Beiträge von Sinan_IR_87

    Zuerst freue ich mich natürlich über die positiven Privatnachrichten. Vielen, vielen Dank dafür.


    Aber was ich hier lese ist natürlich genau das typische und alte Bild, welches wir immer von

    Union hatten.


    Angefangen mit „Dänen, Argentinier, Russen, Israelis usw. sind hier auch willkommen.“

    Fällt euch bei sowas, Stichwort Selbstreflexion, mal was auf? Alles weisse Länder, ihr tut scheinheilig weltoffen und durch die Blume wird mitgeteilt, dass Araber und Schwarze hier nicht willkommen sind…


    Und wenn ich lese „das ist Deutschland“, dann stelle ich mich dagegen und sage:

    Nein, dies ist Berlin und Berlin ist multikulturell, weltoffen und bunt und nicht wie der Rest - dies macht uns doch aus!


    Zu fordern, dass dieser Thread geschlossen wird, nur weil ich meinen, unseren Standpunkt vertrete, ist sowieso das Letzte….


    Vielleicht kommt es auch zu hart rüber, aber wir wollen ein Teil sein und natürlich stellen wir doch gewisse Forderungen, aber diese überlasten euch bereits!?


    D.h. also Familie...

    Liebe Union-Familie, liebe Eisernen,


    ich bin der Sinan und ich freue mich herzlich, dass ihr euch endlich öffnet, weiterentwickelt und in diese Gesellschaft integrieren wollt.


    Es war für Euch alle sicherlich ein harter Weg, das verstaubte und ewiggestrige Image abzulegen, welches viel zu lange an Euch und diesem so erfolgreichen und tollen Verein gehaftet hat.


    Ich erinnere mich noch gut, wie mein Vater sagte, dass ich Vorsicht walten lassen sollte, vor Unionern, mit ihrer Glorifizierung Preußens, mit ihren eisernen Kreuzen auf den Schals, vor den betrunkenen Rechten – welche man nur allzu oft an Spieltagen in Berlin angetroffen hatte und leider immer wieder in Konflikt geraten ist.


    Gerade Union, als Fußballverein der 1. Bundesliga, hat eine gesellschaftliche Verantwortung, auch gegenüber Uns, vor der sich der Verein nicht mehr verstecken kann und gerade heutzutage ist es wichtig sich multikulturell und gesellschaftlich weiterentwickelt zu präsentieren um all jenen, die gegen unser aller Werte & gegen ein friedliches Miteinander kämpfen, entgegenzutreten – genau sowas fordern wir auch von Euch!


    Ich selbst bin auf Union auch erst so richtig durch die Promo-Aktion in Neukölln, aufmerksam geworden – als wir am Kicken waren – kam auf einmal jemand vorbei und hat uns Trikots von Union Berlin geschenkt – original Adidas, für die Saison 2020/2021 – einige hätten sich sowas von ihrem Taschengeld, oder Gehalt nichtmal leisten können, deshalb habe ich auch zusätzlich noch eines für meinen 13 jährigen Bruder bekommen. So eine große Geste haben wir gerne angenommen.


    Wir, oder gerade auch Freunde in der Gemeinde fragen sich aber, wie ernst Union es wirklich meint, oder ob es sich nur um Werbung handelt, oder ob Union uns, junge Deutsche mit Migrationshintergrund aus der Türkei, Palästina, Marokko, oder Algerien, wirklich im Stadion haben will – gerne lass wir uns die Hand von euch reichen und gerne würden wir neben Inter, Besiktas, Real, oder Fenerbahce, das Union-Trikot auf dem Fussballplatz tragen.


    Bitte passt für uns aber auch die Verpflegung im Stadion an, vielleicht ein extra Grill mit Geflügel- und Rinderbratwurst, an und über Bereiche im Stadion, ohne Alkoholausschank freuen wir uns auch.

    All das sind natürlich Fragen – die uns interessieren, dann stehen wir auch an eurer Seite.


    Wir nehmen eure Hand gerne und freuen uns, das wir uns gegenseitig integrieren und die Union-Familie vergrößern.


    Liebe Grüße Sinan