral nach dem letzten öfftl. Training gesagt)

    Hertha Cassel hat sich heute leider sehr professionell verhalten, so wird sie natürlich weiter durchstarten, schade eigentlich. Hatte gehofft sie ist dümmer und zeigt auch im TV ihre unbändige "UnionLiebe". Je etablierter sie wird, desto mehr Leute außerhalb der Hertha Bubbles wird sie künftig mit ihrer "UnionLiebe" erreichen (Podcasts, YouTube etc. ).


    Oder..., vielleicht wurde sie ja heute im STADAF mit dem UnionVirus infiziert und wird künftig ein UnionBotschafter wie Tusche.8o

    Hertha Cassel wird für DAZN am Sonntag das Spiel gegen Mainz moderieren, bin gespannt wie sie ihre Abneigung gegen Union zu überspielen versucht, ich geh mal davon aus, dass DAZN Neutralität bei dem Job erwartet, das wird der guten Hertha Cassel aber extrem schwer fallen. Wäre ne Premiere wenn sie diesen Spagat schaffen würde, ich glaub nicht dran.


    https://m.bild.de/sport/fussba…-85050288.bildMobile.html

    Na Na gibt es mehr Provokation als wenn Tusche HSV - Berta kommentiert? Der erste Siegtorschütze des Berliner Pflichtspielderbys

    Was Tusche macht sind kleinere Frotzeleien, Hertha Cassel hingegen ist immer beleidigend, wenn sie sie selbst sein darf. Sie lässt dann an ihrem abgrundtiefen Hass gegen Union keine Zweifel aufkommen.


    Sie ist der Typ Herthaner der Hundekot von Brücken auf Schiffe mit Unionfans, oder pyrotechnische Erzeugnisse in den Unionblock, wirft und dann schnell abhaut.


    Ich beobachte sie schon ne ganze Weile, weil ich zunächst auch ihrem Scharm erlegen war, mittlerweile kenn ich diesen Widerling genau.


    Sie war selbstredend not amused, dass sie von DAZN für Union Mainz eingeteilt wurde und sie nun ins STADAF muss.


    Wenn sie sich vor ihren UnionAnalysen in der Öffentlichkeit als Uniongegner oder wenigstens als Herthaner bekennen würde, wäre es für mich kein großes Problem, denn dann kann jeder ihre Kritik richtig einordnen.


    Aber bisher hat sie ihr "Coming-out" in der Öffentlichkeit vermieden, dafür aber kräftig Hertha gelobt und Union in den Dreck gezogen.


    Das ist auch ein weiterer gravierender Unterschied zu Tusches Frotzeleien, denn der macht auch in der Öffentlichkeit keinen Hehl daraus, dass er Unioner ist.

    Glaub mir, Hertha Cassel is ein falscher Fuffziger. Sie war einige Jahre für die Hertha PR-Abteilung als Praktikantin tätig und wurde dort von Herthanern der übleren Sorte sensibilisiert. Die verhalfen ihr dann auch auf dem freien Markt als FußballExpertin Fuss zu fassen. Mittlerweile ist Sie eine große Nummer und verdient sich dumm und dämlich. Wem sie das zu verdanken weiß sie und zahlt das kräftig mit HerthaFolklore und UnionBashing zurück. Zum Glück ist sie keine große Leuchte.

    Also ich bin zwiegespalten. Sollte Victoria aufsteigen, haben wir natürlich leichteres Spiel in der nächsten Saison und somit eine wesentlich höhere Chance dann aufzusteigen. Sollte es Victoria nicht schaffen könnten wiederum gute Spielerinnen von Victoria zu uns wechseln, denn mit unserem neuen NLZ kann Victoria bestimmt nicht mithalten und Geld verdienen unsere Mädels jetzt auch. Wenn ich alles betrachte wäre es auf lange Sicht wohl für Union besser wenn Victoria nicht aufsteigt, denn wir sollten auch bei den Frauen die Nr.1 in Berlin werden!