Beiträge von BrustBeutel


    Ja, stimmt allerdings.

    Irgendwie sind da bei mir Erinnerungen an Früher hochgekommen

    Das lese ich jetzt zu jedem Thema hier. Wollen wir es nicht als das wahrnehmen was es ist? Eine harmlose und vor Allem freiwillige Umfrage? Wenn es dir nicht passt beteilige dich halt nicht.


    Aber lass mich raten, Ihr von damals, Ihr habt da eine ganz feine Nase wenn etwas in die falsche Richtung läuft, richtig 8o:opi:

    Union 2.0 halt. Event auf den Rängen 😉😎

    Nichts is lächerlicher als ne große Schnauze und Sportlich nichts dahinter. Aber kann ja noch werden, das Sportliche 😎

    Stimmt, weil das vermeintliche "Union 1.0" als sportlicher Überflieger bekannt war. Das wird ja immer lächerlicher hier, wie wäre es wenn Ihr beide einfach nach Leipzig wechselt? Da gibt es keinen "Firlefanz" und sportlich ist da alles in Butter. Da könnt Ihr dann eure Helden wie z.B. Timo Werner feiern und müsst euch nicht mit solch einem traditionsverliebten Abschaum wie uns abgeben.

    Wenn man die Beiträge so ließt könnte man glauben es wird über ein anderes Stadion geschrieben. Wie kann man denn einen solchen Groll gegen die eigenen Leute hegen? Die Waldseite ist der nunmal der Ausgangspunkt der Stimmung, zumindest heutzutage. Und das funktioniert ja auch wunderbar.

    Auch wenn sich einige hier einreden, dass die GG die Stimmung alleine tragen könnte, ohne Capo, ohne Megafone. So wie früher, denn früher war ja alles besser. :opi:

    Also ich war auf der WS vor Spielbeginn etwas verwirrt, ob der fehlenden Lautsprecher auf Augenhöhe.

    Als dann das erste Mal etwas über die Mikrofone angesagt wurde war ich äußerst positiv überrascht. Eine viel bessere Qualität als mit den schnarrenden Megafonen + Lautsprechern.


    Und äußerst interessant finde ich nun die Verteufelung selbiger. Zu laut kann man bemängeln, da habe ich keine Vergleichswerte aus der GG, aber die Verbesserung der Qualität und die Verteilung über das ganze Stadion direkt mit dem Traditionsverlust zu verbinden, ist meiner Meinung nach komplett überzogen.


    Sind wir bei Union nun wirklich an dem selben Punkt an dem sich auch unsere Gesellschaft im Allgemeinen befindet? Kommunizieren wir nun auch unter dem Motto: "Wer sich nicht über irgendetwas empört wird erschossen!"?


    Unangenehmes Gefühl, Gleichrichtung, Massenbespaßung? Das sind doch gewollte Überspitzungen die wirklich niemand braucht, als wenn jetzt irgendwelche Motivationslieder oder Klatschen vom Band durch die Lautsprecher schallt.


    Ich fand am Ende hatten wir eine unglaubliche Stimmung, wir auf der WS sind explodiert, die GG ist komplett durchgedreht, sodass selbst die ranzigen Brauseostler im Stadion geblieben sind um sich mal an echter Fankultur zu ergötzen! Und an diesem Punkt bin ich der Meinung, dass das hören der Capos in allen Bereich diesen Wahnsinn deutlich angetrieben hat.

    BerlinerB


    Verstehe mich nicht falsch, was ich von dem Protest halte ist ja am Ende egal.

    Und wenn es um Union geht bin ich gerne das Schaf in der Herde, denn bei Union geht es meiner Meinung nach um das „Wir“ und nicht um das „Ich“.


    Und ich bin der Meinung, dass ein Boykott-Boykott :doofy, am Ende eine Spaltung darstellt die uns Allen am meisten schadet.


    Natürlich soll jeder tun und lassen was er möchte, aber schade wäre es dennoch.

    Was mir eher etwas Kopfschmerzen bereitet ist unsere Wahrnehmung durch das wahre Fußballdeutschland.

    Ich glaube da verlieren wir nicht allzu viel Kredit. Jeder der sich in diese schwierige Situation und diese Gratwanderung zwischen erstem Spiel in der BuLi, dieses jedoch gegen RanzBall, hineinversetzen kann, versteht dass es dafür kein fertiges Protokoll gibt.


    Und selbst wenn, was die Anderen denken ist am Ende doch auch egal. :schal:

    Hättest du auch so einen Verriss geschrieben wenn sich Rafa für deine „Seite“ ausgesprochen hätte? Da sind wohl in den paar Tagen große Gräben entstanden.


    Ich finde es äußerst problematisch ihm das Recht abzusprechen eine Meinung zu haben und diese auch zu äußern. Wir sind hier nicht in Paris, wo die Spieler nur noch Schaufensterpuppen und Werbefiguren sind. Ich finde genau diesen Umstand macht unseren Verein aus, dass ein Spieler noch für sich selber sprechen darf.