Beiträge von Klassenerhalt

    Es gibt leider auch erneut nicht so schöne Nachrichten. Gestern hat sich wohl eine junge Dame (scheinbar bekannt) auf das Spiel gefreut und hatte ein Ticket für einen Union Block als Köln Sympathisantin. Zugegebenermaßen nicht so clever, dass mit großer Reichweite vor dem Spiel zu veröffentlichen, aber die Reaktionen machen einen dann sprachlos. Der Super Unioner "Finch" hat dann öffentlich dazu aufgerufen, diese Dame im Stadion ausfindig zu machen, woraufhin die Dame einige Mord-Drohungen von einigen Union "Fans" erhalten hat und lieber zuhause geblieben ist.

    Geht's noch? Hier bekommt eine 22 jährige solche Nachrichten, denken die Verfasser überhaupt nicht nach? An jeden von den Leuten, die solche Nachrichten verfasst haben und vor allem an diesen Finch. Ich und viele andere Unioner mit Hirnzellen sicherlich auch wollen euch nie mehr in der alten Försterei sehen.

    Schönes Wochenende!

    https://www.tag24.de/unterhalt…union-berlin-fans-2397047

    Wenn man die ganzen Kommentare zu Kruse bedenkt, die im Zuge seines Wechsels bezüglich des Geldes entstanden sind und jetzt die Wünsche liest, dass Taiwo bitte im Sommer für 30 Mio. den Verein verlassen soll..... das ist an Doppelmoral kaum zu überbieten.


    Taiwo soll sich jetzt erstmal auf Union konzentrieren und Köln heute Abend zwei Buden einschenken, den Rest wird man sehen.

    Man hätte ganz entspannt ein Losverfahren unter Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern durchführen können und jeder Gewinner hätte eine Karte bekommen. Stattdessen führt man so ein Theater durch und offenbart die vereinsinterne Steinzeit-Technik, die vollkommen überfordert ist. Viele Mitglieder haben jetzt schon ihr zweites Ticket auf irgendwelchen Ticketportalen zum Verkauf eingestellt (>1000 €). Ich bin nicht sauer, weil ich kein Ticket bekommen habe, sondern weil sich der Verein disbezüglich scheinbar absolut keine Gedanken macht.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Da Serdar ja auch schon des öfteren negativ bezüglich seines Charakters und seiner Einstellung aufgefallen ist, ist ein Transfer also quasi ausgeschlossen.

    Wie rot weiß muss eigtl. die eigene Welt sein, wenn man diesen Quatsch mit „charakterlich zu uns passt“ glaubt? Man holt die Spieler die man bekommen kann. War schon immer so, wird immer so sein.

    So rot ist meine Welt gar nicht. Aber wenn man sich die letzten Jahre unter Ruhnert anschaut, dann fällt schon auf, dass es innerhalb der Mannschaft immer gepasst hat und eigentlich nie Ärger gab. Das war definitiv auch ein Grundstein für die sportlichen Erfolge, da wir dauerhaft Vereine hinter uns gelassen haben, die grundsätzlich einen wesentlich stärkeren sportlichen Kader hatten. Hertha und Gladbach sind aktuell gute Beispiele wie es laufen kann, wenn die Stimmung innerhalb des Teams schlecht ist und es Konflikte gibt.

    Ruhnert hat ja zum Glück bestätigt, dass auch das menschliche zu 100% bei einem Transfer zu Union passen muss. Da Serdar ja auch schon des öfteren negativ bezüglich seines Charakters und seiner Einstellung aufgefallen ist, ist ein Transfer also quasi ausgeschlossen.

    Ich glaube so eine Type kann schon die gesamte Stimmung in einer Mannschaft negativ beeinflussen und deswegen will ich so jemanden nicht bei Union sehen, auch wenn er sportlich sicherlich großes Potential hat.

    Kannst du da Mal konkret werden?

    Ich kann mich an keine negativen Vorkommnisse erinnern.:nixweiss:

    Naja erst vor ein paar Wochen beispielsweise ist er aus der ersten Elf geflogen, weil er im Training auffallend lustlos und unmotiviert aufgetreten ist. So etwas mitten im Abstiegskampf kann ein Verein nun wirklich nicht gebrauchen. Bei Schalke wurde ihm ähnliches nachgesagt. Scheint schnell keinen Bock mehr zu haben, wenn es mal nicht so läuft. Kann mir nicht vorstellen, dass das teamfördernd ist.

    Ruhnert hat ja zum Glück bestätigt, dass auch das menschliche zu 100% bei einem Transfer zu Union passen muss. Da Serdar ja auch schon des öfteren negativ bezüglich seines Charakters und seiner Einstellung aufgefallen ist, ist ein Transfer also quasi ausgeschlossen.

    Ich glaube so eine Type kann schon die gesamte Stimmung in einer Mannschaft negativ beeinflussen und deswegen will ich so jemanden nicht bei Union sehen, auch wenn er sportlich sicherlich großes Potential hat.

    Insgesamt leistungsgerechtes Unendschieden! Knackpunkt war für mich der Wechsel Möhwald raus, Schäfer rein. Bis dahin hatte man das Gefühl, auch wenn vieles nicht funktionierte, dass Union das Spiel im Griff hatte. Für den unauffälligen aber souveränen Möhwald kam dann Schäfer, der leider in einigen Situationen etwas nervös und orientierungslos wirkte. Er wird draus lernen und hoffentlich gestärkt hervorgehen.

    Mir fällt bei unseren Heimspielen leider immer mehr die gestiegene Erwartungshaltung auf. Da wird teilweise bei jedem Pass zurück gejammert und bei Rückspielen zum Torwart teilweise Kommentare abgelassen... das ist schon teilweise etwas unangenehm, dass Leute mit der Erwartung ins Stadion gehen, dass wir Stuttgart mit einem 4:0 nach Hause schicken.


    Letztlich haben wir 38 Punkte aus 26 Spielen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass 38 Punkte diese Saison zum Klassenerhalt reichen. Das Saisonsziel ist also 8 Spieltage vor Saisonende erreicht, wer hätte das so vor der Saison erwartet?

    Ich glaube es kommt hauptsächlich auf den Spielertypen und das Spielsystem an. Terodde beispielweise ist ein reiner Abschlussspieler, der Zuspiele im 16ner benötigt und dann regelmäßig trifft. In der zweiten Liga hat er bei Vereinen gespielt (HSV, Stuttgart, Köln), die den anderen Vereinen spielerisch klar überlegen waren und sich offensiv viele Chancen herausgearbeitet haben. Als diese Vereine dann aufgestiegen sind, haben sie sich grundsätzlich weniger Chancen herausspielen können worunter ein Spielertyp ala Terodde leidet, da er keine brauchbaren Zuspiele mehr bekommt. Wenn du einen Terodde bei Bayern vorne in den Sturm stellen würdest, würde er in der 1. Buli 15+ Tore erzielen, da bin ich ganz sicher. Deswegen finde ich es grundsätzlich schwierig pauschal zu sagen, dass ein Stürmer aus Liga 2 in Liga 1 nicht funktionieren kann. Piatek beispielweise ist ein super Beispiel, wie sehr ein Stürmer vom Spielsystem abhängig ist. Bei Hertha kaum einen Stich gesehen, da er keine Zuspiele erhalten hat, in Italien wiederum trifft er wie er will.

    https://www.transfermarkt.de/-…dortmund/view/news/401150


    Vorsichtig nachfragen dürfte nicht schaden, falls ein ablösefreier Wechsel in Frage käme. Ansonsten halt ggf. auch Leihe mit KO nach Verlängerung.

    Extrem gehypt, oft verletzt und eigentlich kaum gezeigt, dass er Buli-Niveau hat oder erreichen könnte. Wirkt oft übermotiviert und eigensinnig, vertändelt leichtfertig die Bälle und leitet so Konter für die Gegner ein. Könnte mir vorstellen, dass seine Karriere so abläuft wie bei den "Super-Talenten" Sinan Kurt oder Fiete Arp. Eine Verpflichtung wäre mir insgesamt persönlich viel zu risikoreich, vor allem bei den Summen, die im Spiel wären...

    Sollte Heintz nicht rechtzeitig komplett fit werden, könnten wir in Bielefeld seit langer Zeit mal wieder mit Viererkette hinten starten. Dazu würde ich gerne Rönnow von Beginn an sehen, Luthe strahlt aktuell zu viel Unsicherheit aus und steckt seine Vorderleute an.

    Die Leistung von heute, defensiv ein bisschen konzentrierter und wir nehmen Minimum einen verdienten Punkt mit.

    Bei allem Respekt vor Max Fähigkeiten. Ein quasi 34 Jähriger Spieler mit noch ein paar Monaten Vertrag in Corona-Zeizen wird vermutlich wirklich keine 5 Millionen Euro Ablöse generiert haben. Genauso wird wahrscheinlich ein Michel keine 2,5 Millionen Euro gekostet haben. Letztlich wissen die genauen Summen nur die handelnden Personen der beteiligten Vereine. Für die 5 Millionen Euro Ablöse gibt es auch keine vernünftige Quelle. Die Summe hat Sky zu Beginn vermutet und alle anderen Medien sind darauf angesprungen.


    Letztlich muss man Oliver Ruhnert und den handelnden Personen im Verein vertrauen und genau deswegen mache ich mir da keine großen Sorgen ehrlich gesagt.

    Stimmt nicht.

    Sky hat die Summe genannt und bei Bild hieß es zudem noch explizit "nach Bild-Informationen".

    Na wenn da tatsächlich "nach Bild-Informationen" steht, dann muss es ja stimmen :dash

    Bei tm hat Max jetzt nur noch eine eingetragene Ablöse von 3 mio.

    Keinerlei Quellennachweis. Die einzigen, die ich bislang von 3 mio. da schreiben gesehen habe, waren Golfsburg-Fans, die gemutmaßt haben, dass 5 mio. zu hoch seien, die ja wiederum aber anders als die 3 mio. tatsächlich durch die Presse (Bild, Sky) gingen.


    Transfermarkt.de beweist mal wieder, was für eine lächerliche Seite sie sind.

    Bei allem Respekt vor Max Fähigkeiten. Ein quasi 34 Jähriger Spieler mit noch ein paar Monaten Vertrag in Corona-Zeizen wird vermutlich wirklich keine 5 Millionen Euro Ablöse generiert haben. Genauso wird wahrscheinlich ein Michel keine 2,5 Millionen Euro gekostet haben. Letztlich wissen die genauen Summen nur die handelnden Personen der beteiligten Vereine. Für die 5 Millionen Euro Ablöse gibt es auch keine vernünftige Quelle. Die Summe hat Sky zu Beginn vermutet und alle anderen Medien sind darauf angesprungen.


    Letztlich muss man Oliver Ruhnert und den handelnden Personen im Verein vertrauen und genau deswegen mache ich mir da keine großen Sorgen ehrlich gesagt.

    Bis auf die Abschlüsse fand ich das Sturmduo Awo und Poja heute ziemlich stark. Beide waren schwierig zu verteidigen und haben sich immerhin viele Chancen erarbeitet, auch wenn diese besser genutzt werden müssen. Trotzdem hatte vor allem Awo auch viele gelungene Szenen und hat einige Male super für Mitspieler aufgelegt.

    Ich hätte mir heute für die letzten 30 Minuten Dajaku gewünscht. Ein frischer schneller Spieler, der die Räume vielleicht besser genutzt hätte als ein Musa, der nicht wirklich aufgefallen ist.


    Schade, ein Sieg wäre verdient gewesen, aber kein Weltuntergang!

    Das Potenzial, welches viele andere hier im Forum immer bei ihm gesehen haben, ist mir ehrlich gesagt bisher verborgen geblieben.

    Abdullahi hat in unserer Aufstiegssaison viele richtig starke Spiele gemacht (z.B. gegen Hamburg, Fürth oder die Reli-Spiele fallen mir spontan ein). Ihm das Potential abzusprechen zeigt, dass du scheinbar in dieser Saison nicht viele Spiele von Union verfolgt hast. Leider hat er dann große Teile der Saisonvorbereitung verpasst und wurde zudem immer wieder von Verletzungen geplagt. Die Idee hinter der Ausleihe war sicherlich, dass er eine Saison lang fit bleibt und wieder Spielpraxis sammelt, was durch seine erneuten Verletzungen bisher nicht aufgeht. Wenn der Junge mal 2 Saisons hintereinander verletzungsfrei bleibt, hat er defintiv Bundesliga-Potential.

    Das einzig gute heute: die Torwartfrage wird jetzt hoffentlich nicht mehr gestellt.

    Ehrlich gesagt habe ich Karius heute als guten Rückhalt empfunden. An den drei Gegentoren trifft ihn keine Schuld. Vor dem zweiten reagiert er überragend und wenn ein stürmer alleine auf den Torwart zuläuft, wie beim dritten Gegentor, dann liegt der Fehler auch definitiv woanders. Ansonsten noch 2-3 ordentliche Paraden und ohne Fehler im Passspiel (letzte Minute ausgenommen).


    In dem Spiel ist leider viel zusammen gekommen:


    - effizienter Gegner

    - schwache eigene erste Hälfte

    - Pech in der Chancenverwertung


    Aber nach diesem Spiel den Keeper zu kritisieren ist einfach kompletter Schwachsinn!

    Eine Nacht drüber geschlafen... eigentlich ist die Niederlage langfristig gesehen vielleicht sogar positiv einzuordnen. Nach der grandiosen ( ;) ) Leistung des BCC dürften Labbadia und Preetz wieder fest im Sattel sitzen, was sportlich gesehen so ziemlich das schlechteste ist, was Hertha passieren kann.


    Bitter sind die Ausfälle von Andrich (tippe auf 3 Spiele) und Kruse (das sah überhaupt nicht gut aus).


    Mit 16 Punkten stehen wir momentan mehr als im Soll, der ein oder andere Punkt wird bis zur "Winterpause" auch noch dazu kommen. Gegen Stuttgart, Bremen und Wolfsburg sind Punkte generell möglich. Bayern, Leverkusen, BVB und Leipzig gehen nach endlosen englischen Wochen zum Jahresende auf dem Zahnfleisch, auch hier sind Überraschungen möglich.


    Klar wäre ein Punkt (oder drei) gestern besser gewesen, aber mit zehn Mann und den Aussetzern war nicht mehr drin. Zu elft hätten wir Minimum einen Punkt geholt!

    Ich frage mich, was hier einige gesehen haben in Bezug auf Prömel und Andrich? Beide waren meiner Meinung nach unfassbar präsent in sehr vielen Zweikämpfen, ziehen immer wieder clevere Fouls und Andrich hat unter anderem das 1:0 perfekt eingeleitet.

    Wenn man sich nach dem Spiel die Torschützen und Vorlagen anschaut, dann findet man weder Prömel noch Andrich. Wenn man das gestrige Spiel 90 Minuten verfolgt hat, dann weiß, wie wichtig beide für das Spiel von Union sind (sowohl offensiv, als auch vor allem offensiv).


    Ich bin gespannt ob nun bei einer eventuellen längeren Verletzung von Schlotterbeck noch ein neuer IV kommt. Wenn Union das erfolgreichere System mit Dreierkette weiter spielen möchte, dann hat man momentan mit Friedrich, Knoche und Hübner nur drei IV zur Verfügung und keinen Ersatzspieler (Dietz zähle ich bewusst nicht dazu).