Beiträge von Hayabusa

Das kicker-Sonderheft ist da und das Mannschaftsfoto enttäuscht mich.20200827_113337_Easy-Resize.com.jpg

Macht den Eindruck als hätte man mit Photoshop gearbeitet.

Übrigens sehen 30% der Leserschaft uns als Absteiger Nr.2 hinter Bielefeld.

Das sind die offiziellen Photos, die auch auf bundesliga.de auftauchen werden und die sind traditionell massiv gephotoshopped, insbesondere was Kontrast und Saturation der Farben angeht. Ist meist schwer erträglich.

Was sollte ich deiner Meinung nach tun, wenn er sich in meinen Augen so verhält?

Die Wortwahl sachlich überdenken.

Kritik und sachlich die eigene Meinung darlegen: ja (selbstverständlich!)

unsachliche Beleidigungen & Hetze: nein.

Heutzutage fühlt sich leider jeder sofort auf den Schlips getreten und proklamiert xyz shaming, Rassismus, Sexismus oder halt einfach grundlegend "Hetze". Jeder will Opfer sein und zu viele wollen die Rolle des weißen Ritters einnehmen. Ziemlich nervig, dieser Zeitgeist.

In den sieben Jahren nach Gründung der Bundesliga gab es sieben verschiedene Meister. Wenn es das ist, was du unter Langeweile von Anfang an verstehst, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Diese Langeweile hat sich erst nach und nach entwickelt, bis sie die jetzige Eskalationsstufe erreichte.

Immer wieder die gleiche Leier. Es ist nunmal ein Wettberwerb, wo es darum geht der sportlich Beste zu sein, was nur durch solides wirtschaften zu erreichen ist.

Die Bayern haben das mit Abstand am Besten gemacht und jetzt sollen sie sich dafür rechtfertigen, das sie alles richtig gemacht haben während die anderen, die die gleichen Vorraussetzungen hatten (wenn nicht noch bessere - der FC Bayern war kein Gründungsmitglied der BL) zu doof dazu waren.

Ob die Bundesliga langweilig ist oder nicht, ist doch eine Perspektivfrage. Als Anhänger des 1. FC Union Berlin finde ich die 1. Bundesliga extrem spannend, weil es absolut nicht sicher ist, ob wir die Klasse halten, absteigen oder gar die Erwartungen mehr als übertreffen mit bspw. Platz 11 als Neuling.

Für BVB- und Leverkusen-Fans ist es sicherlich langweilig, weil die Frage nur lautet, wer in die CL-Qualifikation kommt, nicht ob man Meister werden kann. Alles außerrhalb der Meisterfrage ist in der Bundesliga eigentlich ziemlich volatil und dementsprechend auch mit Spannung verbunden.

Unabhängig davon, ich finde es halt ein bisschen grotesk, wenn man Sponsoring aus Qatar, was einen niedrigen Anteil am Gesamtumsatz des Vereins ausmacht, sowie regelmäßige Traininslager

noch erbärmlicher für mich, wenn es dann auch noch um wenig geld geht - und wie ich schon schrub, hier einen auf sozial machen - immer noch widerlich! :crazy

Naja, eine gewisse Scheinheiligkeit hatte der FC Bayern immer. ;)

Sportteil vielleicht nicht, Rest schon. Hat auch eher nichts mit Schubladen zu tun, sondern mit der Realität der letzten gut 20 Jahre stichprobenartigen Lesens. ;)

Weiter links sind nichtmal ZON oder SPON was die deutschen Leitmedien angeht.

Unabhängig davon, ich finde es halt ein bisschen grotesk, wenn man Sponsoring aus Qatar, was einen niedrigen Anteil am Gesamtumsatz des Vereins ausmacht, sowie regelmäßige Traininslager gleichsetzen will mit dem kompletten Ausverkauf eines Vereins an ein sehr reiches Individuum aus Qatar. Weiß nicht, vielleicht sehe ich die Welt einfach nicht genug in schwarz-weiß.

da wurde gar nichts richtig gemacht. die haben genau das alles jahrelang propagiert und dann herbeigeführt, was du scheiße findest!

die haben deswegen immer einen dermaßenen finanziellen vorsprung vor allen anderen, dass diese langeweile fast nicht mehr zu ändern ist.

selbst erarbeitet haben die nur, dass der fußball kaputt ist.

Achso, sorry, wusste nicht, dass sich Bayern an einen arabischen oder russischen Öl-Fürsten prostituiert hat, um sich mit dessen Geld aus der eigenen Mittelmäßigkeit herausziehen zu lassen und seither dessen Wankelmütigkeit auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist, da die Vereinsmitglieder nichts mehr zu sagen haben und auch die Vereinsoberen nur zweite Geige ggü. besagtem Öl-Fürsten spielen.

Man City, PSG oder Bayern... quasi dasselbe. Sicher.

Leistner? Braucht hier genau wer?

War nie schnell, bei Standards ist er kaum bis überhaupt nicht gefährlich, Stellungsverhalten ist bestenfalls passabel, einzig die (defensive) Kopfballstärke und die an sich gute Zweikampfquote (wobei er in so manchen wichtigen Zweikampf überhaupt nicht gekommen ist) verbleiben auf der Haben-Seite. Dazu inzwischen auch nicht mehr der Jüngste.

Sollten wir zunehmend auf ein 4-2-3-1 mit Kruse als HS setzen, also meist mit nur 2 IV spielen, braucht es ihn IMO wirklich nicht, zumal er auch nicht für 3,50€ unterschreiben wird. Ablöse müsste er an und für sich ja auch kosten.

Absolut, wobei ich die Auswechslung von Coman & Gnabry gegen Perisic und Coutinho nur bedingt verstanden habe.

Perisic ist defensiv extrem stark und er wollte ihm noch ein paar Minuten geben, nachdem Coman ja nun erstmals im Turnier starten durfte. Letzteres gilt wohl auch für Coutinho, der ja zudem auch sehr stark gegen Barca war, zumal es sein letztes Spiel für Bayern war. Aber beide sind deutlich sichtbar langsamer und haben PSGs ohnehin anfällige AV dementsprechend vor bedeutend weniger Probleme gestellt. Coman ist zwar noch immer ein absoluter Holzkopf, was die Entscheidungsfindung angeht und wird es wohl auch immer bleiben, aber zumindest drang er immer wieder gefährlich in PSGs Strafraum ein und stand dann halt in wenigstens der einen Situation zum Tor absolut richtig.

Zum Spiel selbst - man mag es langweilig gefunden haben, faktisch war es aber hochintensiv und taktisch auf allerhöchstem Niveau und eben auch ziemlich spannend. PSG hat halt nicht den Fehler Barcas wiederholt und Bayern irgendwas angeboten, indem sie versucht haben, ihnen auf Augenhöge im Ballbesitz und Kontrolle zu begegnen. Anders als Barca hat PSG zudem auch im Schnitt ziemlich gut gepresst.
    Für Kimmich, Thiago und noch ein paar andere freut es mich und dass der Plastique-Club nicht gewonnen hat, ist ohnehin eine riesige Erleichterung. Der Tag wo PSG, Man City oder RBL die CL gewinnen, wird ein finsterer Tag für den Fußball.

Also Ronaldo ist sicher ein Trainingsmonster und sein hartes Trainingspensum hat ihn sicher zu einem "Monster" von einem Spieler werden lassen, aber ganz sicher nicht zu einem Freistoß"monster". Es gibt wohl keinen Spieler sonst, der derart oft Freistöße tritt und dennoch dabei so unfassbar ineffizient ist. Alaba, Lewandowski, Skov, James, Bale oder Taslica sind da eher passende Beispiele, die im Laufe der Jahre zu exzellenten Schützen wurden bzw. wo bekannt ist, dass sie in ihrer Jugendzeit explizit Standards geübt haben mit dem Ziel, darin exzellent zu werden.

Finde ihn nicht zuletzt in diesen Interviews sehr sympathisch, auch wenn man an der einen oder anderen Stelle einen Hauch von Arroganz / Diva herauslesen könnte. Richtig lässiger, cooler "Typ", der uns guttun wird, insbesondere dann, wenn er auch auf dem Feld gut funktioniert.

Schade, dass er geht. Menschlich ein absoluter Top-Mann und zweifelsohne ein intelligenter Bursche, auch wenn er politisch in vielen Dingen nicht meinem Weltverständnis entspricht. Als führungsstarker Spieler sicher ein Verlust und in der Form der ersten Hälfte der letzten Saison auch sportlich. Wünsche ihm gutes Gelingen bei seiner nächsten Station.

Wenn wir nicht absteigen und er den Großteil der Spiele macht, in denen er zur Verfügung steht, wird er sich schon noch zu einem 2. Jahr in Köpenick hinreißen lassen, sei es durch Option oder Verlängerung. 3-4 Jahre glaube ich allein schon deshalb nicht, weil ich gerade Max Kruse nicht als Fußballer sehe, der bis nach seinem 34. Geburtstag aktiv bleibt. Der wird bei uns vermutlich 2 Jahre zocken und dann eine Vollzeitkarriere als Früh-Retner mit Poker als Nebenverdienst anstreben.

Kann natürlich völlig falsch liegen, denke ich aber eher nicht in dem Fall.

Reklame: