Beiträge von Johtaler

    DZ spricht schon seit Ewigkeiten von der Marke Union. Ist sein Wirtschaftssprech zum Verein, genauso wie er oft genug schon betont hat Union sei ein Wirtschaftsunternehmen. Jetzt hat er eben Mal 'ne Branche angefügt, aber neu ist das Ganze nicht. Weiß noch wie Leute beschossen worden, die sich über solche Begriffe aufgeregt haben und den Gedanken weiter gesponnen haben wovon DZ dann in paar Jahren reden wird. Wie man sieht hatten diese Leute Recht.


    Nichtsdestotrotz spricht DZ einfach nur nüchtern die Fakten aus. Auch wir sind eben Teil des Zirkuses.

    Ich bin mir sicher, die allermeisten kennen die Realitäten sehr genau. Warum sie dann zusammenzucken, wenn diese Realitäten mal ausgesprochen werden - keine Ahnung.


    Eine interessante Frage, ich musste schmunzeln. Nach meiner Beobachtung aber zutiefst menschliches Verhalten ... sei es der Raucher, der seine jährliche Investition in das Verbrennen von Blättern errechnet oder ein Mensch, der nach eigener Meinung zwei, drei Kilo zuviel auf den Rippen hat ... bis ein Fünfjähriger mit großen Augen verkündet: "Du bist aber dick!". Da werden wohl viele zucken. Unausgesprochen bleibt vielleicht die vage Hoffnung, dass es doch nicht ganz so schlimm ist.


    Dass in der Vereinsspitze wirtschaftliche Überlegungen angestellt werden, halte ich selbstverständlich für notwendig. Es wäre ja geradezu fahrlässig, dies nicht zu tun. Dabei werden dann auch Dinge beim Namen genannt, da kann ich so oft zusammenzucken, wie ich will. Gut finde ich persönlich, dass diese Überlegungen (zumindest ansatzweise) veröffentlicht werden.