Beiträge von GLINA

    Das sollte ein Basic sein, bin ich bei Dir. Da wird Urs aber auch keine Luft ran lassen, bin ich mir sicher.

    Naja, was heißt schon Chaos…? Wenn die Erwartungen ziemlich hoch waren (die letzte Rückrunde war ja auch ziemlich geil) und dann läuft gar nichts zusammen, würde es wohl bei den allermeisten Klubs zu so einer miesen Stimmung führen…

    Genau das passiert leider gerade auf Schalke… :(

    Aber du hast schon auch ein bisschen recht – bei uns gehts halt immer sehr schnell von total euphorisch zu totalem Weltuntergang. Aber daran habe ich mich in über 50 Jahren Fansein schon lange gewöhnt… :huh:

    Ok, dann sach ick mal "Stimmung in der Bude", bei soviel Preßlufthämmer früher unter Tage, is man halt uff lautere Gespräche geeicht.;)

    Selbst wenn er Recht hat, gibt es dafür andere Wege, interne.

    Irgend was muß da unter der Erde oder in der Luft auf Schalke rumwabern, ohne Chaos halten Sie es da nicht lange aus.

    Er hat doch im Interview angedeutet, dass versucht wurde, das Thema intern anzugehen, aber auf taube Ohren stößt beim Trainerteam.

    Und dann gehe ich an die Öffentlichkeit, da gibt es nicht noch andere Gremien im Verein wo das hin gehört ?

    Vielleicht reichen diesmal 39 Punkte :schal:8) (War nicht ernst gemeint Urs!)

    Die haben sogar bisher (seit der 3-Punkte-Einführung) immer gereicht für Platz 15.

    Im Schnitt sogar nur 34 Punkte. Das war vor 15 Jahren noch ein Punkt mehr. Die Liga ist also seitdem tatsächlich etwas schwächer bzw unausgeglichener geworden.

    Ich bin eindeutig für UNAUSGEGLICHENER und wir haben einen guten Anteil dran.:schal:

    Was die 34 Punkte betrifft, schon klar, aber ick mach doch nich Matze Koch seine Arbeit.8);)

    Wenn er perfekt wäre, dann hätte Ihn Chelsea, die ja nun aktuell auch nicht eine Übermannschaft ist, sicherlich nicht zur Ausbildung verliehen. Dazu kommt, daß das rein finden in eine Mannschaft, die selber zu großen Teilen noch in der Findungsphase ist, es nicht gerade leichter macht. Obs einem gefällt oder nicht, es gibt halt Dinge die brauchen Training, das ist bei dem aktuellen Spielplan nicht gerade üppig vorhanden und wird erschwert, weil Schlüsselspieler des Systems nicht dran teilhaben können. Müssen wir schlicht und einfach durch, durch diese Gasse.

    Habs zwar nicht gesehen, aber bei allem was ich so lese und an Ausschnitten hatte, gehe ich auch vom nicht perfekten "Umschaltspiel" (CL/BL) aus. Der Urs hat dann in der HZ-Pause den Schalter einrasten lassen.

    Könnt ihr BITTE mal auf meine "Lachgesichter" gucken. Alle produssieren hier und ick darf nich. MM macht dis mit mir auch, am besten ick bring neben dem "Flamingopiescheboy" noch die Tasse und den Möhrenpiepusch mit...:pump:nixweiss:

    moppi laß Dir nich ablenken, is Morjens schon janz schön unjemütlich, die Wintertransfers sind also nich mehr ferne. Da glotz ick uff Deine "Lach- und Weingesichter". :/=O:rolleyes::D:schal:

    Wir haben einen Trainer und sein Team, was ja wohl leistungsfähig und geerdet ist.

    Wir haben eine Mannschaft die noch die Konturen und Strukturen der vergangenen erfolgreichen Saisons hat.

    Ob deren Verstärkung auch im Bundesligaeinerlei wirken wird, ist die einzig offene Frage, die für mich im Raum stehen könnte,

    Die Erwartungshaltung die sich jeder hier aufbaut, muß er schon selber ausbaden.

    Bei mir gilt das Ursche Gesetz der 40 Punkte, die sind ob der obigen ersten zwei Sätze unterfüttert und beim Saisonstand nicht gefährdet.

    (Reicht, wenn mein Blutdruck an Spieltagen oben anschlägt, müßter nich noch durch Säue durchs Dorf treiben unter der Woche befördern.8))

    Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen, da diesmal total out of Area. Das aber auch uns mal so eine Niederlagenserie erreichen wird, war doch klar wie Kloßbrühe. Dazu haben uns doch auch die Fehler der anderen in der Vergangenheit mit zu unserem Abschneiden geholfen. Bleibe dabei, wenn wir nicht deutlich über 100% hinaus kommen, kann uns jeder, wo auch immer schlagen. Urs hat immer noch voll Recht, auf die 40 Punkte zu beharren. Nu können die Mannschaft und die Unioner auf den Rängen zeigen was in Ihnen steckt. Und ob die Neuen Spieler nur CL im Kopf hatten bei Union, oder auch das zähe Ringen in der BL mit auf dem Schirm. Und so mancher Neuer auf den Rängen kann sich darin üben, was es heißt, auch der Mannschaft in schweren Tagen laut den Rücken zu stärken. Dit is Union verstehste! Und in Heidenheim interessiert der Käse von jestern nich mehr oder ob wer Ausfälle haben, da jeht dit um 3 Punkte und die wolln wer haben, wie immer wenn wer antreten. Und wenn da nich, dann is ebend Dortmund dafür fällig! Eisern!

    Unabhängig davon, dass es in dieser ganzen Frage niemals einen Konsens unter allen Unionen geben wird, ist mal wieder eines festzustellen: Dass eine wichtige Ultra-Gruppe kurz vor einem der größten sportlichen Ereignisse der Vereinsgeschichte so ein Statement raushaut, fördert mal wieder die typischste aller Ultra-Eigenschaften zu Tage: Sie nehmen sich selbst am wichtigsten.

    Das sehe ich genau andersrum. Mir ist es schon sehr wichtig zu wissen, wie die Fangruppen als einem wesentlichen Teil der Ränge und genauso Bestandteil der Lösung für das weiter bestehen von Union gewesen sind wie ein DZ, zu diesen Union stark tangierenden Themen stehen. Es ist in meinen Augen auch sehr wichtig für Union, wenn in solch einer überaus dynamischen Entwicklungsphase es auch Leute und Gruppen gibt, die auch mal den Blick in alle Richtungen werfen und nicht nur nach vorn oder in die Luft. Auch mit der Bremse darf gespielt werden, nicht nur mit dem Gaspedal. Sie sind auch hier Teil der Lösungen, ob es anderen Fans, der Vereinsführung, der DFL oder dem DFB gefällt oder nicht.