Beiträge von Ronald

    Der Anhörungstermin zur Westumfahrung Bahnhofstraße war im Juni 25. Eigentlich dauert es dann noch so ca. ein halbes Jahr, bis so ein Planfeststellungsverfahren durch ist. Nun haben wir Juni 26, ich hab mal nachgefragt. Antwort vom Amt:


    "Aus den Einwendungen, Stellungnahmen und der durchgeführten Anhörung haben sich weitere Prüfbedarfe ergeben, insbesondere in Form ergänzender Untersuchungen (z.B. zusätzliche Kartierungen) sowie Anpassungen der Planunterlagen. Diese Arbeiten sind inzwischen abgeschlossen.

    Derzeit werden die aktualisierten Unterlagen für die Anhörungsbehörde zusammengestellt. Anschließend werden die Unterlagen von der Anhörungsbehörde an die Planfeststellungsbehörde zur Beschlussfassung weitergeleitet."

    hmm, also wenn die Planfeststellung im Sommer 26 erfolgen würde, wäre das Verkehrskonzept von Union safe, dann könnte der Bebauungsplan 9-69 VE "Alte Försterei" beschlossen werden, dann die Baugenehmigung von Union beantragt und im Winter/ Frühling 27 erteilt werden. Ein Baustart im Mai 27 wäre möglich. Nach meinem Verständnis der Abläufe. Aber viel zeitlicher Puffer ist nicht mehr, eine Baufirma braucht auch Vorlauf bei so einem großen Projekt, Material, Personal, Logistik...

    DZ sagte auf der MV, dass man die 4200 Stahlbetonfertigteile fürs neue Stadion schon produzieren will und zwischenlagert, also hat man schon eine Baufirma unter Vertrag. Der Mann ist Optimist.

    Verstehe ehrlich gesagt nicht was die Westumfahrung mit dem Zugang zur Parkgarage zu tun haben soll. Du hast doch auch heute einen Zugang von der Hämmerling kommend RECHTS an der Turnhalle (die von den Baumaßnahmen ja unberührt bleibt, dementsprechend also auch die Zufahrt dort) vorbei. Und zwischen Turnhalle und Trainingsplatz dort sogar noch mal einen Parkplatz .....



    um diese brennende Frage, die uns seit Wochen nicht schlafen lässt , zu klären, habe ich auf dem Weg zur MV mal durch den Bauzaun geguckt. Also auf der Parkplatzseite sehe ich keine Zufahrt.


    20260519_Parkhaus1.jpg

    wobei Deine Idee eigentlich ganz clever ist, wenn das Parkhaus nur für Mitarbeiter und Spieler sein soll.

    Zwischen Parkhaus und Trainingszentrum gibts noch eine Durchfahrt zum Rasenplatz:

    20260519_Parkhaus2.jpg

    ich glaube, dass wird die Zufahrt:

    20260519_Parkhaus3.jpg

    ich konnte nicht die gesamten Fassaden sehen, ich hoffe jedenfalls, dass der Verein ein Parkhaus mit Einfahrt baut.

    habe mich mit dieser problematik schon sehr frühzeitig beschäftigt. und immer wieder festgestellt, dass es außer dem zoschke kein einziges geeignetes stadion gibt.....

    Das Poststadion ist geeignet und hat bei einigen Kriterien, Sitzplätze unter nem richtigen Dach, Zustand und Anzahl der WC, Existenz eines VIP- Bereiches, sogar Vorteile gegenüber dem Zoschke.

    Ansonsten wirds eng, Stadion in der Wuhlheide ist zu klein, Preussenstadion ist zu klein und zu schrottig, Stadion Lichterfelde ist baulich ok, aber zu klein, Mommsenstadion viel zu weit weg, Im Norden Berlins fällt mir auf die schnelle gar kein Stadion ein, Berlin hat echt ein Stadion/ Sportstättenproblem.

    Abstimmung ob das aufgenommen werden soll. Absolute Mehrheit dagegen. Antragsteller pissig und nennt es ne Frechheit

    Er will nicht dass Union sich pro Olympia positioniert

    wollte er nicht wissen, wie Union sich überhaupt positioniert? Er dachte wohl, ne einfache Mehrheit reicht, aber CA hat ihm erklärt, dass er eine 2/3 Mehrheit braucht, damit der Antrag auf die TO kommt.

    ...Sondern er hatte vor allem zum Inhalt, dass der Vorstand nicht einfach ohne Begründung Anträge ignorieren kann, so wie er dies in der Vergangenheit mehr als einmal getan hat.

    Dann hast Du es aber unglücklich formuliert, den Antrag in Kombination mit Deinem Eingangspost. Ich hatte es ähnlich wie veritas und Ritchie verstanden. Anträge, die nicht auf der Tagesordnung stehen, der Einladung beifügen, wozu? Damit die Mitglieder lesen können, worüber sie nicht abstimmen dürfen? Und dann?

    Wäre es nicht sinnvoller, wenn Du vor der MV für Unterstützung wirbst? Wenn Du den Antrag 8 Wochen vor der MV einreichen musst, stelle in doch 12 Wochen vorher z.B. hier im UF ein, dann siehst Du, wie die Resonanz ist und findest vielleicht Unterstützer.


    Du schreibst ja öfter, dass Deine Anträge abgelehnt werden und es scheint Dich ziemlich zu beschäftigen, aber solange man nicht weiß, was Du fordest, bleibt z.B. mir als Drittem nur ratloses Achselzucken. Ja, vielleicht forderst Du kluge, nachdenkenswerte Sachen, aber vielleicht ist es auch nur Kikifax?

    Herzlich Willkommen!


    Die Frankfurt- Fraktion wird immer größer. Nach Anna Aehling, Cara Bösl, Tanja Pawollek, Tomke Schneider ist sie Nummer fünf.

    Wenn die kolportierten 200.000€ Ablöse stimmen, ist das mal wieder neuer Rekord bei Union

    Amber Tysiak 172.000€

    Hannah Eurlings 120.000€

    ...Sie kam im Winter als Reaktion auf den Wechsel von Melanie Wagner zu Viktoria 89. Dadurch wurde dieser Wechsel möglich, um den Melanie Wagner gebeten hatte....

    Hast Du für den zweiten Satz ne Quelle oder vermutest Du?

    MW wurde zusammen mit Celine Frank nicht mit ins Wintertrainingslager mitgenommen, damit sie mehr Zeit für die Vereinssuche hat. Das klingt für mich eher nach einem deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl seitens des Vereins.

    Ich auch nicht. Melanie Wagner in der Winterpause gehen zu lassen (oder wegzuschicken) um dann Fr. Kassen zu holen, anscheinend mit nem Halbjahresvertrag, könnte ja fast ein Horst Held- Move sein :D . Jetzt suchst Du wieder eine 3. Torfrau. Oder rückt Sherly Schulz auf?

Reklame: