Beiträge von Olschi

    Hallo Unioner!

    Ich musste das ganze jetzt mal ein paar Tage sacken lassen und will Euch mal meine Sicht zum Derby schreiben.

    Ich bin kein Union Freund. Ich habe mich über den Aufstieg gefreut und habe viele Unioner in meinem Freundeskreis. Natürlich gehört es da dazu, dass man sich gegenseitig mit Sprüchen bombardiert. Sie respektieren die vielen Herthaner und ich die vielen Unioner in meinem Umfeld.

    Ich habe mich riesig auf das Derby gefreut und war froh, dass ich über Beziehungen ( über Unioner Seite) an eine Karte für den Hertha Block kommen dürfte. Mein Kumpel und ich sind mit S -und Straßenbahn angereist und man hat nett mit den anderen Unioner gequatscht. Auch die Herthaner waren alle sehr entspannt. Wir sind aber nicht mit dem Pulk zum Stadion.

    Nach dem Anpfiff war mir sehr schnell klar, dass das hier heute nichts wird. Union hat uns in allen Belangen in den ersten 20 Minuten beherrscht und keinen Stich gelassen. Danach wurde es ausgeglichener.

    Aber auch zu dieser Zeit habe ich mich in unserem Block nicht wohl gefühlt. So viel Aggro Herthaner in den unteren Reihen. Mir ging es schon das ganze Spiel auf den Sack, dass andauernd Bengalos gezündet wurden. Ich schaue mir das MAL auch ganz gerne an und fand es echt gut, wie geordnet das Union gemacht hat. Was dann als Antwort der Straftäter in meinem Block kam, macht mich bis heute sprachlos und wütend. Zum Einen fand ich es mega kacke immer wieder zu zünden, aber was mir das Spiel total versaut hat, war, dass Leichtraketen mehrfach in den Nachbarblock und Spielfeld abgeschossen wurden. Das ist für mich ein absolutes No- Go und durch nichts zu entschuldigen. Ich hoffe, dass dieser Abschaum gefunden und bestraft wird. Jedenfalls war mir zu diesem Zeitpunkt das Spiel total versaut und ob ihr mir es glaubt oder nicht, mir war das Ergebnis kack egal. Ich habe bis heute die Elfmetersituation nicht gesehen, habe aber den Herthaner reinfliegen sehen und dann braucht man sich nicht wundern.

    Glückwunsch zum Sieg und viel Glück weiterhin in der Liga.

    Wie gesagt, ich bin kein Union Freund, habe mich aber an diesem Tage als Herthaner geschämt mit so einem Gesocks im Block zu stehen, dass ich mich für dieses Pack einfach nur entschuldigen kann. Was ich so negatives mitbekommen habe, haben sie viele aufgeregt und ich denke, dass 95 Prozent meiner Meinung sind und sich für diese Straftäter geschämt haben. Ha Ho He und bis zum Rückspiel!