Beiträge von Bierholer

    Du hast das Problem doch schon angesprochen.

    Viele, die ein Ticket für die Sektoren 3 und 4 haben, stellen sich lieber in S 2.

    Gegen Amsterdam beispielsweise war in den Blöcken schlichtweg zu wenig Platz um die Gänge frei zu halten.

    Gegen Amsterdam hatte ich auch das Problem, dass ich erst nirgends in S3 in den Block kam. (Ich bin im echten Leben übrigens nicht so dick wie auf meinem Profilbild). Ich habe mich dann notgedrungen in den Gang gestellt und wurde immer wieder von Ordnern verscheucht, was ja prinzipiell okay ist, aber scheiße, wenn du überhaupt keine Alternative hast. Ich war dann eigentlich schon an dem Punkt, wo ich freiwillig in S4 gegangen wäre, aber das geht ja auch nicht. Vielleicht wäre es eine Idee, in S4 nicht die Tickets zu kontrollieren, damit Leute rüberwechseln können, falls es zu voll wird.

    Die letzten beiden Sätze hättest du dir auch gern verkneifen können - und gut is'.

    Ah, ja, das habe ich überlesen. Ich dachte, dein Satz "Alte Konflikte werden wieder mit größerer Vehemenz ausgetragen." würde sich irgendwie auf die vorherige Diskussion beziehen. Also auf diese Dortmund-Schalke-Sache. Aber dann hättest du ja was zum Thema geschrieben. Da hätte ich schon merken müssen, dass das eigentlich nicht sein kann ...

    Statt sofort Bier holen zu gehen, musste natürlich unbedingt nochmal verbal nachgetreten werden...

    Fühlt man sich eigentlich danach besser?

    Die Frage geht an dich.

    Ich wage die steile These, dass die Feindschaft zwischen Dortmund und Schalke auch dann mit der gleichen Vehemenz ausgetragen werden würde, wenn nicht ein einziger Ausländer in Deutschland leben würde.

    Diese These ist nicht steil und das habe ich auch geschrieben. Du hast es nur vergessen, zu zitieren.

    Ah, ja, das habe ich überlesen. Ich dachte, dein Satz "Alte Konflikte werden wieder mit größerer Vehemenz ausgetragen." würde sich irgendwie auf die vorherige Diskussion beziehen. Also auf diese Dortmund-Schalke-Sache. Aber dann hättest du ja was zum Thema geschrieben. Da hätte ich schon merken müssen, dass das eigentlich nicht sein kann ...

    Es wurde das Thema Verrohung der Gesellschaft allgemein angesprochen und hierbei spielt die Migration und die damit verbundenen Probleme sowie deren Ignorierung sehr wohl eine Rolle. Alte Konflikte werden wieder mit größerer Vehemenz ausgetragen.
    .

    Ich wage die steile These, dass die Feindschaft zwischen Dortmund und Schalke auch dann mit der gleichen Vehemenz ausgetragen werden würde, wenn nicht ein einziger Ausländer in Deutschland leben würde.

    ..., die Migration und die damit verbundene missglückte Integration sind Gründe dafür.Da gebe ich meinen Vorrrednern absolut recht.

    Aber anderen Leuten Schaden zuzufügen, mit welchen Mitteln und aus welchen Gründen auch immer, ist durch nichts zu rechtfertigen!

    Was soll denn die Migration damit zu tun haben, wenn Dortmunder und Essener auf Schalker losgehen?

    Faschistische Regierungen machen faschistische Sachen ...

    Ich würde Dir ja Antifa-mäßig supergern beistehen, aber noch besser wäre, wenn Du noch mehr Bier :beerholtest, Bierholer . Deinen Platz halte ich solange frei.

    Na, du bist mir ja ein richtiger Scherzkeks, du Schlingel!

    Bist du eigentlich ganz alleine auf den Bierholen-Witz gekommen, oder hast du ihn von den Beiträgen vor dir abgeschrieben?

    In Rostock nicht Neues wie man sieht. :( Gottseidank müssen wir da regelmäßig nicht mehr hin.

    Und das ist es, was mich daran wundert.

    Man weiss was passieren kann und ist dennoch hilflos hinterher, sowohl Gastgeber als auch Verursacher.

    In diesem Zusammenhang finde ich merkwürdig, wie der Gästeblock am Millerntor oben "gesichert" ist. Kein Zaun, kein Pufferbereich, keine Plexiglaswand. So macht man es diesen Idioten natürlich leicht. Und Pauli spielt ja auch gegen Magdeburg. Die Magdeburger in einen Block ohne Plexiglaswand zu lassen, ist eigentlich keine artgerechte Haltung.

    Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße.

    Also sollten alle aufs rauchen/ trinken/ brüllen verzichten, weil einige das nicht mögen? :doofy

    Nee, das natürlich nicht, aber man kann ja trotzdem ein bisschen die Befindlichkeiten der anderen Leute im Blick haben. Ich hatte mal drei Leute neben mir, die haben ihre Zigaretten ausgemacht, weil sie gesehen haben, dass ich neben ihnen mit meinen Kindern stand. Ich habe das nicht von denen erwartet, aber ich fand es nett. Das Stadion ist gerade bei Spielen wie gestern sehr eng. Da schadet es nicht, wenn man gegenseitig Rücksicht nimmt. Wenn irgendwo noch ein Lückchen im Block ist, kann man auch jemanden drauf aufmerksam machen, der ein bisschen verloren davor rumsteht. Kaum einer kommt freiwillig 2 Minuten vorm Spiel;)

    Ich habe es gestern seit langer Zeit nicht auf meinen Stammplatz geschafft, weil ich ewig in der Schlange am Eingang stand. Deshalb war ich kurz vorm Spiel gezwungen, mich irgendwo reinzudrängeln. Die meisten reagieren in solchen Situationen ja ziemlich gelassen und freundlich, aber es gibt immer wieder Kandidaten, die sich lautstark beschweren, wenn man in ihre 4-Quadratmeter-Wohlfühlzone eindringt. Ich habe Verständnis dafür, wenn es wirklich zu eng wird, aber das kann man doch auch so freundlich sagen, wie es sich unter Unionern gehören sollte.

    für mich ist es momentan wichtiger das Geraldo bleibt, als dass Isco kommt. Über den Wert von Geraldo für uns müssen wir sicherlich nicht streiten. Wie Wertvoll Isco für uns sein wir werden sehen.

    Vermutlich wird Isco erstmal Einarbeitungszeit brauchen bis es zu längeren Einsätzen kommt.

    Was mich interessieren würde ist die Frage warum Isco in ein Leistungstief gerutscht ist und offensichtlich noch nicht zur alten Form zurückgefunden hat. Am Alter wird es vermtl. nicht liegen. Darüberr habe ich jedenfalls nichts gefunden.

    Siehe das erste Ergebnis der Google-Suche "Isco Sevilla";):
    https://www.sportbuzzer.de/art…onalspieler-isco-nach-gu/


    Es ist letztlich das, was man vermuten kann. Streitereien ...