Beiträge von zocki60

    In Erfurt, schon sehr provokant für Jena um die Ecke, die dann nachrücken könnten wenn Viktoria kein Stadion findet

    Es ist keine Freiheit, wenn ich Anordnungen befolge.

    Ich werde keine dieser folgen, wenn sie nicht wissenschaftlich klar definiert ist, oder evtl. auf Lügen basiert.

    Es ist keine Freiheit, wenn ich keine Fragen stellen und Maßnahmen kritisieren darf.

    Es ist keine Freiheit , keine eigene Meinung haben zu dürfen.

    Propaganda ist Anordnungen zu folgen.

    Propaganda möchte keine wissenschaftlichen Erkenntnisse.

    Propaganda möchte keine alternativen Medien.

    Propaganda möchte, das Menschen nicht denken, nachdenken,oder aufwachen.

    Propaganda gibt euch Zuckerbrot und Peitsche.

    Propaganda gibt dir vor nur das zu machen , was dir zusteht.

    Heute so und morgen so. Also schön lieb bleiben, halte dich an die Regeln und gebe Dich damit zufrieden, was wir dir erlauben.

    Aus eigener Erfahrung und das was man im ehemals noch vorhandenen Coronathread lesen und erfahren konnte; die Spaltung gibt es schon seit letzten Sommer.

    auf jeden fall gibt es verschiedene meinungen und ansichten zu diversen themen, eben auch stadionbesuche unter den aktuellen bedingungen. was ja nicht überraschend und unnormal ist. einzelne menschen sind verschieden. aber ist das dann als spaltung einer fanszene zu bewerten? :/

    über die jahre wurden z.b. auch aktionen bei spielen gegen das konstrukt sehr heftig diskutiert. auch da wurde immer von einer spaltung geschrieben. zu diesem thema mag es sehr unterschiedliche meinungen und argumente gegeben haben. aber hat uns das wirklich gespaltet?

    ich finde diesen begriff oft schon ziemlich "hochtrabend" genutzt.

    Nun was du ansprichst ist ja richtig. Ich hab das aber nie als Spaltung gesehen oder empfunden. Aber diese Pandemie hat dazu geführt, das sich viele Leute wirklich trennen und womöglich auch kein Interesse mehr für einander haben. Man geht noch zu Union, aber nicht mehr gemeinsam.

    Ich finde gut, dass Bayern seine Karten zwischen Mitgliedern und Mitarbeitern im Gesundheitswesen aufteilt.

    Das wäre für die nächste Saison eine Idee, die wir für ein Spiel in Erwägung ziehen könnten.

    Ich wäre dafür, selbst wenn ich dann auf dieses Spiel verzichten müsste.

    Das sagt einer, der bisher zum Verdruss seiner Frau, den Jahresurlaub nach dem Spielplan geplant hat.

    Das wäre für mich Bestechung und A*schkriecherei. Also alles wie immer.

    Stimme ich dir vollkommen zu! Wenn man teilweise liest, wie geil doch viele drauf sind, mit 1999 Leute mit Abstand und Mundburka ins Stadion zu wollen, verliert man sogar noch die Lust nach Berlin zu kommen, um beim letzten Spiel außerhalb mit bei zu sein. Diese ganze Kacke und das letzte Jahr zeigt doch irgendwie, wie Union sich verändert und die Familie so langsam sich entfremdet. Es gab zwar schon immer Reibereien zwischen uns, doch mittlerweile ist es kaum noch auszuhalten und schade das es so ist und wahrscheinlich noch schlimmer kommt.

    ein jeder hat seine gründe, die für oder eben gegen einen stadionbesuch unter diesen aktuellen umständen sprechen. das gilt es zu akzeptieren. ohne dass man da gleich eine spaltung/entfremdung der unionfamilie sehen muss. meine sicht dazu.

    Aus eigener Erfahrung und das was man im ehemals noch vorhandenen Coronathread lesen und erfahren konnte; die Spaltung gibt es schon seit letzten Sommer.

    Mich als gesunder Mensch testen zu lassen, um wieder in unser Wohnzimmer zu dürfen, kommt für mich natürlich überhaupt nicht in Frage. Ich finde es ja einerseits gut, wie der Verein sich einsetzt, Fans wieder ins Stadion zu bekommen. Aber andererseits auch bedenklich, sich dieser verlogenen Corona Pandemie Maßnahme zu beugen. Dazu kommt das sich 2000 Leute freuen dabei zu sein und tausende eben nicht, die kein Losglück hatten. Das hat noch gar nix mit Freiheit, Würde und Menschenrecht zu tun. Das sind Einschränkungen, wie wir sie noch auf weiteres erleben werden. Ich wünsche den glücklichen 2000 Unionern im Stadion trotzdem viel Spaß und gebt alles wenn nix anderes verordnet und verboten ist. Und das meine ich ehrlich.

    Eignentlich dürfte gar nix mehr stattfinden, in einer Pandemie. Aber seit einem Jahr wird man verarscht. Mittlerweile kann man mal wieder erkennen; der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Immer schön Maske, möglichst schnell testen und impfen. Alles das man sein schönes Leben wieder zurück haben will. Das ist für mich; sich ergeben und sich nicht dagegen wehren . Nicht aufwachen und weiter schlafen. Wir können ja eh nix dagegen machen. Doch das können wir und sollten das auch verdammt nochmal tun.

    Wenn ich die Möglichkeit hätte gerne. Finde da aber keinen Zugang. Aber warum wird dieses Thema hier diskreditiert? Seit einem Jahr leben wir mit dieser scheinheiligen Pandemie. Wir haben uns zu Ostzeiten gegen das Regime gewährt und sind jetzt da wo wir sind; in der Bundesliga. Wovor hat man denn jetzt Angst, sich zu in diesem unabhängigen Forum ? Was ist denn jetzt noch Fußball; was ist Union? Welche Werte sind noch wichtig? Spaltung oder Zusammenhalt. Keine Kritik in einer außergewöhnlichen Zeit? Es ist nicht mehr so wie es mal war. Es ist Scheiße! Und das darf man ja wohl sagen dürfen. Es bricht etwas zusammen, was einmal einmal eine Einheit war.

    @SCHADE , ich glaube du willst nicht wirklich mitten in einem Krieg sein so wie wir ihn herkömmlich verstehen. Bei allem Verständnis der jetztigen Probleme aber unserere Großväter und Großmütter wären wahrscheinlich froh gewesen hätten sie tauschen können.


    Eiserne Grüße

    Als was soll man es denn sonst bezeichnen. Es ist kein Krieg gegen andere Staaten und Völker mit Waffen. Für mich ist auch Krieg, wenn Menschen Rechte genommen werden! Gegen die eigene Bevölkerung, abstrusen Maßnahmen , mit Willkür und polizeilischer Gewalt !Und das passiert hier gerade! Mit Frieden, Freiheit und Demokratie hat das nix mehr zu tun.

    Relegationsspiele sind nur eine zusätzliche Geldbeschaffungsmaßnahme. Die 3 letzten Vereine müssen absteigen, die 3 ersten der darunter spielenden Liga müssen aufsteigen.

    Das wäre eine Variante von vielen, wie wäre es zum Bsp. : nur die ersten beiden steigen auf und die beiden Letzten steigen ab, oder nur einer rauf und einer runter.

    Ich finde das Trikot , (wenn es das dann wirklich ist ) nur schlampig auf dem Bügel hängend und auch nicht so prickelnd. Aber nur ein gelber oder nur ein weißer Ärmelansatz, hat schon was . Nur die gelb weiße Variante geht gar nicht. Und was das Gelbe betrifft ... die Auswärts-Aufstiegstrikots 2009 waren gelb mit roten Streifen am rechten Ärmel, oder später, zu Eggimannzeiten, gelb,orange ins rot übergehende Nickis , auch präsent und vielfach gekauft. Ein bischen Gelb darf sein.