Beiträge von Werderaner

    Ich habe das Spiel über die volle Spielzeit gesehen, logisch auch! Ich kann dir sagen, dass uns Köln absolut NICHTS geschenkt hat. Die erste Riesenchance im Spiel hatte Modeste. Geht der rein, läuft es vielleicht anders. Natürlich lief es nach dem Doppelpack von uns so, wie es gegen eine Mannschaft dann halt läuft, für die es um nichts mehr geht. Die Dinge nahmen dann lediglich ihren Lauf. Und ganz ehrlich, die Befürchtung hatte ich bei eurem Spiel auch. Geht Düsseldorf bei euch in Führung, kannst du auch nicht seriös behaupten, dass es dann anders gelaufen wäre. Vor einer Düsseldorfer Führung hatte ich gestern am meisten Sorge. Ein "abschenken" der Kölner habe ich zu keinem Zeitpunkt des Spiels wahrgenommen, auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht. Das Spiel lief lediglich so, wie ein solches Spiel unter diesen Vorzeichen eben laufen kann. Geschenkt hat uns Köln aber nichts.

    Dies ist mein dritter Beitrag hier bei euch im Forum und ich hätte nicht gedacht, dass es solch einer wird.

    Ein herzliches Dankeschön für euren Sportsgeist und Fairness. Da gab es genügend andere Beispiele, auch in den letzten Wochen, zu sehen.

    Nun weiß ich gleich noch viel mehr, warum ich euren Aufstieg so derbe gefeiert habe, wie einen eigenen Titelgewinn. Ich hoffe das ihr niemals absteigt und diese ganzen Geld-Vereine auch in der neuen Saison ab und zu mal ärgen werdet. Und ganz ehrlich, ein VEREIN wie Werder Bremen hat es niemals verdient abzusteigen. Sportlich hätte man es nach diesem Jahr definitiv verdient gehabt, aber es bleibt immer noch der VEREIN Werder Bremen. So viele von dieser Sorte gibt es leider nicht mehr im Oberhaus und es wird zu befürchten sein, dass es weiter abnimmt und wir durch sogenannte Plastik-Klubs ersetzt werden. Deshalb müssen Vereine wie Werder und Union immer zusammenhalten. Gebt euer Bestes und ärgert die Bonzen. Mein Herz für euch ist noch größer geworden und ich werde mein Versprechen (Sieg von euch gegen Düsseldorf vorausgesetzt) einlösen und mir ein Trikot kaufen. Das hatte ich eh vor und nun wird es umgesetzt. Werder Bremen und Eisern Union, solche Vereine braucht die Liga!!!

    Ja, da hast du sicherlich recht. Das sind aber einzelne Spiele, 90 Minuten und dann aus. Eine ganze Saison kann man aber solch eine Leistung, wie du sie als Beispiel anführst, nicht auf den Platz bekommen, völlig unmöglich. Werder schafft es auch nicht, die Leistung vom Spiel in Dortmund (DFB-Pokal-Viertelfinale) über eine ganze Saison zu liefern, denn dann würden wir wohl Meister werden. :)

    Leidenschaft und Kampf können Berge versetzen - in 90 Minuten! Für eine erfolgreiche Saison ist das allein meist zu wenig. Ich habe auch nur meine Bedenken geäußert, wollte damit nichts schlecht machen. Werder und Union haben einiges gemeinsam, sie müssen z. B. mit wenig Mitteln viel rausholen und das immer aus eigener Kraft, ohne irgendwelche Gönner in der Hinterhand. Es gibt mittlerweile leider so viel "Plastik-Vereine" in der Liga, dass man als Werder-Fan schon fast sagen muss, dass es eine Schande ist, dass Vereine wie Stuttgart und der HSV in der 2. Liga spielen, damit RB, VW, Bayer und Co in der Bundesliga spielen können.

    Hallo an die Union-Fangemeinde,


    ich komme aus dem Harz und bin seit 30 Jahren eingefleischter Fan von Werder Bremen. Seit Jahren verfolge ich aber auch regelmäßig die Spiele von Union Berlin. Was habe ich aber in dieser Saison über euch geflucht, wie ihr teilweise die Spiele "abgeschenkt" habt. Wie oft hättet ihr so einfach drei Punkte einfahren können, wo euch einfach der Punsch im letzten Drittel gefehlt hat, einfach der Killerinstinkt gefehlt hat? Allein nach dem letzten Spiel in Bochum habe ich vor lauter Frust gesagt: "Union steigt die nächsten 50 Jahre nicht auf"! Ihr bekommt den Aufstieg auf dem Silbertablett geliefert und merkt es erst nach über 80 gespielten Minuten. Ich wäre vorm TV fast durchgedreht. Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass meine Aussage nach der feststehenden Relegation sehr finster war. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass diese Relegation nach 30 gespielten Minuten im Hinspiel bereits entscheiden ist. Sorry dafür und Asche auf mein Haupt! Aber diese Meinung kam halt auf Grundlage der ganzen gesehenen Spiele von euch. Nach dem Abpfiff im Rückspiel kam die Aussage von meiner Freundin: "ich dachte du bist Werder-Fan"? Ich sprang wie ein kleines Kind vorm Fernseher rum und habe gejubelt und gefeiert. Es war einfach nur ein geiles Gefühl. Da habe ich erstmals gemerkt, dass mir Union mit der Zeit mehr und mehr ans Herz gewachsen ist. Ich möchte auch nicht die Stimmung dämpfen, aber ihr müsst einiges tun, sollte der Klassenerhalt realistisch werden. Stand jetzt würde es wohl eine harte Bruchlandung werden. Durch euch habe ich natürlich auch einen guten Einblick in der 2. Liga bekommen und muss ehrlich sagen, dass das Niveau überhaupt nicht mit der 1. Liga zu vergleichen ist. Da liegen wirklich Welten dazwischen. Ein Beispiel: Union wird ja für eine starke Defensive gelobt, was ja in der 2. Liga auch der Fall sein mag, aber ich habe oft während der Spiele gesagt, dass ihr in der Bundesliga derbe unter die Räder kommen würdet. Was da teilweise für Lücken waren, die der Gegner einfach nicht genutzt hat. Und mit der Offensive könnt ihr in der 1. Liga auch niemandem weh tun. Viel zu behäbig und umständlich wurden teilweise die Angriffe gefahren. Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nichts mies machen. Ich möchte einfach nur darauf hinweisen, dass das Niveau ein völlig anderes ist. Als Paradebeispiel kann man z. B. Simon Terodde nehmen. In der 2. Liga schießt der alles kurz und klein und im Oberhaus bekommt der keinen Fuß auf die Erde. Aber Union hat nicht mal einen Terodde. Bitte nehmt mir diese Einschätzung nicht übel, ich möchte einfach nur, dass es kein böses Erwachen gibt. Ich habe halt sehr viel Spiele von Union verfolgt (eigentlich fast alle) und weiß wie oft ich geflucht und gesagt habe, dass es einfach nicht für die Erste Liga reicht. Nun seid ihr endlich oben und sollt es auch bleiben. Das wünsche ich euch, dem ganzen Verein und mir! Mein Fußball-Herz ist schon vergeben, aber es schlägt mittlerweile auch ein Stück für Union Berlin! Viel Glück und Erfolg in der Bundesliga! Ich hoffe ihr werdet auf dem Transfermarkt tätig und trefft gute Entscheidungen! Grün-Weiße Grüße!