Beiträge von Achim

    Die Voodoos haben ja beim Stadionbau eines Nachts was unter dem Gästeblock verbuddelt, aber Gold war das sicherlich nicht. :D

    Bochums Trainer hat zweimal nach dem Spiel, in der PK und direkt auf dem Rasen bei DAZN, explizit die Stimmung hervorgehoben und gelobt. Wenn das der Gästetrainer nach so einem Spiel und aus freien Stücken macht, dann wird da schon was dran sein, an der besonderen Atmosphäre Alte Försterei.


    Kritik und Selbstkritik immer wichtig, aber diese Dauergenöhle "scheiß Ultras, wir sind beliebig, früher war alles besser"... ich kann es nicht mehr hören.

    Kann ich beidem zustimmen, aber mal paar Gedanken dazu:


    Ja, der Gegner lobt unsere Stimmumg, tolle Atmosphäre. Ist auch okay, aber früher haben manchem Gegner und evtl. wohl sogar auch Schiedsrichtern die Knie geschlottert im "Hexenkessel Alte Försterei". Vorbei.

    Heute wird auch bei fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gegen uns oder bösen Fouls des Gegners fröhlich weitergesungen. Ärgert mich immer wieder. Früher ist da das Stadion explodiert.

    Gut finde ich, dass die Ultras schöne neue chants (heißt das wohl jetzt auf neudeutsch, wie ich hier lernen durfte) kreieren, aber auch alte Sachen pflegen.

    Auch wenn manchen Knast- und speziell Hurenlied nicht gefallen. Letzteres muß man allerdings dann auch nicht wie im August in Mainz in Dauerschleife bringen. Wenn ich mir aber Aufzeichnungen unserer Spiele ansehen, freue mich oft, dass wir nicht nur laut rüberkommen, sondern im Vergleich zu anderen Szenen auch abwechslungsreicher und kreativer. Und das ist schon auch ein Verdienst unserer Ultras, dafür Respekt.

    Leider wird eine gelungene Kombination von spielbezogenem Support bzw. Hexenkessel und Dauergesang wohl nicht klappen, schade.

    War mir doch so,als hätte ich da "Hansa" rausgehört. Mal gesucht: und gefunden.

    Da spielten wir schon 10:30 und 14:00 Hansa bei den Befies. Waren erst Rostocker mit bei uns und danach sind Unioner mit zum Exer gefahren.

    Haben Schönhauser einige Befies ihren Schal abgeben müssen.

    Es waren aber zum Großteil Männer, die heute >50 sind, die maßgeblich für den Zustand gesorgt haben, dass es diesen Verein überhaupt noch gibt und Du jetzt zu einem erfolgreichen Erstligisten in ein wunderschönes Stadion gehen kannst.

    Mir sogar eher Scheißefresser.

    Aber kein Problem, waren damals von einigen Sachen leicht unterschiedliche Versionen vorhanden. Wurde ja aber auch nicht "die Eine" per Megaphone verbreitet.

    Laphroaig und ich dachte schon wir in Bus Nummer 1 haben den Vogel abgeschossen...nach 45min Fahrt kam irgendwann mal einer auf die Idee über googlemaps zu kiekn wo wir sind - Ergebnis war kurz vor Ilmenau:eek: ...unser Fahrer ist mal gepflegt falsch auf die Autobahn abgebogen...nachdem das dann geklärt war, war er etwas verdutzt, dass er uns zum BER fahren sollte - haben wir aber auch hin bekommen und so waren wir um 04:58uhr am BER...

    Insgesamt aber ne geile Tour gewesen...kann mich deinen Worten nur anschließen :schal:

    Ich saß ja gleich vorne beim Fahrer. Vorher kam ja erst einer, der fagte, ob wirklich nach Berlin will. Der meinte, ja,ja, er fährt nur über Halle wegen Baustellen auf der A4.

    War dann über Schöneweide schließlich um 6 auch zu Hause.

    Etwas kaputt von der vielen Latscherei in Helsinki, trotzdem gab es zum Frühstück erst mal ein Pils und die Aufzeichnung der ersten Halbzeit. Dann siegte aber doch das Schlafbedürfnis.