Beiträge von ruepel

    sollte er sich dann Bespringer nennen?


    unter besonderer berücksichtigung der topographischen besonderheiten der bajuwarischen lande, die bekanntlich teils recht gebirgig sind, würde ich eher von besteiger sprechen - zumal dies auch ins bild passt, dass die hochalpinen täler bis in die gegenwart hinein mitunter recht isoliert voneinander sind, was bestimmten formen des ausdrucks besonders starker familiärer bande dort sicher vorschub geleistet hat.

    Ich wünschte, unsere hätten gekämpft wie heute die Fortunen. Respekt.

    was den werbeeffekt betrifft hatte fortuna gestern sicher mehr erfolg als wir. im hinblick auf die mannschaft bin ich mir da gar nicht so sicher. de fakto hat man gestern gesehen, dass selbst ein zweitliga-aufsteiger, für den es recht gut läuft, gegen eine mannschaft aus dem oberen tabellendrittel der 1. liga fast keine chance hat, solange die sich an den riemen reißen; düsseldorfs ausgleich in allerletzter sekunde hin oder her.


    im gegenteil - das düsseldorfer spiel zehrte sicher mehr an den kräften als unseres (plus zwei tage weniger regeneration als deren nächster gegener), und psychologisch bin ich mir gar nicht sicher, ob die verhältnisse so klar sind, wie sie scheinen. denn unsere wissen nun, dass ein hartes stück arbeit auf sie wartet - ob die in düdo das auch wissen? und wer das umfeld in düdo kennt, weiß, dass dort jetzt die ansprüche/erwartungen zum himmel schießen...


    EISERN

    in diesem lande ist soviel verboten, dass man sich manchmal wundert, dass überhaupt noch irgend etwas erlaubt ist.


    im übrigen erscheint es mir historisch durchaus so zu sein, dass der unioner an sich durchaus mit freude gegen "von oben" per verordnung aufoktruierten mist opponiert und auch nicht primär darauf achtet, ob er bei anderen im guten lichte steht.


    ich bin sicher der letzte, der jeden unsinn gutheißt (stichwort: pyro), aber man muss auch nicht jeden wiehernden amtsschimmel oder spießbürger ernst nehmen.


    EISERN

    wobei es im tv nicht so aussah, als ob rollen gezielt geworfen wurden, sondern immer dann, wenn sich das spielgeschehen weit weg abspielte. insofern sollte man nicht jeden geworfenen papierschnipsel überdramatisieren; gerade von bremer seite nicht (wenn ich an eine bestimmte papierkugel denke). insofern sehe ich hier eigentlich gar kein problem.


    zum spiel: wenn es nach 10 minuten 0:1 steht zeichnet sich der rest bereits ab. zumal uns werda eben leider nicht auf die leichte schulter genommen hat, was m.e. eine grundvoraussetzung gewesen wäre. aber da vor dem spiel schon halb fußball-deutschland von genau diesem spiel die sensation erwartete, gab es sie - natürlich - nicht. wie das ganze aussehen hätte können, wenn werda mit einer anderen einstellung in das spiel gegangen wäre, konnte man zu beginn der 2. halbzeit erahnen.


    so what? nächstes jahr sind wir im "gesetzten" topf.


    nächsten freitag gehts in oberhausen gegen einen direkten konkurrenten im abstiegkampf. dort zählt es wirklich.


    EISERN