Beiträge von Hayabusa

    Ich zitiere mal Gießelmann bzgl. Boniface: Für uns einfach nicht zu stoppen gewesen.


    Das hat wohl noch kein Spieler einer defensivstarken Mannschaft über Jordan gesagt.



    Ruhnert zu entlassen wegen sowas ist natürlich Mumpitz vorm Herrn, aber am Kopf kratzen kann man sich ob dieser krassen und offensichtlichen Fehlentscheidung bzgl der Taiwo-Nachfolge schon.

    Wolfen "Und für Jordans Spiel wären zwei schnelle Außen wichtig,"


    Die zwei schnellen Außen würden ihm doch weglaufen. Jordan ist viel zu langsam. Er kommt ja schon bei Becker meist nicht hinterher.

    Muss er doch überhaupt nicht.

    Die beiden schnellen Außen legen in den meisten Fällen den Ball eher zurück, als vor.

    Dafür muss er aber annähernd auf derselben Höhe sein.

    Gemeint sind wohl eher zwei klassische Flügelstürmer (Rechtsfuß auf rechts, Linksfuß auf links), die dann Flanken reinbringen. In so einer Konstellation würde er wohl funktionieren.

    Der geht also lieber nach Belgien als in die wesentlich reputablere Bundesliga, wo ihm ein Stammplatz bei einem EL-Teilnehmer winkt?!

    Klaro... ist sicher am Spieler gescheitert... ;)

    Ist kein seltener Fall das man erst den Weg über Belgien geht und danach in die Bundesliga. Oder in eine andere stärkere Liga. War bei Dorsch genauso. Jorda Torunarigha von Hertha BSC blüht dort auch wieder komplett auf. Gestern bei Transferupdate die Show waren 3 Nigerianer die alle dort spielten um sich dort zu entwickeln.


    Und was macht einen sicher das Boniface hier einschlägt? Weil er gegen uns gut aussah? Da können wir ja gleich niederlechner dazu holen 🤓

    a) groß

    b) robust

    c) schnell

    d) technisch okay

    e) weiß wo das Tor steht


    Das sind die Eigenschaften, die mehr oder minder Taiwo mitbrachte, den Boniface sehe ich in den gegebenen Punkten eher besser, nicht nur, was die Körpergröße angeht.

    Wenn man mal überlegt, dass man Boniface, der WESENTLICH besser ins Profil passt Taiwo zu ersetzen, für 2 mio. anno 2022 hätte kaufen können und stattdessen einen völlig unpassenden Jordan für 6 mio. holt, dann fragt man sich schon, was genau sich Ruhnert und die Scoutingabteilung sich da gedacht haben...

    der Spieler muss auch wollen. Vll wollte er erst nach Belgien.


    Das Jordan so unpassend ist, lässt sich jetzt auch Leicht sagen im Nachhinein.

    Der geht also lieber nach Belgien als in die wesentlich reputablere Bundesliga, wo ihm ein Stammplatz bei einem EL-Teilnehmer winkt?!

    Klaro... ist sicher am Spieler gescheitert... ;)

    https://sport-90.de/union-berl…2LxMEiLR3rKHc43v82lZixASI

    es war ja schon ein paar Mal die Rede von ihm hier. Vielleicht ist ja inzwischen schon ein bisschen mehr dran an den Gerüchten

    Wenn man mal überlegt, dass man Boniface, der WESENTLICH besser ins Profil passt Taiwo zu ersetzen, für 2 mio. anno 2022 hätte kaufen können und stattdessen einen völlig unpassenden Jordan für 6 mio. holt, dann fragt man sich schon, was genau sich Ruhnert und die Scoutingabteilung sich da gedacht haben...

    Sollte er nicht nochmal einen Aufschwung bekommen, wird man Jordon verkaufen.

    Was voraussetzen würde, dass es überhaupt einen Interessenten gibt, der auch nur annähernd die gezahlte Ablöse bietet, was ich derzeit nicht glaube. 2-3 mio. könnten wir vielleicht noch irgendwo bekommen.

    Glasner gerade im Interview: "Ich habe nicht viel von Union gesehen. Das erste Tor war ein geschenkter Eckball und das zweite hatte überhaupt nichts mit Fußball zu tun."

    Was für ein armseliger, lausiger Kommentar eines schlechten Verlierers.

    Das zweite hatte nichts mit Fußball zu tun? Gut, dass Bayern nie solche Tore mit "Neuer auf Lewandowski, Lewandowski Tor" gemacht hat. Die Bayern können halt auch keinen Fußball spielen.

    Begründung?

    Weil er nen Söldner ist der Fussball spielt um Geld in den Arsch gepulvert zu bekommen. Null Einsatz, noch nie. Nen Killer vorm Tor, aber keiner der arbeitet. Dieser Spieler ist auf Malle ne geile Ansage, aber lasst uns jetzt nicht endgültig den Teppich unter den Füßen verlieren. Ich ab das Gefühl die Gefahr ist groß.

    Dazu kommt doch auch noch, dass er auch wieder nur ein Sturmtank ist. Inzwischen müsste ja nun jeder mitbekommen haben, dass wir einen Spieler wie Taiwo / Boniface vorne brauchen, statt einem klassischen Sturmtank (lahmarschig, kopfballstark, massiger Körper).

    Dreierpack. Zweimal mit dem Fuß, einmal mit dem Kopf.

    Wenn ich die Wahl zwischen dem und Boniface haben sollte, dann ganz klar Boniface. Falls Boniface zunehmend unrealistisch werden sollte, dann könnte Kleindienst okay sein, wäre aber wieder nicht gerade passendes Spielerprofil.

    https://www.transfermarkt.de/g…an/profil/spieler/1018259


    Der wäre als Partner für Boniface vielleicht auch gut als Alternative zu Furushima. Dass beide Nigerianer und ähnlich alt sind, ist vermutlich auch kein Nachteil.

    Der Junge ist gut, keine Frage, aber in meinen Augen braucht er jetzt auch mal ne Pause. Der ist mental momentan nicht frisch genug. Auch gestern wieder leider vor den ersten beiden Gegentoren entscheidend beteiligt und im Kopf nicht schnell genug. In den letzten Wochen schon häufiger so gewesen. Hoffe, dass er in der Liga jetzt mal ne Pause und Jaeckel wieder seine Chance bekommt.

    Sehe ich auch so. An sich ist er für unsere Verhältnisse absolut top, aber aktuell auch irgendwie neben sich stehend.

    Roussillon gut eingeschlagen und eine Verstärkung? Sehe ich nicht so. Gestern und auch davor hat man eher gesehen, warum er bei WoB keine Rolle mehr gespielt hat. Eine Verbesserung zu Gießelmann sehe ich nicht. Er ist schneller, aber was Flanken und sonstige Offensivaktionen angeht, ist er klar schlechter, defensiv ähnliches Niveau.

    Also LV ist im Vergleich zu RV weiterhin eine klare Schwachstelle bei uns.

    Selten hat sich eine Mannschaft zum wiederholten Male vollkommen naiv in eine Rolle drängen lassen, die sie einfach nicht ausfüllen kann. Dazu wieder absolute Anfängerfehler, insbesondere Knoche vorm 0-1 und obendrein einfach 0 Kreativität nach vorne und 0 Kampfgeist.

    Die Mannschaft ist aktuell fertig und braucht dringend mal wieder eine mentale Erholung und taktische Schulung von Urs, wie im Rahmen der Winterpause. Die vielen englischen Wochen waren ein absoluter Killer.

    Ich würde sagen die Ligen sind eher gleichauf, mit leichtem „Vorteil“ in Richtung Schweiz.

    So würde ich das auch einschätzen.

    Darum wundere ich mich, dass ein Furuhashi derzeit hier sehr gehypt wird, und überhaupt nicht einzuschätzen ist, was seine schottischen Quoten hier für eine Aussagekraft haben.

    Ich hab mich da eher auf Videos von ihm gestützt denn auf reine Statistiken, wobei seine Statistiken natürlich sehr beeindruckend sind, also sicher nicht abträglich sind.