Beiträge von Nurderfcub

    Um nochmal zurück zu kommen zum Thema Verjüngung der Mannschaft. In den letzten Jahren haben wir uns ja tatsächlich größtenteils an Spielern bedient, welche 26+ Jahre alt waren (mit ca. 1 Ausnahme pro Transferfenster). Der Grund dafür wird aber nicht der nicht vorhandene Wille sein, sondern da wir genau bei den Talenten einfach keine Chance hatten. Nun sind wir (ich wage mal die Aussage) ein etablierter Bundesligisten inkl. Dem europäischen Geschäft. Dazu kommt noch das wir dadurch (vermutlich) auch mehr Gehalt zahlen werden können. Und somit sind wir viel attraktiver geworden und haben Chancen auch die Talente zu uns zu lotsen. :)

    So ganz stimmt das nicht. In der letzten Saison kamen mit Jaeckel, Baumgartl, Puchacz deutlich mehr junge Spieler.

    Generell ist ein leichter Trend zur Verjüngung aber schon festzustellen. Wobei, und da bin ich völlig beim Trainer, es das Alter allein nicht ausmacht. Neben der Gesamtbetrachtung eines jeden Spielers muss auch das mannschaftliche Gefüge immer im Blick behalten werden. Durch die konsequente Beachtung dieser Prämisse erklärt sich unsere mannschaftliche Geschlossenheit, die maßgeblich zu unserem Erfolg beträgt und ohne welche es für uns schwer bis unmöglich wäre, in der Bundesliga zu bestehen.


    Baumgartl ist ja auch nur ausgeliehen ;) und deshalb ja auch meine ca. Angabe :) Sollte auch meine Seit‘s keine Kritik an der Transferpolitik sein, hat doch alles super bis her funktioniert.

    Um nochmal zurück zu kommen zum Thema Verjüngung der Mannschaft. In den letzten Jahren haben wir uns ja tatsächlich größtenteils an Spielern bedient, welche 26+ Jahre alt waren (mit ca. 1 Ausnahme pro Transferfenster). Der Grund dafür wird aber nicht der nicht vorhandene Wille sein, sondern da wir genau bei den Talenten einfach keine Chance hatten. Nun sind wir (ich wage mal die Aussage) ein etablierter Bundesligisten inkl. Dem europäischen Geschäft. Dazu kommt noch das wir dadurch (vermutlich) auch mehr Gehalt zahlen werden können. Und somit sind wir viel attraktiver geworden und haben Chancen auch die Talente zu uns zu lotsen. :)