Beiträge von Wolfen

    Ich stelle mir gerade vor, die seltsame Saison endet damit, dass wir am letzten Spieltag gegen Freiburg um Platz sieben spielen und uns dann am Ende tatsächlich 41 Punkte für den Europacup reichen...

    Wie ist dann die Lage einzuschätzen???

    ...

    Und Nenad muss gehen, weil er sich in seinem Muttiheft verpflichtet hatte, die 40-Punkte-Marke zu erreichen … :P

    Gut, dass das jetzt öffentlich ist, denn es wird die Mannschaft hinreichend motivieren, die mit zwei Siegen begonnene Saison mit vier Siegen zu beenden.

    Wir sind heute, weil sich in dem Moment gerade der Topeinkauf so sehr ärgerte, dass die Abwehrspieler nicht mit aufgerückt sind, dass ihm ein zügoges Zurücklaufen nicht gelingen konnte, in Rückstand geraten.

    Ab dann hat die mit erheblich besseren Einzelspielern versehene Mannschaft aus München sehr souverän das Spiel gestaltet und auch noch jedes nur denkbare Glück auf seiner Seite gehabt, sah aus unserer Sicht echt gräßlich aus, aber auch ein weiteres 0:1 in der Art des Spielens gegen Leverkusen hätte uns nicht mehr Punkte gebracht. Bleibt also: Wir haben endlich wieder getroffen und das sogar gegen den vermeintlich besten Torwart der Liga. Bleibt die Erkenntnis, dass der teure Sportfreund Volland schafft, ein ganzes Spiel so garnicht mitzuiwirken und bestätigt sich die Erkenntnis, dass die linke Schienenspielerposition defensiv weit schlechter besetzt ist, als sie es in der Vergangenheit mit Reichel, Lenz oder Gießelmann war und in jedem Fall mit Roussillion wäre. Aber jetzt im Abstiegskampf spricht dennoch einiges dafür, dass Gladbach, Bochum, Köln neun Punkte und damit das in der ersten Liga verbleiben müssen bedeuten werden... Und dann gilt es, wieder eine Truppe zusammenzustellen, in der 25 Gleiche sich gegenseitig so unterstützen, dass sogar permanent Unmögliches möglich wird... Und wenns ganz anders kommt, wird es eine erholsame Saison in Liga 2.

    Ärgerlich! Aber kein Grund auf alles draufzuhauen. Es ist einfach nicht unsere Saison und das muss sich vor allem die Spieler ein- und verkaufende Abteilung anrechnen lassen, insbesondere deren Abteilungsleiter... Die Jungs haben wieder gezeigt, was möglich ist, leider hat das Glück gefehlt. Dann dieser Aussetzer von Diogo Leite, ja, passiert, musste wegstecken, aber weiter kein Glück und auch keinen Brecher vorn, der einfach nur ein Tor schießen will, also vielleicht ja tatsächlich keinen Sven Michel, was uns wieder zu vorgenanntem Abteilungsleiter zurückführt und vielleicht am Ende auch wieder nach Hause bringt, also in die zweite Liga... Vielleicht brauchen wir das ja, um uns wieder auf uns zu besinnen. und damit mene ich alle: das Präsidium, die Mannschaft und auch alle an diesem Forum teilnehmenden Personen, ganz gleich, warum sie meinen, das zu wollen.

    Die drei "Zwangswechsel" Gosens, Tousart, Vertessen werden dazu führen, dass wir gewinnen, weil die drei "Neuen" überraschende und siegbringende Impulse setzen werden, um auch gegen die Mannschaft aus München in der Stratelf zu stehen und so nach dem ersten Auswärtssieg gegen Augsburg den ersten Sieg gegen München einfahren zu können.

    Tja, warum diese Geheimniskrämerei? Vielleicht damit wir alle beshäftigt und abgelenkt sind...? Letztlich geht es ja um die Interpretationen dieses Zinglerschen Satzes: "Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht die gleichen Ideen zur Fortsetzung unseres Weges haben."

    Der "jetzige Zeitpunkt" heißt sechs Spieltage vor Schluss auf Platz 13 mit sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Da fragt man sich bereits, wie konkret die "Ideen zur Fortsetzung unseres Weges" überhaupt sein können, steht doch nicht einmal fest, in welcher Liga wir diesen Weg gehen werden. "Unseres Weges" widerum heißt, dass es um einen gemeinsamen Weg ging, zu welchem die Vorstellungen unterschiedlich sind, was einen erklärten Wechselwunsch sehr unwahrscheinlich erscheinen lässt. Es spricht also sehr viel dafür, dass einfach eine gut klingende Erklärung gwählt wurde, weil man die Wahrheit nicht erklären möchte.

    Ich finde, dass wir gestern in der zweiten Halbzeit gesehen haben, dass wir gut mit der Viererkette Trimmel (Juranovic). Doekhi, Vogt, Leite agieren können. Es ist in der zweiten Halbzeit garnicht so recht aufgefallen, dass wir ein Spieler weniger waren und es ist auch nicht aufgefallen, dass der Spieler Gosens nicht dabei war. Also sollten wir doch schauen, wo wir den 11. Spieler in den nächsten zwei Spielen positionieren, vielleicht ja doch etwas offensiver und wenn Gosens wieder da ist, muss er sich genauso anstellen, wie alle anderen.

    Ansonsten will ich noch feststellen, dass ich Gosens in der Defensive gegen schnelle Spieler für stets überfordert halte, ihn aber in der Offensive auf außen ald einen relativ starken Spieler sehe. Und da das auch noch Thema ist: Mir gefällt Gosens Art des Interviewgebens nicht, da er gern in einen belehrenden Slang verfällt, der die Authentizität seines Vortrags hinterfragen lässt.

    Und schließlich denke ich, dass es eine gute Entscheidung wäre, ihn an den bestbietenden Verein weiterzureichen..., aber da denke ich möglicher Weise zu sehr wie Micha Parensen...

    Einfach nur schade. Und es ist schwer vorstellbar, dass ausgerechnet Micha Parensens Auffassungen zur Zukunftsgestaltung nicht mit dem zusammenpassen sollen, was wir alten Fans für Union halten... Aber ja, wir wissen es nicht und können es nur aufrichtig bedauern, dass er geht.

    Da es überhaupt keinen Grund gibt, in Frankfurt am Main zu verlieren, gewinnen wir. Freddy lässt keinen rein und da Frankfurt sich von seinem Aaronson getrennt hat wird der unsrige umso motivierter sein, wieder im Zusammenspiel mit Vertessen für ein gerechtes Ergebnis zu sorgen und Bedia wird dann auch noch sein erstes Bundesligator machen...also das wird ein Osterfest für uns :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

    interessant wäre jetzt noch die Standardabweichung der letzten 5 Jahre von Platz 7-15 um den Mittelplatz 11, zum 25. Spieltag und zum 34. Spieltag

    Berücksichtigt man diese, kann man hinreichend genau voraussagen, dass wir zwischen Platz sechs und zwölf ins Ziel laufen werden.

    Bochum-Spieler und Union—-da war doch mal was? …Kann mich aber natürlich auch täuschen.

    Du meinst bestimmt Pantovic. War leider keine Erfolgsgeschichte. Stöger sollte aber besser passen

    Würde ich gut finden!

    Pantovic war zumindest diese Saison die absolute Erfolggeschichte, hat in jedem Spiel umd im Schnitt alle 14 Minuten für uns getroffen..., leider konnten wir ihn dann nicht mehr halten... ;) ;) ;)

    ...aber hier geht es doch um die Tore die er nicht erzielt hat, die führt TM mal wieder nicht auf... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Da es auch dieses Mal wieder erklärt wurde, will ich mich mal grundsätzlich dazu äußern, nämlich dazu, dass hier immer wieder gern geschrieben wird, dass wenn Rönnow nicht alles gehalten, Großchancen vereiteilt usf. hätte, hätten wir nie eine Chance.


    Ich meine dazu: 1. es ist eine sehr gute Entscheidung, einen Torhüter aufzustellen; 2. die Entscheidung ist umso sinnhafter, wenn der Torhüter auch in der Lage ist, Bälle zu halten; 3. einen Torhüter aufzustellen, der neben den Bällen, die zu halten, von jedem Profitorwart erwartet werden darf, auch noch Bälle hält, die scheinbar unhaltbar sind, ist eine umso bessere Entscheidung .


    Also, ja, wir haben einen herausragenden Torhüter, der seit mehreren Spieltagen wieder auf den Niveau der Vorsaison spielt. Dass er das tut, ist aber kein Glück, sondern Können, das es dem Rest der Mannschaft ermöglicht, auch mal etwas riskanter zu spielen.


    Und noch ein Beispiel: Die BSG Sachsenring Zwickau hätte ohne Jürgen Croy im Tor es weder ins FDGB-Pokalfinale 1975 geschafft - dieses Finale hätten sie auch nicht gewonnen, weil dafür nicht nur erforderlich war, dass Croy die 11m von Weber und Dörner hält, sondern auch, dass er den letzten selber verwandelt (was allerdings nur reichte, weil drei seiner Mitspieler zuvor auch getroffen hatten) - noch im 1975/76 ins Halbfinale des Pokals der Pokalsiegers, jedoch vielleicht ins Finale, wenn Croy gegen Anderlecht nicht seinen einen weniger guten Tage gehabt hätte. Allerdings hätte Croy ohne seine zehn limitierten, aber kämpfenden Mitspieler diese Erfolge auch nicht erreichen können, was ich höchst persönlich als Zuschauer miterleben durfte, als meine unterklassige Mannschaft 1978 das in der 38. Minute erzielte 1:0 gegen eben jenes Sachsenring Zwickau mit Jürgen Croy im Tor über die Ziellinie brachte.

    Und trotzdem war es nicht Glück oder Pech, sondern eine Mannschaft, zu der die auch dieser Weltklasse-Torwart gehörte, der trotzdem nicht alles allein machen konnte. So, wie die Jahre mit Wolfgang Matthies im Tor seinerzeit auch für uns viele schöne Erlebnisse ermöglichten.


    Und zum Schluß: Es gibt auch Mannschaften, die davon profitieren, dass sie den einen besonders guten Feldspieler haben und diesen auch einzusetzen wissen, ich erinnere an Eberhard Janotta bei Stahl Brandenburg, aber auch an die Namen Sigusch, Hendel, Mattuschka...

    Habe soeben erst die Spielerbenotung auf unserer Website und die Spieler des Tages Abstimmung hier angeschaut und muss sagen, dass ich völlig überrascht bin ob der Schäfer Bewertung. Ja, er hat, was ich an ihm sehr schätze, vollen Einsatz gezeigt, aber gelungen ist ihm nahezu nichts. Aus meiner Sicht war es heute nicht sein Tag. Sowas passiert eben selbst einem Lieblingsspieler. Aber das ist nur meine Meinung und auch ich habe das Recht mich zu irren, selbst wenn ich glaube, mich nicht zu irren.

    Habe "verletzungsbedingt" das Spiel im Fernsehen verfolgt. Und sage am Ende: ein richtig gutes Soiel unserer Mannschaft, der leider das Spielglück, das Dortmund beim ersten Tor hatte, fehlte. Und: alle unklaren Schiedarichterentscheidungen gingen gegen uns aus. Wäre es andersherum gelaufen, hätten wir mindestens einen Punkt gewonnen, wahrscheinlich aber aufgrund guter Situationen sogar gewonnen. Aber so ist es eben, das Spielglück im Bundesligafussball scheint sich dem im Skat immer mehr anzunähern... Aber mittlerweile ist ja selbst Schach nicht mehr frei von Manipulationsmöglichkeiten, von daher: Super Spiel von unseren Jungs, leider aber etwas zu unentschlossen vor dem feindlichen Tor und ein Ergebnis erzielt, dass vor allem der sogenannte Schiedsrichter zu verantworten hat.