Beiträge von Wolfen

Nach des nächsten Gegners 3:0 in Brügge folgte eine 1:5 Klatsche in Stuttgart, nun haben die 7:1 gewonnen..., da müssten wir doch 10:2 oder 11:3 gewinnen. Allerdings würde ich mich dann schon sehr über die Gegentor ärgern...

Wäre aber schon sehr zufrieden, wenn ich mich über kein Gegentor ärgern muss und denke, dass da schon irgendjemand dem Kobel wenigstens ein Tor reinwurschteln wird.

Also mein Tip: Wir gewinnen mit irgendwas zwischen 1:0 und 11:3.

Ja, sehr ärgerlich. Nachvollziehbar, dass die Stratelf vom letzten Wochenende spielte. Aber es fehlte von Anfang an die geistige Frische. Die große Ausnahme war Diego Leite, der dann sogar in der zweiten Halbzeit auf der linken Schiene sehr gut funktionierte. Jeong gelang im Vergleich zur letzten Woche nichts, außer gelegentlichem Ballhalten. Jordan hatte überhaupt keine Bindung zum Spiel. Haberer wirkte auch recht schnell ziemlich matt. Schäfer mit einigen guten Aktionen, die aber am Ende auch kein Ergebnis brachten. Dennoch, wir hätten das Ding auch gewinnen können. Die eine oder andere unklare Situation zu unseren Gunsten entschieden, Rot für Scally, Gelb-Rot für Plea hätten uns auch in die Karten spielen können. Beim Gegentreffer stimmt dann gefühlt nichts mehr bei uns. Und so verlieren wir leider dieses Spiel, ohne, dass sich Gladbach den Sieg verdient hätte. Vielleicht kostet uns ja das frühe Pressing zu viel Kraft oder braucht es zum Ausgleich frühere Wechsel. Naja, jedenfalls sieht das Alles noch immer überhaupt nicht schlecht aus und müssen wir nun nur noch den einen Puzzlestein finden, der es dann auch gut aus sehen lässt.

ja, könnte passieren, dass wir in Gladbach von der bisherigen Strategie `auswärts Remis, zu Hause Sieg´ abweichen, um dann umso befreiter gegen diese andere Borussia aufzuspielen... Wobei, wenn ich genau nachdenke, muss es wohl heißen, es wird passieren, weil wir ja nun unseren Unterschiedsspieler entdeckt haben...

Nun ja, Rönnow, Doekhi, Leite, Khedira, Haberer, Jordan, Roussillon wissen aus eigenem gerade mal 1 1/2 Jahren zurückliegendem Erleben, wie man dort drei Punkte holt, Trimmel hat es zumindest von der Bank begleitet. Haberer hat das Siegtor geschossen... Vogt erlebte auf selbiger Position, die er auch am Sonnabend innehaben dürfte, schon einmal einen 5:2 Sieg beim Konstrukt mit. Also, das geht durchaus!

Und unsere Frauen haben ja gezeigt, wie man die Brause nicht fließen lässt. Und der Trainer kennt die RB-Philosophie... Es gibt also genügend gute Gründe, an einen Sieg zu glauben! Und es ist auch an der Zeit, mal wieder einen Berg zu versetzen.

Mainz schießt drei Tore und holt einen Punkt beim Vizemeister. Wir haben in Mainz remis gespielt und nur ein Gegentor kassiert. Und dann unser Heimspiel gewonnen , ohne nach dem 1:0 noch mal in ernsthafte Schwierigkeiten gekommen zu sein. Jetzt haben wir mit nahezu voller Kapelle die Zeit mit einem Kader, der sich in diesem Jahr allenfalls noch durch Zugänge verändern könnte, noch ein wenig an den Stellschrauben zu stehen. Die Lage ist doch garnicht so schlecht.

Was ich so zugerufen bekam zu Gosens: Leihgebühr 1/4 des Marktwertes, Kaufpflicht für 7,5 Millionen und nächsten Sommer ein Freundschaftsspiel gegen Florenz in der Alten Försterei oder im Ausweichstadion. Ich habe jetzt noch nicht durchgerechnet, wie schlecht das für uns ist.

Bin jetzt wieder zu Hause angekommen und schreibe mal meine S-Bahn-Gedanken nieder, ohne geprüft zu haben, wem ich dadurch widerspreche oder zustimme: Wir haben viel zu lannge gebraucht, um ins Spiel zu kommen, dann quasi aus dem Nichts der Holle- Hammer, danach bis zur Verletzungsunterbrechung der Pauli-8 nahe dran, das Ding klar zu machen, sodann bis zur Halbzeit wieder viel zu passiv. Das setzte sich in Hälfte zwei leider fort und so haben wir dieses 1:0 relativ ungefährdet durchgebracht und natütlich muss jeder Torwächter das Halten, was da auf unser Gehäuse kam.

In der Einzelkritik stelle ich fest, dass da niemand so richtig schlecht war, aber bis auf Freddy und Rani auch niemand ohne Aussetzer. Doekhi, Vogt und Leite waren gut dabei, aber alle drei haben sich Unkonzentriertheiten geleistet. Haberer hat seine Rolle sehr gut ausgefüllt , aber dann gab es gegen Ende auch Situationen, in denen er "gosierte", d.h. im Bemühen die Offensive zu stärken nicht mehr rechtzeitig seine Schiene schloss. Rothe wird hier derzeit als Spieler des Tages geführt, was wohl vor allem daran liegen dürfte, dass uns die Erinnerung an das letzte Spiel mit zuverlässig geschlossener linker Schiene zur Kombi Gießelmann/Rous führt. So ein paar Ungenauigkeiten auf des Gegners Hälfte hatte der Rothe aber auch, was freilich auch daran liegen kann, dass er mit der Truppe noch nicht ausreichend eingespielt ist. Tousart hatte eine richtig gute erste Hälfte gespielt und war auch bis zu seiner Auswechslung noch solide. Rani hat ziemlich viel abgeräumt, wirkte quasi wie der Libero vor der Abwehr. Vertessen war sehr bemüht, gut im Zusammenspiel mit Haberer, aber insgesamt mit wenig wirklich gelungenen Aktionen. Hollerbach war sehr aktiv, setzt seine Schnelligkeit gut ein, war super entschlossen beim 1:0, hat aber leider zu wenig Übersicht - fände er diese, wäre er herausragend. Jordan hatte ich als unseren laufstärksten Spieler gefühlt, war er aber nicht annähernd. Aber in den Räumen, in den das Spiel häufig stattfand, war es sehr präsent und hat so einige Bälle fest gemacht, Situatioen nachhaltig entschärft und damit eine wichtige Rolle gespielt. Allerdings hat er die Situationen, die er seinerzeit in der Schweiz zu Toren machte völlig versemmelt. Da fehlt das Selbstvertrauen. Wir müssen ihm irgendwie das erste Tor so auflegen, dass er es nicht vermeiden kann und dann legt er los.

Von den Einwechslern kam Schäfer gut rein, Benes ein wenig, Jeong bemüht, Skarke garnicht, Querfeld kompomisslos.

Fazit: Die Truppe wirkte übertrainiert, Abläufe waren erkennbar, aber nie zu Ende gespielt. Das Potential ist da, aber jetzt muss die Pause genutzt werden, um zur Solidität zu finden. Und das kann man genauso machen, weil es gegen Mainz und Pauli zu 4 Punkten reicht und wenn man die spielfreie Zeit in die Trainingssteuerung einbezogen hat. Die Jungs sind körperlich fit, wenn jetzt auch noch die geistige Fitness hinzukommt, ist mir vor Leipzig nicht bange, sondern werden wir dort schon deshalb drei Punkte holen, weil die jetzt viele Spieler in die Welt schicken müssen, wir aber bis auf Freddy, bei dem das zu verkraften ist, keinen aus der heutigen Anfangsformation, da Herr Di Salvo auf Tom Rothe verzichtet.

Paul Jaeckel ist also die zweite Überraschung. Für ihn ist es wahrscheilich gut, sicher Spielzeit zu bekommen, aber wenn ich mir unsere Restinnenverteidigung anschaue, wird es knapp: Wenn Doekhi, Vogt, Leite bleiben, dann haben wir noch Querfeld, der 1:1 Doekhi ersetzen kann. Falls Vogt ausfällt, wäre Querfeld, Doekhi, Leite die Alternative, falls Leite ausfällt, müsste es wohl Querfeld, Doekhi, Vogt heißen... Aber wenn zwei Innenverteidiger ausfallen, dann einfach mal Ogebemudia einzusetzen wäre zwar im Sinne der Nachwuchsförderung, aber auch ziemlich riskant, um so mehr, wenn Doekhi und Querfeld gleichzeitig fehlen würden. Aber gut, noch sind wir ja nicht durch mit den Überraschungen.

Damit wäre dann klar, dass Gosens in diesem Transferfenster nicht nach Italien wechselt...

Wie viele "Vorbereiter" haben wir jetzt?

Benes, Schäfer, Hollerbach, Vertessen, Volland, Haberer, Jeong, Skarke und Preu.

9 Spieler. Für wie viele Positionen?

Merkt jeder selbst...

Es sollte doch nun mal der letzte begriffen haben, dass gute Vorbereitung Voraussetzung für jeden einzelnen hart zu erkämpfenden Punkt ist...

Stimmt, aber ich beschreibe doch das Verhalten von Svensson als Mainz-Trainer sozusagen seitenverkehrt... Urs hatte in der 60. Minute nicht gewechselt, Svensson schon.

ja, man muss wohl zugeben, dass die Verantwortlichen im Verein zwar einen langfristigen Plan hatten, aber letztlich deren einziges Ziel war, uns Fans zu verarschen. Mit aller Kraft in die Championsleague, nur damit die bei den Fans dadurch geweckte Zuversicht anschließend mit voller Kraft zerstört werden kann. So muss endlich auch der Letzte nun begreifen, dass Urs zum Gehen gedrängt wurde, indem die Verantwortlichen eine Topmannschaft zusammenstellten, dieser aber heimlich den Auftrag gaben, zu versagen. Leider hat es dann mit dem Abstieg nicht geklappt, weil der Haberer nicht begriffen hat, worum es geht. Klar, den wird man jetzt auch nicht mehr los. Nun behält man also die ohnehin vertraglich gebundenen Topspieler Doekhi, Leite und Gosens. Aber nur, weil man darauf vertraut, dass die eine noch schlechtere Saison hinlegen, als in der letzten Saison, schließlich werden sie dafür bezahlt. Und dann hat man einen Trainer geholt, der ohnehin vom Abstieg träumt, leider hat sein Herzensverein Mainz 05 es ihm nicht gegönnt, obgleich er doch auf einem guten Weg war. Zur Tarnung hat der jetzt auch noch seine Co- Trainer mitgebracht und der für Standards zuständige bringt den Jungs jetzt Trinksprüche bei, das sollte Trimmi verraten, weil er in die geheimen Untergangsszenarien eingweiht ist.

Aber vielleicht ist es auch ganz anders und es ist die letzte Rache des im Untergrund immer noch aktiven weinrot-weißen Ministeriums aus dem untergegangenen Land.

Jedenfalls hat das Forum überzeugend herausgearbeitet, dass jedes Tun der Verantwortlichen schwachsinnig wirkt und da selbige es nicht sind, muss es ein Plan sein und der Präsident war ja auch bei den Felixen...

Für alle die sich jetzt ob der Bestätigung ihres Argumentierens freuen, stelle ich klar: Satire