Beiträge von Tomy

    Mann, waren das noch Zeiten :whistling: :D


    Ja, mein Gott - das war ein Stadion mit Charakter! Aber wirklich, jetzt haben wir unser H.-Bertram-Arena in Mitte. Gut, es ist etwas teurer, dafür hat jeder einen Sitzplatz. Naja, die Stimmung war damals besser, aber die Klatschpappen machen doch auch ordentlich Lärm! Etwas nostalgisch werden wir immer am Millerntor, doch die sind auch auf einem richtigen Weg. Manchmal denke ich, wir hätten unser Stadion einfach sanieren sollen, Dach drüber, Stufen neu und die Sitzplatztribüne etwas höher. Dann wäre Fußball noch Fußball!


    Aufwachen, nur ein schlechter Traum - der gute Traum ist Wirklichkeit;-)!

    ...auch die TAZ schreibt überwiegend so, dass sich IHR überwiegendes Leserklientel im Geschriebsel wiederfindet. Wer liest solch ein tendenziöses Blatt? Kaum ein vernünftiger Mensch - also kaum ein Unioner. Deshalb muss das Ergebnis so sein, wie es ist. Es ist übrigens schlussendlich richtig, aber z. T. ziemlich widersinnig hergeleitet und deshalb wenig ernst zu nehmen sondern eben: Leser- und Abonentenpflege...


    Dann kann ich nur mal empfehlen zu lesen - die wohl einzige unabhängige Tageszeitung im Lande!
    " ein Unioner brüllt für drei." deutet auch auf Sachkenntnis hin...;-)

    Was ist das bloss fuer eine Jammerei!!
    Na und verloren - bitter, sehr bitter ausgerechnet gegen DD (gegen die haben wir doch gefuehlt immer verloren, wat' solls) und dann noch so hoch! Schlechter Tag, mieser Start in die Saison. Das ist Fussball und noch viel mehr Union! Vergesst nicht wo wir her kommen; unseren Etat!!


    Ich war schockiert, dass die Spieler ausgepfiffen wurden. Ich glaube nicht einmal letzte Woche im Oly wurde Hertha fuer ein viel schlechteres Spiel ausgepfiffen...


    Jungs, kriegt euch ein. Naechste Woche geht's weiter!
    unveu

    Die Ansage kam doch von euch, dass man doch bitte neutral zum Stadio gehen soll. Wurde hier auch verlinkt. Ich war heute nicht da und weiß nicht, wie sich Dresden innerhalb von 4 Jahren so gemacht hat. In rot zu zweit durch die Innenstadt spazieren war vor 4 Jahren jedenfalls keine dufte Idee.


    Es war auch heute kein gute Idee! Das bedeutete einen Schal weniger in der Nähe der Kreuzkirche :(
    Das ganze Drumherum hat mich komplett genervt. Selbst für 100 m vom HBf zur Tiefgarage musste eine Polizeiteskorte mitlaufen (zum Schutz!). Was sind das für Typen, die nach einem 4:0 den gegnerischen Fans in die Garage hinterherlaufen um ihr Gesabbel los zu werden, anstatt eine Kneipe zum Feiern aufzusuchen?


    Ich fahre gern wieder nach Dresden zum Kirchentag, aber ein Fußballspiel tue ich mir dort nicht mehr an!

    Und weiter gehts...die Berliner von morgen:



    ... die Art und Weise der Artikel wird mir schon unheimlich!
    [...]Bei Union herrscht nun jener Korpsgeist,[...]
    [...]von dem Verein, der in totaler Abhängigkeit von einem Mann steht [...] etc...


    Da hat Herr Wolf unterschätzt, welchen Rückhalt Dirk Zingler im Verein hat; welch hohe Fähigkeiten bei den Fans bestehen, solche Dinge differenziert zu betrachten (wovon er natürlich nichts schreibt). Da wird eben schnell noch einmal nachgebissen! Er hat offenbar den Pfad aller journalistischen Tugenden verlassen.


    Dirk Zingler steht maßgeblich für die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre. Ich sehe eine Fleck auf seiner Weste. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat weiterhin mein vollstes Vertrauen.


    Das ist ja quasi um die Ecke; Denke über einen Besuch nach ...;-)

    Union war und ist schon immer mehr als Fußball!


    Ich bin sehr froh, dass unser Präsi bei der CSD-Aktion "Unsere 11 für Vielfalt" dabei ist. Und das Thema Homophobie ist sehr wohl auch ein Thema im Fußball...


    Wahre Worte, nachdem ich zwei, drei Seiten hier im Thread nur noch kopfschüttelnd gelesen habe!!

    ick mag über dit thema janicht mehr nachdenken. sitzen doch bekannte (ehrliche unioner) zuhause wo bei ebay-kleinanzeigen spinner aus unserem geliebten köpenik karten für unseren sektor 2 zum stückpreis von 50 euronen verkloppen :dash :dash :grumble


    ... und ich frag mich die ganze Zeit, ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss Hertha-Fans (zumindest mit Union-Bezug) mit in das Stadion zu bringen. Das habe ich aber für mich klar mit nein beantwortet. Es gab drei (3!) Tage Karten zu kaufen, für jeden, der Mitglied oder Dauerkarte hatte. 50 € bei ebay? Lächerlich, für 150 gab es eine ganze Heimspielsaison, offiziell, und zum Wohle des Vereins!


    6. Sicherlich sind unsere Jüngeren an der Entwicklung auch nicht ganz unschuldig, aber von unserer Seite aus liesse sich auch ne Liste zusammenstellen, was von euch kam, um das Verhältnis zu vergiften.


    Bleiben wir doch einfach mal positiv. Die (Hertha und Union) Welt ist nicht schwarz und weiß. Ich war in Düdo und habe überlegt auf welche Seite ich gehe - und habe mich spontan für den Herthablock entschieden (und war nicht der einzige Unioner). Und Freitag kommen Hertha-Fans mit mir mit, die auch ein wenig Unioner sind.

    Geiler, effizienter Kick der Tante. Drei Chancen, zwei Tore nach 30 min. :thumbup: Und dann noch EISERN BERLIN gehört ... :thumbup:



    Ja, wir halten zusammen wie der Wind und das Meer ...

    ;)


    Ja, "Eisern Berlin", mehrmals; aber auch westdeutsche Scheiße und scheiß Fortuna - Kein großes Kino. Viele Grüße auch an den tapferen Unioner mit Union-Trainingsjacke. Ich habe lange überlegt, Hertha oder Fortuna Block, Berlin war doch die richtige Entscheidung;-) (da war doch mal was mit "Wir halten zusammen ..."; rein nostalgisch;-))
    Grüße aus Düdo

    'tach auch


    ich hab mir nu nich alle 19 seiten durchgelesen, vielleicht wurde mein anliegen schon beantwortet in dem fall sorry :huh:
    ich will eigentlich nur wissen ob man an der af gut parken kann, die antworten im internet bewegen sich von 'kannste total vergessen, nimm s-bahn' bis 'da sind 2 riesengrosse parkplätze, kein problem' wir würden wahrscheinlich gegen 19:00 uhr an der af eintreffen.
    wieviel zeit muss man nachmittags/abends einplanen um von berlin mitte zum stadion mitm auto zu kommen?
    [...]
    gruss aus kl


    Mit dem Auto ist es am Spieltag, besonders in der Woche nicht so einfach. Aus der "Stadt" auf der Straße An der Wuhlheide kommend, findest du die Parkplätze hinter der Spindlersfelder Straße. Problem hierbei ist nicht die Größe der Parkplätze (um 19.00 Uhr findet man dort noch Platz), sondern das Nadelöhr Einfahrt (gleiche Warterei bei der Ausfahrt).
    Da geht kurz vor dem Ziel noch mal schnell eine extra halbe Stunde verloren (eigene Erfahrung)...

    Wobei ich mir über die Anzahl der Karten für Sponsoren ect. schon mein Gedanken mache. 1.919 - 1200 Mitglieder - 190 Exiler = 529 Karten. Sage und schreibe 27,5 % :eek:


    Das finde ich bei Union überhaupt nicht bedenklich (zumindest nicht derzeit). Das sind Leute die selbst mit Herzblut (und gutem Geld) dabei sind. Dass bei einem solchen Spiel diese Quote einen hohen Stand hat (wenn es überhaupt stimmt), ist auch nicht weiter verwunderlich.