Beiträge von holzpichler

    Glückauf aus dem Kohlenpott,


    Kneipen in GE gibt es genug. Direkt an der Arena ist es sehr mau, da diese auf dem freien Feld errichtet wurde.

    Da GE in den 20ern des letzten Jahrhundert aus den eigenständigen Städten Buer und GE gibt es praktisch 2 Städte. Daher schaut mal wo ihr nächtigt.

    In Buer gibt es das Hexenhäuschen und den Dorfkrug (dort kann man auch speisen). Die klassischen Bierkneipen sind in Buer "Rosis Marientor", Fliegenpils und Löweneck. Alles liegt fußläufig eng beieinander. In Buer gibt es keinen Ärger.

    Aus Buer seid ihr in ca. 5 min. mit der Straßenbahn (302) an der Arena. An der Haltestelle Busbahnhof/Rathaus Buer ist der zentrale Treffpunkt der Schalker die von dort aus in die Arena fahren. Dort gibt es auch noch eine Bierversorgung.

    Von GE-City dauert die Fahrt mit der 302 ca. 20 min.. Wer Lust auf das alte Schalke hat, sollte im Ortsteil Schalke (halbe Strecke GE-City zur Arena) aussteigen und das Vereinslokal Bosch und die Schalker Fankneipen besuchen (liegen direkt neben der alten Glückauf-Kampfbahn.

    Egal wo ihr aufschlagt; viel Spaß!