Beiträge von Discopeter

    Schon hundert mal angesprochen ebus - muss man als richtiger Unioner irgendwas Unionbezogenes an haben?

    Das ist sicherlich jedem selbst überlassen. Ein Schal ist für mich persönlich bspw. das Mindeste. Wenn man eine Karte vor Ort verkauft (verkaufen möchte/muss aufgrund spontaner Absprünge) ist es dann leichter einen Unioner anhand von Fanutensilien zu identifizieren. Bei jemanden in „Zivil“ (da standen gestern einige Suchende…viel mir auch auf) halt ich eine anfängliche Grundskepsis zumindest für nachvollziehbar. Ich denke, dass es darum in den Beiträgen von ebus ging.

    Man muß nun auch nicht jeden Scheiß zum Skandal aufblasen.

    Ich finde das keinen "Scheiß", dass man regelmäßig Äußerungen unseres Vereins nicht seriös nehmen kann, weil ein paar Wochen später das Gegenteil von dem gesagt oder getan wird, was jüngst noch verkündet wurde. Beispiele gibt es inzwischen eine lange Liste.

    Wenn Dinge so sind, bin ich grds. bei dir. Wobei ich hier auch differenziere, je nach Aussage und sich zwischenzeitlich ändernden Bedingungen / Gegebenheiten.


    Doch was hat das mit dem Geschehenen zu tun?


    Schon beim ersten Durchlauf war Göttin sehr gut zu hören. Vllt. hat Christian das auch spontan wiederholt. What ever. Dafür müssen wir jetzt aus meiner Sicht keine Sau durchs Dorf treiben...finde ich. (Habe beim zweiten mal übrigens auch Gott gerufen :rofl: )

    Das geschriebene Wort, vor allem bei Menschen, die sich überwiegend nicht persönlich kennen

    Es gibt da 2x im Jahr so eine Möglichkeit.....;o).

    Und ich muss sagen, bei einigen hat das sogar gefruchtet.

    Bei anderen ist Hopfen und Malz verloren :D


    Obwohl mit ordentlich Hopfen könnte es was werden...auf jeden Fall ne schöne Sache. Feedback, was man so liest, klingt ja auch durchweg positiv.

    Tja, da Humor und Ironie bei vielen wohl nicht mehr vorhanden ist, in der heutigen Zeit.....

    Das geschriebene Wort, vor allem bei Menschen, die sich überwiegend nicht persönlich kennen, ist öfter mal schwierig einzuordnen ... bin insofern bei dir, dass sich in der heutigen Zeit, so deute ich deine Aussage, etwas verändert hat (zum negativen, was das Miteinander angeht, gerade online) ...

    Da müsste ich nochmal ganz konkret nachfragen. Ist jedenfalls eine Weile her, deutlich vor Neapel und dieser Saison. Ich glaube das war nach der Weiterentwicklung des Supports auf der Waldseite (auf jeden Fall 1. Liga). Es hagelte im Forum viel Kritik.


    Auf was hast du gewartet nach Neapel? (Ich meine jetzt in Bezug auf die Stimmung in der Alten Försterei und die Art und Weise des Supports ... also das worauf sich mein Beitrag konkret bezieht)

    Ich erinnere nochmal an des Gesprächsangebot seitens der Ultras: Es kam niemand zu dem Termin.


    Hier sind sehr viele Einzelmeinungen ... der eine mag das, der andere das ... das ist auch völlig normal. Mein grundsätzliches Gefühl ist, dass hier die Alten und Jungen (grob unterteilt, wobei das auch nicht immer stimmt) unterschiedliche Vorstellungen von Support und Stimmung haben, vllt. aus der Historie und den eigenen Erfahrungen heraus. Auch überwiegt hier im Forum die Kritik, da ich vermute, dass Generation "Oldschool" eher Forumsaktiv ist. Ich sehe allerdings das Forum nicht als breite repräsentative Masse der Fans. Dennoch seid ihr, sind wir, jeder Einzelne, ein wichtiger Teil der Fanszene, aber halt jeder für sich ohne großes Sprachrohr (kommt mir zumindest so vor).


    Wie Maler bereits sinngemäß schrieb, organisiert euch ... tauscht euch aus und sammelt eure Punkte ... sachlich. Einzelmeinungen, also jeder für sich alleine, gibt es einfach zu viele, um etwas sinnvoll zu transportieren. Es geht doch darum ins Gespräch zu kommen und einen gemeinsamen Weg zu finden ... das WIR ist entscheidend. Wie eingangs erwähnt und so spanne ich den Bogen, die Gesprächsbereitschaft ist grundsätzlich vorhanden.


    Mit dem sich hier teils wirklich "auskotzen" wird das nichts.

    Das ist doch tatsächlich die Aufgabe der Presse. Und es würde mich sehr wundern, wenn die Sache wirklich durch wäre. Auch wenn sich das mancher wünschen mag. Mal von seiner bescheuerten Aktion abgesehen, die ja viele Tastenhooligans hier ganz toll finden, halte ich den Bjelica auch für keinen guten Trainer. Meist macht er das Gegenteil von dem was er ankündigt und seine Aufstellungen sowie Ein- bzw. Auswechslungen halte ich für zumindest fragwürdig. Ja, wir haben Punkte unter ihm geholt aber das sollte doch bei unserem Kader gegen diese Gegner selbstverständlich sein. Insgesamt spielen wir meist wie ein unterklassiger Klub in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals. Selbst gegen den designierten Absteiger SVD hätte ich gestern graue Haare bekommen, wenn ich denn noch Haare hätte.

    "Sollte" ... ist es aber nicht und war es auch nicht unter Urs zuletzt (leider) ... 3 Punkte geholt. Habe fertig!

    Unterirdisch empfand ich die Stimmung keineswegs (Sek 2 zum Biergarten hin), besser war sie auf jeden Fall schon mal. Ich denke, dass uns stimmungsmäßig (von der Erwartung her) Spiele wie bspw. gegen Ajax "versaut" haben. U. a. war das ein absolutes Stimmungshighlight und ist schwer zu toppen.


    Bzgl. der Armbewegungen der Capos: Wenn das auf und ab beider Arme gemeint ist, so sind dies ganz klare Pushgesten, i. S. v. kommst schon ... los ... mehr ... Power.

    Ich betrete den Block spätestens 90 Min. vor m Spiel und verlasse ihn erst wieder 15-xx Min. nach m Spiel. :saint:


    Bin allerdings bis etwa 13:15 Uhr in der Falle Nach dem Spiel vielleicht auch.

    Du siehst im Getümmel doch eh nichts :rofl:

    Den ersten, den ich am Samstag mit dem geilen Ding vor Ort sehe, spendiere ich n Bier. Jetzt kiekste nämlich und willst auch n Bier 8o

    Also Boots, Braces und das Teil........habe aber dann eine unionrote Harrington drüber :P welcher Bierstand? :beer

    Bin ab etwa 12 Uhr in der Falle … apropos: kann man am Spieltag einen Tisch reservieren?


    Pass aber uff, dass ich dir den Pulli nicht abziehe … hab noch kein Weihnachtsgeschenk für mich :rofl: