Beiträge von Ronald

    den kleinen Film "ein Rasen in der Wüste" kann man hier sehen:


    «Ein Fussballmärchen in Südafrika» Ein Kinder-Hilfsprojekt des 1. FC Union Berlin in Südafrika. | By Stiftung Dr. Rau | Facebook
    «Ein Fussballmärchen in Südafrika» Ein Kinder-Hilfsprojekt des 1. FC Union Berlin in Südafrika.
    www.facebook.com


    auch ohne FB- Account. Bißchen kurz, aber sehr schön. DZ kommt auch zu Wort.

    Das Wort "Initiant" kannte ich gar nicht, gibts das wirklich?

    Trotzdem empfinde ich dieses ständige "...in" irgendwie nervig und auch mitunter unangepasst. Bei Berufen zum Beispiel. Wieso kann eine Frau nicht Ingenieur, Deutschlehrer, Betriebswirt und was auch immer sein. Wieso muss da dieses "in" hin ?


    In Gleichberechtigung steckt "gleich" drin. Wieso dann verschiedene Begriffe ? Wäre es nicht viel "gleichberechtigter" den selben Begriff zu verwenden, im Fall Eta eben auch einfach das allgemeine Fußballgott? Unterstreicht nicht eben genau dieses "in", dass es sich hier um eine Frau handelt, und suggeriert somit einen Unterschied zu ihren männlichen Mitstreitern ?

    die Lehrerin ist nun mal kein Lehrer. Gerade Dein Beispiel mit den Berufen find ich Quatsch, die deutsche Sprache kennt schon immer drei Geschlechter. Zum Beispiel RMU als Unionerin zu bezeichnen wäre doch kein gendern, sondern korrektes Deutsch. Quatschiges gendern wäre, sie als Fanin zu bezeichnen.

    Geboren am 7. Juli 1991 in Dresden


    1. Fußballgöttin im Stadion an der Alten Försterei in der Geschichte der Eisernen



    da fehlt "bei den Herren", denn wie Du als alter Auskenner in der Geschichte der Eisernen ja weißt, hat die 1. Frauen bereits diverse Punktspiele AdAF absolviert. 1. Fußballgöttin, da würden mir schon noch ein paar frühere einfallen. Wahrscheinlich wolltest du nur mal wieder einen Post mit irgendwelchen Superlativen raushauen.

    Danke, Du ersparst mir die Erwiderung auf Eutiner . Domenico Tedesco war übrigens 31, als er den ersten Profiposten übernahm, vorher als unerfahrener Jugendtrainer bei Hoffenheims U19. Schon schade, das manche sich im Jahr 2023 immer noch an engagierten jungen Frauen abarbeiten müssen. Dem Duo Grote / Eta wenigstens mal eine Chance einzuräumen, ist für manche scheinbar schon zuviel.

    Mit dem Sieg hat Union am 11. Spieltag den ersten Tabellenplatz erobert. Torverhältnis +55. Der bisherige Spitzenreiter, Stern 1900, leistete sich gestern eine 1:4 Heimpleite gegen FC Internationale. Weiter so, dieses Jahr sollte es mit dem Aufstieg endlich klappen!


    Frauen Verbandsliga - Berlin – Frauen - 2023/2024: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    Frauen Verbandsliga 2023/2024 im Berlin: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der Frauen Verbandsliga der Frauen aus dem Landesverband…
    www.fussball.de

    Vor allem versucht er, uns falschrum in ne Einbahnstraße zu schicken… :crazy

    Oder er fährt Fahrrad 8)

    Tatsächlich war ich mit dem Rad da. Musste beim Lesen des Posts auch kurz überlegen, wo da ne Einbahnstraße ist. :crazy Was fragt ihr auch nen Radfahrer :D

    zum Spiel, diesmal wars nicht ganz so dominant von Union. L47 hielt bis zur Halbzeit einigermaßen mit. Anfang der 2. Hälfte gabs nen Elfer wegen Handspiel im Strafraum für Union, der wurde sicher verwandelt. Dann hat Lina Krauss zwei Tore gemacht, kurz vor Schluß ging ein Ball vom Innenpfosten ins Tor. Die Verteidigerin von L47 war nicht groß genug, der Ball flog über sie an den Pfosten. Ich glaube, die Nr. 21 von Union wars, konnte ich nicht so genau erkennen. Endstand 4:0 für Union.

    20231118_150851.jpg

    20231118_135222_HDR~21 (1).jpg

    Zurück zum Thema Verletzungen: Hier haben wir in dieser Saison ja schon einiges mit erlebt was das angeht, prominent hier zu nennen Tannehill, Anthony Richardson, Stafford, Cousins und Rodgers. Und die NFL denkt sogar über eine weitere Erweiterung des Spielplans nach. Für mich gibt es eine natürliche Grenze und ich glaube die ist bereits überschritten. Die vielen Verletzungen deuten jedenfalls drauf hin.

    Das wird im Fußball seit Jahren (von einigen wenigen) angeprangert und trotzdem gibts immer mehr Spiele, mehr Turniere, größere Turniere, mehr Auslandsreisen .....

    Höher! schneller! weiter!

    falls jemand noch nicht weiß, was man an dem fast fußballfreien Wochenende machen soll oder noch ein bißchen Union-Feeling spüren will (kann man ja nicht genug von haben derzeit), die 2. spielt morgen, Sonnabend den 18.11.23 , gegen L47. Heimpiel ab 14: 00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Plänterwald 17, 12435. Der Platz liegt janich im Plänterwald, sondern am Südende des Treptower Parks, von Norden kommend am Zenner vorbei, rechts, auf halber Strecke zum Polizeirevier. Letzte Saison gabs ein 12:0 für Union, mal gucken, wie es morgen wird.


    24h - Regel, selten war sie für mich wichtiger als nach der gestrigen Nachricht....


    Urs, Danke für Alles.

    Für Immer im Herzen aller Unioner.


    und nun? Ich bin einigermaßen ratlos. Grote und Eta haben beide die UEFA Pro- Lizenz, Zeitdruck besteht von dieser Seite erstmal nicht. Das könnte eine Grund (von mehreren) gewesen sein.

    Bönig hat die Pro- Lizenz allerdings auch, vielleicht wollte man jemanden, der bisher nicht so nah an der Mannschaft war? Wie war der Spruch auf der PK mit den neuen Gesichtern, der neuen Ansprache?

    Interessant fand ich auch den einen Satz in der PK, dass alle Spieler auch einen Vertrag für die 2. Liga haben, bei erheblich verringerten Bezügen. Natürlich blieben die nicht alle, aber dann gäbe es immerhin Ablöse.

    der TSV Lichtenberg hat gestern gegen Tennis Borussia II 5:3 gewonnen. Ziemlich vogelwildes Spiel, die meisten Tore resultierten aus Abwehrfehlern und Torwartschnitzern. Vereinsübergreifend endete das Wochenende mit Lichtenberg Zwei, TeBe Null Siegen.

    Der Schiedsrichter, Typ Kubikelfe, aber auch Typ Labertasche, nervte Spieler und Zuschauer mit langatmigen Erklärungen seiner Entscheidungen. In der 2. Hälfte schmiß der Schieri einen Zuschauer vom Gelände, nachdem der ihm lautstark das Lesen des Regelwerkes empfohlen hatte. Das fand er respektlos. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Aber bei ca. 30 bis 40 Zuschauern versteht man halt auch alles. Gegen Ende musste ein Spieler von TeBe nach einem rüden Foul runter und mit dem RTW abgeholt werden, der Knöchel war schon übel angeschwollen. Ich hoffe, nichts ernstes.

    Sparta hat sein Heimpiel gegen RSV Stahnsdorf gestern 4:1 gewonnen. Alle vier Tore für Sparta fielen bereits in der ersten Hälfte. Zwei Tore durch Gojko Karupovic´ eins durch Toure und eins durch Saberdest. In der zweiten Hälfte raffte Stahnsdorf sich dann doch mal auf und machte immerhin den Ehrentreffer. Der Trainer von Stahnsdorf sprach hinterher von Kinderfußball seiner Mannschaft & fehlender Zweikampfhärte, insbesondere in der ersten Hälfte. Auch der Schieri war seiner Meinung nach Schuld, er hat min. zwei Elfmeter für Stahnsdorf gesehen. Naja ...

    Ca. 150 Zuschauer, davon drei Stahnsdörfer. Die alte Anzeigetafel ist weg, Sparta hat jetzt ein kleine fahrbare Anzeigetafel. Lukas Rehbein ist immer noch auf Krücken unterwegs, er wurde vor wenigen Wochen erst operiert.

    Bisher eine starke Saison von Sparta, guter vierter Platz.

    An der Spitze hat Hertha 03 durch das Unentscheiden gegen TuS Makkabi erstmals in dieser Saison Punkte liegen lassen, leider wurde das Spiel von L47 abgesagt, sonst hätte man den Abstand vielleicht verringern können...

    Warum müssen denn Eventis eigentlich in den Sektor 2 kommen? :dash Ja, da ist es voll, man sollte supporten und der Ton ist etwas rauher. Bitte geht einfach in den Sektor 4 (Familienblock) oder geht auf die Haupttribüne. Nervt uns bitte nicht mit eurer Anwesenheit, WIR werden uns für euch Eventies niemals ändern. :opi:

    Woher stammt dieses Gerücht, das Sek4 der Familienblock wäre? Son Quatsch. Neben dem Gästeblock, mit je nach Gast recht hohem Assi-Faktor, einen Familienblock anzuordnen wäre ein bißchen unüberlegt. Sek4 ist eher der "in Sek3 wars mir zu voll"- Block.

    Ronald, ich möchte nicht schon wieder auf das Problem der Neuanmelder eingehen.

    Aber wenn ich das Fantreffen irgendwie einschlafen lassen wollte, würde ich dafür sorgen dass die altbewährten Spielregeln nicht mehr eingehalten werden um es so begründen zu können.

    Verstanden, was ich meine?

    Einen Standpunkt verstehen und ihn teilen sind ja zwei verschiedene paar Schuhe. Allen Neuanmelder die gleiche Stoßrichtung zu unterstellen, um Ihnen dann Informationen vorzuenthalten find ich jetzt schwierig. könnte man auch als Zensur bezeichnen. Ausserdem falle ich mit meinem Anmeldedatum auch in die von Dir gemeinte Gruppe, insofern....

    Ich habe mich Deinem und Sonny Wunsch gebeugt und meine Sicht aufs Treffen per PN gemacht, wollte keinen neuen Streit vom Zaun brechen, der Tonfall im UF ist ruppig genug. Aber schwierig find ich Deinen Standpunkt schon. Und wie usbjt schon schrieb, supergeheime Geheimnisse wurden nicht verkündet.