Beiträge von Bierholer

    Der "kultige" Christian Streich ist seit 12 Jahren Trainer beim SC Freiburg. Seine teilweise cholerischen Ausfälle sind sein Markenzeichen und haben ihm und seinem Verein anscheinend nicht nur nicht geschadet, sondern sogar genutzt.

    Vielleicht liegt das auch an seiner richtigen politischen Einstellung, die ihn 2022 auf Vorschlag der baden-württembergischen Landtagsfraktion der Grünen zum Mitglied der 17. Bundesversammlung der Grünen "adelte".

    Und du glaubst tatsächlich, dass Streich noch bei Freiburg Trainer ist, weil ihn die Grünen zur Bundesversammlung gelassen haben? Junge, hol dir medizinische Hilfe!

    Wenn die Virus-Busse nicht zum Stadion kommen, wissen die Betroffenen wenigstens, bei wem sie sich bedanken können. :cursing: :evil:

    WEWEL

    Bei allem berechtigten Ärger über vermummte Spaziergänger sollte man nicht der Logik von Kollektivbestrafung folgen. Wenn die Busse nicht zum Stadion kommen, ist die italienische Polizei daran schuld. Es ist ja wohl offensichtlich, dass in den Bussen nicht die Personen sitzen, die gestern durch Neapel gerannt sind.

    Das wird die Empörten hier kaum beschwichtigen, aber könnte es evtl. sein, dass die Blöd-Zeitung ein nicht ganz unwesentliches Element seines Statements wegretuschiert hat?


    IMG_2492.jpegIMG_2491.jpeg

    Ich hole hier den Beitrag von Simonsen mal wieder nach oben, damit der kleine, aber feine Unterschied von Aïssa Laïdounis Instagram- Foto nicht in der ganzen Diskussion vergessen wird. Da wurde schamlos und sensationslüsternd Fakten geschaffen ohne Rücksicht auf den eigentlichen Urheber.

    Wobei er das auch selbst geändert und das Vereinsstatement nachträglich eingefügt haben könnte. Die unterschiedlichen Zeitangaben im Screenshot lassen das zumindest möglich erscheinen.

    Für mich macht das genau den Unterschied aus. Am Anfang des Threads wurde er wegen seines Bartes und seiner Zeigefinger kritisiert. Das war falsch, denn es ist eine Vorverurteilung. Jetzt geht es darum, dass er kurz nach Anschlägen gegen Israelis, die man sich in ihrer Grausamkeit nicht viel schlimmer vorstellen kann, virtuell mit der Palästina-Fahne rumwedelt und kein Wort über die israelischen Opfer verliert. Er darf sich gern mit der palästinensischen Zivilbevölkerung solidarisch zeigen, aber nach solchen Anschlägen so ein Statement, ohne die wirklichen Opfer zu erwähnen? Der Typ ist bei mir durch und ich finde, er passt nicht zu den Grundwerten unseres Vereins.

    Auch für Dich noch mal das richtige (von der Blöd-Zeitung dann manipulierte) Bild:



    IMG_2492.jpeg

    Trotz des kleinen Vereinsstatements finde ich seinen Post unangemessen und respektlos gegenüber den israelischen Opfern. Wie kommt er dazu, die Palästina-Fahne zu posten, kurz nachdem Palästinenser 1200 zivile Israelis bestialisch abgeschlachtet haben?

    Ich empfahl vorhin, diesen thread mal von Anfang an zu lesen …

    Für mich macht das genau den Unterschied aus. Am Anfang des Threads wurde er wegen seines Bartes und seiner Zeigefinger kritisiert. Das war falsch, denn es ist eine Vorverurteilung. Jetzt geht es darum, dass er kurz nach Anschlägen gegen Israelis, die man sich in ihrer Grausamkeit nicht viel schlimmer vorstellen kann, virtuell mit der Palästina-Fahne rumwedelt und kein Wort über die israelischen Opfer verliert. Er darf sich gern mit der palästinensischen Zivilbevölkerung solidarisch zeigen, aber nach solchen Anschlägen so ein Statement, ohne die wirklichen Opfer zu erwähnen? Der Typ ist bei mir durch und ich finde, er passt nicht zu den Grundwerten unseres Vereins.

    Und leider auch ein paar bekloppte Antworten.

    Nenn doch mal zwei!

    Haha, dass es mindestens EINE bekloppte Antwort in diesem Interview gibt, ist also selbst dir nicht entgangen. Ich finde den raunenden Ton, mit dem er unterstellt, dass seit der Griechenland-Krise Politik und Journalismus in Deutschland keine Gegenstimmen mehr zulassen für Geschwurbel. Dass er anführt, dass ausgerechnet Welt und Berliner Zeitung glorreiche Ausnahmen sind, halte ich für genauso bescheuert.

    Ein Traum wie hier im Forum regelmäßig geschrieben wird wir wären besser dran ohne Ultras und beim ersten Spiel wo sie draußen bleiben wird geheult

    War ja auch ein völlig unwichtiges Spiel, da kann man so ne Egonummer mal abziehen, für micht zählt der Verein und nicht die Befindlichkeiten von den Ultras, diese haben heute die Mannschaft im Stich gelassen!

    Was nicht heißen soll das das cool ist was da passiert ist…

    Ich finde es konsequent. Was soll denn der Mist? Soll man sich verbiegen, nur weil man bei Real spielt? Alle, die Tausende Kilometer reisen und dann sogar auf das Spiel verzichten, weil Real so selbstverständliche Dinge wie ne Trommel nicht erlaubt, haben meinen vollen Respekt.

    Na da knattert der Kommerz. Champions League im Oly in schwarzen Trikots und alle machen mit. Der Erfolg macht blind. Grenzen scheint es nicht zu geben und auf die paar alten Traditionalisten kann man ja verzichten. Die Konsumenten stehen ja schon im Zeughaus Schlange. Schick ist es, unbenommen. Aber Union isses irgendwie nicht.


    Eisern!

    Der Meckerkopp

    Ich find es auch nicht mal chic. Schwarz und Gold hat für mich eher so die Anmutung von Gucci-Fälschung vom Polenmarkt. (Nix gegen Polen ;)).

    Nachdem die Euphorie abgelegt sein sollte und der Hype dieser Randsportart spätestens in den Medien morgen Abend vorbei sein und auch bei den meisten Deutschen wie mich die mit Basketball nix anfangen können schauen wir mal auf die nächsten sportlichen Ereignisse. Ich habe es geschaut und fand es toll. Das war es aber auch bis morgen. Zurück zur Rugby WM auch ohne Schland höchst unterhaltenswert.

    Danke, für deine Wortmeldung, jetzt weiß auch jeder im Basketball-Thread, dass du dich nicht für Basketball interessierst. Das wussten viele vorher gar nicht. Gut, es tut nichts fürs Thema, aber wenigstens hast du irgendwas geschrieben. Merci.