Beiträge von GLINA

    Warum Eta ausgewählt wurde und nicht Grote ist naheliegend und selbsterklärend.

    Sie kam als Co und bleibt als Co. Zumal es wohl nur zeitlich begrenzend ist.

    Grote war Cheftrainer und der U19 und wird den Job wieder ausüben.

    So auf der Webseite vermeldet, bis Böni zurück ist. NENAD BJELICA IST NEUER CHEFTRAINER DES 1. FC UNION BERLIN

    "Zudem bleibt Marie-Louise Eta bis zur Rückkehr von Sebastian Bönig ebenfalls Co-Trainerin der Profimannschaft der Männer."

    Dit is halt Union, nie nich is wat nach Plan jeloofen, "leiden" war immer die Schwester von "eisern" gewesen. Dit dazu gekommene kleene Baby "erfolgreich" kann noch nich alleene loofen, da greift man ihm halt unter die Arme.


    Die Lage is, die Saison is noch lange nich vorbei und wir haben uns mit dem nächsten Spiel zu beschäftigen und nich wann mal mit welcher Liga oder welche Erlebnisse die wichtigsten waren/sind.


    Und egal wer der Gegner is, haben wir an 3 Punkte ran zu wollen. Vorher noch als Tiefstapler gegolten, wenn man "nur" auf 40 Punkte aus war und nu sollen wer schon vor dem Abstiegskampf hin schmeißen ? Aber wehe nen Spieler .....


    Nicht wie sind wer da rin jekommen is wichtig, einzig und allein Scheiße runter schlucken und Positives befeuern ist angesagt. Selbstvertrauen brauchts. Die Zeit zum lamentieren und abrechnen is noch lange nicht gekommen.


    Dit is sehenden Auges in den Abgrund loofen? Nee, Urs geht selber wenn er nichts mehr bewegen kann. DZ wird sich auch da nicht wirklich reinreden lassen.


    Wenn wer doch an son scheiß Punkt kommen und der einsetzende Aktionismus nich hilft, dann könnter anfangen nach Angeboten zu schwarzer Farbe zu gucken.


    Bis dahin gilt Rot-Weis und UNVEU !!!

    Zum Profifußball gehören auch Trennungen und in der PK hat Urs ebenfalls deutlich gemacht das die Situation immer wieder neu zu bewerten ist. Wenn die Protagonisten nicht mehr voneinander überzeugt sind, sprich die Verantwortlichen, Trainer, Mannschaft, wird es zur Trennung kommen.

    Das sind die Abläufe im Profifußball, zuerst erwischt es den Trainer, auch wenn man bei den Entscheidungen meist gar nicht den Überblick über die Ursachen im einzelnen hat. Ich interpretiere das als Zeichensetzung, oft um sich selber aus der Schußlinie zu nehmen. Das das auch Spieler aus einer Komfortzone holen kann und anderen aus der zweiten Reihe zusätzliche Motivation verleihen kann, gehört auch zu den Erfahrungswerten. Insofern kann ich ein gewisses Verständnis hier für den einen oder anderen aufbringen, der auch in seinen Formulierungen eine angemessene Form findet.


    Ich zähle mich zu der Fraktion der an Urs festhalten wollenden. Nicht weil ich glaube es Ihm schuldig zu sein auf Grund seiner Erfolge mit uns, da bin ich Ihm "nur" großen Respekt schuldig.


    Mein Grund bildet mein Verständnis von Ihm, gewonnen aus seinen vielen Verlautbarungen, daß er so gestrickt ist, nur das an zu packen, was er selbst positiv beeinflussen kann. Heist für mich im Umkehrschluss, er wirft das Handtuch, wenn er einer Entwicklung der Mannschaft im Wege ist.


    Egal wo die Probleme jetzt wirklich im Einzelnen liegen, gehe ich davon aus, die Komplexität erfassen, wenn dann er und sein Trainerteam sicherlich besser, als alle die von außen Eindrücke Gewinnende. Habe da auch meine eigenen Theorien, die in privaten Diskussionen auch schon Federn gelassen haben, aber noch flugfähig sind. Nur bringt es aus meiner Sicht in der jetzigen Situation Union nichts, die hier heraus zu blasen.


    Aus all dem bin ich zwar besorgt, aber so lange Urs nicht selbst das Handtuch wirft, sehe ich eine reale Chance auf den Klassenerhalt gegeben, von Spiel zu Spiel, ohne Rechenspiele an zu stellen. Einziger nicht fixierter Faktor ist ein DZ, den Profifußballgewohnheitsgesetze im Mix mit Medien, Investoren und Bankverbindlichkeiten zur Zeichensetzung veranlassen könnten.


    Ein Fazit zu ziehen,, nach einem Spiel gegen Lügenkusen, in der jetzigen Form und Spielanlage/Trainer, halte ich für wenig produktiv.

    Bei Leverkusen ist ne Niederlage fällig und bei uns nen Sieg, mehr brauchts nicht. Und bei den Torschützen handelt es sich garantiert um die, die hier in letzter Zeit das meiste Fett abgekriegt haben. 8o


    Ernsthaft, wenn die Jungs nicht in Euphorie verfallen und wie blöde anrennen, sondern mit Ruhe die uns liegende eklige Spielweise weiter optimieren, hoffe ich mal auf einen glücklichen Lucky Punch für uns in den 90+. Schätze die Chance auf 3 Punkte hier höher als gegen die Puppenkiste, wo wir zu mehr offensiver Spielweise gezwungen sind.

    Ich für meinen Teil, muß mir bei Urs keine Frage oder Fragen stellen. Er ist der bisher beste zu Union passende Trainer. Ich empfinde Ihn nach dieser langen Zeit, als sehr geradlinig und in der Realität lebend. Dazu gehören seine Beharrlichkeit, erst den Klassenerhalt im Focus zu haben, egal wo uns wer auch immer sieht. Den Basics zu vertrauen, seinem Umfeld zu vertrauen. Vergangenem nicht nach zu hängen. Und vor allem, sich auf das zu konzentrieren, was er beeinflussen kann. Deshalb gehe ich auch davon aus, daß er von sich aus eine Entscheidung trifft, wenn er den Eindruck gewinnt, bei der Mannschaft, nichts mehr positiv beeinflussen zu können. In meinen Augen die beste aller Reißleinen, wenn es sie denn braucht.


    Von Seiten des Vereins, wird die Entscheidung zu UF, in meinen Augen, schon nicht mehr bei OR liegen, sondern Chefsache sein. Die Ansage von DZ vor Frankfurt, ist aktuell genau das was es braucht, um Energie in die richtige Richtung zu bündeln und nach vorn zu schauen und aus dem was da ist, das Beste raus zu holen. Die Haltbarkeit dieser Aussage, bei weiterer Punktlosigkeit in der BL, wage ich nicht ein zu schätzen.


    Mir stellt sich hier nur, wenn dann, eine Frage. Wenn man schon Urs nicht mehr als den sieht, der uns die Klasse hält, wer packt das dann wie besser? Nur einfach den Wechsel des Wechsels wegen, ist mir viel zu dünne und ins Blaue gepokert, nur Aktionismus.

    Generell und unabh. von Bonucci gilt: Die Textpassage "...Die richtig dicke Kohle hat hier nie eener jeseh'n.." ausm "Eisernen Lied" ist schon seit einigen Jahren überholt. Hört denn niemand auf der MV zu, wenn verkündet wird, dass die Personalkosten für den Profikader wieder um x Mio steigen werden?

    „Die richtig dicke Kohle“ ist ja auch relativ. Als das Lied 2010 rauskam wurde hier auch nicht das selbe bezahlt wie 1990 und 2023 ist die Realität nunmal CL Teilnehmer.

    Früher hieß es dabei "Geld wie Heu." Heute "Geld wie Sand." 8o

    Konstant geblieben, die Verdienstfrage als eines der Aufwandsärmsten und Unverfänglichsten Stöckchen, die man hinhalten kann, mit dem man auch gut Kohle machen kann. :P

    Boulevard-Papiertiger, Fernsehfussballonkels und Tanten aller Couleur, oder im speziellen der "Tiger", der mal gerade 5 Monate Trainer in Paderborn als sein Eigen nennen kann, ernsthaft auch nur an Urs seine fußballerische und menschliche Qualität auch nur oberflächlich kratzen zu lassen, sollte nach allen real existierenden Erfahrungen, die man als Unioner machen konnte, nicht wirklich passieren.


    Nach der Ur'schen Maxime, wichtig ist nur das was ich beeinflussen kann, wird er derjenige sein, der als erster das Handtuch wirft, so er erkennen sollte, die Mannschaft nicht mehr positiv weiter bringen zu können. Glaubt der Verein (DZ) vorher bei Ihm eingreifen zu müssen, durch wen oder was auch immer getrieben, drehte er für mich an der falschen Schraube.

    Für mich auch deshalb die richtige Form, weil es Spielern die in der "zweiten" Reihe stehen, sich dort mannschaftsdienlich verhalten, eine Tür öffnet und somit der Mannschaftsgedanke Stärkung erfährt, welcher maßgeblich sein wird für den weiteren Verlauf.

    Lametta aus'n Kopp, Ärmel hoch gekrempelt, Schnürsenkel fester gezogen, Stimme geölt. Wat die Mannschaft jetzt mehr denn je braucht, wenn das Selbstbewußtsein beginnt zu schwinden, ist die feste Unterstützung von den Rängen, als Anker. Aufarbeitungen dem Trainerteam und der Mannschaft überlassen. Jeder an der Stelle zurren, wo er auch was bewirken kann. Palavern können wir wieder, wenn ordentlich Punkte auf der Habenseite sind.

    Ansonsten war der Schiri sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Der 10er war auch gut im rumwälzen, wie so einige seiner Kameraden. Trotz dem Ergebnis war die Stimmung auf der Gegengerade gut. Highlight noch zum Schluß, die Bragas schienen mit dem abfeiern der Gegengerade nicht klar zu kommen. Dachten wohl erst es galt Ihnen, rafften aber so langsam, daß wir unsere Jungschen trotz des Ergebnisses gefeiert haben und schlichen von dannen.:D

    Ja, ich bin ein ziemlicher Pessimist. Aber außer uns hat nur Mainz vier Niederlagen am Stück kassiert. Das sollte schon zu denken geben L

    Wenn es Dir hilft, in der ersten Saison 1. BuLi haben wir 17x nichts geholt, wenn ich es richtig sehe, zum Klassenerhalt hat es trotzdem gereicht.