Beiträge von mahlsdorf12555

    Kann man und wird man aber in den Griff bekommen. Und wenn einer dann Urs. Viele haben offensichtlich vergessen wie und wo wir vor ihm gespielt haben.

    Ich verstehe worauf du hinauswillst aber dafür muss Urs etwas ändern! Am besten den Umgang mit der Mannschaft. Er hat sich immer vor sie gestellt und auch Laidouni/Becker aufgestellt. Was kam/kommt zurück? Wenig bis gar nichts.


    Oder Zingler hält mal eine Rede in der Kabine.

    Das wir passieren.

    Ich hab hier schon lange nichts mehr geschrieben...

    Allerdrings bin ich schon überrascht wie schnell der "Kopf" von Fischer in Frage gestellt wird. Es sind die gleichen Spieler wie in der letzten Saison...aber es gibt einen Unterschied, wir haben Spieler geholt die keine wirkliche Verstärkung sind, eher das Gegenteil. So war unser Siebatcheu ein Totalausfall, Fofana ist es, Brenden A., Tousart und Volland auch... und die anderen sind bestenfalls Ergänzungen und keine Verbesserungen. Im Spiel gegen Neapel hat man klar gesehen, keiner der eingewechselten Spieler hat uns weiter gebracht. Ich sehe derzeit Potential bei Kaufmann und Laïdouni (wenn er sich auf spielen und nicht auf die Politik konzentriert).

    Wenn du so argumentierst, dann lass mich dich fragen, was mit unseren Leistungsträgern aus der vergangenen Saison los ist?

    Becker, Behrens, Knoche allesamt raus.

    Das Gefüge hat sich verändert. Es gibt ganz offensichtlich "Leader" die keine sind sich aber so gerieren. Es gilt: wer Leitung bringt ist Leader... nicht der mit dem größten Mund oder Check. Davor hatten viele gewarnt. Aber es ging ja um die Champions Leage... Kann man und wird man aber in den Griff bekommen. Und wenn einer dann Urs. Viele haben offensichtlich vergessen wie und wo wir vor ihm gespielt haben.

    Ich hab hier schon lange nichts mehr geschrieben...

    Allerdrings bin ich schon überrascht wie schnell der "Kopf" von Fischer in Frage gestellt wird. Es sind die gleichen Spieler wie in der letzten Saison...aber es gibt einen Unterschied, wir haben Spieler geholt die keine wirkliche Verstärkung sind, eher das Gegenteil. So war unser Siebatcheu ein Totalausfall, Fofana ist es, Brenden A., Tousart und Volland auch... und die anderen sind bestenfalls Ergänzungen und keine Verbesserungen. Im Spiel gegen Neapel hat man klar gesehen, keiner der eingewechselten Spieler hat uns weiter gebracht. Ich sehe derzeit Potential bei Kaufmann und Laïdouni (wenn er sich auf spielen und nicht auf die Politik konzentriert).

    Und noch was: ich will gar nicht viel meckern was die Ultras betrifft. Mir ist bei ihnen vieles fremd aber grundsätzlich finde ich das insgesamt ok (ist ihnen bestimmt egal und das ist auch ok.). Was mir aber seit langem nicht in den Kopf will ist, dass man über weite Teile des Spieles in ein mantrahaftes Gesinge verfällt welches in immer gleicher Tonlage 10 Minuten vor sich her gesungen wird. Egal, ob gerade einer unser Spieler allein auf den gegnerischen Torwart zu läuft, wir Ecke haben oder der Gegner drückt. Das kann niemanden wirklich ergreifen und wird der Spielsituation nicht gerecht. Mir ist dabei völlig klar, dass man irgendwie versucht viele mit ins "Boot zu holen" und sowas auch nicht einfach ist. Aber: gut gewollt und schlecht gemacht ist irgendwie auch nicht besser. Irgendwann legen sich die Spieler auf den Rasen und schlafen ein ;)!


    Also, Eisern Union. Nicht flennen weil wir mal ein paar Spiele verlieren!

    mal ne Frage: wenn ich nur einen Teil einlösen will, bekomme ich dann einen neuen Gutscheincode?

    Ich hab das auch nicht verstanden...


    "Dieser Gutschein enthält einen einmaligen Gutschein-Code, der zur Zahlung im Online-Zeughaus oder in einem der Union-Zeughäuser eingelöst werden kann."

    Was soll das bedeuten. Vielleicht gibt es ja mal eine qualifizierte Antwort und kein: " lasst uns alle saufen."


    E.U.

    Absolut 1A Aussage von CA vor dem Spiel. Christian brachte es sowas von auf den Punkt und das Stadion stand hinter ihm. Selten so laut „Fußballgott“ in der AF gehört.

    Ich fand die Aussage von CA vor dem Spiel völlig unpassend. Ich kann verstehen, dass man ein geschlossenes Bild abgeben wollte aber auf diese Art und Weise in die Diskussion einzugreifen und quasi alle die nicht einverstanden sind zum mitmachen zu nötigen war nicht fein.

    Leipzig zeigte sich ja dann auch sichtbar geschockt von den 15 Minuten Stille im Stadion. Ich denke Sie werden Ihr "Projekt" morgen beenden!

    Mir fallen auch ständig andere Formen des Protestes ein... egal.

    Zum Spiel: Nichts ist passiert! Wir werden noch öfter verlieren. Nase abputzen und auf gehts! Das nun wieder kennen die älteren von uns noch aus Oberligazeiten.

    E.U.

    Ich halte die Aktion für völlig überflüssig!

    Ich gehöre zu denjenigen die sogar Anfang der 90iger Jahre mit 150 Mann in der AF bei Regen und ohne Dach gestanden haben ... zum Punktspiel! Wir sind auswärts mit 20 Leuten aufgeschlagen und haben "Eisern Union" geschriehen bis wir alle heiser waren. Niemand von uns hätte je gedacht, dass wir mal in der ersten Bundesliga spielen. Wir waren mehr tot als lebendig als Verein !

    Und jetzt? Jetzt gibt es Aufrufe 15 Minuten zu schweigen... wir schaden uns damit nur selbst, werden nichts ändern außer, dass wir unsere Unioner auf dem Rasen schwächen! Was soll das?

    Ich jedenfalls werde auf keinen Fall still zusehen und schweigen.


    Alle sollten sich mal fragen, ob ein Stimmungsboykott gegen die Mielkes jemals in Betracht gezogen worden wäre! Niemand wäre damals auf solch eine be...... Idee gekommen. Und die haben den Fussball wirklich kaputt gemacht. Und wir? Wir haben bei jedem Spiel gegen sie,und egal wie sehr beschissen wurde, auf den Rängen über die gesamten 90 Minuten laut und noch viel lauter klar gemacht was wir von Ihnen und von Ihrem "Sportverständnis" halten!

    Also wenn hier jemand typisch und unbeugsam Unioner sein will sollte er sich daran erinnern oder seine Eltern und älteren Geschwister fragen wie das war und um was es damals ging und heute geht. Scheiß was auf die Dosen!


    Laut über 90+ Minuten: EISERN UNION

    Eine gute und eine schlechte Nachricht...

    Gut weil er spätestens seit dem Spiel in Hannover unseren und seinen eigenen, auch in der Presse öffentlich zur Schau getragenen Ansprüchen, nicht ansatzweise gerecht wurde. Ich hätte ihn am Ende der letzten Saison gerne abgegeben für die gebotene Summe. Die war für die gebrachten Leistungen mehr als ordentlich. In soweit muss man, wie so oft, Schulte und die sportliche Leitung grundsätzlich hinterfragen. Da scheint unsere größte Schwäche zu liegen... in der richtigen Einschätzung der Fähigkeiten und der Moral der zu verpflichtenden Spieler. Also bin ich froh, dass Leistner geht, möge er beweisen, dass er zu höherem berufen ist. Das wird schwer genug für ihn werden da ich glaube, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten bei uns am oberen Ende selbiger gespielt hat. Das allerdings war für unsere Ziele eigentlich schon zu wenig. Er wäre nicht der Erste der geht um die Welt zu erobern um am Ende in der Versenkung zu verschwinden. Schade ist's um die verpasste Chance ordentlich Geld für die Verpflichtung oder Förderung eigener junger Talente zu generieren! Tschüß, endlich!

    weil er in den letzten spielen nur mit sich selbst gespielt hat. vielleicht ist er ja zu Hause und fummelt sich selbst aus. Braucht er den Ball wenigstens nicht abzuspielen.

    Nicht daß ich ein Fan von ihm bin , ich hatte nur Ersatz für den Sturm auf der Bank vermisst.

    naja eigentlich sollte Polter ja spielen.. Der hat sich vor dem spiel verletzt und dann wirds klar oder?

    Unglaublich. Natürlich versuchen wir es bei diesem Wetter mit Kurzpassspiel im Mittelfeld. Den Ball schön mit der Hacke spielen.... Was denken Trainer?

    Einzig erstaunlich, dass immer anderen Spielern bei uns Fehler unterlaufen die derartig krass sind. Felix mit seinem flachen Ball,... oh du bist so wunderbar!

    Hosiner kannst du getrost draußen lassen. Hat Daube überhaupt einen Ball absichtlich gespielt? Einzig Steven ist ein heller Schein in diesen Tagen der spielerischen Dunkelheit.

    Ich wünsche mir im Sommer einen kompletten Neuanfang inklusive Trainer und sportlicher Leitung. Dann spielen wir auch in der Mitte mit (mit etwas Glück), sparen jede Menge Geld für Ballkünstler und Selbstüberschätzer. Ach da fällt mir Torrejon ein... springt bei der Flanke hoch wie eine Bleiplatte. Bitter Bitter.

    Ja und sie haben sich bemüht und waren der Aufgabe gegen den Abstiegskandidaten schlichtweg nicht gewachsen. In diesem Sinne lasst uns einfach kritiklos "alte Försterei, alte Försterei singen bis auch der letzte umfällt.

    Richtig... man hätte es aber probieren können. Und was uns unter anderem fehlt ist ein "Knipser". Madouni und andere wurden ja auch verpflichtet ohne zu uns zu passen. Der wollte nur spielen und hat nichts gekostet, jetzt macht er woanders die Bälle rein!

    Man kann der Mannschaft den Willen nicht absprechen... das Vermögen derzeit aber schon.


    Und was ich am schlimmsten finde ist: wenn man hinten liegt oder es im eigenen Stadion Unentschieden steht und man sich den Ball in der Abwehr in aller Ruhe gegenseitig zuschiebt. Sogenanntes "Hintenrumspielen" :cursing: . Wo sie das her haben möchte ich mal wissen!
    Zum Personal: unsere großen Verkaufserlöse der letzten Saison?
    Wer hatte den Mossi und Ede geholt, die für viel Geld verkauft werden konnten? Wer hat bei uns eigentlich den Sanogo nicht gesehen, dass der arme jetzt in Schozebutz spielt? (ablösefrei)
    Als erstes würde ich mir den BEECK zurückzaubern (anders würde der wohl nicht mehr zurückkommen- bei der Kompetenz in unserem Verein ist wohl leider kein Platz für ihn).
    E.U.