Beiträge von McTheo

    Das Spiel reite sich nahtlos an Haifa an, nur dort reichte es dennoch zum Sieg. Heute waren wir deutlich am Limit. Dazu kam der schwere Boden, auf dem unsere großen schweren Spieler logischerweise Probleme gegen die kleinen schnellen Spieler bekamen. Frankfurt hat das Spiel breit gemacht und uns auseinandergezogen. Mit dem 2:1 bin ich noch ganz zufrieden... hätte auch deutlich höher ausfallen können. Was soll's, wir sind im Plan... Eisern

    Irgendwie waren die Jungs heute nicht so richtig bei der Sache. .. vielleicht lag es auch am Platz, dass der Ball häufig versprang und kein Kurzpassspiel zustande kam. Letztlich zählt das Ergebnis, und das ermöglicht uns ein Spiel gegen Prag, bei dem wir das Weiterkommen selbst in der Hand haben. Also alles Bestens... Eisern :schal:... und Frankfurt lässt heute auch Körner gegen Antwerpen, ... gute Voraussetzungen für Sonntag 15:30 Uhr.

    Leute... manchen hier würde mal wieder etwas Demut gut tun. Am Schiri können wir nichts ändern und die anderen können in der Regel auch Fußball spielen, dazu kommen unsere englischen Wochen und die Belastungssteuerung. Also alles gut ... ein Auswärtspunkt gegen eine Mannschaft, die bisher zu Hause noch kein Spiel verloren hat. Ziel ist der Klassenverbleib, ... alles andere ist gern mitgenommene Zugabe... Eisern :schal:

    Berlins Gesundheitstussi Kalay oder wie die heisst,will Union und Hertha zu 2G drängen.

    Vorbild sind Eisbären,Alba,Füchse :rofl:

    Also 50 %-Auslastung .... wenn ich mir die Zuschauerzahlen dort so anschaue, ... wobei alle DK-Besitzer mitgezählt werden, auch wenn sie nicht hingehen... gezählt werden die Zahler und nicht die Zuschauer. Die Eisbären wollen mit der Regelung die Ungeimpften vor den infektiösen Geimpften schützen ... muss man jetzt nicht verstehen, ist aber so.


    Geschäftsführer Bothstede: „Es ist mittlerweile hinreichend bekannt, dass geimpfte und genesene Menschen sich weiterhin anstecken und das Virus auch weitergeben können. Eine Impfung schützt nicht vor der Erkrankung, sondern – wie bei allen Impfungen – lediglich vor einem schweren Krankheitsverlauf. Besucher*innen, die zu uns kommen, und nur getestet sind, haben ein vielfach höheres Ansteckungsrisiko und die Gefahr eines schweren Verlaufs. Unsere Verantwortung unseren Fans gegenüber und unser Ziel des Gesundheitsschutzes kann daher nur bedeuten, dass wir die Menschen vor diesem Gesundheitsrisiko schützen. Wir machen damit die Veranstaltung für alle Beteiligten, Mitarbeiter*innen und Zuschauer*innen ein großes Stück sicherer. Deswegen haben wir uns für diesen Weg entschieden.“

    Es war eine neue Situation, nur gegen 10 zu spielen. ..., auch dass musst du spielen können. Stuttgart dann mit dem Mut der Verzweiflung und sehr viel Glück zum 1:1. Egal, ein Punkt mehr zum Saisonziel. Mein Gedanke war, dass es auch um das Kraftsparen ging... Pokal , dann Bayern ... es kommt jetzt einiges auf uns zu... Rotterdam und die Blauen sind dann auch schon dran.

    Klappe halten ist zwar eine menschlich verständliche Reaktion wenn man massiv in eine Ecke gestellt wird in die man gar nicht gehört.

    Aber es ist die schlechteste aller möglichen Reaktionen finde ich.

    Wenn Wiederstand ganz verstummt wird das Rad der Repressionen am Ende von denen die die Macht haben, immer schneller und weiter gedreht werden.

    Oder anders formuliert.: Wenn der Klügere immer nachgibt, wird er irgendwann vom Dummen regiert. :schal:

    Vor was haben eigentlich ein Teil der Geimpften und 2G-Befürworter Angst? Davor, dass die Ungeimpften im Fall einer Infektion möglicherweise die Intensivstationen überlasten könnten oder davor, dass sie sich an Genesenen, Geimpften oder negativ getesteten Ungeimpften infizieren könnten? ... oder geht's dann doch nur um ihren Ego, der sie glauben lässt als Geimpfte was Besseres zu sein und ein Anrecht auf Privilegien zu haben. Die Impfung dient doch dem Zweck, nicht selbst schwer zu erkranken... und somit das Gesundheitssystem zu entlasten. So habe ich zumindest die Virologen, Politiker und Fachbeiträge verstanden und darin sehe ich auch den solidarischen Gedanken der Impfung. Das ich nach der Impfung nicht mehr an Covid erkranken oder ich niemanden mehr infizieren kann, dass habe ich noch von keinem gehört. Insoweit stehe ich hinter den Aussagen von Dirk und dem Versuch von Union, eine höhere Stadionauslastung zu erreichen. Die Formulierungen des Gerichts kann man in Richtung des Senats übrigens auch so verstehen... prüfe und entscheide, sonst tun wir es.... Eisern:schal:

    Ich kann nicht für alle Geimpften sprechen. Ich habe auch keine Angst. Mir geht es nur enorm auf den Sack, dass hier ein paar ungeimpfte Leute über mindestens 70 Prozent der Gesamtbevölkerung entscheiden. Ich respektiere jede persönliche Entscheidung, aber warum soll ich mich eigentlich nach euch paar Hanseln richten? Wenn ihr Angst vor der Impfung habt: fein. Aber nehmt nicht alle anderen in Sippenhaft.

    Warum sprichst du von "ihr"?... kennst du meinen Impfstatus? Das würde mich stark wundern.

    Nicht die von dir abfällig als ein paar Hanseln bezeichneten Personen (bei angenommenen 10 Prozent immerhin 8 Millionen Bundesbürger) machen die Regeln und Verordnungen und sorgen somit für die Einschränkungen. Da müsstest du dich wahrscheinlich in Berlin an den Senat wenden. Wir sind ein freies Land und jeder kann im Rahmen des Grundgesetzes machen was er will... auch du.... also kein Grund, sich wie du schreibst in "Sippenhaft" zu begeben. Die 3G-Entscheidung hat Union als Hausherr der Alten Försterei getroffen. Auch hier steht es dir frei, dich den Regeln zu unterwerfen oder nicht. Nichts anderes machen ein Großteil der Geimpften, Genesenen und Ungeimpften, die damit ihren Respekt voreinander und auch ihre Solidarität in der für alle schwierigen Zeit zum Ausdruck bringen. Höre am besten noch einmal in die Pressekonferenz rein, Dirk hat unsere Auffassung zur Ausgrenzung von Personengruppen ganz gut erklärt.

    Vor was haben eigentlich ein Teil der Geimpften und 2G-Befürworter Angst? Davor, dass die Ungeimpften im Fall einer Infektion möglicherweise die Intensivstationen überlasten könnten oder davor, dass sie sich an Genesenen, Geimpften oder negativ getesteten Ungeimpften infizieren könnten? ... oder geht's dann doch nur um ihren Ego, der sie glauben lässt als Geimpfte was Besseres zu sein und ein Anrecht auf Privilegien zu haben. Die Impfung dient doch dem Zweck, nicht selbst schwer zu erkranken... und somit das Gesundheitssystem zu entlasten. So habe ich zumindest die Virologen, Politiker und Fachbeiträge verstanden und darin sehe ich auch den solidarischen Gedanken der Impfung. Das ich nach der Impfung nicht mehr an Covid erkranken oder ich niemanden mehr infizieren kann, dass habe ich noch von keinem gehört. Insoweit stehe ich hinter den Aussagen von Dirk und dem Versuch von Union, eine höhere Stadionauslastung zu erreichen. Die Formulierungen des Gerichts kann man in Richtung des Senats übrigens auch so verstehen... prüfe und entscheide, sonst tun wir es.... Eisern:schal:

    Ich schrieb ja,... es ist eine juristische Betrachtung, was mehr meiner Passion entspricht. Es sind nicht umsonst zwei unterschiedliche Wissenschaftsbereiche, die das Problem aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachten... was es ja eben auch so interessant macht. Ich würde ein Meinung auch nicht als falsch bezeichnen, nur weil sie anders ist ;).

    Ich packe hier einfach noch einen interessanten juristischen Denkansatz mit rein, den jeder kritisch lesen kann und vielleicht mal darüber nachdenken sollte:

    Corona-Impfung: „Von Freiwilligkeit kann man nicht mehr reden.“ » Regensburg Digital (regensburg-digital.de)

    Info zu: Prof. Dr. Katrin Gierhake, LL.M. - Universität Regensburg (uni-regensburg.de)

    Auch wenn Universitäten ebenfalls wirtschaftlichen Zwängen unterliegen, gibt es doch noch die Freiheit von Lehre und Forschung (Art. 5 Abs. 3 GG).

    Wenn man das hier im Forum liest, wird einem Angst und Bange ... wo ist die vielbeschworene Union-Familie hin, die gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten geht.... wo man die Meinung anders Denkender akzeptiert, miteinander redet und sich nicht gegenseitig verteufelt, aus Angst davor, selbst geächtet zu werden, weil man möglicherweise nicht politisch korrekt ist oder glaubt, dem Mainstream nicht zu entsprechen. Dirk brachte bereits mehrfach zum Ausdruck, dass die Fanfamilie bei Union ein Querschnitt der Gesellschaft darstellt ... er hat wie immer Recht. Leider muss man fast sagen. Jeder sollte sich selbstkritisch die Frage stellen, wer den Keil in unsere Familie treibt.... ist es tatsächlich der andere?


    back to the roots ... Leute... redet wieder miteinander und nicht über einander, begegnet euch auf Augenhöhe und stellt euch nicht über den anderen, beschimpft ihn nicht oder ächtet ihn, nur weil er eine andere Meinung hat


    Eisern :schal:

    Bobic hat sich seit mindestens zwei Jahren mit dem Abgang zur Tante beschäftigt und diverse Gespräche mit Preetz und dem Umfeld geführt. Man kann also davon ausgehen, dass er recht gut über die tatsächliche Situation Bescheid wusste. Man hat fast den Eindruck, dass seine Familie (was aller Ehren wert ist) und das ihm angebotene Geld doch ausschlaggebender für seine Entscheidung waren, als der sportliche Erfolg und die Umstrukturierung der Tante. Wie heißt es so schön: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. ... Eisern :schal:

    Zur Zeit scheinen wir sehr ausrechenbar zu sein, was Max im letzten Interview (kaum Kurzpassspiel und viele lange Bälle) auch erwähnte. Da macht mehr Flexibilität und Kadertiefe schon Sinn. Im Mittelfeld fehlt mir noch die Spielintelligenz und die spielberuhigende Anspielstation (6er und/oder 8er), was wohl auch die Ursache für die langen Bälle ist.