Beiträge von Dan23

    Es wird laut Geschäftsstelle in der kommenden Saison keine Tageskarten für die Schlosserei und die Eisern Lounge geben. Die Nachfrage war wohl derart groß, dass man alle Karten als Dauerkarten veräußern konnte.

    Da ich mich vor allem für die All Blacks interessiere (die vorgestern wieder einmal gegen Frankreich erfolgreich waren), ging es komplett an mir vorbei, dass die deutsche Nationalmannschaft ebenfalls vorgestern gegen Polen in Berlin gewann. Beim Lesen des ersten Absatzes des folgenden Berichts musste ich allerdings schmunzeln:
    TotalRugby
    Vom Saulus zum Paulus in Hohenschönhausen?

    ich denke, es geht bei dieser rechtsprechung in erster linie darum, exempel zu statuieren und somit auch eine abschreckungswirkung zu erzielen. ich kann das insofern nachvollziehen, dass nicht erst abgewartet werden soll bis tatsächlich jemand unbeteiligtes durch das verwenden von pyro-technik zu schaden gekommen ist. dann wäre das geschrei wieder groß und die masse würden fragen, wie es denn eigentlich dazu kommen konnte.
    im übrigen reicht meines erachtens schon die abstrakte gefahr, die von diesem zeug ausgeht, völlig aus, um ein verbot zu rechtfertigen. jemand hatte es hier auch schon erwähnt: der reiz des kontrollierten abbrennens in einem verwaisten extra-block ist für diejenigen wohl nicht halb so groß wie der des überraschungseffekts, den sie normalerweise erreichen. man könnte es allerdings auf einen versuch ankommen lassen...

    ein wenig freue ich mich auch für cottbus (im gegensatz zum trainer: ) und duisburg, da beide in den jeweiligen begegnungen die underdogs waren.


    TeeCee: möglicherweise werden die durch den einzug in das viertelfinale erzielten mehreinnahmen in verstärkungen investiert. aber das betrifft uns doch nur bedingt, da wir im gegensatz zu beiden teams wohl eher nicht um den aufstieg spielen werden. daher dürften sich wohl nur die mannschaften im oberen tabellendrittel über diese siege ärgern.

    Wieder Schmarrn, oder Unsinn! Wenn unser Spiel als Live-Spiel am Donnerstag, Samstag oder Sonntag um 20.15 Uhr beginnt, tangiert dies weder irgendein Spiel in Liga 1 oder 2 noch eine andere Live-Übertragung!


    unioner und herthaner werden das spiel sicherlich als etwas besonderes ansehen, aber den normalen deutschen fußballfan wird das nur bedingt interessieren. warum dieser anspruch, unbedingt live im fernsehen gezeigt werden zu müssen? und zwar ohne mit einer anderen partie zu kollidieren? soooo wichtig sind diese beiden teams nun auch wieder nicht! ich lasse mich im übrigen gern eines besseren belehren! :rolleyes:
    an diesem wochenende treffen doch auch der hsv und st. pauli nach acht jahren mal wieder aufeinander. sicher, die begegnung gab es schon. ich habe aber das gefühl, dass die bundesweite presse das eher auf dem schirm hat. ist eben 1. liga...

    union fans haben es wohl nicht so mit der deutschen rechtschreibung, könnt nicht mal ChaRlottenburg richtig schreiben. super bauernverein, außer stadionbauen habt ihr nichts drauf.


    wer im glashaus wohnt, sollte im keller vögeln (oder so ähnlich)! :doofy
    zunächst müsste es richtigerweise "union-fans" heißen. "stadionbau" wird zwar zusammengeschrieben, "stadion bauen" hingegen auseinander.
    das sollte sich doch auch bis nach schalottenburg herumgesprochen haben!

    ich würde ja nicht darauf wetten wollen und es unseren jungs auch nicht wünschen, aber wenn man diese reihe logisch fortsetzen müsste: 2002 2. platz, 2006 3. platz, 2010 ?.platz, würde uruguay als sieger vom feld gehen.
    aber fußball ist der logik zum glück eher unzugänglich.

    noch mal für dich "dan23".
    es geht mir um die vom dfb verhängte strafe, die angeblich in die zehntausender gehen könnte, wie einige hier spekulieren.
    ..nicht um die bestrafung einzelner fans.


    es geht hier um zurechnung. wie kommst du denn darauf, dass allein die arminia für fehlverhalten anderer (in diesem fall sind es unioner) einstehen soll?! sicherlich werden sie auch zu einem gewissen teil für union "bluten" müssen. aber den großteil wird unser verein zu tragen haben, weil es um fehlverhalten von "unionern" geht. welchen teil kannst du nicht nachvollziehen?

    ich verstehe auch gar nicht warum wir dafür haften müssen. hätte die arminia einen ordentlichen job gemacht wären weder pyros noch b**s mit wedelnden fahnen im stadion gewesen.


    wird ja immer besser! beim nächsten auswärtsspiel nehmen dann alle schusswaffen mit in den block. dann wird schön richtung gegner geballert und die schützen waschen ihre hände in unschuld. sollen doch die ordner dafür einstehen, denn sie haben schließlich nicht richtig kontrolliert.
    absurd, völlig absurd...


    wenn man die ansicht vertritt, wonach regeln da sind, um gebrochen zu werden, ist das natürlich plausibel.
    ich kann dem nicht so ganz folgen. man kennt doch die konsequenzen. der verein sollte sich an die zündler halten, so sie denn ermittelt werden. aber die sind ja leider zu feige, sich zu erkennen zu geben. nein, lieber lassen sie ihren "geliebten" verein für eigenes fehlverhalten gerade stehen. tolle einstellung! unter umständen beteiligen sie sich ja zumindest mit ein, zwei euro an eventuell stattindenden sammelaktionen. gut für's gewissen! :thumbdown:

    Zitat

    Solange es eine sachliche Diskussion bleibt, habe ich kein Problem. Ich mag es nur nicht unflätig beschimpft zu werden. Dann halte ich lieber den Mund bzw. rede mit Leuten, die eine gepflegte Diskussion vorziehen, auch bei unterschiedlichen Standpunkten. Zu dem Thema ist jetzt wohl alles gesagt? Sonst von mir aus im SEoN-Forum weiter.


    sachlich klingt gut. sag doch bitte bescheid, wenn es soweit ist. 8|
    im übrigen bitte ich auch um eine pn, wenn du demnächst deine beiträge in buchform veröffentlichst. ich bin dann der, der bei der signierstunde ganz vorn steht! :D


    warum sollte man sich denn nicht als zeuge zur verfügung stellen, wenn man zur aufklärung des ganzen geschehens beitragen kann? weil die täter eine rot-weißen schal umgebunden hatten? es wurde ja nun auch von anderen geschrieben, aber ihr könnt doch nicht im ernst alles rechtfertigen, nur weil unioner zu den tatverdächtigen zählen. mit diesen verharmlosungen macht ihr es euch doch wohl viel zu einfach. der ganze vorfall muss aufgeklärt werden, die täter sind zur rechenschaft zu ziehen. das sollte doch der kleinste gemeinsame nenner sein! in erster linie, um den schaden vom verein (sofern noch möglich) abzuwenden. sollen doch die verursacher ihren kopf hinhalten, sie wollten es doch nicht anders. dummheit muss bestraft werden!
    gruß D

    falsch, ebenfalls nicht. das fdj-symbol ist legal, da gibt es ein schreiben des bundespräsidenten an den fdj-vorstand 1990 oder 91, in dem auf nachfrage klar erklärt wurde, dass die fdj aus der ehem. ddr legal ist und damit auch die symbolik als legitim angesehen wird. ist wie mit kpd - west und kpd - ost...


    da ich ihn gerade vor mir zu liegen habe, folgendes zitat: "das sog. fdj-hemd mit abzeichen unterfällt grds. dem verbot des § 86a I nr. 1 i.v.m. § 86 I nr. 2; das wird auch nicht dadurch in frage gestellt, dass eine überwiegende mehrheit der ostdeutschen bevölkerung in erinnerung an frohe jugendtage diesem verbot wenig verständnis entgegenbringt." fischer, stgb, 55. auflage, § 86a, rn. 7.
    gruß D